• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin möchte keinen Sex - Sagt ich darf "fremd" gehen

M
Benutzer154776  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,

Ich habe seid 2009 eine Freundin. Bei uns war es nicht immer einfach. Krankheiten, Todesfall usw usw ....

Aber der Sex wird immer weniger und ich bin mittlerweile ratlos und auch ziemlich angespannt was das Thema angeht (Ca alle 6 Wochen - mit Glück). Ich habe das Thema mal angesprochen ob Sie überhaupt noch mit mir zusammen sein möchte. Sie sagte mir darauf das sie dies noch möchte und mich liebt. Ich frage mich dann ob ich zu dick bin oder ihr einfach nicht mehr gefalle.
Dies ging ein bisschen hin und her und sagte mir dann ganz klar das wenn ich Sex möchte mir den auch woanders holen könnte. Sie würde dann nicht Schluss machen oder sowas. Ihr wäre es egal und würde mich wohl noch eher fragen ob es mir Spaß gemacht hat.
Als ich dann von ihr wissen wollte ob sie eine offene Beziehung möchte sagte sie sofort NEIN.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir sind nun über 6 Jahre zusammen und wir haben viel zusammen durchgemacht ... Einfach aufgeben möchte ich nicht. Sie ist eigentlich(sagt man nicht) meine große Liebe.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #2
Was ist der Unterschied zwischen offener Beziehung und dem was sie dir erlaubt?!
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Und was sagt sie wenn du fragst warum sie so wenig Sex möchte?
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
ich tippe ja drauf sie macht nen aufstand und schluss mit dir sobald du das erste mal fremd vögelst..
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #5
Was ist der Unterschied zwischen offener Beziehung und dem was sie dir erlaubt?!
Eigentlich ja nur der, dass sie es nicht machen würde.

Ich finde ihre Reaktion aber auch komisch. Also ein komisches Verständnis von "Liebe". Klingt er nach einer geschwisterlichen Liebe oder so etwas, wenn sie fragen würde, ob es Spaß gemacht hat...? :ratlos:
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (37) Benutzer gesperrt
  • #6
Eigentlich ja nur der, dass sie es nicht machen würde.
Klar, aber sie hat es ja eh nicht vor, somit ist es ja für IHN gleichgültig.

Ich finde ihre Reaktion aber auch komisch. Also ein komisches Verständnis von "Liebe". Klingt er nach einer geschwisterlichen Liebe oder so etwas, wenn sie fragen würde, ob es Spaß gemacht hat...? :ratlos:
Vielleicht gefällt ihr der Gedanke ja.
 
M
Benutzer154776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich verstehe es auch alles nicht. Wir küssen uns und kuscheln auch. Dann fängt sie an zu Strippen(beim umziehen) wenn wir beide keine Zeit haben oder sagt wenn wir nach Hause kommen gehen wir zusammen duschen.

Und dann passiert doch nichts mehr. Ich bin mit der Situation total überfordert. Und "Fremdgehen" werde ich auch nicht. Vielleicht sagt sie es auch nur weil sie weiß das ich es nicht mache.
 
deep voice
Benutzer140528  (53) Meistens hier zu finden
  • #8
REDE MIT IHR :smile:
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #9
Kann es sein, dass dies für sie der einfachte Weg ist, dem Problem aus dem Weg zu gehen? Sich nicht damit auseinadersetzen zu müssen, was die Ursache eurer Flaute ist?
Du befriedrigst deine Bedürfnisse woanders und sie ist in der Hinsicht aus dem Schneider.

Nimmt deine Freundin die Pille? Hat sie sonst körperliche Beschwerden oder viel Stress im Job?
Habt ihr euch mal wirklich Zeit für euch genommen? Wie enden denn Situationen mit Kuscheln und Küssen? Steht sie auf und geht oder wie erklärt sie, dass in diesen Situationen nicht mehr passiert?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Abgesehen davon, dass es klingt, als wollte sie selbst nicht rausfinden, warum sie keine Lust hat und dir nur deshalb vorschlagen, mit anderen Sex zu haben, denke ich, dass dir das auch nicht wirklich was bringt - schließlich willst du den Sex ja mit ihr haben und nicht mit irgendeiner anderen Frau.
Allein schon deswegen würde ich es an deiner Stelle nicht tun.

Vor allem aber würde ich darauf bestehen, zusammen herauszufinden, warum sie keine Lust mehr hat auf dich/Sex mit dir.
Theoretisch kann sie sich Sex mit dir ja anscheinend nach wie vor vorstellen, aber warum scheitert es an der Umsetzung ihrer Ideen?
Findet sie dich wirklich noch attraktiv? Liebt sie dich wirklich noch?
Bei mir war es in meiner ersten langjährigen Beziehung so, dass genau sowas losging, als ich (da noch unbewusst) begann zu merken, dass ich ihn nicht mehr so liebe, wie es sein sollte, zudem fand ich ihn nicht mehr so richtig attraktiv und war obendrein von den Dingen, die beim Vorspiel hakten (trotz zigfachen zeigens etc), genervt. Dass ich ihn nicht mehr so attraktiv fand und die Gefühle für ihn weniger wurden habe ich erst spät festgestellt. als die Flaute da war, war mir das noch gar nicht bewusst.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #11
Ich frage mich dann ob ich zu dick bin oder ihr einfach nicht mehr gefalle.
Dies ging ein bisschen hin und her und sagte mir dann ganz klar das wenn ich Sex möchte mir den auch woanders holen könnte. Sie würde dann nicht Schluss machen oder sowas.

Hast DU dich denn in letzter Zeit optisch sehr verändert? Hat sie sich klar dazu geäußert? Klingt für mich irgendwie nicht danach. Sonst hättest du das hier wohl nicht so geschrieben.
 
M
Benutzer154776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Nein ich habe mich nicht optisch verändert. Außer die Zeit die an allen knabbert
Ich habe weder zu- noch abgenommen .
Naja ich werde nun einfach mal schauen was kommt. Sie hatte mir auch vorgeschlagen das ich mir einfach einen runter **** soll. Denke aber das es bei Sex um mehr als das geht.
Wir haben noch einen Urlaub vor uns. Und ich werde mir dann Gedanken machen was besser wäre/ist.

Danke schonmal ... Denke aber es ist wie bei allen anderen hier auch ... das man einen da nicht wirklich helfen kann . Man muss selbst wissen wie man seine Zukunft gestalten möchte.
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #13
Denke aber es ist wie bei allen anderen hier auch ... das man einen da nicht wirklich helfen kann . Man muss selbst wissen wie man seine Zukunft gestalten möchte.

Natürlich kann dir hier niemand eine Musterlösung für dein Problem bieten. Es kann aber zu neuen Denkansätzen oder Vorschlägen kommen. Dafür müsstet du aber auch auf die Fragen eingehen, die dir gestellt wurden. Die kamen nicht nur von mir und können vielleicht auch dir noch einen anderen Blickwinkel oder Gesprächsansätze für eure Beziehung liefern.

Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern noch mal in Ruhe die Antworten durchgehen und die Fragen beantworten. Vielleicht wird die Zukunftsgestaltung dann doch ein bisschen einfacher. :zwinker:
 
M
Benutzer154776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Meine Freundin nimmt nicht die Pille, hat einen Bandscheibenvorfall gehabt. Mit dem Sie aber soweit zurecht kommt.

Sie sagte mir auch das ich gut aussehe, jetzt am Wochenende noch und sie sagt auch das sie mich noch liebt.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #15
1.) Mich würde interessieren, wie alt ihr beiden eigentlich seit?
2.) Habt ihr bisher eine monogame Beziehung geführt?
3.) Seit wann habt ihr das sexuelle Problem?

Insgesamt finde ich ihre Aussagen, über ein Problem was ihr gemeinsam habt, sehr mager.
Gerade wenn Du das Thema jetzt mehrfach angesprochen hast, wäre es mal nett von ihr gewesen Dir zu sagen, was dabei ihr Problem ist. Anstatt das ganze damit abzukanzeln, nach dem Motto: "Aja ist halt so, wenns Dir vögele halt mit einer anderen oder hole Dir einen runter".

- Sie sagte mir darauf das sie dies noch möchte und mich liebt.
- wenn ich Sex möchte mir den auch woanders holen könnte. Sie würde dann nicht Schluss machen oder sowas.
- Dann fängt sie an zu Strippen(beim umziehen)

Aber mit Dir Sex geht dann nicht? :what:

Als ich dann von ihr wissen wollte ob sie eine offene Beziehung möchte sagte sie sofort NEIN.

Also entweder steht Sie darauf, wenn Du mit anderen Frauen Sex hast oder aber Sie möchte nur eine Gelegenheit schaffen, damit Sie einen trifftigen rationalen Grund hat, die Beziehung danach zu beenden. Es wäre auch möglich, dass es eine Art Test von ihr ist, bei dem Sie deine Gefühle zu ihr unter die Lupe nehmen möchte, als eine Art Beweis (was dennoch etwas strange wäre).

- Als ich dann von ihr wissen wollte ob sie eine offene Beziehung möchte sagte sie sofort NEIN.
- das wenn ich Sex möchte mir den auch woanders holen könnte.

Übrigens gibt es zwischen Theorie und Praxis doch noch einen Unterschied. Ich kaufe ihr diese plötzliche Lockerheit so ohne weiteres erstmal nicht ab.

- Dies ging ein bisschen hin und her
- Wir haben noch einen Urlaub vor uns.

Vielleicht ist das auch der Grund weshalb Sie nicht so recht mit der Sprache herausrücken möchte. Ihr rumgedrückse dem ganzen permanent ausweichen zu wollen ist aber dennoch merkwürdig. Gerade in anbetracht dessen, dass ihr beide knapp 6 Jahre zusammen seit, wäre ein bisschen Ehrlichkeit und Fairness Dir gegenüber nicht verkehrt gewesen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #24
Also Fremdgehen würde ich nicht gleich testieren. Es gibt wirklich Frauen mit wenig bzw. keiner Libido. Aber leider macht der TS ja keine Aussagen mehr.
 
Shyn
Benutzer100271  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Um mal bei einem ganz wichtigen Punkt zu bleiben...
Meine Freundin nimmt nicht die Pille, hat einen Bandscheibenvorfall gehabt. Mit dem Sie aber soweit zurecht kommt.
Ist der Vorfall ganz sicher auskuriert? Wenn sie da Schmerzen hat und es aber nicht sagen will oder still rumprobiert in der Hoffnung es würde besser werden, wäre es doof.
Für mich klingt ihre Entscheidung wie Resignation und deswegen hat sie eine Entscheidung getroffen.

Ihr gleich einen anderen zu unterstellen, ist nicht fair.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Ich gehe auch davon aus das wenn der Urlaub vorbei ist. Dann werden ein paar Worte fallen und die Kündigung für den Vermieter fertig gemacht. Das ist momentan meine Einschätzung.
Versuch doch einfach, vorher nochmal mit ihr zu reden. Ihr habt ein gemeinsames Problem - wollt ihr nicht versuchen, das gemeinsam zu lösen?
 
M
Benutzer154776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Hallo zusammen, sorry ich war noch mit meiner "Lebensgefährtin" im Kurzurlaub. Weiterhin hat sich nichts getan. Ich habe heute mal probiert sie zu umarmen ... Dies mehrfach um zu schauen wie sie reagiert. Naja es wurde sofort die Flucht gesucht. Wir haben einen Sonnenbrand. Dazu sagte sie nur das sie mir nicht weh tun möchte. Wir haben zusammen ein paar Tage Urlaub. Haute haben wir uns evtl. 3 Stunden gesehen. Den Rest des Tages war sie bei einer Freundin (was auch stimmt) und abends noch länger mit dem Hund.
Als wir im Bett waren, gab es nichtmal mehr ein normales gute Nacht, es wurde sich einfach umgedreht und geschlafen.
Mit dem Reden ist gut und schön, sie blockt dann aber immer sofort ab und wird aggressiv und geht dann... Also Haut richtig ab ... Zu ihrer Mutter oder was auch immer. Gespräche waren ja schon öfters mal nötig in 6 Jahren. Das ist immer das gleiche. Sie sagte mir auch das sie sich momentan lieber um Freunde kümmert, weil wenn sie die ja wegen mir vernachlässigt, hätte sie keine wenn wir uns trennen. Und das würde eben vor gehen.
Diesen Spruch oder wie man es nennen soll deutet doch schon darauf hin was wirklich los ist. Für mich wirkt es so als würde sie mit allem am abschließen.
In den letzten Tagen wird ja für alles ein Fass aufgemacht. Ob es eine Pinzette ist die ich nutze für ein Stück Haut zu entfernen (dafür soll ich was anderes nehmen - die geht davon kaputt - ich würde nicht nachdenken ) oder aus welchen Gründen auch immer. Dies sind aber so Kleinigkeiten wie gerade beschrieben - also kein Grund sich überhaupt damit auseinander zusetzen.


Der Bandscheibenvorfall ist natürlich noch nicht 100% schmerzfrei.
Sie sagte mir aber auch ganz klar das sie keine Lust auf sex hat.

Zudem ist es mittlerweile so das im Haushalt nichts mehr gemacht wird. Das heißt die letzten Wochen wurde Wäsche gewaschen und fertig. Ich mag es nicht wenn es ganz so chaotisch ist. Somit sauge ich gezwungener Maßen und erledige andere Dinge. Zusammen essen ist mittlerweile auch eine Seltenheit geworden.


Dazu kommt noch, was Zufall sein kann... Als sie eben eine Stunde mit dem Hund ging hörte ich den Hund schon von etwas weiter weg... Bellen ... Dann 1 Minute bevor sie kam, hörte ich ein Auto, also eine Tür die zufiel und jemand gefahren ist. 1 Minute später kam sie dann rein. Das kann Zufall sein... Nur um 23 Uhr ... Und es war die ganze Zeit kein Auto oder ähnliches unterwegs . Finde ich dann doch merkwürdig.

Wenn ich sie aber darauf anspreche geht der nächste "Krieg" wieder los. Also habe ich es gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Das klingt ja nach einer sehr unglücklichen Beziehung. :frown:
Was hält dich denn noch bei ihr? Gewohnheit? Angst vor dem Alleinsein?
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #29
In deinem letzten Beitrag wird deutlich, dass es offenbar nicht nur ihre Unlust ist, die eure Beziehung belastet... Im ersten Post hast du geschrieben, sie würde dich lieben und die Beziehung halten wollen. Irgendwie klingt dein letzter Beitrag so gar nicht danach.
Offenbar ist sie ja auch nicht an einem klärendem Gespräch interessiert, was mir wirklich leid für dich/euch und eure Beziehung tut.

Wie geht es dir damit? Hast du noch Gefühle für sie oder ist es vielleicht nur noch Gewohnheit und die Angst vor den Folgen der Trennung, die dich "bei ihr" bleiben lassen?
Das, was du oben beschrieben hast, klingt alles andere als schön und auf Dauer auch wirklich ungesund für dein Wohl. Wenn Gespräche miteinander(!) auch überhaupt nicht möglich erscheinen, liegt die Konsequenz in den meisten Fällen leider immer recht nah...

Gibt es Freunde, die dir nahe stehen, (sie auch kennen) und mit denen du dich austauschen kannst? Die dir ein bisschen Halt geben können? Das fände ich jetzt wichtig für dich.
 
M
Benutzer154776  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Ja wie man sieht geht es momentan immer weiter Berg ab. Es kommt täglich was anderes dazu. Dadurch hatte ich am Anfang nur die Befürchtung das es eine Phase ist. Mittlerweile denke ich anders.
Ja ich habe Freunde... Und auch Freunde die Sie kennen. Mein bester Freund ist der Bruder von ihr.
Er steht da auch auf meiner Seite und sagte mir schon länger das die Beziehung nicht mehr gesund ist und ich es beenden soll.
Klar ist auch ein Stück Gewohnheit da - sogar mehr als ich wahrscheinlich denke. Aber ich liebe sie(denke ich - warum sollte ich mir das sonst antun) . Das ist wohl mein größtes Problem momentan.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #31
Hast du sie mit der (für dich) geplanten Kündigung konfrontiert?

Es klingt echt wie bei mir damals, als mein Ex mich nur noch ignoriert hat. Keine Antwort geben, aber körperlich Abwesend, lieber anderes Unternehmen und die Beziehung zerfallen lassen.

Wenn du es nicht tust, wird sie dich irgendwann vor die Tatsache stellen, dass sie gehen wird und wird dir alle bösen Dinge an den Kopf werden, die sie verbockt hat, aber du doch hättest retten müssen. Das tut dopplet weh, weils einfach nicht stimmt.

Überleg dir, wie es weitergehen soll und was für dich das passendste ist. Du kannst deine Gefühle zwar nicht unterdrücken (musst du auch nicht), doch die Realität hilft meist, einen klaren Kopf zu wahren. Schau dich doch mal nach Wohnmöglichkeiten um, falls sie doch plötzlich mit der Idee kommt, zu ihrer Mutter zu ziehen usw.
Falls ihr euch wieder annähert, kannst die Pläne ja immernoch über Bord werfen. Doch ich als gebranntes Kind lauf nicht mehr ohne Plan B durchs Leben..
 
Chinaman
Benutzer153111  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
mir bschleicht sich gerade ein ungutes gefühl...
kann es sein das ihr etwas schlimmes zugestossen ist?
da sie keinen körperkontakt mehr möchte?
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #33
Mein bester Freund ist der Bruder von ihr.
Er steht da auch auf meiner Seite und sagte mir schon länger das die Beziehung nicht mehr gesund ist
Kann er genauer benennen, wie er zu dem schluss kommt? Unterhalte dich mal länger mit ihm, vielleicht hat er noch mehr Gedanken und Denkanstoße für dich!
 
Daniel Duesentrieb
Benutzer97517  Meistens hier zu finden
  • #34
Ich sag nur ... Taten sagen mehr als tausend Worte ... Egal wie oft gesagt wird ich liebe dich usw. aber wenn es nicht gezeigt und gelebt wird ist es meist das Ende... Man kann das mal Phasenweise haben, aber eben nicht konstant... Sorry.

Ich denke ich bin zur Zeit in einer aehnlichen Situation...
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #35
Also wenn ich mir deine letzten Beiträge so durchlese, dann drängt sich mir der Gedanken auf, dass es nur noch eine Zweckgemeinschaft ist was ihr führt.
Ganz ehrlich, sie geht jedem Gespräch aus dem Weg und das sogar physisch. Sie ist lieber allein als mit dir zusammen. Sie lässt keinerleih Nähe zu. Also für mich hört es sich so an, dass die Beziehung schon abgeschlossen hat.
Ich seh eigentlich nur noch eine Möglichkeit für dich: Pistole auf die Brust setzen.
Sag ihr, dass ihr entweder vernünftig miteinander Reden müsst, oder das du dich Trennst. Du selbst machst dich in der aktuellen Situation nur noch immer weiter kaputt. Auch wenn sie eine wichtige Person in deinem Leben ist, du solltest dir selbst wichtiger sein! (Glaub mir, ich habe viele Jahr mich selbst immer nur an 2-3 Stelle gesehen aber seit ich mich selbst auch an erste Stelle setze gehts mir deutlich besser und sogar meine Ehe ist damit besser geworden.)
 
Chinaman
Benutzer153111  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
ich würde nochmal gern meinen Aspekt reinbringen...
Ist Ihr vielleicht etwas zugestossen, sprich, ist Sie Vergewaltigt worden? Und Sie kann nicht drüber reden?
Wie ist Sie denn sonst so drauf?
Oder generell eine Depression? das mit dem Haushalt und das ausweichen könnte darauf hindeuten..

Was denkt der Rest denn darüber? Will ja auch keine Pferde scheu machen....
 
Mikiyo
Benutzer90972  Team-Alumni
  • #37
Was denkt der Rest denn darüber? Will ja auch keine Pferde scheu machen....

Halte ich für relativ weit hergeholt. 100% ausschließen kann man es natürlich nur, wenn er sie direkt drauf ansprechen würde.So ein Gespräch wird es aber erst gar nicht geben. Sie geht ihm ja komplett aus dem Weg.

Das, was der TS hier berichtet, klingt für mich eher nach dem klassischen Fall von "Aus der Beziehung ist die Luft raus und der Partner lässt es auslaufen/hat nicht den Arsch in der Hose selbt Konsequenzen zu ziehen/wartet drauf, bis der andere es tut". Es klingt einfach (gerade im letzten Beitrag) als ob sie nur noch genervt von ihm wäre.

M Mister123 : Hast du die Möglichkeit dich räumlich von ihr zu trennen? Kannst du dir zeitnah alleine eine Wohnung suchen? Gäbe es eine Option für den Hund (falls es euer gemeinsamer ist)?

Vielleicht tut euch ein wenig räumlicher Abstand ganz gut. Vielleicht führt es auch nur dazu, dass du dich im Endeffekt leichter von ihr lösen kannst. Momentan sehe ich da eigentlich nur einen Mehrwert für dich. Den Gesprächen in eurer Wohnung geht sie ja eh aus dem Weg.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #38
Ist Ihr vielleicht etwas zugestossen, sprich, ist Sie Vergewaltigt worden? Und Sie kann nicht drüber reden?
Wie ist Sie denn sonst so drauf?
Oder generell eine Depression?

So weit würd ich jetzt auch nicht ausholen (Vergewaltigung), aber die Depression könnte definitiv auch sein.
Ich kenn den Zustand auch, meine Wohnung sieht dann aus wie Sau und ich mavh nur das nötigste, damit nix verkommt und noch n bisschen saubere Wäsche da ist. Reden mag ich dann definitiv nicht und zieh mich zurück. Das ganze realisier ich meist erst, wenn ich wieder aus dem Tief rauskomme.

Bin gespannt, was der TS berichtet...
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Freundin möchte keinen Sex - Sagt ich darf "fremd" gehen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren