Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin kommt mi exfreundin nich klar

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [~AzraeL~], 6 Oktober 2005.

  1. [~AzraeL~]
    [~AzraeL~] (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi leute

    bevor ich hier anfange über mein problem zu reden erst ma ne kleine einleitung...

    also, ich hatte für über nem jahr ne fernbeziehung und war auch eigentlich die ganze zeit über (genau genommen bis zu den letzten paar stunden der Beziehung) sehr glücklich. nur einehatte tages hatte sie dann schluss gemacht und ich war wirklich am boden zerstört und hab so zu sagen die hölle durchgemacht (is nich untertrieben, war aufgrund dessen zu hause rausgeflogen, hatte paar nächte auf der straße verbracht, ect.) nun hab ich seit knapp 2 monaten ne neue freundin und bin mit ihr eigentlich glücklicher, als ich es mit meiner ex je war. nur hat sie mittlerweile durch meine freunde, bekannte und teilweise auch durch mich einiges über meine exfreundin erfahren und was da alles (schief) gelaufen is.

    nun zu meinem problem...

    gestern kam mich meine freundin besuchen, als ich von der arbeit zu hause war und ich hab mich richtig gefreut sie zu sehen. wir lagen zusammen im bett und mit der zeit merkte ich, dass sie irgendwas bedückte... nach ein paar ausreden ihrerseits, es wäre nicht ihr tag usw. hatte sie mir dann erzählt was wirklich los is. sie kommt einfach nich damit klar. sie hat das gefühl, als wäre meine ex überall dabei und denkt ständig an sie, weil sie eben so viel davon mitbekommen hat. ich hatte ihr dann gestern über ne stunde die situation erklärt, dass die sache für mich mittlerweile keine bedeutung mehr hat ect. für den abend war sie dann auch wieder fröhlich und alles war gut...
    jedoch kehrt diese situation immer wieder und sie kann einfach nich aufhören an meine ex zu denken.

    also ist meine bitte an euch, mir vorschläge zu machen, wie ich ihr helfen kann. sie tut mir so leid und ich möchte sie nicht mit meiner vergangenheit belasten. aber ich weiß selbst nicht was ich tun kann, damit es ihr wirklich besser geht

    vielen dank schon mal für eure unterstützung, das ganze thema liegt mir nähmlich sehr am herzen
     
    #1
    [~AzraeL~], 6 Oktober 2005
  2. Joschi
    Joschi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du noch Kontakt zu deiner Ex? Nachdem was du so geschrieben hast, denke ich mal nicht.

    Ich kenne das Problem, nur dass mein Freund noch Kontakt zu seiner Ex hat. Bei denen kommt dazu, sie waren damals verlobt. Ist für mich nicht einfach. Ich zwinge mich halt, nicht drüber nachzudenken. Weil dann mach ich mich selbst verrückt. Ich glaube in einer ähnlichen Situation ist deine Freundin auch.

    Bist du ihr erster Freund? Ich mein, hat sie dir auch von Expartnern erzählt? Ist ja nichts anderes. Kannst sie ja mal fragen, was sie denken würde, wenn du so reagieren würdest, wenn sie von ihrem Ex erzählt.

    Ich denke, es wäre gut, wenn du das Thema einfach vorerst nicht anschneidest/ nicht über deine Ex sprichst. Und sag das auch deinen Freunden, dass sie das Thema erstmal ruhen lassen sollen. Weil ich glaube fast, helfen kannst du ihr da nicht. Ich glaube, wenn ihr länger zusammen seid, wird sich das geben. Vorallem muss sie da alleine durch. Sei für sie da und wenn sie wieder bedrückt wirkt, frag sie ob sie drüber reden möchte. Stehe ihr Rede und Antwort.

    Ich hoffe, dass sich das wieder gibt.

    Liebe Grüße
     
    #2
    Joschi, 6 Oktober 2005
  3. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    hm, wenn die ex-freundin einmal im kopf deiner jetzigen freundin drin ist, wirst du sie da wohl so schnell auch nich wieder rausbekommen...
    musst deine freundin dazu bringen,die exfreundin wieder langsam zu vergessen..indem du nicht mehr über sie redest..und vielleicht auch deinen freunden sagst, sie sollen halt nix mehr weiter über dieses thema sagen...geschenke die noch in deinem zimmer offensichtlich rumliegen oder bilder, die von der ex-freundin sind, solltest du wegmachen..hm, ansonsten kanst du deiner freundin noch sagen, dass "du mit ihr glücklicher bist, als du es mit deiner ex jemals warst.."
    vielleicht hilft ihr das, wieder weniger daran zu denken :zwinker:
     
    #3
    User 42447, 6 Oktober 2005
  4. Petra85
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nun ja, ich kenne diese Situation! Allerdings bin/war ich so wie deine Freundin. Das Problem ist einfach, dass man sich vorstellt wie das früher bei euch war, sie weiß, dass du total glücklich warst!! Sie stellt sich die Situationen vor und weiß auch, dass es deine erste große Liebe war. Nach der Zeit sollte dsa eigentlich aufhören.. Ich war genauso, wollte Dinge über seine Ex herausfinden und wusste auch, dass sie z.B. ne große Oberweite hat (das habe ich nicht) und bekam gleich komplexe weil ich weiß, dass er auf so etwas steht.

    Mach ihr klar, dass sie dir nichts mehr bedeutet, wenn du merkst, dass sie das bedrückt kannst du in Ruhe noch einmal darüber reden, ALLES erzählen und dann aber nichts mehr sagen! Mir geht es jetzt besser, nachdem er mir das alles (widerwillig eigentlich..) erzählte und seitdem mache ich mir keine Gedanken mehr darüber, zumindest versuche ich das und bin auf dem besten Wege, das Thema einfach zu vergessen :zwinker:
     
    #4
    Petra85, 6 Oktober 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    exfreundinne sind immer ein heikles thema, gib ihr zeit damit fertig zu werden, ich brauch bei sowas auch immer ewas länger!
     
    #5
    keenacat, 6 Oktober 2005
  6. [~AzraeL~]
    [~AzraeL~] (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    vergeben und glücklich
    erst ma danke für eure antworten. is eben alles etwas schwierig, weil ich für meine ex damals alles getan hatte und jetzt quasi mit einigen schulden aus der Beziehung gegangen bin und meine freundin allein deshalb schon dran denkt, wenn ich ihr etwas bezahlen möchte. zu der sache mit dem kontake... hatte seit nem monat keinen kontakt mehr zu ihr, würde sie allerdings eigentlich gerne noch mal wieder sehen, weil sie sich nach der trennung, genau so wie ich, ziehmlich vom aussehen, denken und charakter her geändert hat.
    aber das lasse ich vorerst ma lieber

    nochmals danke
     
    #6
    [~AzraeL~], 6 Oktober 2005
  7. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Lass so einen Kram auf jeden Fall. Was erhoffst du dir von so einem Meeting? Es wird mit an Sicherheit mehr kaputt machen als du so denkst.
     
    #7
    -JIMMY-, 6 Oktober 2005
  8. Housemeister86
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *sich neben PureHoney setz und Unterschrift drunter kritzel*
     
    #8
    Housemeister86, 6 Oktober 2005
  9. hot icecream
    0
    ich denke, du musst ihr einfach das gefühl geben, dass sie etwas ganz besonderes für dich ist. auch wenn du deine ex geliebt hast, musst du deiner jetzigen freundin einfach zeigen, dass sie eben noch "besser" ist.
    ich kenne auch die ex von meinem jetzigen freund vom sehen und weiß, dass mein freund über zwei jahre mit ihr glücklich zusammen war... seine oma nennt mich sogar manchmal bei ihrem namen!!!! aber ich weiß einfach, dass er mich liebt und mit ihr zwar manchmal eine sms schreibt, aber keine gefahr besteht, dass er zu ihr zurückgeht! aber auch nur, weil er mir das eben immer wieder zeigt und sagt.

    was pure honey und der hausmeister dir empfehlen solltest du zusätzlich zu ihr zeigen wie toll sie ist noch machen! die beiden haben voll und ganz recht!
     
    #9
    hot icecream, 6 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin kommt exfreundin
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten
TobiBlackburn
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2014
3 Antworten
Rafa
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Februar 2012
15 Antworten
Test