• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin macht schluss - möchte sie zurückgewinnen

S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen!
Ich bins mal wieder.
Meine Freundin (21) hat jetzt grad mit mir (23) nach ein wenig mehr als vier Jahren Schluss gemacht. Es ist für uns beide die erste Beziehung.
Kurze Vorgeschichte:
es lief schon länger nicht mehr gut zwischen uns, so dass ich mich immer mehr zurück gezogen habe und meine Freundin sich auch. Was natürlich ein riesen Fehler war und wir haben nie wirklich gut über Probleme miteinander reden können.
Naja jetzt hat sie mir letzten Samstag gesagt, dass sie sich ihrer Gefühle für mich nicht mehr sicher sei und wir haben endlich mal ein wenig über unsere Probleme geredet. Wir haben eigentlich die selbe Einstellungen und es schien mir, dass wir sie endlich aus der Welt schaffen könnten und wieder eine glückliche Beziehung führen könnten.
Leider sieht sie dass nicht so und hat mit mir heute Schluss gemacht. Sie meinte sie liebe mich noch, aber die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung. Zumindest für den Moment nicht. Aber sie müsse sich ihrer Gefühle erst mal selbst klar werden. Sie hat zwar auch gesagt, dass sie hoffe dass dann in den nächsten Tagen oder Wochen die Gefühle wieder zurück kommen.
Und sie möchte unbedingt weider mit mir befreundet sein, weil wir uns so super verstehen. Aber erst mal möchte sie Abstand.
Ich bin unendlich traurig und es ist wie gesagt meine erste Trennung. Ich hab keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen sollte um sie eventuell auch zurück zugewinnen. Weil sie ist es auf jeden Fall wert!
Hat jemand Tipps für mich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Abstand halten. Einen anderen Tipp hab ich für dich nicht.
Wenn sie dich wirklcih zurück will, dann wird sie kommen. Ansonsten war die Trennung richtig.

Und vergiss das mit der Freundschaft... Wenn eine Liebe so schnell in Freundschaft übergeht, dann war sie nciht sehr groß.
Kann natürlich sein, dass das bei euch der Fall war/ist. Dann war die Trennung aber auch richtig. :zwinker:

Kopf hoch!
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
danke krava. ok, gar nicht mehr melden?
nein, ich kann nicht einfach ihr kollege sein. ich will das auch gar nicht. :frown:
weitere Frage, wäre wie ich mit dem facebook-beziehungs-status umgehen sollte. ich habe gefragt, ob wir ihn jetzt auf single ändern wollen. sie sagte, sie habe jetzt noch nicht an das gedacht, wir können ja einfach den nicht mehr anzeigen lassen. sie ist jetzt ins bett gegangen oder so (hat den pc jedenfalls nicht mehr an). sie hat gesagt, falls ich möchte, kann ich ihn ja auf single ändern.
ich habe gesagt, nein lassen wir ihn noch so, denn ich wünschte, er würde immer so bleiben.
soll ich ihn bereits jetzt ändern? falls ja auf was (single oder unsichtbar)?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
:grin:
Zuallererst der Facebookstatus... :grin:
Na ja also wenn ich getrennt wäre, dann würde ich ihn auf Single ändern. Aber ob Single oder nicht angezeigt, der Unterschied macht ja nun wirklich nichts weiter aus...
Das wäre wohl mein kleinstes aktuelles Problem.
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja alles andere kann ich eh nicht mehr beeinflussen.
oder soll ich noch warten mit dem ändern? (vor allem weil ich ihr das ja eigentlich so gesagt habe?) die frage ist vor allem aus strategischer sicht gestellt. ich will sie zurück gewinnen, aber habe keine Ahnung wie.
Sie hat gesagt, sie meldet sich wieder. Sobald wie möglich, sie sagte, hoffentlich schon am Wochenende.
Wie soll ich dann auf ihre Anrufe reagieren?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Erstmal: :knuddel: (auch wenn wir Jungs sind :zwinker:)

Du bist 23, da braucht man kein FB mehr. Und schon gar nicht sollte man sich Gedanken über seinen Status machen. Kinderkram. Meld Dich einfach komplett ab und geh 'raus ins Leben.
Hat gleich mehrere Vorteile:
- Du siehst nicht mehr, was sie da schreibt, welchen Status sie sich gibt, wer ihr schreibt und diesen ganzen Quatsch (siehe gefühlt jeden 10. Thread hier)
- Du kommst wieder unter Leute, Du lernst neue Leute kennen
- Du wirst abgelenkt, denkst nicht dauernd alleine zu Hause an sie
- Du kannst die Chance ergreifen, Dein Leben etwas umzustellen, neue Sachen auszuprobieren, Dinge tun, die Du schon lange tun wolltest usw. Das verschafft Dir ein gutes Gefühl und: Du bist wieder abgelenkt.

Ich weiß, klingt jetzt simpel. So isses natürlich nicht. Aber ich möchte Dir damit sagen, dass Du Alles versuchen solltest, sie abzuhaken, sie zu vergessen, Dich wieder viel mehr auf Dich zu konzentrieren.
Sie hat Dir klar gesagt, dass ihre Gefühle nicht mehr reichen für eine weitere Zukunft. Nimm es so hin, auch wenn's Dir schwerfällt. Der Rest, von wegen Freundschaft und eigentlich-liebe-ich-Dich-noch ist blabla. Das hat sie wahrscheinlich schon bald vergessen.

Tut mir leid für Dich!
Mark11
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
danke :smile:

ich fühl mich zwar schlecht aber irgendwie hab ich mich jetzt ausgeheult und schaue schon wieder ein wenig positiver in die Zukunft. Keine Ahnung warum? Ich dachte, es wird mein Herz zerreissen, aber jetzt fühl ich mich eifnach bedrückt und traurig, aber ich sehe auch, dass es mir wahrscheinlich auch mal gut tun wird, vermehrt für mich Zeit zu haben und meinen Interessen nachzugehen.
ok, ich mach mir keine Gedanke mehr über den Status. Ihr habt mich überzeugt. fuck that shit :grin:
naja fb brauche ich fürs studium... viele infos laufen mitlerweile über fb.
aber ich könnte sie natürlich blockieren, obwohl sie schreibt fast nie was auf fb und braucht es fast nur fürs studium.

und wie reagiere ich, wenn sie mich anschreibt oder mich gar anruft?

ach ja, unter die leute kommen ist auch schwer, ich studiere im nat. wissenschaftlichen bereich und mein studium belastet mich absolut mega. Ich arbeite ziemmlich viel fürs studium. darum bin ich eigenltich schon viel abgelenkt... aber wie es an den week-ends aussehen wird, ist schwer abzuschätzen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #8
und wie reagiere ich, wenn sie mich anschreibt oder mich gar anruft?
Das kommt d'rauf an, was und wie sie schreibt.
Aber so ganz allgemein würde ich sagen: lass sie auflaufen. Sie hat sich entschieden, gegen Dich, sie hat Dir damit weh getan, also soll sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Schließlich hatte auch sie ihren Anteil daran, dass es mit Euch nicht geklappt hat. Auch zum nicht-miteinander-reden gehören zwei...
Über die Geschichte mit einer Freundschaft hat krava ja schon das Richtige geschrieben.
ach ja, unter die leute kommen ist auch schwer, ich studiere im nat. wissenschaftlichen bereich und mein studium belastet mich absolut mega. Ich arbeite ziemmlich viel fürs studium. darum bin ich eigenltich schon viel abgelenkt... aber wie es an den week-ends aussehen wird, ist schwer abzuschätzen.
zumindest hast Du die Zeit, die Du bisher mit ihr verbracht hast, übrig :zwinker:. Es ist schon klar, dass Du jetzt nicht jeden Tag jede Stunde unterwegs sein solltest. Und: es ist schonmal verdammt gut, dass Dir der Gedanke, Dein Studium schleifen zu lassen, gar nicht kommt.
Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich mit Deinen Eltern verstehst, aber sich mal ein Wochenende von Mami rundum versorgen zu lassen, kann auch mal gut tun... :zwinker:

Mark11
 
B
Benutzer105080  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Hey, ich kann dem Mark da nur zustimmen!

Du bist jetzt 23 und das Ende einer vierjährigen Beziehung ist auf alle Fälle hart, da ist es auch verständlich, dass du wieder einen Wunsch dahin zurück hast.

Aber deine beste Chance für dich, dass es vielleicht nochmal klappen kann, ist sie für die nächste Zeit einfach zu vergessen und dich selbst neu zu entdecken.

Geh raus und mach die Dinge von denen du während der Beziehung gedacht hast, dir fehle die Zeit dazu.
Lern neue Leute kennen oder unternimm was mit guten Freunden.
Geh raus und schau wie es nach vier Jahren ist, wieder ungezwungen mit anderen Frauen zu flirten.

Wenn du es so schaffst wieder auf die Beine zu kommen und unabhängig von deinem Beziehungsstatus glücklich zu sein, dann wird das auch auf andere positiv wirken, inklusive deiner Ex.

Aber es kann gut sein, dass du dann selbst nicht mehr in die Beziehung zurückwillst, weil du vielleicht neue tolle Dinge entdeckt hast.

Es erwartet niemand, dass du nach vier Jahren sofort auf die Beine kommst und vor Lebensenergie sprühst. Aber das sollte zumindest dein Ziel sein, wo du jetzt hinwillst.

Und der Ex gegenüber bist du am besten respektvoll für die tolle Zeit die ihr hattet, aber setzst sie nicht emotional unter Druck durch irgendwelche Gesten der Liebe oder der Rückgewinnung. Sowas wird ziemlich sicher nach hinten losgehen und danach gehts allen Beteiligten schlechter.
Sag ihr also am besten, dass du ihren Wunsch respektierst und du die Zeit jetzt auch für dich nutzen willst und dass ihr euch ja gerne nach 2-3 Monaten Abstand nochmal zusammen setzen könnt.

Dann habt ihr auch beide die nötige Distanz gewonnen, um die Situation so zu sehen, wie sie für beide am besten ist.
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Das kommt d'rauf an, was und wie sie schreibt.
Aber so ganz allgemein würde ich sagen: lass sie auflaufen. Sie hat sich entschieden, gegen Dich, sie hat Dir damit weh getan, also soll sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben. Schließlich hatte auch sie ihren Anteil daran, dass es mit Euch nicht geklappt hat. Auch zum nicht-miteinander-reden gehören zwei...
ja, also sie wird immer sehr respektvoll zu mir sein.
aber sie war sich trotz allem nicht ganz sicher, ob es die richtige Entscheidung war.
Aber ehrlich gesagt, jetzt weiss ich schon nicht mehr, ob ich sie zurück haben möchte. :eek: Denn jetzt muss ich endlich meine wenige Freizeit nicht immer nach ihr richten. Irgendwie hat es auch etwas befreiendes, obwohl ich denke ich werde niemals mehr eine so tolle Frau finden. :schuettel:
aber brauch ich überhaupt eine Frau? :tongue:

zumindest hast Du die Zeit, die Du bisher mit ihr verbracht hast, übrig :zwinker:. Es ist schon klar, dass Du jetzt nicht jeden Tag jede Stunde unterwegs sein solltest. Und: es ist schonmal verdammt gut, dass Dir der Gedanke, Dein Studium schleifen zu lassen, gar nicht kommt.
Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich mit Deinen Eltern verstehst, aber sich mal ein Wochenende von Mami rundum versorgen zu lassen, kann auch mal gut tun... :zwinker:

Mark11

Nein, das Studium darf ich gar nicht schleifen lassen, sonst bin ich schnell weg.
Ich wohne daheim und meine Mutter verwöhnt mich eh schon die ganze Zeit. :smile:
Morgen gehe ich mit Kollegen FC Bayern - FC Basel schauen. Freu mich schon. :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:56 -----------

Geh raus und mach die Dinge von denen du während der Beziehung gedacht hast, dir fehle die Zeit dazu.
Lern neue Leute kennen oder unternimm was mit guten Freunden.
Geh raus und schau wie es nach vier Jahren ist, wieder ungezwungen mit anderen Frauen zu flirten.

Wenn du es so schaffst wieder auf die Beine zu kommen und unabhängig von deinem Beziehungsstatus glücklich zu sein, dann wird das auch auf andere positiv wirken, inklusive deiner Ex.

Jop mach ich. Versuch es zumindest. Viele gute Freunde hab ich leider nicht mehr, da ich einfach keine Zeit für alles hatte.
Dem letzten Punkt stimme ich absolut zu. Ich schau jetzt eifnach mal auf mich.


Und der Ex gegenüber bist du am besten respektvoll für die tolle Zeit die ihr hattet, aber setzst sie nicht emotional unter Druck durch irgendwelche Gesten der Liebe oder der Rückgewinnung. Sowas wird ziemlich sicher nach hinten losgehen und danach gehts allen Beteiligten schlechter.
Sag ihr also am besten, dass du ihren Wunsch respektierst und du die Zeit jetzt auch für dich nutzen willst und dass ihr euch ja gerne nach 2-3 Monaten Abstand nochmal zusammen setzen könnt.

Dann habt ihr auch beide die nötige Distanz gewonnen, um die Situation so zu sehen, wie sie für beide am besten ist.

Jop, ich werd auf jeden Fall ihr gegenüber respektvoll sein.
Heute hab ich natürlich voll um eine zweite Chance und so gebettelt. :tongue: war vielleicht auch falsch... naja ändern kann ich das jetzt auch nicht mehr. :hmm:

Das mit den 2-3 Monaten klingt für eine sehr gute Idee. Danke dafür.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #11
Heute hab ich natürlich voll um eine zweite Chance und so gebettelt. :tongue: war vielleicht auch falsch...
Ja, das war falsch (und da werden sich die Pick-up'er hier und ich sogar mal einig sein :zwinker:). Und zwar aus 2 Gründen:
- erstmal hast Du Dich selbst damit klein gemacht. Es ist normal, dass das Selbstbewußtsein erstmal nageknackst ist, wenn der/die Andere Schluss macht, aber das muss man genau der Person gegenüber nicht noch zeigen. Damit machst Du Dich nämlich unattraktiv.
- Du hast den Kontakt gesucht und nicht abgebrochen. Das Abbrechen sollte in erster Linie Dir helfen, wieder auf die Füße zu kommen, Deinen Selbstwert wiederzufinden. Wenn Du weiter von Dir aus Kontakt hältst, verlängerst Du Dein "Leiden" nur.
aber sie war sich trotz allem nicht ganz sicher, ob es die richtige Entscheidung war.
Also, entweder ist das nur blabla, um ihr eigenes schlechtes Gewissen zu beruhigen (was sie nicht haben müsste, es passiert halt, dass man sich entliebt), weil sie Dich verletzt hat.
Oder sie versucht, selbst gerade mit der Situation fertig zu werden und will sich das Hintertürchen offen halten, sprich: Dich warm halten.
Keine Ahnung, was stimmt, ich kenne sie ja nicht. Aber mit Respekt vor Dir hat das nicht so arg viel zu tun.

Klar würde ich Dir auch raten, auch von Deiner Seite respektvoll mit ihr umzugehen. Aber wenn Dir danach ist, sie anzumotzen, dann darfst Du das m.E. auch. Da solltest Du genug Egoist sein, um den Weg für Dich zu finden, damit klarzukommen.

Mark11
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, das war falsch (und da werden sich die Pick-up'er hier und ich sogar mal einig sein :zwinker:). Und zwar aus 2 Gründen:
- erstmal hast Du Dich selbst damit klein gemacht. Es ist normal, dass das Selbstbewußtsein erstmal nageknackst ist, wenn der/die Andere Schluss macht, aber das muss man genau der Person gegenüber nicht noch zeigen. Damit machst Du Dich nämlich unattraktiv.
- Du hast den Kontakt gesucht und nicht abgebrochen. Das Abbrechen sollte in erster Linie Dir helfen, wieder auf die Füße zu kommen, Deinen Selbstwert wiederzufinden. Wenn Du weiter von Dir aus Kontakt hältst, verlängerst Du Dein "Leiden" nur.

Also es war so, dass sie wir am Sonntag Abend telefoniert haben und sie sagte, dass sie sich nicht mehr sicher ist, ob sie noch mit mir zusammen sein möchte. (Samstag war ich bei ihr und wir haben endlich mal über unsere Probleme gesprochen. Ein Ende war für mich dann noch in weiter ferne, obwohl sie sagte, dass sie so nicht mehr weiter machen möchte. Ich wollte das ja auch nicht mehr.)
Auf jeden Fall konnte ich dann am Montag nicht lange schlafen, ich fühlte mich so schlecht. Ich bin aufgestanden und habe ihr einen Brief geschrieben, dass sie mir eben noch eine Chance geben solle und sich für die Beziehung entscheiden soll und wie sehr ich sie liebe usw. Den Brief hab ich dann an der Uni mit dem Handy abgeschrieben und ihr geschickt.
Danach kam ungefähr 4h später ein sms von ihr, dass ich sie anrufen solle, wenn ich Zeit habe.
Als ich zu Hause war, hab ich sie dann angerufen und sie hat mir eben gesagt, dass sie momentan zu wenig Gefühle für mich habe.
Aber eben sie hat halt auch gesagt, dass sie hofft, dass die Gefühle wieder zurück kommen. Und bei diesem Telefonat hab ich halt die ganze Zeit um eine weitere Chance gebettelt. Ich war so überrumpelt. Und seit dem hab ich ihr nicht mehr geschrieben und sie hat sich auch nicht mehr gemeldet.

Ich hoffe so verdammt fest, dass sie wieder zurück kommt. Heute war der absolute Horror-Tag. Gestern war schon nicht gut, aber ich konnte mich halbwegs ablenken. Heute konnte ich das überhaupt nicht. Wär ich nicht an der Uni gewesen, ich hätte vermutlich den ganzen Tag geheult. Es tut einfach verdammt weh. :geknickt:
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Neuigkeiten, jetzt brauch ich unbedingt eure Hilfe!

Ich hatte ihr am Samstag gesagt, dass ich erwarte, falls sie Schluss mache, es mir in einem Gespräch mitzuteilen. Sie hat es ja dann am Telefon gemacht, was für mich aber jetzt auch ok war.
Sie hat sich seit Montag ja nicht mehr gemeldet. Heute bekam ich nun eine sms von ihr:

[...] du hättest verdient gehabt, dass ich dir alles persönlich in einem Gespräch gesagt hätte und nicht am Telefon. [...] Ich weiss nicht ob du das Gespräch willst und die Kraft dazu hast. Ich bin momentan nicht in der Lage die Beziehung nochmals zu versuchen. Meine Gefühle sind nicht mehr genug stark.
Ich weiss, dass ich dir unglaublich weh tue. Ich wünsche mir aber so sehr, dass wir, wenn du vieles verarbeitet hast, wieder Kontakt haben. Ich nehme an, dass du jetzt den Kontakt komplett abbrechen willst, was ich auch verstehe.
Ich habe dich immer noch unglaublich gerne und will dich nicht für immer verlieren.
Sag mir bitte, wie ich mich in der Zukunft verhalten soll, ob ich dich in Ruhe lassen soll.
Sag mir, falls du nochmals reden möchtest.
LG ***

Wie soll ich mich verhalten? Bitte ganz dringend um euren Rat.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #14
Hi,
Ich habe dich immer noch unglaublich gerne und will dich nicht für immer verlieren.
starte mal im Umfrage-Unterforum einen Thread und frag 'mal, wieviele User hier schon diesen Satz gehört haben, wenn ein ehemaliger Partner mit ihnen Schluss gemacht hat. Ich denke, es wird so auf die 80/90% zugehen.

Es kann sogar sein, dass sie das im Moment sehr ehrlich meint. Das ist aber eher nur ihr schlechtes Gewissen, das ihr den Satz in den Mund legt. Und noch ein wenig die Angst vor den Veränderungen, die jetzt auch auf sie zukommen. Ich bin mir sicher: wenn sie erstmal bißchen Abstand hat, dann weiß sie davon nix mehr.
Außerdem sagt es Dir auch etwas Anderes: Du kannst maximal ein guter Freund sein, nie mehr wieder mehr.
Daher sollte für Dich, der noch in sie verliebt ist, die Sache klar sein: Kontaktabbruch. Komplett und vollständig. Solange, bis Du wieder völlig auf den Beinen bist. Danach kannst Du immer noch gucken, aber sehr wahrscheinlich wird auch Dein Interesse dann eher gegen Null gehen.
Sie bietet es Dir ja auch an. Antworte ihr freundlich (es gibt keinen Grund, sie anzumachen), dass Du das so möchtest. So wie es klingt, wird sie es auch respektieren.
So habt Ihr wenigstens ein klein wenig ein versöhnliches Ende, so weh es auch tut.

Fühl Dich mal "männlich" in den Arm genommen!
Mark11
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
danke dir viel mals mark! Bin froh kann ich mit jemandem darüber sprechen. Und danke fürs in den Arm nehmen. Jetzt geht es mir schon besser. :smile:
Ja, ich glaube sie meint das mit der Freundschaft momentan tatsächlich ernst, aber ich glaube das kann ich niemals.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie mit dem Abstand tatsächlich nichts mehr davon wissen möchte, aber klar ist, es würde ihr dann auch nicht wirklich schwer fallen, auf unsere Freundschaft zu verzichten.

Naja, ich hätte ja schon ein paar Gründe sie noch doof anzumachen, zum Beispiel warum sie nie etwas gesagt hatte, dass ihre Gefühle weniger werden oder ähnliches. Sie versuchte niemals die Beziehung zu retten. :tongue:

Und es ist mir trotz allem ein Rätsel wie man nach vier Jahren Beziehung am Telefon Schluss machen kann.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 -----------

ach ja und das Treffen sollte ich wohl ablehnen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:00 -----------

Daher sollte für Dich, der noch in sie verliebt ist, die Sache klar sein: Kontaktabbruch. Komplett und vollständig. Solange, bis Du wieder völlig auf den Beinen bist. Danach kannst Du immer noch gucken, aber sehr wahrscheinlich wird auch Dein Interesse dann eher gegen Null gehen.
Sie bietet es Dir ja auch an.

