Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin lügt, lügt, lügt.. und lügt.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von belogener1, 2 Februar 2007.

1. belogener1
    belogener1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    hallo

ich würde gerne wissen was andere in meiner situation tun sollen weil ich selbst nicht mehr weis was ich tun soll.

vorab solltet ihr wissen, dass für mich belogen zu werden das schlimmste ist, das tut mir am meisten weh. mehr als fremdgehen, mehr als alles.

meine freundin weiss das übrigens. jedenfalls hat sie immer wos ging gelogen um alles "einfacher" zu machen, und irgendwann merk ichs (weil sie, obwohl sie als lehrerin eigentlich intelligent ist, ihre lügen recht dumm verpackt) und dann tuts mir weh. das geht schon monate so. vor einigen monaten ging sie mir mit ihrem ex fremd, das hätte sie mir nicht gesagt wenn er ihr nicht gedroht hätte (mir etwas nicht zu sagen sehe ich auch als lügen an (erspart mir bitte die grundsatzdisskusionen - ob ihr das auch so geht tut nichts zur sache wie weh es mir tut also fangt garnicht an darüber zu disskutieren in diesem thread bitte) ). dann sagte sie mir sie hätten sich geküsst. ich hab ihr dann verziehen. weiter gings. einige monate später kam von ihrem ex ne email ich solle doch mal fragen ob sie mir was sagen möchte. ich hab dann (ich weiss, ist nich ok von mir, aber in der gefühlssituation gings nich anders) ihr (also das zwischen ihm und ihr) skype protokoll gelesen, und gelesen dass sie mit ihm geschlafen hat. so sagte er das zumindest, sie hat nicht dementiert. ich hab sie dann angerufen, und zur rede gestellt. dann sagte sie "da war etwas mehr". sie hat sich dann um kopf und kragen geredet und drauf bestanden dass da nicht wirklich was sexuelles war (obwohl sich am ende rausstellte dass er ihr zwischen die beine ging und sie ihm auch) aber irgendwann hab ich ihr dann klargemacht dass sie mich verliert und dann hat sie es zugegeben, und dann auch das erste mal (nach 6 monaten) gesagt sie liebe mich. ich habe ihr verziehen (nennt mich inkonsequent aber lich liebe sie eben.. ). ich habe ihr aber auch gesagt dass ich sie verlasse wenn sie mich noch 1 mal anlügt. tja gestern gesteht sie mir dass sie ihrem ex gecshrieben hat (obwohl sie mir versprach den kontakt abzubrechen). das ist aber nicht das problem, sondern das problem ist dass es dabei um einen streit ging in den ich involviert war und sie ihm etwas geschrieben hatte das er gegen mich verwenden kann. zumindest sah es anhand seiner sms antwort so aus (die sie mir übrigens freiwillig gezeigt hat, soviel zum thema, verpackt ihre lügen dumm), aber sie stritt trotz mehrfachen nachfragen meinerseits wehement ab, es gesagt zu haben. heute habe ich ihn angerufen, und gefragt. und natürlich HAT sie es gesagt.

ich hätte gerne ein paar statements von euch (primär den herren), was ihr in meiner situation tun würdet. keine sorge, ich bin kein blindes schaf das das nachmacht was andere tun, ich möchte nur einfach von einigen anderen hören was sie tun würden, also tut mir bitte den gefallen und schreibt nieder was ihr tun würdet in meiner situation.

lg
    ein belogener verletzter liebender.

belogener1, 2 Februar 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    die frage ist: kannst oder willst du ihr noch soweit vertrauen das du mit ihr zusammenleben kannst?

wenn du sagst sie lügt immer nur und hintergeht dich dann würd ich schlussmachen, bringt doch nichts wenn man nicht ehrlich miteinander umgeht

Reliant, 2 Februar 2007
  3. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Wenn mein Mädchen mich anlügt, dann wars das. Das sind Dinge, die man ganz am Anfang einer Beziehung klären sollte. Wobei ich ihre Untreue schlimmer bewerten würde...

Stehst Du auf Schmerzen? Wenn nicht, solltest Du das beenden.

lovely, 2 Februar 2007
  4. Bratzor
    Bratzor (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    3
    nicht angegeben
    Schlussmachen !
    Willst ja ne klare Meinung hören und das is meine ... so einen Scheiss macht man nicht wenn man jemand wirklich liebt. Du lässt dir ja quasi auf der Nase herum tanzen wenn du weiter bei ihr bleibst?!
    Hast du keinen Stolz ? ....ja klingt scheisse ...hört sich an wie son Machospruch aber in dem Fall finde ich solltest du zeigen das du dir nicht alles gefallen lässt. Wenn sie dich denn wirklich liebt wird sie dich auch nicht direkt aufgeben. Es liegt dann an ihr dir zu beweisen das sie ehrlich sein kann und sie es wert ist das DU ihr noch eine Chance gibst.
    Gruss der Bratzor

Bratzor, 2 Februar 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Alleine der Seitensprung wäre für mich schon Grund genug, um Schluss zu machen. Du hast ihr da noch eine Chance gegeben und es wäre dann an ihr gelegen, dein Vertrauen zu 10000% zu rechtfertigen und das zu schätzen zu wissen.
    Anscheinend sieht sie das aber eher als eine Art Freibrief, um unverändert weiter machen zu können. An deiner Stelle würde ich das nicht mitmachen, ich könnte das gar nicht.
    Aus reinem Selbstschutz würde ich Schluss machen. Du hast es ihr angedroht, sie hatte ihre Chance, hat sie aber nicht genutzt. Die Konsequenz ist Trennung, so traurig das wäre.:geknickt:
    Vertrauen ist meiner Meinung nach das A und O in einer Beziehung und sie kann das von dir nicht erwarten, wenn sie sich so benimmt.

krava, 2 Februar 2007
  6. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Sehe ich absolut genauso.

SexySellerie, 2 Februar 2007
  7. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    ja dem kann ich eigentlich acuh nichts mehr hinzufügen. ich sag ma so im prinzip ist doch schon genug blut geflossen wenn man es so will. sie hat dich mehrfach betrogen.. du liebst sie. und liebe ist in diesem fall, wirklich fast eine art hindernis. aber sie hat deine liebe doch nicht verdient. nicht im geringsten.
    sie scheint das lügen wirklich nicht lassen zu können, und wahrscheinlich wird es in vielen lebensbereichen so sein. du wirst dein leben nicht mehr glücklich.. all das muss dir vorallem klar werden, sollte es das noch nciht sein. gewinne abstand von ihr und ihren geschichten.

viel glück dabei

User 70315, 2 Februar 2007
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Allerdings! :angryfire

User 12900, 2 Februar 2007
  9. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ehrlich gesagt habe ich mir deinen Text nicht ganz durchgelesen, aber nach den ersten paar Sätzen ist eigentlich schon klar worum es geht....

Also Lügen sind absolut inakzeptabel und machen alles kaputt. Für deine Freundin scheint es aber etwas alltägliches zu sein. Ich denke nicht das es möglich ist auf dieser Basis eine Beziehung zu führen.

Ganz klar, Schlußstrich ziehen!!! Sie betrügt dich und lügt ständig ohne Gewissen und das muss sich niemand geben!!!!

LaPerla, 2 Februar 2007
  10. Aus der Garage
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd wirklich auch schlussmachen. Klar tut das weh, aber das ist immer noch besser, als der Scheiß, den diese Frau mit Dir abzieht. Nicht nur lügen, wo es nur geht, nein. Auch fremdgehen muss sie Dir noch. Also ehrlich. Beende das lieber und lasse Dich nicht mehr von ihr runterziehen. Das Vertrauen wäre eh kaputt. Dieser Frau würd ich nicht ein Wort mehr glauben können. Dass die Dir noch ins Gesicht schauen kann ...

Aus der Garage, 2 Februar 2007
  11. PRiNCeSs_88
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    An deiner Stelle würd ich gar nicht mehr lang überlegen, du musst endlich handeln! Und damit meine ich: Schluss machen. Ganz ehrlich, diese Beziehung hat keinen Sinn, auch wenn du sie liebst. Aber hat deiner Meinung nach diese Liebe eine Chance und kannst du dir zu 100% sicher sein, dass sie dich auch liebt? Weil ich finde ganz ehrlich, jemand der wirklich liebt, würde seinen Partner nicht betrügen und schon gar nicht mit dem Ex. Das ist einfach nur billig und erbärmlich. Erbärmlich ist auch, dass sie dich ununterbrochen anlügt und noch den Mumm hat, dir ins Gesicht zu schauen.
    Tu dir das nciht an, das hat echt niemand verdient. Gib ihr den Laufpass und das wars. Wenn sie dich lieben sollte, dann wird ihr dies ein Denkzettel sein und sie wird dann hoffentlich schlau draus. Aber ganz ehrlich, wer einmal lügt, lügt auch mehrmals. Diese Beziehung ist hoffnungslos, die nur auf Lügen aufgebaut ist. (Also meine jetzt von ihrer Seite aus)

PRiNCeSs_88, 2 Februar 2007
  12. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    wow, das ist echt ein starkes stück :eek:

also ich würde auch noch mal gründlich darüber nachdenken, ob ich mit so einem fräulein münchhausen zusammen sein möchte und überhaupt KANN! :kopfschue sie hat dich wegen einer sache mehrfach belogen, und noch versucht sich dumm rauszuschlängeln ohne richtig farbe bekennen zu müssen..........mit der frau wirst du es wirklich nicht weit bringen! ich kreische normalerweise nicht gleich "mach schluss", aber eure beziehung ist in meinen augen total sinnfrei und wird dich nur kaputt machen! :geknickt:

Cariat, 2 Februar 2007
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Keine Argumentation meinerseits, das haben meine Vorredner schon erledigt - einfaches Votum: mach Schluss, aber schnell! Sie ist nicht ehrlich, sie hängt am Ex - das gibt nix. Tu es dir nicht an.

many--, 2 Februar 2007
  14. Sahne
    Sahne (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde sie verlassen... wenn sie dich so verletzt und belügt ohne rücksicht auf deine gefühle dann liebt sie dich nicht wirklich.. wie kann man einen menschen ständig belügen??vor allem einen den man angeblich liebt! .. Das macht keinesfalls irgendwas einfacher.. das ist um ehrlich zu sein extrem naiv von ihr zu glauben es würde euch helfen.
    Wenn sie dich jetzt schon betrügt und anlügt wird sie es auch in zukunft tun... was willst du mit einer die dich dein leben lang nur belügen und betrügen wird?.. Nur auf vertrauen kann eine beziehung wirklich basieren.
    Auch wenn du sie liebst.. mach lieber schluss bevor du noch mehr unter ihren eigenarten leidest, und es im nachhineine dann wohl doch nicht klappt.. . Kein mensch ist es wert das er/sie dich so verletzt!
    Ich wieß es kann verdammt schwer sein.. aber wie lange willst du das spiel noch mit dir spielen lassen???

Sahne, 2 Februar 2007
  15. Piepmatzli
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe dich auch nicht..... die Antworten sagen alle das gleiche aus.

Piepmatzli, 2 Februar 2007
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich stimme den anderen zu. Der Kuss allein wäre für mich schon zuviel gewesen, das "andere" noch viel mehr und die letzten Lügen beweisen nur, dass du dir schon viel zu lange auf der Nase rumtanzen lässt.

User 18889, 3 Februar 2007
  17. belogener1
    belogener1 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten, danke.

Ich werde jetzt keinen grossen Roman schreiben, wollt einfach nur Danke sagen dass ihr so zahlreich geantwortet habt.

nur zur info.. "Piepmatzli" ist die erwähnte Freundin.

belogener1, 4 Februar 2007
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    super, und nu?

Cariat, 5 Februar 2007
  19. frame918
    frame918 (39)
    Verbringt hier viel Zeit