Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin meint, sie passe nicht in mein Leben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von michu, 11 August 2004.

1. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe mich gestern mit meiner Freundin ausdiskutiert, und sie hat das Gefühl, dass sie nicht in mein Leben passt. Das tönt jetzt extremer als sie es meint und es ist. Sie meint, dass wir vieles verschieden haben: Anderer Freundeskreis, ganz andere Arbeit/Schule, anderer Ausgang (Regionmässig), keine gleichen Hobbies, ich mache viel Sport, sie fast nichts.
    Mich hat das eigenltich nicht gestört, es ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen. Darum wusste ich auch nicht recht, was ich dazu sagen soll.

Was meint ihr dazu? Habt ihr Ideen, dass das ein bischen besser passen würde oder was wir machen/unternehmen könnten?

Besten Dank :smile:

michu, 11 August 2004
  2. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Versteh ich irgendwie nicht ganz... Du mußt doch merken, daß ihr nichts gemeinsam macht?!

SunsetLover, 11 August 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich frag mla ganz dumm: Ihr führt eine fernbeziehung?
    Sucht euch doch ein geminsames Hobby wie Inlinern oder sowas

Stonic

Stonic, 11 August 2004
  4. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Eigentlich heißt es ja, dass sich Gegensätze anziehen, deine Freundin ist ja wohl nicht dieser Meinung.
    Wenn man ne Beziehung führt, sollte man schon was zusammenmachen, aber alles muß ja auch nicht gemeinsam ablaufen.
    Macht ihr denn überhaupt nichts zusammen ?
    Dass man sich für den Partner ein wenig einschränkt, fänd ich ok, aber alles aufgeben würde ich nicht.
    Mal versucht, euch ein gemeinsames Hobby zuzulegen ?

engel193, 11 August 2004
  5. Eraser21
    Gast
    0
    Wo ist das Problem ?

Meine Freundin hatte einen anderen Bekanntenkreis als ich, logisch da wir 30km auseinander wohnen, na und ? Ich habe ihre Bekannten kennengelernt und komme mit allen klar, und umgekehrt auch. Wir hören komplett unterschiedliche Musik (ich Metal, sie Hip-Hop), ich mag Fussball, sie nicht, sie tanzt gerne, ich hasse es, sie steht auf Partys, ich nicht, aber ist das ein Grund eine Beziehnung nicht zu führen ? Wir passen uns an, ich gehe mit auf Partys, sie geht mal mit zum Fussball, jeder kann seine Musik hören, und wenn man im Auto mal was hört was dem anderen nicht gefällt auch kein Drama, tanzen kann sie, muss ich ja nicht, alles eine Frage der Anpassungsfähigkeit wenn man jemanden liebt.

Eraser21, 11 August 2004
  6. michu
    michu (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    111
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Versteht mich nicht falsch, wir unternehmen sehr wohl etwas zusammen.

Für mich ist das eigentlich auch kein Problem. Ich denk es hat Vor- und Nachteile wenn man gemeinsames (hobbies, sport, beruf) hat. Ich will einfach mal wissen wie das andere sehen.

Es ist auch so, dass mir die Aussage, je länger ich darüber nachdenke, unsinnig erscheint.

michu, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...