Noch eine Frage: Wenn du sagst, bis ich wieder völlig auf den Beinen bin, dann bedeutet das, ich müsste mich dann ja bei ihr melden, weil sie ja nicht weiss, wenn ich über sie hinweg bin.
Soll ich ihr das so schreiben?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 -----------

und noch eine Frage, sorry ist für mich momentan einfach sehr schwer. Nochmals eine Facebook-Frage:
Soll ich sie auf Facebook entfreunden? Damit ich nicht sehe, was sie so macht und so. Oder gar einen Neuen hat.
Was meint ihr?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
danke dir viel mals [...] Und danke fürs in den Arm nehmen.
da nich für :smile:
Naja, ich hätte ja schon ein paar Gründe sie noch doof anzumachen, zum Beispiel warum sie nie etwas gesagt hatte, dass ihre Gefühle weniger werden oder ähnliches. Sie versuchte niemals die Beziehung zu retten.
Da hast Du prinzipiell völlig Recht. Dein Part ist dabei nämlich, ziemlich hilflos zusehen zu müssen, wie sie sich immer weiter entfernt. Andererseits muss sie selbst es ja gar nicht so bewusst wahrgenommen haben, zumindest zuerst.
Und es ist mir trotz allem ein Rätsel wie man nach vier Jahren Beziehung am Telefon Schluss machen kann.
Mir auch. Klar, Du hast sie mit Deinen Fragen ziemlich unter Entscheidungsdruck gesetzt, aber nach der langen Zeit hääte sie schon die Eierstöcke im Rock haben müssen, um zu Dir zu fahren und es Dir ins Gesicht zu sagen.
Das musst Du jetzt für Dich entscheiden: klar "darfst" Du sie anmachen dafür, klar "darfst" Du auf Konfrontation gehen. Tu es ruhig, wenn es Dir damit besser geht. Die Frage sollltest Du Dir aber auch stellen: geht es Dir dann nur für den Moment besser oder kannst Du nachhaltig damit Dein Selbstbewusstsein aufpolieren? Ich bin kein Verfechter von political correctness, also werde ich hier nicht die Moralkeule schwingen. Sie hat Schluss gemacht, weil sie es so wollte. Also muss sie auch damit leben, wenn Du Dich jetzt nicht gentleman-like benimmst. Aber Du solltest Dich eben fragen, ob Dir das was bringt.
ach ja und das Treffen sollte ich wohl ablehnen oder?
denke auich. Im Moment ist Alles gesagt bei Euch.
Noch eine Frage: Wenn du sagst, bis ich wieder völlig auf den Beinen bin, dann bedeutet das, ich müsste mich dann ja bei ihr melden, weil sie ja nicht weiss, wenn ich über sie hinweg bin.
Soll ich ihr das so schreiben?
Klares Nein. Bitte mache Dir darüber jetzt keine Gedanken. Wir reden hier nicht von ein paar Tagen. Mindestens von Wochen, sehr wahrscheinlich von Monaten, bis Du das ganz verdaut hast. Schau mal in steve's Beitrag, er redet von einem Jahr und das halte ich für realistisch als Zeitraum, den man benötigt, um eine ehrliche Freundschaft ohne Altlasten aufbauen zu können.
Du solltest es einfach auf Dich zukommen lassen. Wenn Du in 3, in 6, in 12, in ?? Monaten meinst, Du möchtest wieder Kontakt zu ihr, dann kannst Du es ja immer noch machen. Aber was bringt es Dir, es jetzt anzukündigen, wenn Du es noch gar nicht weißt, ob Du jemals wieder etwas mit ihr zu tun haben möchtest?
Nochmals eine Facebook-Frage:
Soll ich sie auf Facebook entfreunden?
Da fragst Du den Falschen :zwinker:. Ich würde Dir raten, den Kram ganz sein zu lassen, aber darum geht es hier ja nicht. Da sollten Dir Andere was zu sagen. Aber auf jeden Fall solltest Du auch dort nicht mehr mit ihr befreundet sein. Vielleicht baut es Dich ja ein wenig auf, wenn Du Dein Kopfkino einschaltest und Dir ihr Gesicht vorstellst, wenn sie merkt, dass Du dort nicht mehr ihr Freund bist :zwinker:
Und Dein Gedanke ist richtig: es hilft Dir, nicht mehr ständig zu lesen, was in ihrem Leben passiert. Schalt nochmal Dein Kopfkino an: was meinst Du, wie Du Dich fühlst, wenn Du dort ein Foto von ihr lachend mit einem anderen Typen siehst?
(Ups, jetzt habe ich ja doch 'was zu FB geschrieben :ashamed:)

Mark11
 
Fynndus
Benutzer101478  (32) Meistens hier zu finden
  • #18
Da Mark hier alles so prima beantwortet, bleibt da ja nicht mehr viel zu sagen.

Zu deiner Facebook Frage...
Ja, "entfreude" dich mit ihr. Umso weniger du von ihr siehst, umso mehr trägt das dazu bei, dass du sie vergisst. Das trifft auf befreundet sein in FB sowie im RL zu.
Wie du schon gesagt hast, entferne sie aus deiner Freundesliste und blockier sie auch... Damit schaffst du ein weiteres Problem aus der Welt.

Und Dein Gedanke ist richtig: es hilft Dir, nicht mehr ständig zu lesen, was in ihrem Leben passiert. Schalt nochmal Dein Kopfkino an: was meinst Du, wie Du Dich fühlst, wenn Du dort ein Foto von ihr lachend mit einem anderen Typen siehst?
(Ups, jetzt habe ich ja doch 'was zu FB geschrieben )
Oh Mark ;:smile2: Das hätte ich nicht von dir erwartet, dass du mal was zu FB schreibst^^

Aber er hat Recht damit...

Lg
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Danke Stefan für deine Worten. Es ist hilfreich von jemandem zu lesen, der das alles schon durchgemacht hat.

Ich fands natürlich auch scheiße als sie Schluß gemacht hat.
ok, hab auch dann im Internet gechattet, und nach 2 Wochen eine neue gehabt.
vielleicht war das mein Weg zu vergessen.
Naja ist mal dahingestellt.

Naja, keine Ahnung was ich davon halten solle. Aber ein wenig flirten würde mir sicher auch nicht schlecht tun. Hab darum gestern auch schon gehandelt und mich bei badoo angemeldet. :grin:
Oder wo kann man sonst noch so im internet chatten?

Ich denke, in den meisten Fällen ist es schwer, jemanden zurückzugewinnen.
wenn ihr euch schon auseinandergelebt habt, und nicht drüber gesprochen habt,
dann ist es wohl schwer, jetzt nochmal was zu retten.
Jeder kennt ja den anderen und weiß wie er tickt.

Naja das mit dem zurückgewinnnen kann ich jetzt wohl definitv abhaken. Ich glaube nicht, dass sie jemals noch zurück kommen wird. Oder denkt ihr diese Möglichkeit besteht durch aus noch?
Am Samstag hatten wir ja noch kurz über unsere Probleme gesprochen und wir waren eigentlich bezüglich diesen der selben Meinung und ich dachte wirklich sie wären jetzt Vergangenheit. Und hab mich sooooooooooooo gefreut auf die Beziehung ohne diese Probleme. Und dann kam alles anders. Ganz anders. :wuerg:

Vielleicht solltest du erstmal single sein, und mal drüber nachdenken, was du wirklich willst.
Es wird nicht deine 1. Beziehung bleiben.
Geh doch mal mit Kumpels raus, vielleicht lernst du ja neue Mädels kennen.

Naja was ich bis jetzt immer wollte, ist eine hübsche und liebe Frau und die hatte ich und die wollte ich für immer meins nennen. :schuettel:

Was ich jetzt möchte, weiss ich tatsächlich auch nicht.

Nochwas:
Meine Freundin wollte auch erstmal Abstand, weiß gar nicht mehr, wie lang wir uns nicht mehr gesehen haben.
Vielleicht 1 Jahr oder so.
Heute sind wir gut befreundet.

gruß
Stefan

Das ist ja schön mal zu hören, dass es doch auch gehen kann: 6 Jahre Beziehung und heute seit ihr gut befreundet.
Ja, ich denke ich werde ziemmlich lange brauchen bis ich über sie hinweg sein werde. Wohl auch mehr als ein paar Monate. :cry:

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort Stefan!

Was meinst du, sollte ich auch ihre Geschwister aus Facebook löschen?





da nich für :smile:
Da hast Du prinzipiell völlig Recht. Dein Part ist dabei nämlich, ziemlich hilflos zusehen zu müssen, wie sie sich immer weiter entfernt. Andererseits muss sie selbst es ja gar nicht so bewusst wahrgenommen haben, zumindest zuerst.
Mir auch. Klar, Du hast sie mit Deinen Fragen ziemlich unter Entscheidungsdruck gesetzt, aber nach der langen Zeit hääte sie schon die Eierstöcke im Rock haben müssen, um zu Dir zu fahren und es Dir ins Gesicht zu sagen.

Das musst Du jetzt für Dich entscheiden: klar "darfst" Du sie anmachen dafür, klar "darfst" Du auf Konfrontation gehen. Tu es ruhig, wenn es Dir damit besser geht. Die Frage sollltest Du Dir aber auch stellen: geht es Dir dann nur für den Moment besser oder kannst Du nachhaltig damit Dein Selbstbewusstsein aufpolieren? Ich bin kein Verfechter von political correctness, also werde ich hier nicht die Moralkeule schwingen. Sie hat Schluss gemacht, weil sie es so wollte. Also muss sie auch damit leben, wenn Du Dich jetzt nicht gentleman-like benimmst. Aber Du solltest Dich eben fragen, ob Dir das was bringt.

Ich werde ihr heute Abend antworten. Das ich es feige von ihr fand, am Telefon Schluss zu machen werde ich ihr sicher auch mitteilen. Sie hatte mir ja am Samstag noch gesagt, sie werde nicht am Telefon Schluss machen, wenn ich das nicht wünsche.
Ich denke ich möchte das einfach auch noch gesagt haben und einfach auch noch ein wenig Härte zeigen, denn ich war bis jetzt nur der, der am Telefon geheult hat und um eine weitere Chance gebettelt hatte. :mad:

Langfristig bringt mir momentan wohl so was sicher nichts. Aber ich muss jetzt auch erst mals kurzfristig schauen. :tongue:

Was mir auch gerade noch in den Sinn kommt ich schulde ihr noch 60 Euros für eine Show, zu der wir Freitags noch hingegangen waren. Sie sagte nun am Handy, ich soll ihr das nicht zurück zahlen. Was meint ihr dazu, soll ich es per Post schicken oder einfach auf das Konto überweisen oder gar nicht zurück zahlen?


denke auich. Im Moment ist Alles gesagt bei Euch.
Klares Nein. Bitte mache Dir darüber jetzt keine Gedanken. Wir reden hier nicht von ein paar Tagen. Mindestens von Wochen, sehr wahrscheinlich von Monaten, bis Du das ganz verdaut hast. Schau mal in steve's Beitrag, er redet von einem Jahr und das halte ich für realistisch als Zeitraum, den man benötigt, um eine ehrliche Freundschaft ohne Altlasten aufbauen zu können.
Du solltest es einfach auf Dich zukommen lassen. Wenn Du in 3, in 6, in 12, in ?? Monaten meinst, Du möchtest wieder Kontakt zu ihr, dann kannst Du es ja immer noch machen. Aber was bringt es Dir, es jetzt anzukündigen, wenn Du es noch gar nicht weißt, ob Du jemals wieder etwas mit ihr zu tun haben möchtest?
Da fragst Du den Falschen :zwinker:. Ich würde Dir raten, den Kram ganz sein zu lassen, aber darum geht es hier ja nicht. Da sollten Dir Andere was zu sagen. Aber auf jeden Fall solltest Du auch dort nicht mehr mit ihr befreundet sein. Vielleicht baut es Dich ja ein wenig auf, wenn Du Dein Kopfkino einschaltest und Dir ihr Gesicht vorstellst, wenn sie merkt, dass Du dort nicht mehr ihr Freund bist :zwinker:
Und Dein Gedanke ist richtig: es hilft Dir, nicht mehr ständig zu lesen, was in ihrem Leben passiert. Schalt nochmal Dein Kopfkino an: was meinst Du, wie Du Dich fühlst, wenn Du dort ein Foto von ihr lachend mit einem anderen Typen siehst?
(Ups, jetzt habe ich ja doch 'was zu FB geschrieben :ashamed:)

Mark11

Du hast wohl recht. Dann sag ich ihr einfach, dass ich den Kontakt ganz abbrechen werde und sie mich bitte auch nicht mehr kontaktieren solle, richtig? :frown:
Haha ja ich glaube ein wenig wird es mich schon aufbauen, wenn ich an ihr Gesicht denke, wenn sie bemerkt, dass wir auf fb nicht mehr befreundet sind. Und eben ich muss ja eh noch ein wenig Härte zeigen. :smile: ich war wirklich viel zu weich. :link:
und ja ein Foto mit einem Anderen Typen würde mich momentan umbringen. Das wäre dann wirklich der reinste Horror.

Heute Nacht war wirklich scheisse, hab fast nichts geschlafen. Aber heute aufzustehen und eure Beiträge zu lesen, stellt mich schon wieder auf. :smile: Danke dafür!

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:38 -----------

Da Mark hier alles so prima beantwortet, bleibt da ja nicht mehr viel zu sagen.

Zu deiner Facebook Frage...
Ja, "entfreude" dich mit ihr. Umso weniger du von ihr siehst, umso mehr trägt das dazu bei, dass du sie vergisst. Das trifft auf befreundet sein in FB sowie im RL zu.
Wie du schon gesagt hast, entferne sie aus deiner Freundesliste und blockier sie auch... Damit schaffst du ein weiteres Problem aus der Welt.


Oh Mark ;:smile2: Das hätte ich nicht von dir erwartet, dass du mal was zu FB schreibst^^

Aber er hat Recht damit...

Lg

Ihr seit alle einer Meinung. Ja, ich sehe es auch so, wenn ich keine Chance mehr bei ihr habe, will ich sie auch gar nicht sehen. Jedesmal wenn ich ein Foto von ihr sehe, denke ich immer wie hübsch sie doch ist. :frown:
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #20
Tu das, was dir am besten tut. So Sachen, wie "entfreunden" finde ich aber eher kindisch. Klar würde es dir wohl weh tun, wenn du immer wieder von ihr liest und vielleicht sogar, wenn sie wieder in einer Beziehung ist oder so. Aber man kann doch auch Beiträge von einzelnen Personen ausblenden bzw. ignorieren, oder nicht? Oder geh einfach nicht mehr online. Aber wenn das nicht so einfach ist, dann musst du dich eben doch entfreunden aus reinem Selbstschutz.

Ich denke, dass du sie nicht zurückgewinnen kannst und dass das auch besser so ist - erstmal. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann einmal wieder, aber ich würde wirklich versuchen erstmal Abstand zu gewinnen und dir ein Leben ohne sie aufzubauen. Vermutlich willst du sie dann eh nicht mehr wieder zurück. Zumindest nicht als was anderes als eine gute Freundin.

Ich habe das ganze übrigens von der anderen Seite aus erlebt. Wir waren allerdings nur gute zwei Jahre zusammen und ich war erst 19. Jedenfalls habe ich Schluss gemacht, er wollte mich unbedingt zurück und hat mir das auch gesagt und gezeigt. Allerdings finde ich nicht, dass er sich dadurch klein gemacht hat. Er ist nicht im geringsten in meiner Wertschätzung gesunken. Es wäre doch lächerlich nach einer längeren Beziehung und wenn man sich so gut kennt, sich irgendetwas vorzumachen. Sinn macht es aber natürlich keinen, darum zu bitten, die Beziehung wieder aufzunehmen. Es würde nicht funktionieren und würde nur weh tun.

Der große Fehler damals lag darin, dass ich für ihn da sein wollte, ihn in den Arm genommen habe, um ihn zu trösten etc. Letztlich hat ihn das noch viel mehr verletzt. Erst als er Abstand genommen hat, ging es ihm allmählich besser.
Mittlerweile ist er schon seit längerem in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau, die viel besser zu ihm passt. Und nach meine persönlichen Meinung auch viel hübscher ist als ich. Und ich freu mich so für ihn!

Und für dich wäre Abstand mit Sicherheit auch das beste. Wenn du dann irgendwann soweit bist, kannst du ja auf sie zugehen, oder es auch sein lassen, wenn du sie auch als gute Freundin nicht mehr haben möchtest. Ganz so, wie es DIR am besten tut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:18 -----------

Mir auch. Klar, Du hast sie mit Deinen Fragen ziemlich unter Entscheidungsdruck gesetzt, aber nach der langen Zeit hääte sie schon die Eierstöcke im Rock haben müssen, um zu Dir zu fahren und es Dir ins Gesicht zu sagen.
FInde ich auch.

Das musst Du jetzt für Dich entscheiden: klar "darfst" Du sie anmachen dafür, klar "darfst" Du auf Konfrontation gehen. Tu es ruhig, wenn es Dir damit besser geht. Die Frage sollltest Du Dir aber auch stellen: geht es Dir dann nur für den Moment besser oder kannst Du nachhaltig damit Dein Selbstbewusstsein aufpolieren? Ich bin kein Verfechter von political correctness, also werde ich hier nicht die Moralkeule schwingen. Sie hat Schluss gemacht, weil sie es so wollte. Also muss sie auch damit leben, wenn Du Dich jetzt nicht gentleman-like benimmst. Aber Du solltest Dich eben fragen, ob Dir das was bringt.
Guter Beitrag. Und ich würde sagen, es würde ihm nichts bringen. Vielleicht kurzzeitige Genugtuung, aber wahre Größe könnte er zeigen, wenn er so etwas nicht macht. Das hat er doch nicht nötig. Und wenn er sich korrekt verhält, dann wird sie eher an ihrem Verhalten zweifeln als im anderen Fall. Wenn er sich jetzt blöd verhalten würde, nützt das doch weder seinem Selbstbewusstsein (v.a. weil das, was er bisher geschrieben hat, so klingt als ob es auch nicht seine Art wäre; er würde sich also bei entsprechendem Verhalten nicht treu bleiben) noch würde es seinem Ansehen bei anderen nützen.

Edit: Nur, damit das nicht falsch rüber kommt. Ich finde schon auch richtig, ihr zu sagen, dass es nicht die feine Art ist so schluss zu machen. Nur sollte man immer Größe zeigen und derjenige sein, der sich richtig verhält.
 
S
Benutzer95335  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hallo,
schön, das ich dir helfen konnte.
Ich denke, auch wenn es schwer ist, lösche sie am besten aus Facebook raus, auch die Geschwister.
mit denen hast du ja bestimmt auch nix mehr zu tun.
Zumal du wahrscheinlich über die Geschwister auch mitbekommst,wenn sie was über dein Ex-Freundin posten
und eventuell einem neuen Freund.
Also ich war auch in verschiedenen Chats angemeldet,
die beste Erfahrung habe ich jetzt bei lablue.de gemacht, und der Chat ist auch umsonst.
dann gibt es noch jappy.de und finya.de, beide umsonst, aber keine guten erfahrungen gemacht.

Darf ich fragen, woher du kommst?
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Tu das, was dir am besten tut. So Sachen, wie "entfreunden" finde ich aber eher kindisch. Klar würde es dir wohl weh tun, wenn du immer wieder von ihr liest und vielleicht sogar, wenn sie wieder in einer Beziehung ist oder so. Aber man kann doch auch Beiträge von einzelnen Personen ausblenden bzw. ignorieren, oder nicht? Oder geh einfach nicht mehr online. Aber wenn das nicht so einfach ist, dann musst du dich eben doch entfreunden aus reinem Selbstschutz.

Ich weiss einfach nicht wie ich es aushalten soll. Klar kann ich Leute auf ignorieren setzten, aber die Versuchung ihr Profil anzuschauen wird zu gross sein. Ich kann sie ja auch nur für die ersten paar Wochen/Monaten entfreunden und ihr das vorher so sagen. Oder?

Ich denke, dass du sie nicht zurückgewinnen kannst und dass das auch besser so ist - erstmal. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann einmal wieder, aber ich würde wirklich versuchen erstmal Abstand zu gewinnen und dir ein Leben ohne sie aufzubauen. Vermutlich willst du sie dann eh nicht mehr wieder zurück. Zumindest nicht als was anderes als eine gute Freundin.

Ich weiss nicht warum es besser ist, wenn ich sie nicht zurück haben kann?
Ja, ich glaube auch kaum, dass ich in ein paar Monaten noch etwas von ihr möchte. Ist ja klar, sie hat mich sehr enttäuscht und mir vor allem weh getan.

Ich habe das ganze übrigens von der anderen Seite aus erlebt. Wir waren allerdings nur gute zwei Jahre zusammen und ich war erst 19. Jedenfalls habe ich Schluss gemacht, er wollte mich unbedingt zurück und hat mir das auch gesagt und gezeigt. Allerdings finde ich nicht, dass er sich dadurch klein gemacht hat. Er ist nicht im geringsten in meiner Wertschätzung gesunken. Es wäre doch lächerlich nach einer längeren Beziehung und wenn man sich so gut kennt, sich irgendetwas vorzumachen. Sinn macht es aber natürlich keinen, darum zu bitten, die Beziehung wieder aufzunehmen. Es würde nicht funktionieren und würde nur weh tun.

Der große Fehler damals lag darin, dass ich für ihn da sein wollte, ihn in den Arm genommen habe, um ihn zu trösten etc. Letztlich hat ihn das noch viel mehr verletzt. Erst als er Abstand genommen hat, ging es ihm allmählich besser.
Mittlerweile ist er schon seit längerem in einer glücklichen Beziehung mit einer Frau, die viel besser zu ihm passt. Und nach meine persönlichen Meinung auch viel hübscher ist als ich. Und ich freu mich so für ihn!

Und für dich wäre Abstand mit Sicherheit auch das beste. Wenn du dann irgendwann soweit bist, kannst du ja auf sie zugehen, oder es auch sein lassen, wenn du sie auch als gute Freundin nicht mehr haben möchtest. Ganz so, wie es DIR am besten tut.

Danke für deine Sichtweise. Es ist erhellend von jemandem zu hören, der es anders herum erlebt hatte und ich glaube meine ex denkt auch ähnlich wie du.



Guter Beitrag. Und ich würde sagen, es würde ihm nichts bringen. Vielleicht kurzzeitige Genugtuung, aber wahre Größe könnte er zeigen, wenn er so etwas nicht macht. Das hat er doch nicht nötig. Und wenn er sich korrekt verhält, dann wird sie eher an ihrem Verhalten zweifeln als im anderen Fall. Wenn er sich jetzt blöd verhalten würde, nützt das doch weder seinem Selbstbewusstsein (v.a. weil das, was er bisher geschrieben hat, so klingt als ob es auch nicht seine Art wäre; er würde sich also bei entsprechendem Verhalten nicht treu bleiben) noch würde es seinem Ansehen bei anderen nützen.

Edit: Nur, damit das nicht falsch rüber kommt. Ich finde schon auch richtig, ihr zu sagen, dass es nicht die feine Art ist so schluss zu machen. Nur sollte man immer Größe zeigen und derjenige sein, der sich richtig verhält.

Ach so ja das ist wohl falsch ausgedrückt. Ich meine auch, dass ich ihr einfach sage, dass ich es feige von ihr fand, dass sie es mir nicht ins Gesicht sagen konnte. (Obwohl sie im letzten sms gesagt habe, dass das nicht fair von ihr war).

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 -----------

Hallo,
schön, das ich dir helfen konnte.
Ich denke, auch wenn es schwer ist, lösche sie am besten aus Facebook raus, auch die Geschwister.
mit denen hast du ja bestimmt auch nix mehr zu tun.
Zumal du wahrscheinlich über die Geschwister auch mitbekommst,wenn sie was über dein Ex-Freundin posten
und eventuell einem neuen Freund.
Also ich war auch in verschiedenen Chats angemeldet,
die beste Erfahrung habe ich jetzt bei lablue.de gemacht, und der Chat ist auch umsonst.
dann gibt es noch jappy.de und finya.de, beide umsonst, aber keine guten erfahrungen gemacht.

Zu Facebook siehe oben. Die Geschwister werde ich wohl nicht rauslöschen, da ich mich mit ihnen immer gut verstanden habe und ich mir einfach ganz fest vornehme, nie mehr auf ihre Profile zu gehen.
Das schlimmste wäre, wenn sie schon sehr bald einen Neuen hätte und ich das irgendwie mitbekommen würde.

Damit komme ich auch gleich zu deinem nächsten Punkt. Ich bin sehr skeptisch, ob ich mich übers Internet verlieben kann. Ich glaube ich bin auch gar noch nicht bereit für eine nächste Liebe. Und ich kann mich schon gar nicht innerhalb von 2 Wochen in jemanden verlieben.

Aber versuchen kann man es ja. Es kommt einfach noch dazu, dass ich neben dem Studium eigentlich eh kaum Zeit für eine Freundin habe. Ich glaube das war auch ein entscheidender Faktor, warum meine ex es definitiv nicht mehr versuchen wollte. Obwohl sie selbst hatte auch immer sehr viel los.

also badoo, wo ich mich jetzt ja angemeldet hatte, macht auf mich keinen allzu guten Eindruck.
Ich werde mich wohl auch mal bei lablue anmelden und schauen wie es dort so ist.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #23
Ich weiss einfach nicht wie ich es aushalten soll. Klar kann ich Leute auf ignorieren setzten, aber die Versuchung ihr Profil anzuschauen wird zu gross sein. Ich kann sie ja auch nur für die ersten paar Wochen/Monaten entfreunden und ihr das vorher so sagen. Oder?
Klar. Hauptsache, sie weiß, dass du das nicht als beleidigte Leberwurst machst oder sie irgendwie strafen willst. Wenn sie so ähnlich denkt wie ich, wird sie es verstehen, aber schade finden.

Ich weiss nicht warum es besser ist, wenn ich sie nicht zurück haben kann?
Es muss nicht besser sein, aber ich vermute es, nach dem, was du über eure Beziehung geschrieben hast. Und wenn die Gefühlsbasis nicht mehr die ist, die sie sein sollte, dann stünde die nächste Trennung wohl bald bevor.
Und du hast auch etwas geschrieben, woraus ich geschlossen habe, dass auch du dir deiner Gefühle nicht mehr wirklich sicher bist. Vielleicht bist du ihr in ein paar Wochen oder Monaten sogar dankbar, dass sie diesen Schritt getan hat, weil du dich so viel wohler fühlst. Aber mir ist klar, dass das im Moment völlig undenkbar ist für dich.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Das tut mir sehr leid für dich! :knuddel: Ich glaube fast jeder hier hat schon mal eine Trennung hinter sich. Was ich dir versprechen kann ist dass 1. eine Freundhscaft gleich nach der Trennung NICHT funktoniieren wird (weiß ich aus eigener Erfahrung) 2. du wirst wieder eine tolle Frau kennen lernen. :zwinker: Ich habe den Kontakt zu meinem Ex nach Trennung für ca ein halbes Jahr abgebrochen (einfach so ohne ihm was zu sagen) weil ich es nicht ausgehalten habe dass er 1. danach gleich mit meiner besten freundin zusammen kam und 2. mir danach von seinen ganzen ONS erzählte.
Ich hoffe du druckst es durch mit dem Kontaktabbruch! Mark11 hat den Rest eigentlich schon gesagt. :smile:

Und wegen FB lösch sie und blockiere sie! Das ist der einfachste Weg, ich habe auch schon so einige Leute aus meinem Umfeld blockiert und es war die beste Entscheidung meines Lebens. :smile:

Alles Liebe
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Klar. Hauptsache, sie weiß, dass du das nicht als beleidigte Leberwurst machst oder sie irgendwie strafen willst. Wenn sie so ähnlich denkt wie ich, wird sie es verstehen, aber schade finden.
Ja so wird es wohl am besten sein.

Es muss nicht besser sein, aber ich vermute es, nach dem, was du über eure Beziehung geschrieben hast. Und wenn die Gefühlsbasis nicht mehr die ist, die sie sein sollte, dann stünde die nächste Trennung wohl bald bevor.
Und du hast auch etwas geschrieben, woraus ich geschlossen habe, dass auch du dir deiner Gefühle nicht mehr wirklich sicher bist. Vielleicht bist du ihr in ein paar Wochen oder Monaten sogar dankbar, dass sie diesen Schritt getan hat, weil du dich so viel wohler fühlst. Aber mir ist klar, dass das im Moment völlig undenkbar ist für dich.
Klar jetzt ist viel kaputt gegangen, aber ich hatte bevor sie sich von mir trennte, das Gefühl, dass die beste Zeit auf uns zukommt.
Was hab ich geschrieben, woraus du geschlossen hast, dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin? Klar, jetzt nach der Trennung versuche ich auch möglichst das negative zu sehen und so. Aber ich liebe sie trotzdem noch. Ich wünschte mir die Zeit würde schneller vorbei gehen.

Ich muss ihr jetzt noch zum wohl letzten mal schreiben. Soll ich sie fragen, wann sie angefangen hat über unser Ende nach zu denken? Oder ist das eh völlig egal?

Und ansonsten, soll ich es so kurz und emotionslos wie möglich machen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:38 -----------

Das tut mir sehr leid für dich! :knuddel: Ich glaube fast jeder hier hat schon mal eine Trennung hinter sich. Was ich dir versprechen kann ist dass 1. eine Freundhscaft gleich nach der Trennung NICHT funktoniieren wird (weiß ich aus eigener Erfahrung) 2. du wirst wieder eine tolle Frau kennen lernen. :zwinker:

Danke :smile: Ganz so positv sehe ich das nicht. Denn ich habe in meinem Alltag kaum mehr mit Frauen Kontakt und ob ich dann auch noch eine so gute wie meine ex finden werde, bezweifle ich momentan ganz stark. Sie war hübsch, klug und mega lieb. Bei ihr stimmte das Gesamtpacket absolut. :geknickt:
 
S
Benutzer Gast
  • #26
Danke :smile: Ganz so positv sehe ich das nicht. Denn ich habe in meinem Alltag kaum mehr mit Frauen Kontakt und ob ich dann auch noch eine so gute wie meine ex finden werde, bezweifle ich momentan ganz stark. Sie war hübsch, klug und mega lieb. Bei ihr stimmte das Gesamtpacket absolut. :geknickt:

Und hast es trotzdem nicht gepeilt die Frau zu behalten. Was willst du deiner Ex also nachtrauern? Entweder kannst du dich Fragen ob du gut genug warst oder es einfach sehen wie es ist. Das ihr beide nicht in der Lage wart eine längerfristige Beziehung zu führen. Ich verstehe nicht wie man so erschrocken, weinerlich und hilflos sein kann, wenn das Ende der Beziehung eigentlich schon Wochen vorher began. Man selber nur nicht in der Lage war das zu erkennen und sich nun wundert das die schöne Zeit mal war.

Jetzt schon an eine neue zu denken ist so oder so völliger unsinn. Genieß dein Singleleben in ein paar Wochen und lass die Dinge auf dich zukommen. Vielleicht verschafft es dir auch die nötige Zeit mehr zu deiner Person zu stehen und Fehler in der Beziehung zu sehen und diese in Zukunft nicht mehr zu machen.
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Und hast es trotzdem nicht gepeilt die Frau zu behalten. Was willst du deiner Ex also nachtrauern? Entweder kannst du dich Fragen ob du gut genug warst oder es einfach sehen wie es ist. Das ihr beide nicht in der Lage wart eine längerfristige Beziehung zu führen. Ich verstehe nicht wie man so erschrocken, weinerlich und hilflos sein kann, wenn das Ende der Beziehung eigentlich schon Wochen vorher began. Man selber nur nicht in der Lage war das zu erkennen und sich nun wundert das die schöne Zeit mal war.

Jetzt schon an eine neue zu denken ist so oder so völliger unsinn. Genieß dein Singleleben in ein paar Wochen und lass die Dinge auf dich zukommen. Vielleicht verschafft es dir auch die nötige Zeit mehr zu deiner Person zu stehen und Fehler in der Beziehung zu sehen und diese in Zukunft nicht mehr zu machen.

Du hast zum Teil sicherlich einen Punkt. Trotzdem kann ich nicht verstehen, dass es nach vier Jahren Beziehung einfach plötzlich fertig ist. Wir haben gerade mal maximal 20 Minuten darüber gesprochen und das wars dann eigentlich.



Ich denke ich werd mich jetzt gar nicht mehr bei ihr melden. Sie wollte den Schluss, jetzt hat sie ihn.
Auf das einzige was ich ihr noch antworten müsste, wäre ob ich noch ein Gespräch möchte (sicher nicht) und ob sie mich in Ruhe lassen soll oder ob wir wieder Freunde sein können (ebenfalls nein danke).

Ich denke sie wird es verstehen, dass ich weder an einem Gespräch noch an einer Freundschaft interessiert bin, wenn ich nicht mehr antworte und sie auf facebook blocke (sie hat dort heute jetzt den Beziehungsstatus auch geändert).
 
D
Benutzer116201  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
gib ihre zeit. ich glaube es wird euch gut tun mal abstand zu halten. soo kann sie und du mal denken,warum soo weit kommen musste und nach 4 beziehung braucht ihr eure zeit und zu wissen wie es weiter geht. klar willst du um sie kämpfen,aber sie wird von dir sicher andere sachen verlangen,die nicht in der vergangenheit geklappt haben und wenn du willst ja neu anfang ohne probleme!
 
S
Benutzer109098  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
gib ihre zeit. ich glaube es wird euch gut tun mal abstand zu halten. soo kann sie und du mal denken,warum soo weit kommen musste und nach 4 beziehung braucht ihr eure zeit und zu wissen wie es weiter geht. klar willst du um sie kämpfen,aber sie wird von dir sicher andere sachen verlangen,die nicht in der vergangenheit geklappt haben und wenn du willst ja neu anfang ohne probleme!

Für was soll ich ihr Zeit geben? Ich glaube nicht das sie nochmals etwas für mich empfinden wird. Sie sagt sie hat nicht mehr genug Gefühle für den Moment, aber ich glaube sie ist einfach zu feige um zu sagen, dass es für immer aus ist.
 
S
Benutzer44823  Meistens hier zu finden
  • #30
Ja so wird es wohl am besten sein.


Klar jetzt ist viel kaputt gegangen, aber ich hatte bevor sie sich von mir trennte, das Gefühl, dass die beste Zeit auf uns zukommt.
Was hab ich geschrieben, woraus du geschlossen hast, dass ich mir meiner Gefühle nicht mehr sicher bin? Klar, jetzt nach der Trennung versuche ich auch möglichst das negative zu sehen und so. Aber ich liebe sie trotzdem noch. Ich wünschte mir die Zeit würde schneller vorbei gehen.
Ich habe das hier gemeint:
ich fühl mich zwar schlecht aber irgendwie hab ich mich jetzt ausgeheult und schaue schon wieder ein wenig positiver in die Zukunft. Keine Ahnung warum? Ich dachte, es wird mein Herz zerreissen, aber jetzt fühl ich mich eifnach bedrückt und traurig, aber ich sehe auch, dass es mir wahrscheinlich auch mal gut tun wird, vermehrt für mich Zeit zu haben und meinen Interessen nachzugehen.
Allerdings ist mir jetzt beim erneuten Lesen auch aufgefallen, dass ich da etwas zu viel reininterpretiert hatte.

Ich muss ihr jetzt noch zum wohl letzten mal schreiben. Soll ich sie fragen, wann sie angefangen hat über unser Ende nach zu denken? Oder ist das eh völlig egal?
Naja, willst du es wirklich wissen? Dann frag sie. Willst du es nicht wissen, dann frag sie nicht. Mach das, wonach dir ist und wovon du meinst, dass es dir am wenigsten weh tut

Und ansonsten, soll ich es so kurz und emotionslos wie möglich machen?[\Quote]
Das wäre wohl mit den wenigsten Schmerzen verbunden. Außer du brauchst einen Abschluss durch ein klärendes Gespräch, um selbst damit abschließen zu können. Denn wenn man zu viel über etwas grübelt, ist das oft nicht so einfach.


Danke :smile: Ganz so positv sehe ich das nicht. Denn ich habe in meinem Alltag kaum mehr mit Frauen Kontakt und ob ich dann auch noch eine so gute wie meine ex finden werde, bezweifle ich momentan ganz stark. Sie war hübsch, klug und mega lieb. Bei ihr stimmte das Gesamtpacket absolut. :geknickt:
Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. So fühlt man nach jeder ungewollten Trennung, denke ich. Lass es einfach auf dich zukommen, konzentriere dich auf andere Sachen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #31
Für was soll ich ihr Zeit geben? Ich glaube nicht das sie nochmals etwas für mich empfinden wird. Sie sagt sie hat nicht mehr genug Gefühle für den Moment, aber ich glaube sie ist einfach zu feige um zu sagen, dass es für immer aus ist.
Richtig, so sehe ich das auch.
Ich denke, Du bist jetzt schon auf einem guten Weg, gehe den weiter. Solange Du einigermaßen einen klaren Kopf behalten und auch rational an ihr Verhalten herangehen kannst, mache ich mir eigentlich keine Sorgen, daß Du bald den schlimmsten Teil hinter Dir hast.

Ich drück die Daumen!
Mark11

Off-Topic:
Oh Mark ;:smile2: Das hätte ich nicht von dir erwartet, dass du mal was zu FB schreibst^^
Ich hab' auch nicht gut geschlafen danach... :grin:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Freundin macht schluss - möchte sie zurückgewinnen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren