Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin möchte lieber allein tanzen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von -Sandro-, 16 Juni 2010.

1. -Sandro-
    -Sandro- (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich habe ein ähnliches Problem..
    Meine Freundin meinte zu mir das sie es einfach liebt tanzen zu gehen.. Ich hätte kein Problem damit mitzukommen aber sie will, wieso auch immer, alleine tanzen.
    Irgendwie meint sie das man sich dann anders verhält..
    Ich fühl mich dabei ein wenig gekränkt und auch wenn sie meint dass sie nie einen von diesen Typen küssen würde ist es halt kein schönes Gefühl zu wissen das sie mit anderen tanzt oder "Trockensex" betreibt.

Im Vergleich zum Themenstarter sind es bei ihr keine Kumpel sondern irgendwelche wildfremden Leute aus den Clubs und ich bin auch nicht dabei, sehe also nicht wie weit sie es treiben.

Hab halt bedenken da ich aus Erfahrung spreche wenn ich sage das Alkohol doch so einige moralischen Werte schnell außer Kraft setzt und ich weiss, dass Typen, wenn ein Mädchen mit ihnen tanzt, oftmals viel weiter denken und auch bereit sind es soweit wie möglich auszutesten..

Wahrscheinlich reagiere ich über, oder? :S
    Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?

Danke im Voraus :smile:

-Sandro-, 16 Juni 2010
  2. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Du hast jetzt deinen eigenen Thread, da der andere 5 Jahre! alt ist und der TS darauf sicherlich nicht mehr antworten wird.

User 37900, 16 Juni 2010
  3. unnamed
    Gast
    0
    Ich würde auch lieber alleine tanzen, mit Freundin dabei fühlt man sich nicht so frei. Nimms nicht persönlich. :zwinker: Geh du auch alleine tanzen und hab deinen Spaß.

unnamed, 16 Juni 2010
  4. IchRoque
    Benutzer gesperrt
    115
    103
    13
    Verliebt
    Ok, a) was ist bitte "trockensex"? xD

und sonst muss ich sagen, dass das nach einer ausrede deiner freundin klingt, um anderwertig zu flirten. es ist meiner meinung nach ok, wenn sie alleine ausgehen will und sich begehrt fühlen möchte, wenn männer sie anmachen, oder einfach nicht die ganze zeit nur mit dir tanzen will.
    aber schon komisch, ehrlich gesagt. wenn ich vergeben war, bin ich sehr gerne mit meinen festen freunden tanzen gegangen!
    will sie generell gar nicht mit dir tanzen? blöde frage, aber kannst du eve. nicht so gut tanzen wie sie?

denn meiner Meinung nach kann enges Tanzen schon sehr sexuell sein... wenn auch nicht unbedingt fremdgehen.

IchRoque, 16 Juni 2010
  5. -Sandro-
    -Sandro- (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung
    Trockensex=sehr enges Tanzen bei dem es eigentlich nur noch darum geht seine Genitalien aneinander zu reiben :tongue:

und naja ich war früher auch oft mit ihr tanzen und gehe auch so gerne und eigentlisch ziemlich oft feiern. und es gibt einiges was mich daran zweifeln lässt dass ich ein schlechter Tänzer bin :zwinker:

Für mich wirkt es einfach ein wenig so als ob ich nicht dabei sein soll damit sie sich auch "etwas mehr" erlauben kann und da sie meistens halt doch ziemlich betrunken ist find ichs nicht so toll da ich halt Angst habe dass sie in dem Zustand dann doch zuweit gehen würde..

-Sandro-, 16 Juni 2010
  6. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Also ich bin auch lieber mit meinen Mädels tanzen gegangen als mit meinen Männern. Da war es mir egal, ob sie tanzen konnten oder nicht, da ging es mir um mich. Ich tanze zwar irre gerne, fühle mich aber nicht gaaanz so wohl, wenn mir jemand dabei zu sieht. Und somit stimmt es schon, was deine Freundin gesagt hat: Man verhält sich anders. Ist sicher nicht bei jedem so und ist eigentlich blödsinn, aber ich kanns nicht abschalten, genauso wenig wie Freunde von mir, die das selbe problem haben.
    Es ist einfach so, das man seinen Mann gefallen will. Dann reißt man sich etwas mehr zusammen. Wenn ich mit den Mädels ausgehe, ist es mir total wurscht, wer mich anguckt oder beobachtet und kann mich richtig fallen lassen.

Klar legt sich das auch etwas mit der Zeit und ich bin auch mit meinen Männern Tanzen gegangen. Aber ich kann schon verstehen, warum das für sie einen Unterschied macht. Also, es muss nicht unbedingt damit zu tun haben, das sie flirten o.ä. will. Hat sie gesagt, das sie mit anderen Männern tanzen will? Das hab ich zb nie gemacht. Geht sie überhaupt nicht mit dir Tanzen oder nur nicht jedesmal? Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

User 93633, 16 Juni 2010
  7. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Wie lang seit ihr denn schon zusammen?

Vielleicht will sie halt nun abends auch mal alleine ihren Spaß haben, wenn ihr davor oft zusammen aus wart.
    Das Quäntchen Vertrauen solltest du ihr schon entgegenbringen können. Nur weil sie jetzt gerade Lust hat alleine tanzen zu gehen, heißt das noch lange nicht, dass sie dich betrügen will oder wird. Oder geht ihr gar nicht mehr zusammen tanzen?

SCH0K0KEKS, 16 Juni 2010
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich bin manchmal lieber alleine unterwegs, weil ich es einfach mag, Menschen kennenzulernen. Männer und Frauen. Und es ist leichter, wenn ich mich einfach als "ich" vorstellen kann, nicht als "Partnerin von dem Typen, der da neben ihr steht und ihre Hand hält". Und wenn ich mit meinem Schatz unterwegs bin, halte ich seine Hand, weil ich ihn so gerne hab!

Mit flirten hat das nichts zu tun, nur damit, immer noch ein eigenes Leben zu haben.

Shiny Flame, 16 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Er war halt eifrig und hat die sufu bemüht, andere machen ja gleich nen neuen thread auf obwohl genau der gleiche darunter steht.:grin:

diskuswerfer85, 17 Juni 2010
  10. -Sandro-
    -Sandro- (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    in einer Beziehung

Sie ist halt ein kontaktfreudiger Mensch und liebt es auch dort viele neue Leute kennenzulernen und sie tanzt wenn sie im Club ist natürlich auch mit anderem Typen weswegen ich davon ausgehe dass sie das auch wil ^^

Sind erst 4 Monate zusammen aber kannten uns auch vorher schon eine Weile..

-Sandro-, 17 Juni 2010
  11. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ziemlich zweischneidig, die Aktion.... Warum? Naja ein gewisses Maß an Eifersucht sollte man haben und ich finde, nach meinen moralischem Empfinden, dass deine Freundin viel zu weit geht. Natürlich nur, wenn das beschriebene auch geschieht. Viel trauriger aber finde ich, dass du deine Freundin wohl nicht darüber aufklärst wie es dir damit geht. Ihr muss mal bewusst werden, dass man in einer Beziehung nicht dauernd und ständig sein "Marktwert" testen muss. Wenn sie das unbedingt braucht, dann ist sie wohl nicht die richtige für eine Beziehung.

Denn es geht ja hier nicht darum, dass du es ihr verbietest sondern berechtigte Zweifel an allem hast. Wie alt ist deine Freundin denn?

Sit|it|ojo, 17 Juni 2010
  12. Dr.Sommer
    Dr.Sommer (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    93
    3
    Verlobt
    boah, wie kann man das tollerieren, das die Freundin mit anderen Kerlen Trockenübungen macht!?

MIr ist zwar klar, dass die Gesellschaft, dank TV und co immer "bitchiger" wird, aber geh mal in dich rein, hol deinen gesunden Menschenverstand raus und denke nochmal darüber nach, ob das ok ist, was deine Freundin da macht! und dann will sie das noch nichtmal mit dir machen? Hallo?

ich persönlich hab sowas auch nur dann gemacht, wenn ich Single war.

Dr.Sommer, 17 Juni 2010
  13. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    Also ich gehe auch lieber nur mit einen Mädels weg anstatt mit meinem freund, (disco, tanzen) das ist halt i.wie so :/
    Wie deine Freundin schon sagte: "Man verhält sich anders."
    Du verhälst dich doch bestimmt auch anders wen du nur mit deinen Kumpels unterwegs bist anstatt mit deiner freundin :smile:
    Und nur weil man ohne seinen Freund weg geht, heisst das nicht das man mit anderen Jungs tanzen muss...ich z.B. tuhe das nicht ich alber mit meinen freundinnen rum oder tanze in der Gruppe mit meinen Mädels.
    Wen du aber weist das sie mit anderen jungs tanzt dan ist die sache anders, sag ihr doch das dir das nicht gefällt und wie sie es finden würde wen du mit wildfremden mädels tanzen würdest.

Maddi_, 17 Juni 2010
  14. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wieso? Ich finde Eifersucht viel zu sehr an ein Besitzdenken geknüpft und alles andere als einen bedeutsamen Wert einer Beziehung. Aussagen à la "wenn keine Eifersucht da ist, dann empfindest du auch nicht genug für den anderen Menschen" halte ich für unsinnig. Wenn ich mit jemand zusammen bin, dann muss ich ihm soviel vertrauen können. Ich muss wissen, dass da nichts geschieht, was außerhalb unseres abgesteckten Rahmens liegt. Das ist Vertrauen - und ist das weit genug ausgeprägt, dann macht es jedwede Form von Eifersucht obsolet.

Zum eigentlichen Thema zurück: Wenn es für beide Partner in Ordnung ist, wenn sie alleine weggeht und mit anderen Männern tanzt, dann sehe ich kein Problem. Im vorliegenden Fall aber möchte der männliche Partner das Tanzen mit Anderen nicht. Beziehungen brauchen Kommunikation und - wie oben geschrieben - einen Rahmen. Dieser sollte festlegen, was im gegenseitigen Einvernehmen OK ist und was nicht. Ich würde vermehrt das Gespräch zu diesem Thema mit der Partnerin suchen...

Von all dem abgesehen: Ich kann nicht nachvollziehen, warum man nicht zusammen in den Club gehen kann und jeder sein Ding durchziehen. Ich gehe manchmal komplett alleine weg, schmeiße mich auf die Tanzfläche und habe meinen Spaß. Und auch wenn Freunde dabei sind (oder noch zu Zeiten meiner Ex-Freundin) hat das meinen Tanzstil oder Spaß nicht im geringsten gemindert.
    Wir sollten uns von dem Gedanken lösen, irgendwelchen umstehenden Menschen gefallen zu müssen. Auch der Partner wird uns nicht weniger lieben, wenn er unseren Tanzstil für überzogen hält (Meine Ex meinte auch, ich würde zu exzentrisch tanzen :zwinker: ). Solange wir Spaß haben und es für uns schön ist, sollten wir uns nicht darum kümmern, welche Note wir von anderen Menschen dafür bekommen würden.

tobe, 17 Juni 2010
  15. Tigerli
    Gast
    0
    ....

Tigerli, 17 Juni 2010
  16. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Es geht doch auch um ein gewissen Besitz. Nicht den besitz an der Person, sondern an dem Umstand derjenige zu sein mit dem solche sachen ausschließlich passieren. Verzeih mir, aber ein vernünftiger Flirt besteht nicht daraus andere Körperteile von fremden Leuten zu spüren! Warum ist das unsinnig? Wenn du jemand aufrichtig liebst, dann hast du auch ein stückweit "Angst" diese Person verlieren zu können. Das ist ja schön, dass du dem Menschen vertrauen kannst, wenn du eine Beziehung führst. Der TS kann dies aber offensichtlich nicht oder wo her rührt dieser Thread?...

Verzeich mir, aber deine sichtweise ist mir zu blauäugig und naiv... Ich bin auch nicht eifersüchtig, obwohl ich auf eine sehr krasse Art damals betrogen wurde. Dafür können jetzige Beziehungen aber nichts, deshalb würde es mir auch nie einfallen Erfersucht im überzogenen Maße zu praktizieren. Ich glaube auch, dass du das Verhalten der Freundin des TS nicht richtig "verstanden" hast. Bei ihr macht es schon den Anschein als wäre es ein Spiel das sie spielt und jeder Kerl der sich auf spielchen einlässt, der tut mir verdammt leid. Flirten ist ok, alleine weggehen auch überhaupt kein Problem. Aber mit dem Hintergrund möglichst viele Kerle "klarzumachen" ist Scheiße und eine Grenze die man nicht übertreten sollte. Denn man soll nicht nur den Respekt dem Partner zollen in dem man keine Eifersuchtsaktionen startet, sondern dem anderen Part auch den nötigen Respekt erweisen und solch ein Kindergartenverhalten ablegen...

Sit|it|ojo, 17 Juni 2010
  17. Problemkind22
    2
    also ich fänds nich okay wenn meine freundin mit anderen typen tanzt. mit freunden von ihr okay (solang sich die genitalien nich zu sehr aneinanderreiben :zwinker:) aber ansonsten NOGO.
    hast du mit ihr drüber gesprochen? was sagst sie dazu?

Problemkind22, 17 Juni 2010
  18. aiks
    Gast
    0
    Ich finds lustig, dass hier gleich alle annehmen, dass sie jetzt Genitalien reiben geht, nur weil das irgendeine Vermutung vom TS war.

Natürlich, der Fall ist doch sonnenklar, dass man alleine tanzen geht, um Genitalien rumzureiben. Vor allem bie fremden Männern. In Wirklichkeit sind alle Diskos geheime Trockensexclubs :grin: Also wirklich, die sollte sich was schämen!

aiks, 17 Juni 2010
  19. Problemkind22
    2
    naja also die meisten typen tanzen in der disco mit nem hübschen mädel und wollen mehr als nur tanzen...

Problemkind22, 17 Juni 2010
  20. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ja, und jetzt?! Ich denke die Frauen die keinen Bock auf notgeile Kerle haben, werde es gerade noch schaffen, das denjenigen deutlich klarzumachen. Nur weil man miteinander tanzt, heißt das doch noch lange nicht, dass man danach zusammen ins Bett hüpft.

SCH0K0KEKS, 17 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...