Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin meckert nur...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von CryingSoul, 18 Juli 2006.

  1. CryingSoul
    CryingSoul (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo! :smile:

    Ich 17, meine Freundin 14 "streiten" ziemlich oft. Naja, das ist kein richtiges streiten aber wir meckern halt ziemlich oft über den anderen. Oder besser gesagt, sie über mich. ^^ Sie ist ziemlich schnell beleidgt, wegen jeder Kleinigkeit. Ich liebe sie auch wirklich und sie mich auch. Sie hat gesagt, dass unsere Beziehung wegen so einen Blödsinn auf keinen Fall scheitert und sie würde auch wegen sowas nicht Schluss machen. Ich seh das genauso! Ich hab vorgestern schon fast 3 Stunden mit ihr darüber telefoniert, dass wir immer uns gegeseitig anmeckern ect. Sie hat gesagt, sie wird es besser machen aber gestern hat sie mich wieder angemeckert. Heute hat sie mich sogar als Idiot beschimpft, nur weil ich ihr helfen wollte und sie nicht der gleichen Meinung war wie ich. Ich bin auch nicht perfekt und ich kann nicht riechen was sie will oder was sie denkt. Was kann ich machen? Ich möchte halt wieder, dass es so wie ganz am Anfang in unserer Beziehung ist (harmonisch - wir haben uns fast nie angemeckert). Ich kann echt sagen, dass ich froh bin dass sie diesen Sonntag eine Woche lang nach Kroatien fährt und wir keinerlei Kontakt haben (außer Post).

    Könnt ihr mir vielleicht helfen? :smile:
    Wär echt toll! Thx!
     
    #1
    CryingSoul, 18 Juli 2006
  2. Supersucker
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Verheiratet
    wenn sie dich nächstes mal grundlos beschimpft, würd ich einfach wortlos auflegen oder hurtig die Wohnung verlassen.
    Sie wird dann schon nachdenken, warum du dich verpisst hast
     
    #2
    Supersucker, 18 Juli 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Worum gehts denn bei euren "Streitereien"??
     
    #3
    User 48246, 18 Juli 2006
  4. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Das was du hier ansprichst, mit dem Meckern kenn ich von einer früheren Beziehung von mir!
    Wenn sie dich wieder mal mit "Idiot" oder dergleichen beschimpft, würde ich an deiner Stelle mal auf Stur schalten, und warten bis sie ihren Fehler einsieht!

    Warum meckert ihr denn? Also über welche Sachen?!
     
    #4
    Sexbunny, 18 Juli 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    ich behaupte, das liegt am Alter
     
    #5
    Larissa333, 18 Juli 2006
  6. Cora111
    Cora111 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    ja bei ner 14-jährigen freundin darfst dich halt nicht wundern... sorry, aber ist so! da ist das zickig- tussige noch mehr ausgeprägt! mich würde so was grenzenlos aufregen...:kopfschue
     
    #6
    Cora111, 18 Juli 2006
  7. CryingSoul
    CryingSoul (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    in einer Beziehung
    Naja, eigentlich geht's um kindische Sachen. :zwinker:

    z.B. sie sagt andauernd zu mir: "Boah, wie dumm muss man sein...", oder sowas ähnliches. Jeden Tag und das mehrmals! Ich bin nicht perfekt und jeder macht Fehler. Auch sie, nur ich zuck nicht gleich wieden so einen Mist aus. Oder gestern z.B. waren wir shoppen und sie hat die Verkäuferin missverstanden und hat eien Ware um 3,90€ gekauft obwohl sie das gar nicht wollte. und dann war sie sauer und redet in so einem unfreundlichen Ton mit mir. Ich sagte dann, was ich schon wieder einmal dummes gemacht habe. Und sie sagt: "Nichts, nur mir geht das ganze so am Arsch (Wegen der Verkäuferin)". Heute schrieb sie mir eine SMS und drin steht, dass sie sich strafbar gemacht hat (ich sag nur, Nutzerbedingungen auf der Seite lesen :zwinker:). Ich versuch ihr zu helfen und sag ihr, dass sie noch minderjährig ist, und dass sie das Geld nicht bezahlen muss. Am Schluss hab ich ihr noch einen schönen Tag gewünscht, weil sie ins Kino mit ihrer Freundin gegangen ist. Und sie schreibt zurück "Du bist so ein Idiot, ich heul hier und du wüsncht mir einen schönen Tag." -.- Ich mein, das is ja nimmer normal. Schluss machen will sie nicht. Ich auch nicht, aber wenn es noch ein Monat so weiter geht (sind bald 2 Monate zusammen), dann sieht es schlecht für sie aus, denn beleidigen lass ich mich wirklich nicht.
     
    #7
    CryingSoul, 18 Juli 2006
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Also ich glaub auch wie die anderen, dass es sich da ums Alter handelt. Sie is noch jung und auch gerade mitten in der Pubertät!
    Kann ich mir vorstellen, dass du dich nicht gerne weiter beschimpfen lassen willst! Wer will das schon...

    Red mit ihr und sag ihr, dass sie ihre schlechte Laune (wegen zB der Verkäuferin) nicht an dir auslassen soll! Denn du kannst da wirklich am Wenigsten was dafür! Du lässt deine Laune doch auch nicht an ihr aus, oder ..
     
    #8
    Sexbunny, 18 Juli 2006
  9. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    1. Findest keine in deinem Alter?
    2. Was erwartest du von einer 14 jährigen?
    3. 2 Moante zusammen und es läuft schon so ... omg
     
    #9
    hiT mYselF!, 18 Juli 2006
  10. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach Schluß.. soll sie sich doch lieber nen 14-Jährigen zum Anpöbeln suchen, oder nicht?
     
    #10
    Mister Spatz, 18 Juli 2006
  11. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Also das muss absolut nix mit dem Alter zu tun haben, meine Güte. :geknickt: Es gibt genug Zickn/Tussis usw. in JEDER Altersgruppe. Von daher.... Kann natürlich sein, dass du eine erwischt hast *heh* ^^ Aber Frauen sind allgemein gut darin zu meckern glaube ich..:schuechte sag ihr ordentlich mal deine Meinung und lass dich gar nicht erst anpöbeln. Wenn sie dich (nachdem du ihr mal ordentlich die Meinung gegeigt hast) nochmal anpöbln sollte verlass einfach das haus/Wohnung oder leg auf. Da soll sie mal nachdenken. Wenns nicht besser wird is sie einfach noch zu unreif und sieht dich als zu selbstverständlich.

    Viel Glück! :smile2:
     
    #11
    Neugierix, 18 Juli 2006
  12. kleine-Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,

    na ja wahrscheinlich macht sie wirklich gerade so eine Phase durch und ich glaube auch, dass sie manches gar nicht so meint wie sies sagt bzw. wies dann bei dir ankommt.
    Wie schon gesagt worden ist, denke ich du solltest sie mal drauf ansprechen und ihr sagen wie du dich fühlst wenn sie dich so anfährt. Am besten aber in einem ruhigen moment, lieber bevor sie das nächste mal meckert, sonst streitet ihr nur.

    LG
    kleine-Maus
     
    #12
    kleine-Maus, 18 Juli 2006
  13. normallyinsane
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich

    my guess:
    sie hat ein geringes selbstwertgefühl und hat bei sich zuhause nichts anderes gelernt, als den gegenüber mit solchen ausdrücken runterzumachen, damit sie sich selbst nicht so elend vorkommt.
    sprich sie offen darauf an, sag ihr konsequent, dass du nicht bereit bist dir das bieten zu lassen und stell sie vor die wahl, bis in einem monat sich so weit eingerenkt zu haben, dass sie aufpasst, wie sie mit dir (ihrem lebensabschnittspartner!) umgeht, aber sei nachsichtig mit ihr wenn sie nicht gleich alles richtig macht, d.h. frag sie, wie du ihr behilflich sein kannst dabei. dann wirst du ja sehen, ob sie sich mühe gibt, denn das sieht man daran, dass sie nachdem ihr sowas rausrutscht, sich entschuldigt, wenigstens nachdem du ihr gesagt hast wie du dich fühlst wenn sie sowas zu dir sagt.
    du bist anscheinend sehr sensibel, sie weniger, in der hinsicht. vielleicht könnt ihr euch ja gegenseitig verständnis entgegenbringen und versuchen, rücksicht zu nehmen. denn nur so könnt ihr auf mittlere sicht glücklich werden.
     
    #13
    normallyinsane, 19 Juli 2006
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Das stimmt. Ich hatte früher ne Freundin, die war genauso, und sie war schon 31! Die konnte fast den ganzen Tag nur meckern, rumzicken und war grantig wie ne Sau. Bei Streitigkeiten hatte ich mich meist gar nicht auf Diskussionen eingelassen, weil es mir einfach zu dumm war. Ich war dann halt einfach gegangen, bis sie sich wieder eingekriegt hatte. Aber sie war eh schon voller Komplexe und hatte null Selbstwertgefühl.
     
    #14
    User 48403, 19 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin meckert nur
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
stjernetegn
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2013
25 Antworten