Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin mit sich unzufrieden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einzelkämpfer, 7 Oktober 2007.

  1. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey...

    Ich hab folgendes Problem.. Meine Freundin geht am Dienstag zum ersten mal zum Frauenarzt... In dem Zusammenhang hat sie mir anvertraut dass sie Angst hat sich da zu zeigen, da sie sehr unzufrieden mit ihrem Körper sei. Das kann ich allerdings absolut nicht nach vollziehen, sie ist nicht besonders dick oder dünn, hat ein hübsches Gesicht etc..

    Wie kann ich ihr helfen?? Oder wie kann sie sich selber helfen?
     
    #1
    einzelkämpfer, 7 Oktober 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Der arzt muss doch nicht mit ihr zufrieden sein,
    also kann ihr des egal sein.

    Sag ihr, sie soll sich vorstellen, Du würdest mit ihr Doktorspiele machen :zwinker:

    ach, sie soll sich hier im Forum selber umsehen,
    da gibt es bestimmt einige Threads zu genau diesem Thema
    im Mädls-Bereich :tongue:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 7 Oktober 2007
  3. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wie alt ist sie denn?
    Mädchen haben oft ein Problem mit ihrem Körper, besonders in der Pubertät, wenn er sich beginnt zu verändern und sie sich selbst noch nicht daran gewöhnt haben.

    Wenn sie schon älter ist und es einfach daran liegt, dass sie mit ihrem Körper unzufrieden ist, dann muss sie sich bewusst machen, dass der Arzt ihre Gesundheit untersucht, nicht ihre Schönheit. Mal ganz davon zu schweigen, sich mit sich selbst anzufreunden, was aber wohl ein längerfristigeres Projekt ist...
    Und davon mal ganz abgesehen: wenn sie das erste mal zum Frauenarzt geht, ist verständlich, dass ihr der Gedanke daran unangenehm ist. Es ist ja nicht unbedingt alltäglich für sie, dass ein anderer Mann sie nackt sieht.
    Vielleicht würde sie lieber zu einer Ärztin gehen? Vielleicht erledigt sich das Problem auch, wenn sie das erste Mal dort war und bemerkt, dass es nicht so schlimm ist...

    Wie du ihr helfen kannst, weiß ich auch nicht. Vielleicht würde sie sich freuen, wenn du sie begleitest?
     
    #3
    User 15848, 7 Oktober 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    unterstütz sie indem du für sie da bist und ihre ängste anhörst und du kannst ihr versichern,dass einem arzt es recht egal ist wie der patient aussieht und sie sich eh nicht scämen brauch. ich denke eh dass die beste erfahrung um ihre angst abzulegen, diejenige ist,dass sie selber merkt dass ein frauenarztbesuch sbolut harmlos und viel viel wenige runangenehm als ein zahnarztbesuch ist:smile:
     
    #4
    Decadence, 8 Oktober 2007
  5. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aaaalso,wenn deine freundin unzufrieden mit sich ist,nützt es nicht sooo viel,wenn du versuchst sie vom gegenteil zu überzeugen,sie weiß dann zwar,das du sie toll,perfekt und geil (oder so) findest,aber sie sich selber no nit..

    so ist das zumindest bei mir^.^
     
    #5
    Vickie, 8 Oktober 2007
  6. Hundsgemein
    0
    jo und wenn ich sowas lese wie von vickie dann echt fuck off langsam und sag ihr das sie nen viel zu fetten arsch hat und du lieber auf dürre models stehst -.- *ironie*

    aber teilweise echt ernsthaft gemeint.
    wenn ich lese das frauen sagen es würde nicht soooooviel bringen was ihr schatz/freund/mann/partner sagt dann ist es echt nicht mehr zu retten.

    wenn sie heiss/geil ist.. dann ist sie es
    aber evt nicht mehr.. evt nicht einen hocherotischen perfekt geformten weiblichen körper ^^
     
    #6
    Hundsgemein, 8 Oktober 2007
  7. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Denk ich doch auchmal @ Vicki ...

    Wenn dir egal ist was dein Partner ist es das ein wenig zweifelhaft :schuechte

    Danke an die andern, werde ich befolgen ^^
     
    #7
    einzelkämpfer, 8 Oktober 2007
  8. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #8
    sternschnuppe83, 8 Oktober 2007
  9. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Der Frauenarzt interessiert sich nicht dafür, wie man aussieht. Der hat glaub ich schon ganz anderes gesehen, als meine paar Speckröllchen, deshalb ist mir das ziemlich egal. Da hab ich ja noch mehr Probleme bei meinem Freund mich nackt zu zeigen, als beim Frauenarzt. :tongue:

    Allerdings muss ich Vickie schon a bissal zustimmen. Wenn mein Freund mir sagt, dass er mich schön findet und so weiter, weiß ich, dass ER es tut, aber das ändert nichts daran, dass ich es nicht tue. Schließlich gibts schon einen Grund warum man Probleme mit seinem Körper hat. Die 100 anderen, die einem gesagt haben man wäre hässlich, wäre fett ... kann man schließlich nicht einfach aus seinem Gedächtnis streichen. :flennen:
     
    #9
    *Lily*, 8 Oktober 2007
  10. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vielleicht hilft es wenn sie sich vergegenwärtigt welche frauen der frauenarzt ansonsten noch so anschaun muss: die richtig fetten, die überall behaarten etc, eben das genaue gegenteil von unserem schönheitsbild. auch wenn sie sich selbst nicht perfekt findet, im vergleich mit solchen frauen wird sie sich ja doch wohl ziemlich hübsch finden. und zu denen sagt der frauenarzt sicher auch nichts negatives über das aussehen. weil darum gehts einfach überhaupt nicht.

    dass sie nervös ist, ist normal, wir leben halt nicht im paradies und laufen den ganzen tag vor allen nackt rum. aber nach dem ersten besuch wird sich das legen.
     
    #10
    minzblatt, 8 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin unzufrieden
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
SniPod
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Oktober 2010
7 Antworten
the_hot_one
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2007
5 Antworten