Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin läuft immer weg...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jens16, 16 Juni 2005.

  1. Jens16
    Gast
    0
    Guten Morgen!

    Also ich hab das Problem, dass meine Freundin (14) nie bei mir "abhängt" wenn man auf einem Fest oder so ist! Also wir laufen händchenhaltend hin und so, und dann setzen wir uns auch gemeinsam hin, aber nach einer halben Stunde oder so rennt sie dann immer zu ihrer/ihren Freundinnen. Ich bin dann halt meistens bei meinem Bruder und seiner Freundin und seine Freundin meint auch, dass sie sich scheiße verhält gegenüber mir! Ich seh sie ja eh so selten: Nur ca. 1-2x in der Woche......und dann sowas?!

    Wenn sie mal nur kurz (viertel Stunde oder so) zu jmd. hingehen würde fänd ich das ja ok, aber das ist halt alles voll lang.....Also ca. ne halbe Stunde bei mir....dann geht sie zu jmd andrem und wenn es dann gegen Ende der Party (or so) zu geht, dann kommt sie wieder zu mir...

    Meine Reaktion immer? Also nachdem sie weggelofen ist grins ich ihr halt immer zu (wenn sie herschaut und mich so alleine da sitzen sieht......neben meinem Bruder und seiner Freundin --> Beide eigendlich auch immer zusammen) in der ersten halben Stunde oder so...und wenn sie nicht zurückkommt irgendwann und sie zu mir "rüber" schaut, dann schau ich halt mit einem "IchBinTrauig,SchlechtDrauf,DuKotztMichAnBLICK" an....*g*
    Naja sie zieht dann immer ihre Strin hoch und deutet an, was ich eigendlich habe?! Ich schau sie dann halt meistens auch nimmer an. Wenn sie dann zu mir mal kommt, dann fragt sie mich immer, was los ist?! Ich sag dann immer so in der Art: "Das kannst du dir doch wohl denken oder nicht?"
    Naja und das Problem ist, dass das letzten Sonntag wieder der Fall war (das ist jetzt vielleicht schon insgesamt 3x vorgekommen). Ich hab zu ihr einfach nicht tschüß gesagt oder so, bin einfach gegangen. Weil ich die Schnauze einfach voll hatte. Aber Schluß machen will ich echt nicht und so! Sie hat sich bis jetzt noch nicht bei mir gemeldet und ich will mich auch nicht bei ihr melden, weil sie sich bei mir melden soll! (Geiler Satz lol)

    Was kann ich denn tun? Ich will sie nicht verlieren und gesagt hab ich es ihr auch schon, was mich immer bedrückt. Aber sie kapiert es einfach nicht. Sie sagt dann halt immer, wenn sie wegläuft und ich mal wieder "aufstaube": "ES IST WICHTIG!"
    .........................jaja...............................ich hab schon mitbkommen, was sie da geredet hat....

    LG

    Jens
     
    #1
    Jens16, 16 Juni 2005
  2. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Lieber Jens,

    sie schenkt dir zu wenig Aufmerksamkeit wie du beschreibst.
    Ich erwarte von meinem Partner, das er für mich da ist wenn es mir schlecht geht...
    Dieses: "Ich werd nen teufel tun und sie anrufen...sie ist doch diesmal dran!"

    Ist ein Zeichen deiner Sturheit und verletzen Stolz. Es ist auf keinen Fall eine Lösung.
    Treffe dich mit ihr und sagt ihr ,das du dir mehr Aufmerksamkeit wünscht. Das ist deine Vorstellung von Beziehung. Du willst kein händchenhaltender Vorzeigefreund sein. Frag sie was ihre Vorstellung von einer Beziehung ist. Wenn sie das so wie bisher in Ordnung findet. Sag ihr ganz klar , das es dir nicht reicht!
    Wenn du dann noch trotzdem mit ihr zusammen bleibst, quälst du dich nur selbst!

    Alles Gute,
    Marius
     
    #2
    irgendeinTYP, 16 Juni 2005
  3. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    sie ist 14, will da niemandem was unterstellen, aber in dem Alter waren für mich das andere Geschlecht noch bahh, könnte mir vorstellen, dass du nur sein Vorzeigefreund bist und mehr nicht.

    Denke von großer Liebe oder so kann hiern och keine Rede sein. Sie findet dich nett, probiert wie es so ist mit nem Freund, aber viel mehr ist das denke noch nicht. Du kannst von einer 14 jährigen kein Erwachsenes Verhalten erwarten. Da gibt es nur sehr sehr wenige die diesem gerecht werden.
     
    #3
    Chris84, 16 Juni 2005
  4. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe das gleiche gedacht. Trotzdem nehme ich sein Problem sehr ernst! :bier:
     
    #4
    irgendeinTYP, 16 Juni 2005
  5. deepimpact
    Gast
    0
    Denke auch eher an einen VOrzeigefreund.

    Mit 14 ist es COOL nen älteren Freund zu haben. Und mehr wird da vermutlich noch nicht sein. Als ich 14 war lagen meine interessen auch woanders. Bin auf festen auch immer hin und her gerannt etc ppp

    Dabei würde ich mir noch nicht viel denken.

    Niemand unerstellt hier das sie dich nicht "liebt" aber ich denke das man das mit 14 Jahren einfach noch ein wenig anders audrückt! :smile:
     
    #5
    deepimpact, 16 Juni 2005
  6. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Ich nehme sein Problem auch ernst und schreibe daher, was ich denke. Ich denke es ist durchaus Realistisch, was ich schreibe. Warum sollte ich das für mich behalten und da groß drum rum reden??
     
    #6
    Chris84, 16 Juni 2005
  7. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    nur ein Tip... Ob du ihn annimst oder nicht ist deine Sache.

    Mach Schluss ... Es kann sein, dass du sie liebst, aber sie meint es 100 % nicht ernst mit dir.

    Ich kenne deine Situation nur zu gut. Sie ist einfach noch nicht reif genug!
     
    #7
    MirCsen, 16 Juni 2005
  8. User 35741
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal meine Meinung dazu: Sie ist mit 14 einfach noch nicht reif dazu, so ne Beziehung zu führen, wie du dir das vielleicht wünscht. Eine Beziehung definiert man mit 16 halt anders als wenn man mit 14 so richtig in der Pupertät steckt.

    Würde dir jetzt 2 Sachen vorschlagen, ob du es dann machst, musst selber entscheiden, diese Entscheidung kann dir leider niemand hier im Forum abnehmen..

    1. Du setzt viel daran, sie zu überzeugen, dass es für dich so keine Beziehung ist und dass sie sich was dieses Thema angeht, ändern soll...

    2. Du suchst dir eine andere Freundin, die es genauso erst meint wie du mit ihr und die die gleichen Vorstellungen vom "Zusammensein" hat. Denk an den Spruch, mir wurde er selbst mal gesagt und ich hab da schon bittere Erfahrungen gemacht, wo er sich bewahrheitet hat: Wenn dich an einem Partner was stört und sei es noch so klein, denk nicht, dass es dich mit der Zeit nicht mehr stört... Es wird nur noch schlimmer!

    Denk mal in ner ruhigen Minute darüber nach und entscheide mit dem Kopf, ned ausm Bauch raus... Wäre jetzt der letzte Tipp, dann bin ich still :sleep:
     
    #8
    User 35741, 16 Juni 2005
  9. Jens16
    Gast
    0
    Naja, das mit Vorzeigefreund stimmt nicht! Sie hat zu mir gesagt, dass sie vor mir Freunde hatte, die sie "nicht geliebt" hat! Ich bin ihr erster Freund, den sie wirklick liebt. Das hat sie mir gesagt. Und ich denke, dass sie das nicht so sagen würde!!! Außerdem ist sie mit ihren 14 Jahren noch nicht auf dem Stand, "so" eine Beziehung zu führen!

    Ich mein, man hat ihr zu anfang unserer Beziehung so einiges Beibringen müssen! z.B., dass man auch mal zu seinem Freund hinsteht oder so! Und ich glaube, dass kann sie mir nicht antun! Denn ich hätte aus einem bestimmten Grund schon längst Schlußmachen können. Aber das will ich nicht weiter ausführen.

    lg

    Jens
     
    #9
    Jens16, 16 Juni 2005
  10. deepimpact
    Gast
    0

    Mit 14 definiert man liebe auch anders als mit 16 / 23 / 30 oder 40
     
    #10
    deepimpact, 16 Juni 2005
  11. Ralle
    Gast
    0
    also ich halte zwar normalerweise null von ner beziehung wo die andere noch so am "heranwachsen ist" und du eigentlich shcon auto fährst arbeitest...
    Aber ich weis auch das man seine gefühle nicht steuern kann! also daher kann man da jemandem nichts vor werfen!!
    Aber mien rat were rede mit ihr sag ihr was dein problem ist wenn sie sagt es wird sich ändern und sie ändert es dann doch nicht würde ich es nexte mal einfach mich von der party verpissen und warten bis sie sich meldet wenn nicht dann were das für mich gegessen!! Das were mein vorgehensweise auch wenn es schwer fällt es wird wenn sich nicht endert das beste sein schluss zu machen.
    MFG
    Ralle
     
    #11
    Ralle, 16 Juni 2005
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht unbedingt :flennen: ich war mit 14 gaaaanz tierisch unglücklich verliebt in meinen damaligen besten Freund. Und das kann ich sogar heute nachvollziehn, und mir tuts immer noch weh wenn ich dran denke, wie er mich nach seiner merkwürdigen Veränderung behandelt hat.

    Aber ich geb dir insofern recht, als dass man mit 14 manchmal komische Beziehungen führt. Ich hatte auch sone "Ersatzbeziehung" und da lief nich viel (ok, er war 19, hatte aber auch überhaupt keine Ahnung). Hat dann tatsächlich 4 Monate gehalten, aber trotzdem.. Ne, ne richtige Beziehung war das nicht.
    Nehm auch ganz stark an, dass es der Freundin des Threaderstellers nich ganz so Ernst is, wenn ich auch sagen muss, dass ich auf Parties auch nich die gesamte Zeit bei meinem Freund bin.
     
    #12
    DieDa, 16 Juni 2005
  13. deiwl
    Gast
    0
    Also dass Mädels zickig sein können, ist ja hinlänglich bekannt. Aber dass dieser Virus jetzt auch auf den männlichen Teil der Bevölkerung überzugreifen scheint, macht mir echt sorgen!
    Jetzt mal ernsthaft: Ist sie deine Freundin oder dein Schoßhündchen? Darf sie sich nicht mit Freunden unterhalten, weil Du da bist?
    Das ist doch totales Kindergartenniveau! Du redest mit anderen, statt mit mir, also sag ich dir auch nicht tschüß!
    Klasse! So einen Freund hätte ich auch gerne mal.
    Was hindert dich denn eigentlich daran, mit zu ihren Freunden zu gehen?
     
    #13
    deiwl, 16 Juni 2005
  14. ImperatorBob
    0
    Was hindert dich denn eigentlich daran, mit zu ihren Freunden zu gehen??
    Was hindert sie daran bei ihm zu blleiben!


    Ich hatte auch mal soeinen fall, sie ist immer weggelaufen, meinte nee auf partys Muss (man beachte das wort muss) sich mit anderen unterhalten denn füreinander hat man zuhause sein!

    Ich für mich größter blödsinn!
     
    #14
    ImperatorBob, 16 Juni 2005
  15. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Nö das könnte ich verstehen, wenn man zuhause viel Zeit miteinander verbringt kann ich es auf Partys gut verschmerzen wenn man sich dort um seine anderen Freunde kümmert, erwarte ich sogar als normaler Freund. Aber wenn sie die beiden nicht so oft sehen oder eben nur auf Partys, dann möchte ich in der Zeit auch entsprechend was vom Partner haben.

    Das das nicht das reine rumglucken sein kann, ist klar. Weil wenn ich 100% der Zeit mit mir beschäftigt bin, dann kann ich auch zuhause bleiben und nicht auf ne Party gehen.
     
    #15
    Chris84, 16 Juni 2005
  16. Jens16
    Gast
    0
    Schaut mal her:

    Ich glaube hier verstehen einige etwas falsch! Ich sag ja nicht, dass sie bei mir sein "muss"! Und mit "totales Kindergartenniveau" ist die ganze Sache auch nicht zu bezeichnen! Wenn die Party etwa 6 Stunden geht ist sie die erste halbe Stunde bei mir, in der mittw vielleicht 5 Minuten bei mir und am Ende dann halt noch so.....d.h. sie ist über dreiviertel der Zeit definitiv NICHT bei mir! Wenn es genau anderstrum wäre, fänd ich es ja ok! "Über die Hälfte der Zeit war sie bei mir!" --> Wäre für mich ok!

    Naja und mit Zicke hat das wohl nichts zu tun! Kennt ihr das gefühl nicht? --> "Ist die lieber bei dennen als bei mir? Was mach ich nur falsch? Soll ich hingehn und mich dumm neben sie hinstellen?"

    Warum gehe ich nicht mit ihr mit? Naja, gute Frage!? Vielleicht möchte ich einfach nicht wie ein "Sklave" 5 Stunden hinter ihr herrennen und mit ihr dann als "ANSCHAUOBJEKT" in einem Rudel von Pubertierenden Mädchen rumstehen! Diese unterhalten sich dann über was? z.B. SixPacs von anderen Jungs! *wow* *derOberHammer* *vollSpannend*

    Jedenfalls möcht ich sie echt nicht verlieren und sie will mich auch nicht verlieren! Über mittag war ich bei ihr und sie hat so in etwa mir gesagt! Entweder du liebst mich, wie ich bin oder du machst Schluß! Ich habe darauf nur geäußert, ob sie damit meint, dass ich Schluß machen soll! Dann war sie ganz schnell ruhig! *lol*
    Ich hoffe gerade mal, dass sie sich ändert! Hab zu ihr auch mal meine Meinung gesagt! Aber sie hat nur gemeint: "Darf ich jetzt nicht mehr mit meinen Freunden reden?" Ich: "Ja doch, aber nicht die ganze Zeit!" Sie: "ES WAR ABER SEHR WICHTIG; INTERESSIERT DICH DAS GAR NICHT!" Ich: "hmmmm, doch schon, aber wenn du nie bei mir bist................................."


    lg

    Jens
     
    #16
    Jens16, 16 Juni 2005
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke du hast das falsch verstanden. Zickig ist nicht, dass du sie bei dir haben willst, sondern wie du dich in so einm Fall ihr gegenüber verhältst. Erst bringst du sie dazu sich um dich Sorgen zu machen und wenn sie dann nachfragt, dann sagst du:"Ätsch - ich verrat's dir nicht".
    Soll sie etwa Gedanken lesen? Wenn dir etwas nicht passt, dann musst du ihr auch sagen, was los ist. Vermutlich denkt sie sich nicht einmal was dabei, wenn sie Spaß mit ihrer Freundin hat.
    Was hindert dich daran einfach mal zu ihr zu gehen und dich dazuzustellen?
    Sicher ist das nciht ganz in Ordung von ihr, dass sie dich da alleine sitzenlässt, aber ein bischen bist du da schon selbst dran Schuld.
     
    #17
    Touchdown, 17 Juni 2005
  18. Jens16
    Gast
    0
    Wie schon gesagt, sie weiß, dass es mich stört, dass sie NIE bei mir ist! Wenn sie wenigestens "nur" die Hälfte der Zeit bei mir wäre, dann würde ich ja liebend gern mit zu ihrer Freundin/nen gehen aber wie gesagt schon!

     
    #18
    Jens16, 17 Juni 2005
  19. deiwl
    Gast
    0
    Danke Touchdown für die Erklärung bezüglich "zickig".

    Juristisch gesehen nennt man das "Freiheitsberaubung".
    Was sie daran hindert bei ihm zu bleiben ist vermutlich die Tatsache, das sie mit ihren Freundinnen reden möchte.
    Wenn sie was anderes will als er, kann man doch nicht einfach sagen: Dann muss sie sich ihm eben anpassen. Man nennt das "Kompromis". Ich hätte auch keine Lust auf einer Party die ganze Zeit nur bei meinem Freund, dessen Bruder und Freundin zu sitzen. Warum soll man nicht mit anderen Menschen reden? Ist das nicht auch ein Sinn einer Party?

    Wenn ihr euch so selten seht, verstehe ich schon auch deine Seite, trotzdem denke ich, dass du ein bissel mehr bereitschaft zeigen solltest, als zu sagen "Das was die da reden interessiert mich eh nicht." Ich halte es für eine Vermutung deinerseits. Und mal ganz davon abgesehen...wenn sie es eben interessant findet?
    Mit ihrem Satz "Entweder du liebst mich wie ich bin,..." hat sie (zumindest bedingt) recht. Eine Beziehung ist nicht dazu da, sich den Anderen zurechtzubiegen. Allerdings gibt es Probleme, für die man eine Kompromislösung finden sollte.
     
    #19
    deiwl, 17 Juni 2005
  20. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, du siehst das zu eng.
    Ich meine, was sind das für Parties? Eher von Leuten aus deinem Bekanntenkreis oder aus ihrem? Wenn es Parties aus deinem Bekanntenkreis sind ,dann kennst du ja genügend Leute mit denen du dich unterhalten könntest und müsstest nicht nur mit deinem Bruder und seiner Freundin rumhängen. :grrr:
    Sei doch froh, dass sie dir nicht die ganze Zeit am Rockzipfel hängt...
     
    #20
    miezmiez, 17 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin läuft immer
Just looking 4 Love
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2015
17 Antworten
Shy4
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2013
38 Antworten
le spnk
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2013
73 Antworten