• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin macht Schluss und will nach 3 Wochen zurück?

A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Community,
meine Freundin (sie 20, ich 23) hat vor 2,5 Wochen mit mir Schluss gemacht, da wir in letzter Zeit fast nichts mehr unternommen haben. Sie sagte zwar dass sie lange darüber nachdachte und sie sich nun befreit vorkommt, doch im nachhinein kam mir ihre Entscheidung auch etwas unüberlegt vor... Ich hab eig. die ganze Woche nach der Trennung nochmal drüber nachgedacht, warum es erst dazu gekommen ist.

Mir ist dann wie Schuppen vor den Augen gefallen, dass es seit dem letzten Urlaub in Italien eig. dann immer mehr bergab ging mit uns. Angefangen hat es damit, dass sie im Urlaub oder öfter wenn wir was unternommen haben schlecht gelaunt war, das hat mir weh getan, da ich die Urlaube immer geplant habe und gedacht habe ich mache was falsch, was sie aber verneinte Wir haben darüber auch ein mal geredet kurz darauf und sie meinte sie weis auch nicht warum das so ist aber es ist hald so... ich sagte ihr, dass das schwer für mich ist. Unbewusst habe ich mich in den Monaten darauf immer mehr von ihr abekapselt und mir ist die Lust darauf vergangen mit ihr was zu unternehmen. So hat die Beziehung eben massiv bis jetzt darunter gelitten. Das habe ich ja so wertgeschätzt, dass man mit ihr so viel unternehmen kann... Hatten nun auch schon 3 Monate keinen Sex mehr ca. Sie hat sich nicht mehr bemüht und ich auch nicht... Das war eben ein großes Problem, das keiner was aussprechen wollte (aus Angst den anderen zu verletzen oder zu realisieren, dass es nicht mehr passt?!)

Am Montag den 13.Feb hat sie also Schluss gemacht, am Donnerstag war sie nochmal da um ihre Sachen zu holen. Und am Samstag war sie nochmal da und wir haben nochmal alles ausgeredet und haben uns richtig gut unterhalten. Ich meinte wir mussten uns einfach ausreden, darum habe die Beziehung nicht mehr funktioniert. Ich glaube in dem Moment hat sie schon an ihrer Entscheidung gezweifelt, ob das richtig war. Ich hab mir auch vorgenommen, mein Leben von Grund auf zu ändern, wieder Sport zu machen, etc. all das was sie mir vorgeworfen hat.

Jo und heute schreibt sie mir, ob ich mal Zeit für sie hab.... ich hatte im Fasching gute Ablenkung und mir gings eig. die letzten Tage immer besser bis richtig gut. Das bringt mich jetzt total durcheinander und ich hab Angst dass sie mich wieder zurück will... Kann denn so eine Beziehung wieder werden? Es ist übrigens die erste lange Beziehung von uns beiden, wir sind 20 und 23. Quasi für beide umso schwerer die aktuellen Gefühle einzuschätzen. Es hat mir wirklich sehr weh getan, dass sie einfach so mit mir Schluss machte ohne davor darüber zu reden, erst danach haben wir alles ausgeredet, was in der letzten Zeit schief gelaufen ist.

Jetzt nach 2,5 Wochen wos mir sonst eig. relativ gut geht will sie wieder mit mir reden... Ich weis nicht was ich davon halten soll. Hab mich schon fast damit abgefunden dass ich mich jetzt erstmal ausleben kann, da ich gemerkt habe dass mich die Frauen im Fasching sehr attraktiv fanden.

Auch ich hatte schon seit ca. 1,5 Jahren immer wieder Zweifel ob ich die Beziehung noch will, bzw. ob ich sie noch liebe oder alles schon seit langem Gewohnheit ist.

Ich weis zwar nicht überwas sie reden willl, doch ich gehe davon aus, dass sie mich zurück will.
Soll ich noch eine Weile Warten, oder soll ich sie treffen am Wochenende?

Was mich interessiert ist, ob ihr schon so ähnliche Erfahrungen hattet. Da es für mich die erste Beziehung ist, ist es schwer alles einzuschätzen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Hast du ihr gesagt, dass du dir beim Gespräch unsicher bist?
Ob sie dich zurück will kann dir hier wohl niemand beantworten (außer sie ließt mit).
Wenn du grade nicht reden willst musst du das natürlich nicht tun, du kannst auch um ein Treffen im x Wochen bitten, oder es auf unbestimmte Zeit verschieben. Es ist auch möglich, dass sie einfach nur noch ein abschließendes Gespräch will, sich für die schöne gemeinsame Zeit bedanken, abschmecken obs dir gut geht etc. Du warst ihr ja sehr wichtig, sowas verschwindet nicht einfach.
Du musst wissen, dass du ihr gegenüber eigentlich keinerlei Verpflichtungen mehr hast. Wenn sie die Beziehung zurück will und du nicht, dann kannst du ihr das auch sehr deutlich sagen. Vorausgesetzt natürlich, du willst wirklich nicht, aber es klingt in deinem Text schon stark danach.
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Ja kann natürlich auch sein, dass sie noch ein abschließendes Gespräch will... wobei wir alles schon recht ausführlich ausgeredet haben eine Woche danach. Soll ich sie fragen um was es geht? Und dann frag ich sie ob es nicht zu früh ist?
 
uboreme
Benutzer161667  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Schließ mit der Beziehung ab. Zumindest auf Grund Deiner Ausführungen sehe ich keinen Anlass mehr dazu, nochmal in irgendeiner Weise Energie in die Frau zu stecken.
Finde Dich erstmal wieder selbst, lebe Dich aus und lerne vor allem auch andere Frauen kennen. Ich empfehle Dir auf das Gespräch am Wochenende zu verzichten. Was auch immer sie mit Dir bereden möchte, es besteht meines Erachtens nach immer noch das Risiko, dass Du Dich wieder einlullen lässt, was die ganze Situation in keinster Weise weiter entspannen würde.
[doublepost=1488399892,1488399765][/doublepost]
Soll ich sie fragen um was es geht? Und dann frag ich sie ob es nicht zu früh ist?

Interessiert es Dich denn, worum es geht? Wenn nicht, dann teile ihr mit, dass Du aktuell keinen Anlass für ein persönliches Gespräch siehst.
Wenn doch, rate ich Dir, erstmal vorsichtig nachzuhaken worum es geht, bevor Du Dich auf ein Treffen einlässt.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ja kann natürlich auch sein, dass sie noch ein abschließendes Gespräch will... wobei wir alles schon recht ausführlich ausgeredet haben eine Woche danach.
Naja, uU hat man nach ein paar Wochen nochmal eine etwas andere Sichtweise, ein paar Sachen die man noch gerne loswerden wollte etc.
Soll ich sie fragen um was es geht? Und dann frag ich sie ob es nicht zu früh ist?
Mach das. Du kannst ihr auch einfch sagen, dass du das Gespräch nicht möchtest. Wenn Sie dir noch unbedingt etwas sagen möchte kann sie das auch z.B. per Brief tun, ich sehe nicht, warum du dich dafür in ein für dich unangenehmes Gespräch begeben solltest
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Ich weis dass das nicht immer funktionieren kann, aber mir ist es eben wichtig, dass wir uns so noch verstehen, da wir ja eigentlich im guten auseinander gegangen sind...

Vor allem hat sie morgen und übermorgen wichtige Prüfungen, ich will ihr eben jetzt keine Hoffnungen machen. Aber sie soll auch deswegen morgen die Prüfung nicht versauen. Es ist ja nicht so dass sie mir egal wäre...
 
CrisprEuphoric
Benutzer164635  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Ich mach gerade auch eine Trennung durch, ich habe Schluss gemacht weil ich es für absolut Richtig gehalten hab und es das einzig vernünftige ist. Jetzt wo wir auseinander sind und ich es wirklich realisiere will ich am lieben alles wieder rückgängig machen und wieder in seinen Armen liegen, da ich ihn wirklich sehr stark vermisse. Das Problem an der Sache ist das etwas aus meinem Leben entrissen wurde was täglich da war. Jetzt muss man sich erstmal an diese Situation gewöhnen. Ich denke deine (Ex) Freundin will dich zurück haben weil sie sich noch nicht daran gewöhnen kann dass du nicht mehr an ihrer Seite bist. (Falls sie dich denn zurück haben will). Ich denke aber ganz ehrlich dass wenn sie sich die Trennung sehr gut überlegt hat und einen guten Grund hatte, würde sie bald wieder Schluss machen wenn es ein Grund war der nicht oder nur sehr schwer zu ändern ist. Am ende des tages musst du dir überlegen was das richtige für dich ist und wie du in Zukunft glücklicher wirst. Du kennst die am besten
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Ja ich habe ihr gesagt, vor der Kontaktsperre, ich werde mein Leben jetzt ändern, so wie ich es für mich beschlossen habe und schließen jetzt damit ab. Und ich denke sie hat eben über Instagram, ihren Freundinen etc. mitbekommen, dass ich es durchziehe und vermisst mich jetzt einfach... Aber wenn ich ihr sage ich will noch ein paar Wochen warten, mach ich ihr wieder Hoffnungen? Das will ich auch nicht.

Und was ich eben befürchte ist, dass sie wieder wenn es nicht mehr passt es nur mit sich ausmacht und mich dann wieder vor vollendete Tatsachen stellt...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #9
A advents deine Theorie könnte durchaus stimmen.
Aber wenn ich ihr sage ich will noch ein paar Wochen warten, mach ich ihr wieder Hoffnungen?
Das kommt auch drauf an, wie dus sagst. Ein "lass mich noch ein paar Wochen darüber nachdenken" macht mehr Hoffnung als "Ich möchte kein Treffen, das würde alte Wunden wieder aufreißen. Lass uns noch ein paar Wochen warten um vollständig damit abzuschließen, danach können wir wieder normal reden."
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Vielen Dank, du warst mir eine große Hilfe wild_Rose :smile:
Ja ich werde es glaub ich dabei erstmal belassen, so schwer es fällt...

Als sie mit mir Schluss machte musste ich einfach die ganze Zeit heulen, das hab ich sonst noch nie vor ihr, weil ich einfach überrumpelt war. Vielleicht kommt sie auch nicht damit klar, dass es mir aufeinmal besser geht als ihr und das hat sie nicht erwartet, da ja sie Schluss gemacht hat...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Gerne doch :smile:
Es ist eigentlich schon fast normal, dass ein Partner früher oder später das Ende der Beziehung bereut. Das heißt aber lange nicht, dass man unbedingt einen zweiten Versuch starten sollte, grade wenn in der Beziehung schon länger etwas schief lief und der "zweite Versuch" quasi schon innerhalb der Beziehung statt gefunden hat.
Oft ist dann auch die Gewohnheit der Faktor, der wieder zusammen treibt. Es ist halt einfach komisch (für dich bestimmt auch), plötzlich wieder alleine zu schlafen, man will zum Telefon greifen und dem Partner etwas mitteilen, weil mans ja immer so macht, und dann kommt die Realisierung dass es den Partner ja gar nicht mehr gibt. Sowas führt schnell zu Resignation und dem Wunsch nach Rückkehr, das hat aber mit Liebe rein gar nichts zu tun.
Bleib einfach stark, du wirst wohl noch das ein oder andere mal ordentlich Kraft brauchen :knuddel:
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Joa sie schrieb mir ja ob ich nochmal Zeit für sie hab...
Ich hab sie dann eben gefragt warum sie fragt und ich glaube es ist noch zu früh dafür.
Nun kam die Antwort die ich schon vermutet habe.
Sie wollte mit mir nochmal darüber reden, ihr geht es nicht so gut und ich fehle ihr...
Das ist genau das was ich eig. vor 2 Wochen von ihr hören wollte aber jetzt eig. nicht mehr...
Als sie Schluss machte ist sie noch 2x zu mir gekommen, weil ich sie bat alles auszureden, weil das eben für mich wichtig ist, dass sich beide im Klaren sind warum es nichts mehr war.
Das hat sie auch verstanden.
Soll ich ihr jetzt die Chance geben es nochmal auszureden?
Ich fühl mich total schlecht dabei.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Sie hatte doch zwei mal die Chance, du willst nicht mehr.
Es würde doch nur in unnötiges Gefühlschaos bringen, sie jetzt um dich betteln zu sehen.
Lass den Kontakt, blocke sie und ihre Freundinnen am besten auch erstmal auf sozialen Plattformen damit sie mal von dir los kommt. Es ist auch für sie leichter, wenn jetzt erstmal all ihre Hoffnung zerstört wird, als auf Dauer an etwas kaputten (eurer Beziehung) zu hängen.
Der Rest ist wahrscheinlich die Gewohnheit, was ich schon erklärt hab. Natürlich fehlt ihr jetzt erstmal ein wichtiger Leitfaktor in ihrem Leben, sie muss sich so wie du erstmal neu orientieren.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #14
2-3 Wochen sind doch keine Zeit wenn es um Gefühle geht.
Ihr solltet euch noch mal zusammen setzen und das besprechen und je nachdem eine zweite Chance geben.
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ich hab auf jeden Fall noch Gefühle für sie, ja... Aber soll ich mich mit ihr treffen? Ich will es später nicht bereuten... vll. wird ja auch eine Freundschaft daraus...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #16
Also momentan wird da alles draus außer ne Freundschaft.
Sowas kann funktionieren wenn bei beiden die Gefühle weg sind, ansonsten leidet immer mindestens einer.
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Hm ja aktuell geht das natürlich noch nicht mit Freundschaft... aber sollten wir uns trotzdem treffen, sodass ich ihr meine Bedenken mitteilen kann?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Wofür denn?
Wenn du es unbedingt willst dann mach es.
Aber man dich auf ein Gefühlschaos gefasst. Du wirst sie zurück wollen, dir wird es unendlich weh tun das sie weint und gleichzeitig wirst du genau wissen, dass es nicht umsonst auseinander gegangen ist.
 
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
So, sie hat mir eben nochmal geschrieben, nachdem ich sagte, dass sie unbedingt treffen muss.

Sie sagte, Sie weis dass sie einen Fehler gemacht hat aber sie will das jetzt nicht alles übers Handy schreiben. Aber wenn ich sage dass wir nichts zum reden haben muss sie das akzeptieren, sie ist ja schließlich selbst schuld.

Das waren ihre Worte.
Soll ich sie treffen? Ich will mich nicht einlullen lassen, wenn dann will ich einfach kühl mit ihr darüber reden und ihr zuhören was sie zu sagen hat...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Also mit kühl reden wird das nichts.
Was hälst du davon, wenn ihr einfach noch ein paar Wochen wartet? Abstand wird euch im dieser Situation wohl am besten tun.
In so zwei oder drei Monaten kann man ja nochmal ruhig reden, früher wird es wohl das totale Gefühlschaos, später geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer164666  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Ja später ist sich jeder sicher, dass er nichts mehr empfindet, das ist auch klar wenn man sich Monate nicht mehr sieht... Hmm, was ich mich eben frage ist. Sie hat Schluss gemacht, weil sie nicht weis ob sie noch Gefühle für mich hat. Ich hab ihr eine Woche gesagt und gesagt wie sehr ich sie liebe, dass sie es sich gut überlegen soll und es nach einer Woche habe ichs akzeptiert. Und jetzt stellt sie fest - aha - ich hab ja doch noch Gefühle für ihn.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Das hatte ich immer, wenn ich jemanden abgeschossen hab- mal mehr, mal weniger. Meistens wollte ich, ich altes Gewohnheitstier, aber insgeheim nur nicht aus dem Trott raus, den ich mir in der Partnerschaft angewöhnt hatte.
Nur weil man derjenige ist, der geht, heißt das ja nicht, dass man sich danach zwingend befreit und gelöst und toll fühlt. Es fehlt schon öfter mal was. Das "er-hat-sich-gemeldet", das "ich-bin-nicht-alleine", das "ich-hab-jemanden-zum-kuscheln", aber ob man dabei immer speziell die Person, ober eben "jemanden" vermisst, naja...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Naja, zu dem "noch Gefühle haben" hab ich ja schon erzählt, dass das auch einfach nur Gewohnheit sein kann.
 
A
Benutzer Gast
  • #24
Off-Topic:
Nur weil man derjenige ist, der geht, heißt das ja nicht, dass man sich danach zwingend befreit und gelöst und toll fühlt. Es fehlt schon öfter mal was. Das "er-hat-sich-gemeldet", das "ich-bin-nicht-alleine", das "ich-hab-jemanden-zum-kuscheln", aber ob man dabei immer speziell die Person, ober eben "jemanden" vermisst, naja...
Genau das! :whoot: Hatte vor einer Woche auch eine Trennung, zwar nicht von mir ausgehend aber dann doch einvernehmlich ... und genau so geht es mir gerade. Vermissen, zurück wollen, wen (zum Kuscheln) da haben ... aber im Grunde weiß ich ja warum wir uns getrennt haben, und dass es die beste Entscheidung für beide war. Und jetzt frage ich mich, ob ich die Person vermisse, oder ob ich nicht eher "einfach jemanden" vermisse ... ich vermute Letzteres.
Aber danke, du hast meine Gedanken auf den Punkt gebracht :anbeten:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren