• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin liest meine Nachricht, schreibt aber nicht zurück

J
Benutzer137785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,

hab da mal wieder ne Frage an euch. Da meine Freundin immer den Tag über arbeitet und spät heimkommt, ist das kommunizieren tagsüber nur per SMS möglich. Wir schreiben per iMessage. Ich sehe also ob sie es gelesen hat und wann. In den letzten zwei Tagen ist es jetzt so, dass sie mir nicht antwortet. Sie liest es aber antwortet nicht. Jetzt eine Frage. Ist es ein Spielchen oder Desinteresse? Ich weiß dass sie mich liebt, weil sie mir das dauernd sagt und sie hat mir jetzt erst am Wochenende einen Mega Adventskalender für mich gebastelt. Ich frage mich nur wieso sie nicht antwortet. Muss ja nur eine Zeile sein. Sie ist auch in Facebook wenn sie das liest. Sie hat also Zeit dazu. Was meint ihr?

Grüße,

Johnbo
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Schlimm, wenn man einer Chat-App mehr Bedeutung beimisst als was im realen Leben passiert :rolleyes:

Sie arbeitet. Sie hat vielleicht keine Zeit zu antworten. Ist im Stress. Vergisst es. Vielleicht ist es nicht wichtig. Das ist doch erst seit zwei Tagen der Fall. Da muss man nicht gleich in Panik ausbrechen. Tu dir einen Gefallen und spreche das überhaupt nicht erst an.
Freue dich, dass sie dir regelmäßig sagt, dass sie dich liebt und dir einen schönen Adventskalender gebastelt hat. Denn das zählt in meinen Augen eine Milliarde mal mehr. Mühe macht man sich nur für die, die einem wichtig sind.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hallo,

und wie oft schreibst du ihr? Und was steht da Megawichtiges drinnen, das sie dir unbedingt (bei der Arbeit) antworten muss?

Ich finde es ja schon krass, wenn man die eigene Freundin bezichtet, das sie Spielchen treibt oder Desinteresse besitzt, nur weil sie mal 2 Tage weniger von sich hören lässt.
Man(n) kann sich auch selbst Probleme machen oder Flöhe husten hören.
Komm mal von deinem Trip runter.

Mich würde es im Übrigen sehr nerven, wenn ich permanent von meinem Partner zugetextet werde. Also ob man Abends nicht irgendwann miteinander Zeit hat, auch sinnvolle Gespräche in Ruhe von Angesicht zu Angesicht zu führen...
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hast du jetzt generell seit zwei Tagen nichts von deiner Freundin gehört? Wohnt ihr zusammen? Telefoniert ihr abends?
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Sehe ich absolut genau so. Was bedeutet schon eine Chat- App im Vergleich zum realen Leben?
Steiger dich da mal nicht unnötig in was rein und komm mal wieder runter.
 
J
Benutzer137785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Doch doch, es ist halt anders als an jedem anderen Tag. Deshalb mach ich mir Sorge . Und ich schreibe ihr nur wenn sie mir schreibt. Texte sie also nicht zu.
 
sebastian_gi
Benutzer70692  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich nehme mir gerne Zeit um eine Nachricht zu beantworten, weil ich es einfach hasse das unter Stress zu tun. Nachrichten bleiben bei mir dann also auch meist unbeantwortet bis ich Zeit dafür habe. Vielleicht geht es deiner Freundin ähnlich?
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Was spricht dagegen, sie mal direkt zu fragen? Was sollen wir denn jetzt sagen? :ratlos:
 
J
Benutzer137785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Würde nicht fragen, wenn's nicht von ihrem täglichen Muster abweist. Aber da Frauen ja nie direkt was ansprechen kann's auch sein, dass sie will das ich mich drüber aufrege, weil die Gute Verlustängste hat. Vielleicht will sie ja nur wissen ob ich sie liebe. Werde einfach mal das selbe bei ihr tun und dann schauen wie sie reagiert.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Doch doch, es ist halt anders als an jedem anderen Tag. Deshalb mach ich mir Sorge . Und ich schreibe ihr nur wenn sie mir schreibt. Texte sie also nicht zu.

Stimmt doch gar nicht. Du gibst doch in deinem Eingangsbeitrag an, dass sie dir nicht mehr antwortet.
Also musst du doch ihr doch folglich geschrieben haben - und das sicherlich nicht nur einmal.
Wo liegt jetzt das Problem? Wann siehst du sie denn wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer137785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Jedenfalls Sprechübung hier über die Zeit nach der Arbeit und wenn ich sie beim abendlichen Telefonat frage was sie gemacht hat meinte sie sie hat sich ausgeruht.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Würde nicht fragen, wenn's nicht von ihrem täglichen Muster abweist. Aber da Frauen ja nie direkt was ansprechen kann's auch sein, dass sie will das ich mich drüber aufrege, weil die Gute Verlustängste hat. Vielleicht will sie ja nur wissen ob ich sie liebe.
Echt? Klingt eigentlich eher anders herum. :ratlos:
 
J
Benutzer137785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ist ne Fernbeziehung. Wir sehen uns nur am Wochenende.[DOUBLEPOST=1386177025,1386176984][/DOUBLEPOST]Du wirst lachen, aber meine Freundin redet absolut nicht über ihre Gefühle. Garnicht! :grin:
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #14
Sind das denn überhaupt Dinge auf die eine Antwort zu erwarten ist ? Ich krieg hin und wieder von einer Bekannten auch mal Nachrichten und werde dann gefragt wieso ich nicht antworte. Das kommt dann schlicht und einfach daher weil das Dinge sind auf die meiner Meinung nach eine Antwort nicht unbedingt nötig ist :ratlos:
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Jedenfalls Sprechübung hier über die Zeit nach der Arbeit und wenn ich sie beim abendlichen Telefonat frage was sie gemacht hat meinte sie sie hat sich ausgeruht.

Verstehe jetzt nicht, was du uns damit sagen willst.
Beantworte doch lieber mal meine Frage, WAS du so megawichtiges schreibst, das eine dringende Antwort erfordert.
Vor allem kapiere ich nicht, weshalb du gleich so einen Aufstand und auf Dramaking machst, wenn ihr scheinbar weiterhin jeden Abend telefoniert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer137785  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Sprechübung=spreche ich (sorry, war die Autokorrektur). Ich schreibe überhaupt nichts wichtiges, ehrlich gesagt. Das habe ich auch bisher nicht. Wo ist das Problem? Es geht lediglich darum, dass es immer so war, dass sie abends was nettes geschrieben hat, als ich ihr auf die Frage vom morgen geantwortet habe. Dann kam Abends eben eine nette Antwort. Auch wenns nur zwei Zeilen waren. Jetzt schaut sie sich den facebookstream an stettdessen. Ich mache hier auch keinen Aufstand. Will lediglich wissen was dieses Verhalten zu bedeuten hat.
 
Falliga
Benutzer52152  Meistens hier zu finden
  • #18
Finde den Fehler. :zwinker:
Diese Pauschalisierung finde ich auch etwas unangebracht, insbesondere in dem aktuellen Fall.

Verstehe ich das jetzt richtig? Sie schreibt die morgens und du antwortest abends erst drauf und es kommt im Grunde nur sinnfreies Blabla herum? Ich verstehe nicht, wieso man da so ein Fass aufmacht und von Spielchen spielen redet. Ganz ehrlich: wenn immer ich meinem Freund morgens schreiben müsste und von dem dann immer erst abends was kommt, hätte ich irgendwann auch keine Lust mehr auf das Getippe. Aber generell kann man sich das Leben auch schwerer machen, als es ist. Sie bastelt dir einen Adventskalender, sagt dir, sie liebt dich. Warum legst du so einen hohen Wert auf diese Nachrichten? Dann ist es jetzt eben mal zwei Tage anders als sonst. Na und? Muss ja nicht immer alles nach Schema F ablaufen. Davon mal ab kannst du dir ja auch mal die Mühe machen, ihr etwas nettes zu schreiben. :zwinker: Wenn du schon so einen hohen Wert auf Simserei legst...
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Ich bin momentan in so ziemlich genau der gleichen Lage wie deine Freundin, allerdings ist meine Bekanntschaft schon noch etwas heftiger als Du.
Jeden Tag auf Arbeit werde ich mehrmals angeschrieben und probiere auch zu Antworten, an manchen Tagen, wenn enorm viel zu tun ist geht das aber nicht. Ich schauen IMMER sofort auf mein Handy, weil es ja sein könnte das doch einmal etwas pasiert ist oder so, Zeit um die Nachrichten dann immer sofort wieder zu Beantworten habe ich jedoch nicht so häufig.

Bei mir kommt noch hinzu, dass sowei ich dann nicht innerhalb der letzten Stdunde geantwortet habe, häufig noch irgendetwas kommt ob ich sauer bin, ob ich schlechte Laune habe oder sonst was.

Ich kann Dir sagen, es nervt!

Ich verstehe das auch nicht so ganz.
Wenn ich mal einen Kumpel, meist bei Whats App, etwas schreibe und er dann nicht sofort zurückschreibt oder ich sehe das er die Nachricht gesen hat aber nicht antwortet, dann ist mir das ziemlich egal.
Wenn ich bis am nächsten Tag um ca. die gleiche Uhrzeit noch keine Antwort von Ihm bekommen habe, dann würde ich Ihn/Sie eventuell nochmals Anschreiben und witzig Fragen ob er mich vergessen hat oder so.

Ist mir durchaus auch schon passiert, nachgeschaut Nachricht von A, auf arbeit schnell gelesen und am Nachmittag wieder vergessen und somit auch nicht geantwortet habe.

Verstehe aber nicht warum man da so einen Aufriss macht.
 
S
Benutzer Gast
  • #20
Würde nicht fragen, wenn's nicht von ihrem täglichen Muster abweist. Aber da Frauen ja nie direkt was ansprechen kann's auch sein, dass sie will das ich mich drüber aufrege, weil die Gute Verlustängste hat. Vielleicht will sie ja nur wissen ob ich sie liebe. Werde einfach mal das selbe bei ihr tun und dann schauen wie sie reagiert.

Also im Moment sehe ich hier nur einen mit Verlustängsten :whistle:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren