Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin mit Chef in Sauna

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von robbyrolf, 27 Oktober 2009.

  1. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    55
    33
    1
    Single
    Hallo, meine Freundin und ich sind jetzt ca. 10 Monate zusammen. Am 1. Oktober hat sie ein Einstiegsqualifiezierungsjahr mit Überahmemöglichkeit bei einer Anwaltskanzlei angenommen.
    Der Anwalt ist noch ziemlich Jung, so Anfang bis mitte dreißig. Es arbeitet noch eine Kollegin da. Es arbeitet noch eine Kollegin da und es it so, dass sie meistens Mittags irendwie zu 3. etwas essen gehen, was ja uch nichts außergewöhnliches ist.
    Komisch finde ich nur, dass er sie gestern gefragt hat ob sie mit ihm Mittags in die Sauna gehen will und sie mit ihrm dahin geht. Das ist in der Arbeitszeit, weil im Moment net viel los wäre und heute kein Mandant käme.
    Auch finde ich es nicht ganz so normal, dass er meiner Freundin auch am Wochenende SMS schickt, anscheinend mit Dingen die sie bis Montag erledigen soll.
    In Zwei Monaten fährt sie mit ihm zu einer Verhadlung und schläft dort im Hotel.

    Mir geht es vor allem um die Sache mit der Sauna? Ist das noch ok, mit seinem chef alleine in die Sauna zu gehen, wenn man einen Freund hat und sie weiß, dass es ihm nicht gefällt? Oda könnte man das auch einfach sein lassen?
    Was meint ihr dazu? Lg Rob
     
    #1
    robbyrolf, 27 Oktober 2009
  2. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Also komisch finde ich es irgendwie schon... aus meinem Bekanntenkreis bin ich ein solches Verhältnis zum Chef nicht gewohnt. Eher im Gegenteil -gerade in der Branche ist Seriosität das A und O.
    Und wenn ich Chef wäre, hätte ich kaum Interesse, mit einer Mitarbeiterin in die Sauna zu gehen oder ihr am Wochenende SMS zu schreiben -das Arbeitsverhältnis ist klar vom Privatleben zu trennen, egal wie toll oder anziehend ich die Frau finde.

    Ich meine, Du machst Dir zu Recht Gedanken -aber was ändern kannst Du schwer. Du kannst nur Deine Freundin bitten, den gesunden Abstand zwischen Chef und Mitarbeiter einzuhalten...
     
    #2
    HAY-Deez, 27 Oktober 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Sehe das wie HAY-Deez
     
    #3
    User 86199, 27 Oktober 2009
  4. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hallo,
    also ich find das schon bissl merkürdig. Ich für meinen teil finde nicht, dass das unbedingt eine Sache ist, die man während der arbeitszeit und auch noch mit dem eigenen Chef machen würde. Wie hat sie dir denn davon erzählt? Hat sie gesagt, das sie sich dabei vielleicht unwohl gefühlt hat oder sowas in der art? Ich könnte noch halbwegs verstehen, das er sie damit etwas überrumpelt hat und sie nicht wußte, wie sie nein sagen sollte. Aber wenn das nicht der fall ist, würd ich mir da schon so meine Gedanken machen. Vor allem, es waren ja nur die zwei, die andere Kollegin war ja nicht dabei, oder? Also ich bin jetzt nicht unbedingt der besonders eifersüchtige Typ, aber bei so einer Aktion würd ich schon mal meinen Freund fragen, was da denn los ist. Rede mit ihr und das unbedingt, bevor sie zu dem Hotel fährt. Du hast ein recht zu wissen, wo du dran bist und was das zwischen den beiden ist.
    Viel Glück
     
    #4
    User 93633, 27 Oktober 2009
  5. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Das würde ich aber auch an Stelle deiner Freundin gar nicht wollen. Was sagt sie denn überhaupt dazu, will sie mit ihm in die Sauna? Wie gesagt, fände ich schon komisch, auch wenn man sich gut mit dem Chef versteht. Aber Sauna hat ja mal wirklich gar nichts mit der Arbeit zu tun und ist auch was anderes als ein Geschäftsessen oder meinetwegen so was wie "Teambildung" im Hochseilgarten.

