Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin macht anderen Komplimente

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von synco, 15 Juni 2010.

  1. synco
    synco (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich hab mal ne Frage wie ihr bei folgender Situation reagieren würdet.

    Meine Freundin ist 15. Gestern hab ich in ner Community zufällig gesehen, dass sie

    einem anderen Typen, den sie nicht kennt, einen mit nem Kommentar unterm Foto schöne

    Augen gemacht hat. Sie hat ihm "heiß heiß .." drunter geschrieben. Ich vertrau ihr,

    aber als ich das gelesen hab, da hab ich mich im ersten Moment richtig scheiße

    gefühlt. Ich frag mich was sowas soll und vorallem was es ihr bringt. Er wohnt zwar in

    der Nähe, aber was hat es für nen Sinn, wenn sie mir angeblich treu ist? Will sie

    einfach mit ihm flirten, weil sie noch 15 ist und an sowas gefallen hat? Das sie

    vergeben ist hat sie ja auch nicht drinstehen, was mir bisher auch egal war, aber wenn

    sie dann mit sowas kommt, fühl ich mich irgendwie schlecht.

    Soll ich einfach den Mund halten und die Sache ignorieren oder sollte ich sie darauf

    ansprechen? wenn ich sie aber darauf anspreche reagiert sie ziemlich gereizt und

    unterstellt mir ich würde sie kontrollieren bzw. ihr hinterherspionieren. so eine

    ähnliche situation gab es schon mal vor 5 monaten. sie war ziemlich gereizt, meinte

    ich hätte ein problem mit meiner eifersucht, würde ihr nicht vertraun und ob es spaß macht zu schaun was sie macht.

    Das letzte was ich will ist meine Beziehung wegen sowas zu gefährden.

    Was würdet ihr tun?
     
    #1
    synco, 15 Juni 2010
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, ich glaube, du hast wirklcih ein Problem mit Eifersucht. Sie hat doch nichts anderes getan als ihm ein Kompliment zu machen? Was ist daran bitte schlimm?

    Ich denke, deine Wahrnehmung ist da leicht verzerrt.
     
    #2
    Shiny Flame, 15 Juni 2010
  3. Daphne
    Daphne (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    174
    43
    13
    Single
    Oh man, ich wüsste genau, wie ICH reagieren würde, auch wenn meine Reaktion auf keinen Fall ideal ist :zwinker:

    Ob sie nun gereizt reagiert oder nicht, zumindest ansprechen würde ich es. Schließlich stört dich das und Probleme, die entweder einer oder beide in einer Beziehung haben, sollten gemeinsam geklärt werden.

    Allerdings solltest du ihr nicht gleich vorhalten, sie würde dich betrügen oder sonstiges, das wäre dann ZIEMLICH übertrieben.
     
    #3
    Daphne, 15 Juni 2010
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    an meiner eifersucht arbeiten.
     
    #4
    kickingass, 15 Juni 2010
  5. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Mìa Culpa, 15 Juni 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ignorier es einfach.
     
    #6
    User 12900, 15 Juni 2010
  7. Maddi_
    Maddi_ (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    60
    31
    0
    in einer Beziehung
    Wegen diesem kommentar würde ich mir jetzt nicht so große sorgen machen.
    Sie ist ja nicht mit dir aus spaß zusammen sondern weil sie dich liebt.
    Selbst musst du ja auch zugeben das trotz deiner freundin du auch andere Mädchen hübsch findest.

    Vllt. war der kommentar nur dazu da damit sie auch einen zurück bekommt frauen wollen nähmlich immer bestätigungen ihres aussehens bekommen und vllt. sagst du ihr das zu wenig?!
    Das könnte auch ein Grund sein.

    Angst zu haben das sie dir fremd gehen würde ist etwas überreagiert. Da sie das auch geschickter anstellen könnte als i.jemandem ein kommentar zu schreiben was du sehen kannst.

    Falls es dich aber so sehr stört das sie anderen kommentare macht oder dich gar verletzt müsst ihr euch dan doch zusammen setzen.
     
    #7
    Maddi_, 15 Juni 2010
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Was ich machen würde? - Geschmeidig bleiben!

    Sie hat ja wohl kaum ihre Handynummer mit "Meld' Dich doch mal" hinterlassen..
     
    #8
    User 85918, 15 Juni 2010
  9. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich denke auch, wenn sowas der einzige Anlass ist der dich stutzig macht, dann übertreibst du :zwinker:
    Wenn meine Kumpels oder auch Kommilitonen irgendwo Bilder einstellen mach ich auch durchaus mal einen entsprechenden Kommentar, das ist doch normal und legitim wenn man eine Person kennt, evtl mag und eben ausdrücken möchte dass das Foto gut gelungen ist.
     
    #9
    User 87573, 15 Juni 2010
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sie darf ja wohl andere Typen attraktiv finden oder nicht? Ist ja sicher nicht so dass du jetzt alle anderen Frauen automatisch hässlich findest nur weil du vergeben bist oder? :ratlos:

    Ich find auch andere Kerle fesch und auch einem Bekannten von mir hab ich das unter sein Foto gepostet. Deßwegen geh ich jetzt aber nicht automatisch fremd oder son Blödsinn.
     
    #10
    capricorn84, 15 Juni 2010
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Aber laut Aussage des TS kannte sie diesen Jungen gar nicht - er wohnt nur in ihrer Nähe.

    Außerdem glaube ich, dass es vielen Menschen (auch älteren) nicht gefallen würde, wenn ihr Partner/ihre Partnerin einer Fremden/Fremde so einen Kommentar in irgendeiner Community zukommen lassen oder Fotos auf diese Weise kommentieren...so ehrlich sollte man schon sein und es nicht gleich als übertriebene Eifersucht ansehen.
     
    #11
    munich-lion, 15 Juni 2010
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Meine Vermutung: Du hast unbewusste Angst sie zu verlieren oder fühlst dich in deinem Ego gekränkt, weil sie dir vermutlich nicht sagt, dass du "heiß" wärest, anderen Männern hingegen schon.

    Natürlich könntest du deiner Freundin nun mitteilen, dass du damit ein Problem hast, aber damit engst du sie natürlich ein. Vermutlich ist es völlig bedeutungslose Flirterei, die sie da betreibt und ihr das zu verbieten, weil du dir zu bequem bist, deine Eifersucht zu unterdrücken, ist kein sehr partnerschaftliches Verhalten.

    Arbeite mal ein bisschen an dir: mache dir klar, was ein Kompliment auf einer Pinnwand gegenüber den Privileg bedeutet, dass dir deine Freundin ganz gehört und bei dir bleibt. Mache es ihr doch nicht so schwer, das zu tun? Wenn du dich aber unattraktiv findest und sie dich nur wenig spüren lässt, dass sie auch auf dich steht, wäre das natürlich schon eher ein Grund, mal das Gespräch mit ihr zu suchen.
     
    #12
    Fuchs, 15 Juni 2010
  13. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Wie hast du das den rausgefunden mit dem Kommentar? War das ne Community wo es angezeigt wird wenn man ein Bild kommentiert?
    Ich würds auch nicht toll finden wenn mein Freund das bei nem anderen Mädel schreiben würde, ich weiß aber auch dass er nie auf die Idee kommen würde sowas zu machen. Vor allem "heiß, heiß" ist ja schon ein anderes Kompliment als "schönes Shirt, tolle Haare" oder so.
    Ich kann mir vorstellen dass sie dich dadurch erhofft dass er ihre Bilder auch kommentiert (falls sie welche hat), vielen ist sowas ja wichtig...
    Ich würds ansprechen an deiner Stelle und wenn sies nicht verstehen will, dann frag sich doch mal was sie denken würde wenn du sowas machen würdest.
     
    #13
    User 96994, 15 Juni 2010
  14. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Wie hast du den Kommentar denn überhaupt gefunden, wenn ihr den Typen gar nicht kennt? Guckst du dir Profile von Kerlen an, die in ihrer Nähe wohnen, und suchst da nach Einträgen von deiner Freundin oder wie stößt man "zufällig" auf so was?
     
    #14
    User 92211, 15 Juni 2010
  15. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ups, ich hatte es so verstanden, dass der entsprechende Junge in der Nähe der Freundin des TS wohnt und sie sich deshalb kennen.
    Klar, wenn sie sich gar nicht kennen fände ich das auch seltsam.
    Aber vielleicht kennen sie sich auch von früher und haben nur aktuell nicht mehr viel Kontakt?
    Da würde ich vielleicht erst mal anknüpfen. Kann ja auch sein es handelt sich um einen ehemaligen Sandkastenkumpel oder ähnliches.
     
    #15
    User 87573, 15 Juni 2010
  16. synco
    synco (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    ganz einfach, es war in einem communitychatraum, den ich hin udn wieder benutze, um mit anderen kollegen/freunden zu schreiben. aus langeweile oder neugier schau ich mir oft an wer da gerade ist und wie derjenige aussieht. dann kam ich eben auf den typ und hab den kommentar meiner freundin bemerkt.

    klar finde ich andere mädels jetzt nicht automatisch hässlich, aber ich würd es diesen niemals in form von sonem kommentar sagen. warum? weil ich meine freundin liebe und nur augen für sie habe, also hab ich auch keinen grund der anderen zu sagen, dass ich sie heiß finde, außer wenn ich mir dabei erhoffe mein ego aufzubessern, wenn sie mir antwortet.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:14 -----------

    sie kennen sich nicht von früher, ich hab schon andere kommentare von ihr entdeckt, vor ca. 4 monaten.
    als ich sie darauf angesprochen habe ist sie sauer geworden und hat mich blöd angemacht. hab sie gefragt wie sie sich fühlen würde wenn ich das tun würde und sie meinte sie würde sich nicht gerade gut fühlen, wenn sie das liest. sie meint sie meinte sie weiß nicht warum sie das tut, vermutlich weil sie noch so jung ist und ihren "spaß" haben will. hab ihr damals klargemacht dass ich mich dabei schlecht fühle wenn ich sowas lese. danach hab ich eigentlich nie wieder einen kommentar gesehen und sie meinte auch dass es ihr leid täte.
     
    #16
    synco, 15 Juni 2010
  17. Darlene
    Meistens hier zu finden
    478
    128
    105
    nicht angegeben
    Sehe ich genauso. Ich wüsste auch nicht, wie ich reagieren würde wenn mein Freund ein Foto einer anderen Frau so kommentiert. Natürlich soll er nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen aber 'ner Frau sagen, daß sie heiß ist sollte er auch nicht... :zwinker:
     
    #17
    Darlene, 15 Juni 2010
  18. synco
    synco (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    also ich hab sie bei einer gelegenheit mal vorsichtig darauf angesprochen und hab ihr gesagt was ich dachte. sie hat mir gesagt ich soll mir nicht zu viele gedanken darüber machen. ihrer meinung nach ist das eher bedeutungslos, weil es nur das internet ist und sie den typen ja nicht in der realität hinterherläuft, um ihnen das zu sagen.

    sie denkt anscheinend nicht so hart darüber und meinte ihr würde das jetzt auch nicht viel ausmachen, wenn ich das getan hätte. klar4 hätte sie sich nicht gefreut sowas zu sehen, aber mir deswegen böse zu sein, das wär sie dann auch nicht.
     
    #18
    synco, 20 Juni 2010
  19. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    ich würde sie drauf ansprechen und ihr auch sagen das dir so etwas nicht gefällt,
    ich bin auch ein eifersüchtiger mensch und würde nicht wollen das mein freund anderen frauen so etwas schreibt.
     
    #19
    Mariella123, 20 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin macht anderen
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Alex1134
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 März 2016
23 Antworten