Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin meines Bruders hat sich getrennt

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12900, 7 Februar 2010.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

    ich hab grade im StudiVZ gesehen, dass mein Bruder sehr komische Lied- und Filmzitate drinstehen hat, die sehr darauf schließen lassen, dass mit seiner Freundin Schluss ist.

    Habe daraufhin meine Mutter angerufen und sie gefragt, ob es stimmt - ja.

    Nun tut mir mein Bruder soooo leid. Eins der Zitate ist "So tell me now, where was my fault? In loving you with my whole heart..." :geknickt:, also gehe ich schwer davon aus, dass seine Freundin Schluss gemacht hat (zumal bei ihr etwas im Profil steht, das darauf schließen lässt).

    Mein Bruder ist 19, er hatte schon mehrere Freundinnen, auch längere Beziehungen (2,5 Jahre), aber diesmal war es ihm wohl echt ernst. Ich glaube, sie waren etwa 1 Jahr zusammen.

    Das Problem ist jetzt, dass er ja mittlerweile auch nicht mehr zu Hause wohnt, wir sehen uns nicht mehr so oft (eben nur, wenn wir beide nach Hause fahren), schreiben nur manchmal im ICQ oder SMS, aber telefonieren nie.
    Außerdem haben wir bisher nie wirklich über solche Themen geredet, obwohl wir uns eigentlich sehr gut verstehen. Aber so persönliche Sachen hat eben jeder mit seinen Freunden besprochen.

    Ich will ihm aber irgendwie helfen oder zumindest beistehen und meine Hilfe anbieten...im ICQ ist er momentan nicht online. Ne SMS kommt ja auch irgenwie blöd. Außerdem hab ich keine Ahnung, wie ich das ansprechen soll, weil es ja eben bisher nie ein Thema bei uns war.
    Ach, ich weiß auch nicht, er tut mir grade sooo leid.:geknickt:
     
    #1
    User 12900, 7 Februar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ruf ihn doch an und sag es ihm so wie es ist: du hast das gesehen, findest es sehr schade und würdest gern was für ihn tun... ob du ihm vielleicht was gutes tun kannst etc.

    Vielleicht erählt er dir dann was.

    Vielleicht sagt er aber auch, dass du da nichts tun kannst... und dann musst du das wohl oder übel auch akzeptieren.

    Zumindest weiß er dann, dass er auch zu dir kommen kann, wenn er möchte.
     
    #2
    User 48246, 7 Februar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Vielleicht eine Mail schreiben? Dann musst du nicht warten, bis er ins ICQ kommt, aber es passt mehr rein als in eine SMS. Also für den Fall, dass du nicht anrufen möchtest.
     
    #3
    User 92211, 7 Februar 2010
  4. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    566
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Ich hab heute was ähnliches erlebt - nur dass es mein Cousin war, der 400km von mir weg wohnt und den ich zuletzt am Mittwoch auf der Beerdigung meines Opas gesehen habe.
    Über Beziehungen und ähnliches haben wir nie gesprochen - wir haben lediglich über facebook im Moment wirklich Kontakt.
    Als ich es sah, dass sein Status "Single" ist, hab ich ihn einfach frei raus drauf angesprochen. War mir anfangs auch niht so angenehm, weil ich eig. wirklich nie mit ihm drüber rede, aber ich denke, es hat ihm auch gut getan, sich dann doch auskotzen zu können, wie Nahe ihm das geht (der Arme is dazu im MOment auch noch krank..)

    ich würde ihm anrufen. wenn ihr euch sehr gut versteht, sehe ich darin auch kein problem, ihn drauf anuzsprechen und ihm auch zu zeigen, dass du für ihn da bist.
    würde ich bei menen geschwistern ebenso machen - wir reden auch nicht groß über unsere beziehungen oder dem drumherum, aber wenn ich was mitbekomme, frage ich nach und habe immer ein offenes Ohr, wenn man es braucht. :smile:
     
    #4
    User 64981, 7 Februar 2010
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Ich denke, ich werde ihn dann entweder heute noch spät anrufen oder eben morgen, da er gerade wohl bei seiner Bandprobe ist. Vielleicht kann er sich da ja schon ein bisschen ausheulen und es geht ihm nicht mehr ganz so schlecht.
     
    #5
    User 12900, 7 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin meines Bruders
xdbwnx
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
7 Antworten
Lappen123
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2015
17 Antworten
Julka_99
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2014
6 Antworten