Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin mit Brille

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Buster90, 12 September 2017.

Stichworte:
  1. Buster90
    Buster90 (26)
    Öfters im Forum
    129
    53
    40
    in einer Beziehung
    Ich mal wieder.
    Mit meiner Freundin läuft es soweit ganz gut und ich bin mehr als glücklich, jedoch gibt es da einen optischen Makel, der mich dann doch immer wieder etwas stört: Ihre Brille

Dass sie eine Brille hat, ist nicht das Problem (ich habe ja selbst auch eine), aber ihre steht ihr halt überhaupt nicht. Das sehe nicht nur ich so, denn auch meine beste Freundin und mein bester Kumpel haben mich auch schon darauf angesprochen.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Thema am besten ansprechen soll. Sie weiß bereits, dass ich sie mit Kontaktlinsen oder komplett ohne Brille verdammt viel hübscher finde, sie schlussfolgerte daraus aber, dass das an ihren relativ dicken Gläsern hängt (=> machen die Augen kleiner), stattdessen ist es halt mehr die Brillenform ansich.

Das ist natürlich nichts, weswegen ich die Beziehung oder so beenden würde, nicht dass ihr mich da jetzt falsch versteht.

Buster90, 12 September 2017
  2. User 157013
    Öfters im Forum
    202
    53
    55
    in einer Beziehung
    Dann musst du halt beim nächsten Brillenkauf mitgehen und sie beraten, was ihr so steht.

User 157013, 12 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 4
  3. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    826
    43
    144
    Verheiratet
    Oder Du installierst Dir diese App:
    Favoptic: Brillen-Berater für das iPhone - iPhone/iPad-App - CHIP

Da Du selbst eine Brille trägst, kannst Du ja so tun als hättest Du die für Dich installiert. Dann bringst Du sie irgendwie dazu, dass sie das auch mal ausprobiert ...

tiefblick77, 12 September 2017
    • Interessant Interessant x 2
  4. User 96053
    User 96053 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.384
    248
    1.726
    Verheiratet
    Du könntest einfach ehrlich zu ihr sein: "Schatz, ich glaube, dir würde eine andere Brillenform besser stehen. Hättest du Lust, mit mir zum Optiker zu gehen und einfach mal ein paar Modelle auszuprobieren?"
    Nach so einem offenen Gespräch könntest du ihr auch eine neue Brille zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, WENN sie selber Lust darauf hat, eine andere Brille zu tragen.

User 96053, 12 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 16
  5. MarSara
    MarSara (34)
    Meistens hier zu finden
    959
    128
    111
    nicht angegeben
    Mein Freund kommt immer mit zum Brillenkauf, weil ich ihm ja auch gefallen will. :zwinker: Ich würd sie einfach mal darauf ansprechen - am besten so, dass du sie nicht beleidigst.:whistle:

MarSara, 12 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 3
  6. User 114808
    Sehr bekannt hier
    730
    178
    721
    Verheiratet
    Mein Mann hat aus Spaß meine aufgesetzt und dann sind wir direkt eine neue kaufen gegangen. Er hatte eine mit feinem Rand, die stand ihm aber nicht sonderlich gut. Meine mit dicken Rand war da viiiiiel besser.

User 114808, 12 September 2017
  7. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    826
    43
    144
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wobei das auch immer eine Frage der Mode ist. Heute rennen ja 80% der Brillenträger mit dickem Rand herum, und fast alle meinen, dass ihnen das besser steht. Anfang des Jahrtausends rannten hingegen 80% mit feinem Rand oder gar randlosen Brillen herum, und auch damals fanden sie alle, dass ihnen das besser steht.

• Zustimmung Zustimmung x 1
  8. User 96053
    User 96053 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    1.384
    248
    1.726
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sicherlich hängt es auch immer damit zusammen, was aktuell "in" ist... aber ich gehöre zum Beispiel zu den Personen, denen eigentlich NUR dünne Rahmen bzw. randlose Brillen stehen. Da ist das aktuelle Sortiment doch sehr mau und ich habe so meine Schwierigkeiten, eine neue Brille zu finden.

User 96053, 12 September 2017
  9. User 114808
    Sehr bekannt hier
    730
    178
    721
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Und was ist daran schlimm? Mein Mann sieht dadurch viel jünger aus, es steht ihm toll. Ich trage solche Brillen seit über 10 Jahren, wenn ich nachschauen würde sicherlich noch länger.

User 114808, 12 September 2017
  10. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.312
    598
    10.701
    in einer Beziehung
    Je nach Gläsern ist eine neue Brille einfach arschteuer - das sollte man auch im Hinterkopf behalten

HarleyQuinn, 12 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 7
  11. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    826
    43
    144
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Habe ich denn geschrieben, dass es schlimm ist?

Und Anfang des Jahrtausends meinten die Leute halt, dass man mit dickem Rand dumpfbackig aussieht und mit dünnem Rand viel intelligenter.

Das dürfte auch so ungefähr der Zeitpunkt gewesen sein als sie anfingen in Mode zu kommen.

12. User 165615
    Klickt sich gerne rein
    31
    18
    34
    vergeben und glücklich
    Geh mit ihr schoppen, geh ins Brillenfachgeschäft und probiert Euch durch. Das wäre die elegante - langweiler - Vorgehensweise. Wenn sie es charakterlich packt, dann sag ihr halt einfach das es rotze aussieht. Da solltest dir aber sicher sein, dass sie damit um gehen kann.

User 165615, 12 September 2017
  13. tiefblick77
    Sorgt für Gesprächsstoff
    826
    43
    144
    Verheiratet
    Davon kann ich nur dringend abraten ...

14. User 165615
    Klickt sich gerne rein
    31
    18
    34
    vergeben und glücklich
    Weil? Man das nicht macht oder weil du noch niemand kennen lernen durftest zu dem du einfach ehrlich in jeder Hinsicht seien darfst?

User 165615, 12 September 2017
  15. badner91
    badner91 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    206
    43
    13
    nicht angegeben
    Also ich war mit meiner Freundin und jetzigen Verlobten auch im Brillengeschäft. Allerdings hat sie auch eine neue Brille gebraucht wegen der Stärke.
    Wobei sie sich echt von mir beraten lassen hat und dann eine gekauft hat, die sie ohne mich nicht gekauft hätte. Und jeder findet es super.

badner91, 12 September 2017
  16. User 34612
    User 34612 (39)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.858
    398
    4.068
    vergeben und glücklich
    Mach's zum modischen Statement. Der Trend geht zur Zweitbrille :zwinker:
    Wenn man ganz normale Gläser hat und nicht viel Schnickschnack braucht, ist eine neue Brille nicht teurer als ein neuer Pulli.
    Ich hab derzeit fünf Brillen, die ich passend zum Outfit trage - ich kaufe öfter Brillen als Schuhe :whistle:. Man kann doch einfach Mal beim Optiker stöbern gehen. Oft werfen die die Saisonkollektion als Schnäppchen raus und soooo schnelllebig ist die Mode da nicht.

User 34612, 13 September 2017
  17. HarleyQuinn
    Planet-Liebe ist Startseite
    5.312
    598
    10.701
    in einer Beziehung
    Also ich kaufe mir keine Pullis für 500-1000 Euro. :zwinker: Und nein, ich nehme keine teuren Fassungen oder "Schnickschnack", ich hab einfach sehr schlechte Augen.

HarleyQuinn, 13 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 6
  18. User 114808
    Sehr bekannt hier
    730
    178
    721
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Ja und? Von intelligent(er) war nicht die Rede. Steht meinem Mann trotzdem nicht, mir auch nicht. Hab übrigens nachgeschaut - die erste Brille mit dickem Rand hatte ich vor über 17 Jahren. Ich bin alt. Und nun?

Die Ausdrucksweise wäre mir persönlich zu heftig/drastisch. Bin aber auch für eine klare Ansage. Erst recht, wenn man schon darüber geredet hat und die Freundin eine falsche Schlussfolgerung gezogen hat (zu dicke Gläser). Sonst kann sie nichts ändern.

User 114808, 13 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 2
  19. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.477
    348
    2.225
    Single
    Wie wäre es denn, wenn DU dir neue Brillenmodelle anguckst und deine Freundin als Beratung mitnimmst? Und wenn ihr schon dabei seid, kann sie aus "Spaß" ja auch mal eine neue Brille anprobieren. Wenn sie mal ein Modell trägt, das dir gefällt, würde ich ihr entsprechende Komplimente machen und ihr dazu raten, sich doch eine neue zu kaufen.

User 97853, 13 September 2017
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  20. User 83901
    User 83901 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.727
    348
    2.441
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also weißt du, ich mag ehrliche und direkte Worte ja auch. Warum aber sollte man eine Abneigung in einer Partnerschaft so drastisch bis respektlos kommunizieren? Ist das die Art und Weise, wie du mit deiner Partnerin kommunizierst? Am besten vor Kindern, die alles aufsaugen und das dann für normal und angemessen halten? So etwas ist mir grundsätzlich ein Rätsel.

Man kann ja auch einfach sagen, dass man findet, dass der Freundin diese Brillenform nicht gut steht. Punkt.

Würde ich bevorzugen. Und beim nächsten Mal zusammen Brillen shoppen gehen, das ist doch super. :smile:

User 83901, 13 September 2017
    • Zustimmung Zustimmung x 7

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten