Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin kurz davor schluss zu machen!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darematze, 18 Dezember 2005.

1. darematze
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ....

....

darematze, 18 Dezember 2005
  2. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    an deiner stelle, würd ich sie komplett in ruhe lassen und gucken ob sie sich nochma meldet. wenn nich, dann eben nich.
    sorry, aber wenn meine freundin überlegen würde, mit mir schluss zu machen, nur weil sie die absolut grundlose angst hat, schwanger zu sein, hätte ich auch keinen bock mehr auf die Beziehung.

Fireblade, 18 Dezember 2005
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Guten abend erstmal! :smile:
    Das hört sich ja alles wirklich blöd an.. Bin ich richtig mit der Annahme, dass sie nur Schluss machen will, damit sie keine Angst mehr haben braucht schwanger zu sein? Die Wahrscheinlichkeit ist total gering, die Pille ist fast 100% sicher und wenn sie sie richtig einnimmt, passiert auch NICHTS! Hatte sie denn schon von Anfang an Angst davor? Ansonsten würde ich sagen, sie sucht nur einen Grund um Schluss zu machen..

Was ich dir raten würde ist, dass du mal bei ihr vorbeifährst und ihr darüber redet, du solltest ihr klarmachen, dass dies wirklich kein Grund sein sollte die Beziehung zu beenden und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie sie auf die Idee kommt, schließlich liebt sie dich ja. Ich würde auf jeden Fall mal ein ernstes Gespräch führen und sie fragen, ob es denn nicht noch andere Gründe für ihre Entscheidung gibt..

User 37284, 18 Dezember 2005
  4. darematze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie hatte vorher schon immer angst, das ist schon lange so....wir haben uns somit nur angefasst, aber das macht ihr neuerdings auch immer angst, obwohl wir aufpassen.

einfach vorbei gehen geht nicht, sie hat gesagt das sie das nciht will, sie will vollkommen in ruhe gelassen werden erstmal, sie hat auch klar gesagt "keine überraschungsbesuche".

5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    dann lass sie halt komplett in ruhe .. hab alleine deinen spaß.
    und frag dich, ob diese Beziehung wirklich eine zukunft hat .. es gibt genug frauen da draußen, die ein normales verhältnis zur sexualität haben.

Fireblade, 18 Dezember 2005
  6. darematze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    das kann man leicht sagen, aber 1 1/2 jahre kann man nicht einfach so hinter sich lassen, dafür Liebe ich sie zu sehr...ich sag mal so, es ist mir egal ob wir sex haben oder nicht, sie ist mir mehr wert, als sex mit ihr.

7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Klar kann man Dir jetzt raten ihr mit besonders viel Verständnis zu begegnen, ihr den Freiraum zu geben, den sie braucht usw. - aber ich bin zu sehr Mann, und zu oft linken weiblichen Biestern begegnet, um nicht im Zweifelsfalle mißtrauisch zu werden. Fakt ist Ihr zwei seid schon mindestens 18 Monate zusammen, seid zwei Monaten zickt sie herum und will jetzt auch keinen Sex mehr, und Dich will sie auch nicht mehr sehen - alles begründet mit soviel Angst, und Prüfungsstreß, und Trallala ..
    Wenn die Luft raus ist aus der Beziehung ist die Luft raus. Du findest ganz bestimmt eine neue Freundin, früher oder später - und mit der gibt es bestimmt weniger Zickereien als dieses Theater. Mach mit ihr Schluß bevor sie es mit Dir macht. Wenn es ihr fürchterlich leid tut daß sie Dich verliert lernt sie damit, ihren nächsten Freund aufmerksamer zu behandeln, und wenn es ihr schnuppe ist dann war das Schluß machen mehr als überfällig !

Grinsekater1968, 18 Dezember 2005
  8. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    grinsekater könnte recht haben, aber dir bleibt da nich viel spielraum, lass sie bis do in ruhe, kannst ihr vielleicht ne nette sms schreiben und ihr viel glück wünschen (irgendwie sagen das du immer für sie da bist oder so). aber ab do solltest du schon versuchen wieder mit ihr kontakt aufzunehmen, ichbin zwar kein mädel aber angst vor ner schwangerschaft und prüfungsstress sollten eigentlich kein grund sein schluss zu machen, wenn eure bezi sonst ok ist. deswegen überleg mal ob wirklich die luft raus is und sie auf abstand gehen will. lass dich auf jeden fall nich ewig hinhalten, 2 monate sind ne lange zeit.

viel glück ich kann nachfühlen wies dir jetz geht

drop on, 19 Dezember 2005
  9. Akico
    Gast
    0
    Die beiden da oben haben zum Teil recht!
    Der Prüfungsstress allein kanns wohl nich sein das sie dich wie luft behandelt, denn ich kenn das die Prüfungen werden dann immer gern vorgeschoben! :angryfire

Was allerdings auch eine Möglichkeit ist das sie dich nich sehen will is die das sie Angst hat schwanger zu sein.
    Diese Angst ist nicht zu unterschätzen Leute!
    Ich hatte die einmal und wollte nich angefasst werden von meinem Freund. In der Zeit setzt sich eine Frau sehr mit sich selbst auseinander und mit dem was ist wenn cih schwanger bin!
    Ihr rationelles Denken setzt auch aus und dazu die Prüfungen...

Wege einfach ab was du willst
    wünsche dir viel Kraft und das alles wieder ins Lot kommt :gruppe:

Akico, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...