    EDIT: Ach so, hab das überlesen - WAREN sie jetzt schon da?
     
    #5
    User 92211, 27 Oktober 2009
  6. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    als Chef würde ich mit einer angestellten nur dann in die Sauna gehen, wenn sie meine Freundin wäre oder werden sollte. Und gerade Anwälte sollten da noch konservativer sein. Ein Saunagang während der Arbeitszeit klingt schon etwas nach notgeil.

    als Angestellte würde ich mit meinem Chef nur dann in die Sauna gehen, wenn ich etwas mit ihm hätte oder haben will.

    Als Vorbereitung für eine gemeinsame Nacht im Hotel ist so ein Saunagang aber recht gut.

    solltest du machen.
     
    #6
    Dandy77, 27 Oktober 2009
  7. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    1
    Single
    JA irgendwie ist das EQJ was meine Freundin macht halt auch für Personen denen der Einstieg in s Berufsleben schwer fällt. Deswegen kann es auch sein, dass dort alles etwas ``inniger`` zugeht.
    Trotzdem habe ich meine bedenken was der Kerl für Absichten hat. Er hätte sich von seiner Frau getrennt und macht wohl noch ne Paartherapie. gleichzeitig geht er aber mit meiner Freundin abend essen und teilt sich mit ihr einen Cocktail.
     
    #7
    robbyrolf, 27 Oktober 2009
  8. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Das mit den SMS ist ok und juristentypisch, bei Auswärtsterminen in einem Hotel übernachten natürlich auch.

    Sauna? Eher nicht. Was sagt sie denn dazu, will sie das machen, und wenn ja, warum? Und glaubt sie, dass da was im Busch sein könnte - oder hast du den Eindruck, dass sie dir etwas verheimlicht?
    Habt ihr schon über das Ganze gesprochen? Kennt sie deine Meinung?
     
    #8
    many--, 27 Oktober 2009
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wo gibt es denn so was...da macht der Chef seiner Angestellten ein Vorschlag, zu Zweit in die Sauna zu gehen...das Ganze noch in der Mittagspause, während die andere Mitarbeiterin schön brav die stellung im Büro hält.

    Das riecht doch nach Abenteuer und deine Freundin muss total blauäugig (oder extrem neugierig auf ihren nackten Vorgesetzten) sein, wenn sie sich nicht einmal etwas dabei denkt und brav mittrottet.
     
    #9
    munich-lion, 27 Oktober 2009
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Die SMS lass ich ja noch gelten hab ich bei einer Angestellten auch mal gemacht auch das abendessen als dankeschön für Überstunden und aenliches aber die Sauna ne sorry aber das geht definitv zu weit und man nimmt seine Angestellten als Anwalt in der Regel nicht zu auswärtsterminen mit
     
    #10
    Stonic, 27 Oktober 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hast du denn da nicht schon mal einen Thread aufgemacht, weil es Ungereimtheiten gab und sie dich bezüglich Lokalität und Anwesenheit der Kollegin (die gar nicht dabei war) angelogen hat...bei mir würden die Alarmglocken nicht mehr aufhören zu schrillen.
     
    #11
    munich-lion, 27 Oktober 2009
  12. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor... der andere Thread wos auch um Freundin-Chef is Anwalt ging, ist aber nich von dir oder?

    Komisch? Ichfs eher eindeutig: Der Kerl will was von deiner Freundin.

    Du solltest deswegen keinen Aufstand machen. Es ist ihre Entscheidung mit wem sie in die Sauna geht... bzw vor wem sie sich auszieht.
    Wenn du ein Problem damit hast, dann sag ihr das.
    Wenn du nicht damit leben kannst, dass sie trotzdem geht, mach schluss.

    ThirdKing

    Edit: hab mir grad die andern Antworten mal durchgelsen. Und da munich-lion die gleiche Vermutung hatte wie ich, was den andern Thread betrifft:
    Lass dich nicht verarscehn! Ich hab dir damals schon gesagt, dass sie dich wahrscheinlich verarscht... und die Entwicklung lässt nicht gerade gegenteiliges vermuten.
     
    #12
    ThirdKing, 27 Oktober 2009
  13. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Off-Topic:
    Ja, es kann ja sooo einfach sein... Dass der TS da noch nicht selber draufgekommen ist. :schuettel:
     
    #13
    User 92211, 27 Oktober 2009
  14. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    1
    Single
    doch der thread, aber was kann ich den bitteschön dagegen tun? sie arbeitet nunmal da und ist da den ganzen tag. der hat sie auch sofort genommen, das bewerbungsgespräch hätte zwei stunden gedauert

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:41 -----------

    der thread war von mir
     
    #14
    robbyrolf, 27 Oktober 2009
  15. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich kann mich noch genau daran erinnern...scheinbar hat deine Freundin nichts dazu gelernt und fordert es weiter heraus.
    Schätze mal, du bist sie eh bald los, denn sie schert sich nicht die Bohne darum, dass sie dir durch ihr Verhalten und dem ständigen Herumziehen mit ihrem Chef bereits mehrfach Anlass zum Misstrauen gegeben hat.

    Brauchst m. E. auch nicht aus allen Wolken zu fallen, wenn sie dir eines Tages ihren neuen Lover präsentiert...1x darfst du raten, wer das sein könnte.
     
    #15
    munich-lion, 27 Oktober 2009
  16. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Absolut, ich schließe mich den Meinungen hier an: Liebe hin oder her, das sieht für mich eher so aus, als ob sie Dich verarscht.
     
    #16
    HAY-Deez, 27 Oktober 2009
  17. Zwergenfrau
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    109
    nicht angegeben
    Nun geht die Geschichte also weiter...

    Ich finde sein Verhalten mehr als merkwürdig. Gerade in einem Bereich, in dem Seriösität das A und O ist. Da bandel ich doch nicht mit meiner vergebenen Angestellten an. Vor allem nicht auf so eine primitive Art und Weise.
    Was sagt deine Freundin denn dazu? Ist sie Feuer und Flamme gewesen? Oder will sie ihn lieber auf Distanz halten?
     
    #17
    Zwergenfrau, 27 Oktober 2009
  18. robbyrolf
    robbyrolf (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    55
    33
    1
    Single
    Warum sollte sie mir das mit der Sauna dann einfach so erzählen? Für sie ist sowas irgendwie selbstverständlich. Sie hatte mal nen Job im Kafee, d hatte sie ebenfalls en ziemlich gutes verhältnis zum chef.
    Ich mein wenn s ie es verheimlichen wollte, bräuchte sie es nicht erzählen, ich würde es ja auch nicht mitbekommen.
     
    #18
    robbyrolf, 27 Oktober 2009
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Schon mal daran gedacht dass sie es dir erzählt damit du nicht "misstrauisch" wirst, weil schließlich erzählt sie dir ja was sie "treibt", also indirekt...

    Ich wäre da sehr vorsichtig! Nur weil sie es dir erzählt heißt das noch lange nicht dass da nichts zwischen den beiden ist!
     
    #19
    User 66223, 27 Oktober 2009
  20. schneewante
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    103
    4
    vergeben und glücklich
    aber, wenn mein freund mir dann sagt das er es nicht wirklich toll findet das ich mit meinem chef in die sauna gehen möchte oder dieser mich eingeladen hat...rate mal wie ich mich entscheiden würde (mal davon abgesehen das ich da nie auch nur drüber nachdenken würde ob ich mitgehen soll)!

    ich frag mich allerdings auch warum sie dir das alles so aufs brot schmiert? das du nicht vor freude in die hände klatscht müsste ihr, wenn sie nen gesunden menschenverstand besitzt doch eigentlich klar sein...oder sehe ich das völlig falsch?

    es gibt noch diese möglichkeit:
    sie hat schon längst was mit ihrem chef, möchte aber nicht das arschloch sein.
    also erzählt sie immer mal wieder was das sie sich coktails teilen, sauna blaba ( das mich an deiner stelle tierisch ankotzen würde) damit dir irgendwann mal der geduldsfaden reißt und DU dich von ihr trennst.


    könnte das vielleicht sein?
    ich weiss es nicht.
    komische geschichte.
     
    #20
    schneewante, 27 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Chef Sauna
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
keineahnung
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2010
13 Antworten
martini
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2008
6 Antworten