Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin lügt mich derbe an

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Der Neue, 27 Mai 2007.

  1. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    Guten Nachmittag Jungs und Mädels,

    hab ein ziemlich großes Problem, aber der Reihe nach!

    Meine Freundin hatte gestern leider keine Zeit weil sie auf eine betriebliche Feier musste, mit den Eltern. Soweit so gut, um ca. 23.15 wurde ich dann, von einer mir nicht bekannten Nummer angerufen, und richtig terrorisiert, was nicht das erste mal ist, weil ich für meine Freundin mit meinen alten Kumpels, die auch in ihrer Stadt wohnen mittlerweile Stress habe. Auf jeden Fall hatte ich vor 2 Monaten meine Nummer gewechselt und nur meiner Freundin gegeben, da ich ja nicht mehr von den andere terrorisiert werden wollte. Auf jeden Fall wurde mir gesagt in dem Anruf, in dem ich auch derbe beleidigt wurde, dass mich meine Freundin hasst etc. Ich hielt es fürn nen schlechten Scherz. Aber am Ende des Gesprächs kam der Satz "Kaum bin ich mal auf dem Klo...jetzt hört auf diese Scheiss Nummer zu wählen" von einer Mädchenstimme, von der ich überzeugt bin, dass sie sich der Stimme meiner Freundin verwechselnd ähnlich anhört. Auf jeden Fall hab ich dann aufgelegt und sofort versucht meine Freundin anzurufen um mir sicher zu gehen, leider ging sie, nach unzähligen Versuchen nicht ans Telefon.

    um ca. 4 Uhr morgens dann rief sie mich an ( weil die Feier angeblich bis 3 Uhr ging, was ich auch nicht so recht glaube, wenn sie schon um 8 hin ist), als ob nichts wäre, ich hab sie dann natürlich angemotzt, warum sie mich belügt und wo sie war, aber sie ist felsenfest davon überzeug auf dieser Feier gewesen zu. Allerdings hab ich ihre Stimme am Telefon gehört, die Nummer hat nur sie, also kann nur sie sie weitergegeben haben und zudem hab ich sie dann gefragt warum sie nicht ans telefon ging. Ihre Antwort war, dass ihr Handy aus war. Dann frag ich mich ob ein Amtszeichen existiert, wenn das Handy kein Netz hat oder aus ist.

    Auf jeden Fall versucht sie jetzt den Spieß umzudrehen und beschuldigt mich, dass ich ihr nicht vertraue und ist enttäuscht, dass ich ihr so Anschuldigungen mache...

    Was denkt ihr darüber? Ist es verständlich von mir?
     
    #1
    Der Neue, 27 Mai 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Dass du unsicher bist, ist verständlich.
    Dass du sie sofort anmachst und ihr Vorwürfe machst, obwohl du nicht weißt, was los ist, nicht.
    Warum hast du ihr nicht einfach erzählt, was passiert ist und was dein Verdacht ist? An ihrer Reaktion hättest du vielleicht schon einiges ablesen können und vielleicht eine Antwort bekommen. Aber wenn du sie sofort angreifst, ist es wohl kein Wunder, wenn sie zurückschießt...
    Davon abgesehen gibt es eine ganz einfache Möglichkeit rauszufinden, wo sie war. Frag ihre Eltern, die waren ja angeblich mit.
     
    #2
    User 52655, 27 Mai 2007
  3. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab sie ja damit konfrontiert, aber sie streitet alles rigoros ab...weicht fragen aus, weil sie enttäuscht ist etc. Sie will quasi mir die Schuld zuschieben...

    Und ich hab mit ihren Eltern noch nie geredet und werde dann auch bestimmt nicht nen schlechten Eindruck hinterlassen indem ich sie nach ihrer Tochter ausfrage und gleich den Kontrollheini rauslasse...
     
    #3
    Der Neue, 27 Mai 2007
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie ich schon sagte, du hättest sie nicht anmachen sollen, sondern ruhig mit ihr reden. Und du willst mir ja nicht erzählen, dass das hier:
    unter "ruhig ansprechen"fällt, oder?
    Wie schon gesagt, wenn du sie gleich anfährst und sie beschuldigst, ist es kein Wunder, dass sie auch ungehalten reagiert...

    Wenn du ihre Eltern nicht fragen willst, wirst du wohl mit ihr nochmal reden müssen.

    Könnte es denn einen Grund geben, warum sie mit Freunden weggeht, ohne dir davon zu erzählen?
     
    #4
    User 52655, 27 Mai 2007
  5. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    nein üüüüberhaupt nicht, gar nicht

    es kommen ja drei sachen auf einmal

    1.) die typen rufen mich an beleidigen mich
    2.) ich höre ihre Stimme im Hintergrund
    3.) sie geht net ans telefon


    und dann halt die Sache damit, dass das alles ja nicht wahr ist,

    wenn ich mit ihr rede blockt sie ab, kene chance
     
    #5
    Der Neue, 27 Mai 2007
  6. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Das heißt du gehst eh 100% davon aus, dass sie dich belogen hat.

    Was ich nicht ganz verstanden hab: Im Grude wirfst du ihr vor, dass sie nicht auf dieser Feier sondern wo anders mit irgendwelchen Typen die du nicht kennst fort war und deine Nummer ihnen weitergegeben hat, damit diese bei dir terror machen können?

    Ist das soweit richtig oder hab ichs komplett falsch verstanden?

    und das alles würdest du dann daraus schließen, dass du ne ähnliche Frauenstimme wie die deiner Freundin gehört hast und sie nicht abgehoben hat am Tele?
     
    #6
    Kokosmuffin, 27 Mai 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich fragte nicht, warum du glaubst, dass da was faul ist, sondern ob dir ein Grund einfällt, warum deine Freundin sich heimlich mit Freunden trifft und dir sagt, sie wäre wo anders.
    Vielleicht hast du ihr verboten, bestimmte Freunde zu sehen? Oder bist schlecht auf diese zu sprechen? Oder bist sehr eifersüchtig?
    Irgendeinen Grund wird es wohl haben.
    (Um das gleich vorwegzunehmen: Nein, ich heiße es nicht gut, wenn sie dich belogen haben sollte, aber wenn es einen Grund gäbe, hättet ihr auch einen Lösungsansatz.)

    Du solltest es vielleciht morgen nochmal versuchen, wenn ihr euch beide etwas beruhigt habt.
    Und dann bleibe auf jeden Fall ruhig und sachlich. Auch wenn einiges dafür spricht, ist es nicht bewiesen, dass sie dich belogen hat. Außerdem macht sie ohnehin wieder dicht, wenn du ausfallend wirst und dann erfährst du gar nichts.
    Sag ihr einfach, dass du mit ihr darüber sprechen willst, weil es dir eben komisch vorkommt. Frag sie, ob sie deine Nummer weitergegeben hat, oder wie sie sich erklärt, dass jemand diese hat.
     
    #7
    User 52655, 27 Mai 2007
  8. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    eifersüchtig bin ich ja, sie aber noch mehr
    nein ich habe ihr nichts verboten, hab sogar gesagt, bevor sie ärger mit den eltern bekommt soll sie ruhig mit denen auf diese feier gehen
    wir sind beide extrem schlecht auf diese "freunde" zu sprechen...die tyrannisieren auch sie...

    sie hat gestern abend gesagt, sie weiss nicht warum die die nummer haben...mir kommts halt echt spanisch vor
     
    #8
    Der Neue, 27 Mai 2007
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Könnte es nicht vielleicht sein, dass jemand die Nummer heimlich aus ihrem Handy abgetippt hat und gestern eben diese Nummer vielleicht auf einer anderen Party rumging?
    Schließlich bist du dir auch nicht so ganz sicher, dass es wirklich die Stimme deiner Freundin war...
    Gerade, wenn diese Leute sie auch tyrannisieren, ist es ja eher unwahrscheinlich, dass sie mit denen was unternimmt. Es sei denn, sie lügt auch in diesem Punkt, das weiß ich ja nicht.

    Wie gesagt. Rede nochmal in Ruhe morgen mit ihr.
     
    #9
    User 52655, 27 Mai 2007
  10. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ja natürlich das kann auch sein, ich hab denjenigen den ich auf der Party noch erkannt habe auch gefragt, der sagte mir, dass die er die Nummer aus ihrem Handy abgeschrieben hatte. Allerdings wäre dies vor zwei Wochen gewesen, da war ihr Handy schon länger aus und ich war unter einem anderen Namen gespeichert, deswegen glaube ich der Aussage auch nicht unbedingt, meine Freundin meinte auch, dass das unmöglich wäre, was aber eigentlich dann die Theorie, dass sie "schuld" ist unterstützt - ich weiss eben nicht was ich glauben soll!
     
    #10
    Der Neue, 28 Mai 2007
  11. governant
    governant (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Wenn ihr die Nummer geklaut worden währe und sie das (wie man ja wohl im Telefongespräch gemerkt hat) bemerkt hat, dann könnte Sie es sagen...

    Sie versucht Schuld auf dich zu schieben und sie kann ja wohl nur Schuld auf dich schieben wenn sie selber an irgendetwas schuld hat.

    Du musst jetzt nur herausfinden wegen was sie sich genau schuldig fühlt, klingt blöd, aber einfach gehts nunmal nicht.

    .gov
     
    #11
    governant, 28 Mai 2007
  12. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, sie könnte sich schuldig fühlen weil sie mich angelogen hat, zumindest wäre das eine Möglichkeit
     
    #12
    Der Neue, 29 Mai 2007
  13. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist ja echt mal ne "derbe" Geschichte...
     
    #13
    Die_Kleene, 29 Mai 2007
  14. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben

    wie kann ich das verstehen?!
     
    #14
    Der Neue, 29 Mai 2007
  15. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mir ist das Wort derbe im Titel,sowie in deinem Anfangspost aufgefallen.
    Und da ich dieses Wort absolut albern und dumm finde, wollte ich mal ganz dezent draufhin weisen...
     
    #15
    Die_Kleene, 29 Mai 2007
  16. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein.

    Deine Freundin hat gelogen, und der Rest klingt absolut nicht glaubwürdig. Kurzum: selbst wenn die Sache nicht "schlimm" sein sollte, sie also nur mal mit anderen weg war: deine Freundin lügt dich an und hat allem Anschein nach nen miesen Charakter.

    Und wenn du sie jetzt unter Druck setzt, macht sie auf unschuldig, dann kommt's raus und sie wird rumjammern, wie gemein du wärst und warum du ihr so zusetzt. Da könnt ich drum wetten.
     
    #16
    Wowbagger, 29 Mai 2007
  17. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    so ungefähr denk ich auch. schlimm ist es ja dass sie alles abstreitet, auch die Handygeschichte, sie hat sich sogar damit verteidigt, dass sie ihr handy extra aufgeladen hat damit ich sie erreichen kann und deshalb meine Sicht unsinnig wäre...ja toll sie hatte ihre handy aufgeladen aber dran ging sie nicht
     
    #17
    Der Neue, 29 Mai 2007
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    und das weißt du weil du sie ja so gut kennst oder was!? :rolleyes:
    oh man, werde bitte NIEMALS beziehungsberater, tu mir den gefallen :zwinker:

    schön, sie hat gelogen und das is grundsätzlich immer ne unfeine sache, ABER...du kennst den grund dafür nicht! ohne den ts jetzt angreifen zu wollen, aber vielleicht war das ne panikreaktion von ihr, weil sie was gemacht hat von dem sie wusste das es dir nicht passt und das es nur ärger geben könnte!? ich will sie damit nicht in schutz nehmen, weil ich der meinung bin man sollte immer sagen was sache ist, aber vielleicht wusste sie sich ja nicht anders zu helfen? dass das kein feiner zug von ihr war, brauchen wir jetzt nicht weiter zu debattieren!



    manchmal ist es gar nicht schlecht unnachgiebig an einer sache dran zu bleiben, aber terrorisiere sie nicht konstant damit!

    schnapp sie dir und konfrontiere sie mit den fakten....

    ein handy kann unmöglich aus sein, wenn man als anrufer ein freizeichen erhält...niemand außer ihr hatte deine nummer, und die war ja noch unter einem anderen namen gespeichert - 1. muss sie jemand aus ihrem handy gemoppst haben oder sie hat sie weiter gegeben (warum auch immer) und 2. hat sie anscheinend irgendwas in die richtung erwähnt das DU es bist, weil kaum jemand bei einem wildfremden anruft und just for fun so ein ding abzieht (zumindest MIR wäre mein geld dafür zu schade und von dem zeitaufwand möchte ich hier gar nicht erst anfangen)...für was will sie dir denn schuld zuschieben, DU bist doch hier der leidtragende an der ganzen sache!?

    mitleid für diese komödie würde sie von mir nicht bekommen, dafür ist das ganze einfach zu komisch! sag ihr, du möchtest klare antworten und sie soll aufhören zu flunkern, das ganze ist schon komisch genug und so rettet sie ihren hals ja auch nicht! in diesem fall, hast du nichts getan was auch nur irgendwelche vorwürfe von ihr duldet und wenn sie nicht in der lage ist dir das alles plausiebel zu erklären (was ja nicht so schwer sein dürfte, wenn sie nichts getan hat so wie sie behauptet), dann ziehst du deine konsequenzen daraus!

    was is das denn für ein blödsinn??? selbst wenn ich mein handy NICHT auflade, bin ich trotzdem erreichbar! :ratlos:
     
    #18
    Cariat, 29 Mai 2007
  19. Der Neue
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    90
    91
    0
    nicht angegeben
    ja das ding ist, dass sie mir nichts erklärt! Sie sagt dann immer wieder, dass sies total krass findet wenn ihr freund ihr sowas unterstellt und sie so einen freun nicht haben will und es sinnlos wäre weiterzumachen, wenn ich ihr wirklich sowas zutrauen würde
     
    #19
    Der Neue, 29 Mai 2007
  20. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Naja, dann musst du ihr eben sagen, dass sie deine offenen Fragen klären oder Schluss machen soll. So würde ich das jedenfalls nicht weiter laufen lassen. Wenn sie nichts getan hat, wird es ja wohl nicht so schwer sein, die Missverständnisse aufzuklären und wenn sie doch etwas getan hat, muss sie eben dazu stehen.

    Zu dem Handy nochmal: Vielleicht meinte sie ja mit "aus", dass der Ton aus war, nicht das Handy an sich... Manch einer drückt sich da ja etwas unklar aus. Aber das nur am Rande.

    Stell sie vor die Wahl. Zu einer Beziehung gehört Ehrlichkeit und selbst wenn es ein Missverständnis sein sollte, sollte man in der Lage sein, das zu klären.
    Wenn sie lieber die Beziehung beendet, weißt du ja, was du von ihr zu halten hast.
     
    #20
    User 52655, 29 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin lügt mich
derfragensteller
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2011
6 Antworten
rosch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2009
5 Antworten
Knaxrott
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2007
18 Antworten
Test