• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin nicht bereit für Sex?

R
Benutzer49666  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, ich will es kurz machen:

Bin mit meiner Freundin jetzt seit ca. 5 Wochen zusammen, davor vielleicht 4 Wochen gedated. Das Merkwürdige an der Sache: Wir hatten noch keinen Sex. Sehen uns zZ. ca. zwei Mal die Woche, sie schläft bei mir, Oralsex und Fingern sind kein Problem, aber mehr will sie einfach nicht. Das "geht ihr zu schnell". Ich kenne so eine Situation nicht, hab bisher immer erst Sex gehabt und dann evtl. eine Beziehung, aber so rum noch nie. Sie sagt, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, hatte erst einen Freund. Ich habe sie echt gern, sonst würde ich das auch nicht mitmachen, aber langsam nervt es mich schon etwas. Hab ihr auch gesagt ich gebe ihr die Zeit, aber irgendwas stimmt doch da nicht, oder? Habe sie vor zwei Wochen auch schon mal drauf angesprochen, da meinte sie "Das dauert bei ihr eben. Sie würde schon gerne, ist aber noch nicht soweit. etc."
Will sie halt auch nicht ständig drauf ansprechen, um sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen - aber irgendeine Lösung muss es doch geben?
Hatte den Eindruck, dass sie trotz Geilheit manchmal nicht sehr feucht wird und auch sehr eng ist - vielleicht insgesamt sehr verkrampft? Vielleicht hat sie Angst? Insgesamt scheint sie auch ziemliche Probleme mit Nähe zu haben bzw. Angst davor.

Hat jmd. konstruktive Ideen?
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #2
Ihr seid seit 5 Wochen zusammen und du glaubst es stimmt etwas nicht, weil ihr noch keinen Sex hattet?
5 Wochen sind doch eine relativ kurze Zeispanne... Lass ihr Zeit bzw. wenn sies dir wert ist, wirst du ihr die Zeit auch lassen können.
Und: sie wird nicht unbedingt entspannter, wenn du ständig mehr willst...
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Bin mit meiner Freundin jetzt seit ca. 5 Wochen zusammen, davor vielleicht 4 Wochen gedated. Das Merkwürdige an der Sache: Wir hatten noch keinen Sex.
Ich finde daran gar nichts merkwürdig. :ratlos: Außerdem habt ihr doch Sex, in Form von OV. Petting gibts ja auch, also kannst du doch auf den GV wohl noch etwas warten, oder? :zwinker:
 
L
Benutzer89142  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
ich würd auch sagen, dass deine freundin da sehr vernünftig is.. i (find eher deine einstellung.. immer erst sex haben u dann ne beziehung anfangen.. merkwürdig). hr seid grad frisch zusammen ( 5 wochen sind ja nun nich wirklich lang).. und sie möchte sich eben zeit lassen. dich wahrscheinlich noch besser kennenlernen und sich sicher sein, dass sie mit dir schlafen will. also lass ihr die zeit und genießt eure beziehung (schließlich habt ihr ja schon n intimleben)!.. man mus nich gleich immer alles haben :smile:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
1. Wie alt ist deine Freundin?
2. Ist sie noch Jungfrau?
3. du bist gerade mal ihr zweiter Freund

Persönlich kann ich verstehen das sie noch nicht unbedingt bereit ist - sehr viel sonderbarer finde ich das du meinst das bei ihr da was nicht stimmt!
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn er wirklich Jahrgang 83 ist und damit um die 27 Jahre, dann finde ich das schon äußerst merkwürdig 5 Wochen schon keinen Sex zu haben.

Ich wünsche dir wirklich, dass das ganze kein Vorbote für eine sexuell nicht aufgeschlossene Frau ist. Darum immer erst prüfen, dann Beziehung eingehen. Wie alt ist die gute denn?
 
R
Benutzer49666  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@brainforce: 22 und nein, ist sie nicht.

Genau deshalb frage ich ja hier - weil ich die Situation so nicht kenne. Für mich gehört Sex zu einer Beziehung dazu, hatte bisher auch noch keine gegenteiligen Erfahrungen.
Klar ist sie es mir wert, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht wirklich. Besonders bei so schwammigen Aussagen wie "würde ja gern, aber kann noch nicht".

€: Bin selbst 26.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Erst Sex und dann Beziehung ist sicherlich die Ausnahme - zumal da oft auch gar keine Beziehung drauf wird.

Deine Freundin will offenbar erstmal schauen wie es läuft, ob es ihr und dir ernst ist und mal ehrlich, ich spring auch nicht mit jedem Kerl gleich ins Bett.
Mag sein, dass du das bisher anders gehandhabt hast, aber da musst du dich jetzt eben umstellen.
5 Wochen sind praktisch gar nichts und wenn du da jetzt schon die Krise kriegst, dann solltest du deine ABsichten mal ernsthaft überdenken.

"Würde ja gern kann noch nicht" kann heißen, dass sie einfach noch mehr Vertrauen braucht oder willst du, dass euer Sex eine total krampfige Nummer wird?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
@brainforce: 22 und nein, ist sie nicht.

Genau deshalb frage ich ja hier - weil ich die Situation so nicht kenne. Für mich gehört Sex zu einer Beziehung dazu, hatte bisher auch noch keine gegenteiligen Erfahrungen.
Klar ist sie es mir wert, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht wirklich. Besonders bei so schwammigen Aussagen wie "würde ja gern, aber kann noch nicht".

hmm ok ich kann deine Unsicherheit insofern nachvollziehen da sie ja scheinbar "alt genug für Sex" ist und auch keine Jungfrau mehr...

Trotzdem sind 5 Wochen Beziehung keine lange Zeit - und ich denke nicht das du dich schon wundern musst! Das wäre wirklich verfrüht...
 
R
Benutzer Gast
  • #10
Aber es ist ja nicht so, als hättet ihr gar nix Sexuelles, daher finde ich es nicht schlimm. Wenn sie jetzt seit 5 Wochen nur Händchen halten wollte, könnte ich dich ja verstehen, aber so? Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie als "Schlampe" angesehen wird, wenn sie so bald mit dir ins Bett geht?

Damit will ich dir nicht unterstellen, dass du so denkst, aber manche Frauen haben eben diese Angst.
 
Kuroi
Benutzer78196  Meistens hier zu finden
  • #11
Ich finde ihr Verhalten schon normal, da sie ja, wie du sagtest, schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. An ihrer Stelle wäre ich dann auch vorsichtiger.
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #12
hey

mh, also nach 5 Wochen brauchst du dir da noch keine Sorgen zu machen.

Ich würde auch bisschen warten, ehe es zum Se kommt in einer neuen Beziehung. Wenn ichs aushalte :grin:
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #13
Wenns jetzt 5 Monate wären würd ich mir Gedanken machen, bei 5 Wochen hingegen sehe ich nicht unbedingt als total ungewöhnlich an, vorallem ist es ja nicht so, dass ihr noch garnichts in Richtung Sex unternommen habt. Ich hab das erste Mal mit meinem Freund geschlafen, da waren wir 2 Monate zusammen, wollte er so und ich fand da jetzt auch nichts merkwürdig dran, hatte man noch was auf das man sich freuen konnte :zwinker:

An deiner Stelle würde ich mir da im Moment (noch) keine Gedanken drüber machen.
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Zum Thema "Würd gern, kann aber noch nicht" - vielleicht meint sie damit, dass sie dich sehr mag und dich auch attraktiv findet ("würd gern"), aber noch nicht genug Vertrauen zu dir aufbauen konnte ("aber kann nicht").

Ich weiß nicht, wovor sie Angst hat - entweder davor, verletzt zu werden (seelisch) - also dass du mit ihr schläfst und sie dann nicht mehr willst. Und da kann es durchaus vernünftig zu sein, etwas zu warten - denn jemand, der nur Sex will, wartet nicht sooo lange.

Oder sie hat Angst davor, dass es wehtun könnte: Entweder, weil du nicht rücksichtsvoll genug bist, oder weil sie dir erst genug vertrauen muss, um zu sagen, wenn etwas weh tut. Keiner hat es besonders gern, eine Person, die man liebt, zu enttäuschen. Wenn man als Frau sagt "Stop, du musst jetzt aufhören, das geht nicht", weiß man, dass der Partner sich evtl. zurückgewiesen fühlt, vielleicht sogar sauer/enttäuscht ist. Da wartet man lieber ein bisschen, bis man sicher ist, dass er an der Stelle Verständnis zeigen wird.

BTW: 5 Wochen ist jetzt nicht so lange, ich finde es nicht ungewöhnlich, erst zusammen zu sein und dann miteinander zu schlafen...
 
R
Benutzer96994  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich habe mit meinem Freund geschlafen da kannten wir uns vielleicht 2 Wochen, richtig zusammen waren wir erst ein paar Wochen später, aktiven Oralsex gabs von meiner Seite aus aber erst nach 2 Monaten Beziehung weil ich da schlechte Erfahrungen hatte und ich dazu Vertrauen brauche.
Bei deiner Freundin ist es eben umgekehrt, deswegen warte noch ein bisschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Y
Benutzer46362  (51) Meistens hier zu finden
  • #16
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #17
Ich würde sagen: klar ist das in dem Alter vermutlich etwas ungewöhnlich wenn man es langsam angehen lässt, aber wie sie schon gesagt hat hat sie anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht.
Welche Art Erfahrungen das sind können wir hier nur raten, genau wie du natürlich auch wenn du sie nicht fragst und von ihr eine eindeutige Antwort bekommst.
Sie könnte von jemandem betrogen worden sein, der sie nur ins Bett kriegen wollte und sie dann vor Leuten deshalb verarscht hat. Sie könnte von jemandem wegen irgendwelcher sexueller Vorlieben (oder vielleicht auch weil sie für prüde befunden wurde weil sie evtl wenig Erfahrung hat) runtergemacht worden sein. Sie könnte natürlich auch Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch oder Vergewaltigung gemacht haben und deshalb mehr Zeit und Vertrauen benötigen.

Was ich damit sagen will- eigentlich ist es egal aus welchem Grund sie noch nicht mit dir schlafen will, denn sie braucht eben noch Zeit um Vertrauen aufzubauen und wird nicht mit dir schlafen bevor sie nicht dazu bereit ist (im übrigen keine allzu schlechte Einstellung).

Du kannst natürlich noch mal mit dir reden, aber vielleicht möchte sie darüber auch gar nicht sprechen und fühlt sich nun bei dem Thema schon gedrängt und das ist dann eher kontraproduktiv.
Und es ist ja nicht so als würde bei euch gar nichts sexuelles laufen. Denke also schon, dass sie auch scharf auf dich ist, und dann wenn sie bereit ist auch Sex haben möchte. Ich denke ihr solltet noch mehr Vertrauen aufbauen und manchmal hilft auch sprechen gut weiter. Habt ihr schon mal über Sex und eure Vorlieben gesprochen? Das macht man ja meist in einer frischen Beziehung. Ansonsten helfen vielleicht auch mal so 2, 3 Gläschen Wein an einem zweisamen Abend da die Zunge etwas zu lockern (nicht dass ich Alkoholexzesse fördern will, eben nur im Rahmen dass die Hemmschwelle etwas sinkt).
 
T
Benutzer96953  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Weiß sie denn, dass du vor ihr mehrere Freundinnen hattest und dass es da immer nach dem Muster zuerst den Sex ausprobieren und dann (eventuell?) die Beziehung gelaufen ist?
Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass sie das besonders unsicher gemacht hat und sie erst einmal das Gefühl braucht, dass du sie wirklich als Partnerin willst, und das nicht nur wegen dem Sexuellen. Und dass sie wissen möchte, ob es auch länger halten würde und nicht gleich vorbei ist.
Oder vielleicht ist sie auch ein wenig unsicher, weil sie jünger (=> weniger erfahren) ist und noch nicht so viele Partner hatte wie du.

Ansonsten finde ich es auch besser, mit dem Sex ein wenig zu warten in einer Beziehung, bis man starkes Vertrauen zueinander aufgebaut hat.

Wenn ihr Petting und Oralsex habt, dann tut sich ja eh schon viel. Viele haben gar nie Oralsex oder trauen sich da erst nach längerer Beziehung drüber ...
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #19
vielleicht solltest du dir eine andere suchen.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #20
Njoa, sie ist halt etwas langsam, aber nicht jeder ist so schnell im Bett. Gut, mit 22 kann man eigentlich erwarten, einen Partner zu haben, der seine erste sexuelle Selbstfindungsphase hinter sich hat und etwas forscher in die Beziehung geht... aber nochmal, nicht jeder ist in der Hinsicht schnell, selbst und manchmal gerade mit einiger Erfahrung im Rücken.

Deine Freundin nun ist wohl eher unerfahren und hat sich vielleicht bei der letzten Beziehung etwas drängen lassen, was ihr unangenehm war - den Fehler will sie nicht wiederholen, sondern das Tempo mal selber bestimmen. Bis dahin gibt es ja durchaus OV und Petting - klingt eigentlich nach einer annehmbaren Situation, es sei denn, du bist wirklich ganz andere Hausnummern gewöhnt - dann müsstest du dich evtl mal fragen, ob eine so zurückhaltende Person richtig für dich ist, denn es steht ja eher nicht zu erwarten, dass sie von jetzt auf gleich zur Sexgöttin mutiert.

Nur mal zum Vergleich übrigens: meine Freundin war 20, als wir uns kennen gelernt haben, und der erste Sex hat 4 Monate auf sich warten lassen... bis dahin gabs nur Softcore-Petting. Den ersten richtigen Blowjob gabs, puh, nach 3 Jahren? - Solche Verhältnisse gibt es auch, wobei ich zugeben muss, dass das auch von der sexuellen Mentalität her schon eher ein Grenzfall ist. Deine Freundin verhält sich vergleichsweise und, wie ich finde, auch absolut (also ohne jeden Vergleichswert) eher normal.
 
P
Benutzer95671  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Weißt du denn näheres über ihre 'schlechten Erfahrungen'? Viellicht würde es dir helfen sie besser zu verstehen.
 
R
Benutzer49666  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Danke erstmal für die vielen Antworten, scheinbar wird Rom anderswo auch nicht an einem Tag erbaut.
Sie weiß, dass ich vor ihr mehrere Partnerinnen hatte, aber nicht, dass wir immer zuerst im Bett gelandet sind, bevor es irgendetwas anderes gab.
Werde wohl tatsächlich noch etwas warten und wenn sich nichts ändert, nochmal darauf ansprechen, denn Sex ist für mich in einer Beziehung schon wichtig - gar nicht mal so sehr wg. der Befriedigung an sich, sondern weil es mir so auch zeigt, dass sie mir nicht vertraut und das ist mMn. keine gute Grundlage.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #23
Ja, aber so kannst du das nicht formilieren. Du kannst ihr doch nicht sagen "Wir haben keinen Sex, das zeigt mir, dass du mir nicht vertraust". :eek: Eher "Wenn wir Sex hätten, dann hätte ich das Gefühl, dass du mir (noch) mehr vertraust." Ach, eigentlich sagt man soetwas gar nicht. Man merkt doch, wie wohl sich der Partner fühlt, und ob er sich fallen lässt (= einem vertraut, sich geborgen und wohl fühlt) oder nicht.
 
K
Benutzer73455  (38) Meistens hier zu finden
  • #24
Danke erstmal für die vielen Antworten, scheinbar wird Rom anderswo auch nicht an einem Tag erbaut.
Sie weiß, dass ich vor ihr mehrere Partnerinnen hatte, aber nicht, dass wir immer zuerst im Bett gelandet sind, bevor es irgendetwas anderes gab.
Werde wohl tatsächlich noch etwas warten und wenn sich nichts ändert, nochmal darauf ansprechen, denn Sex ist für mich in einer Beziehung schon wichtig - gar nicht mal so sehr wg. der Befriedigung an sich, sondern weil es mir so auch zeigt, dass sie mir nicht vertraut und das ist mMn. keine gute Grundlage.


es sagt doch keiner, dass ihr nie Sex haben werdet, also mach doch nicht gleich die Pferde scheu, von wegen Sex ist dir wichtig in ner Beziehung und so...
wirst du doch auch wahrscheinlich haben, aber 5 wochen sind doch wohl echt kein grund für so nen stress...

und wegen dem Vertrauen... keine gute Grundlage? wie soll sie dir denn nach so kurzer zeit schon vertrauen können? dazu muss man jemanden doch erstmal kennenlernen... vertrauen kann doch nie schon ne grundlage für ne beziehung sein... das entwickelt sich doch...
 
S
Benutzer Gast
  • #25
Off-Topic:
Ein Kumpel von mir hat mehr als ein halbes Jahr gewartet bis seine Freundin bereit für Sex war. Bei den Beiden lief auch lange Zeit kein Petting usw. Und dann geht dir bei 5 Wochen schon der Arsch auf Grundeis?! Denk' da mal darüber nach ..
 
T
Benutzer96953  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja, wenn du bereits mehrere Freundinnen vor ihr hattest, dann scheint die Methode zuerst Sex, dann Beziehung auch kein Garant für eine lange Beziehung zu sein ... (falls du denn so eine suchst) :zwinker:

Ich kann nur von mir sprechen - ich hab noch kaum Erfahrung, bin noch Jungfrau, und nach den letzten Erlebnissen würd ich auf jeden Fall zuerst eine Beziehung, dann mal bisschen Petting und dann nach kurzer Zeit Sex wollen. Aber wenn ich einen Mann länger kenne und wir dann zusammen sind, will ich ohnehin bald :zwinker: ... Bei mir wird es wohl auch so sein, dass es am Anfang ein bisschen länger dauert, einfach, weil ich ein bisschen schüchtern und unsicher bin und Sicherheit brauche.
Aber daraus kann man noch lange nicht auf das spätere Sexleben schließen. Denn ich bin ein sehr experimentierfreudiger (Genuss-)Mensch und werde sicher einiges ausprobieren wollen. Natürlich merkt man das jetzt noch nicht ...

Wenn du mit deiner Freundin im Gegensatz zu den früheren Frauen zusammengekommen bist, bevor ihr Sex hattet, ist hier ja vielleicht etwas anders als bei deinen früheren Beziehungen? Vielleicht verbindet euch auf einer anderen Ebene sehr stark etwas? Wäre es dann nicht schade, das Ganze jetzt wegen dem fehlenden GV wegzuwerfen? Lass ihr Zeit, das wird schon noch kommen ...

Ach ja, und bezüglich Vertrauen - da gehören ja immer 2 dazu. Überleg vielleicht noch einmal, wie du dich ihr gegenüber verhälst, ob sie sich da auch ganz sicher fühlen kann.
 
A
Benutzer Gast
  • #27
Ich hab schon mal ein Jahr auf ne Frau gewartet. Würde ich allerdings heute auch nicht mehr tun. Aber nen Monat oder zwei sollte man schon warten können. Wenn sich nach nem halben Jahr nix tut, dann würde ich mal dezent nachhaken. Bei dir ist aber alles noch im Rahmen.


P.S. Der Weg den du bis jetzt beschritten hast, ist offensichtlich nicht der richtige, denn sonst hättest du diese Mädels ja noch. Versuchs doch mal andersrum. Vielleicht klaopts so besser.
 
A
Benutzer Gast
  • #28
Oralsex und Fingern sind kein Problem, aber mehr will sie einfach nicht. Das "geht ihr zu schnell".
Also mich würde das auch irritieren. Nicht weil sie Zeit braucht jemanden an sich heran zu lassen, das ist völlig ok und das kann nur sie wissen wann sie das möchte. Da sind 5 Wochen, bzw. 9 Wochen seitdem ihr Euch kennt, wie viele hier schon schrieben ja nichts ungewöhnliches. Aber wie paßt das mit Oralsex und Fingern zusammen? Oralsex empfinde ich intimer als Vaginalpenetration und selbst die, scheint sie ja mit Fingern nicht zu stören.

Eine Aussage wie "will ja schon, aber kann noch nicht" fände ich unbefriedigend - auch nicht wegen der Befriedigung :zwinker:, sondern weil es keine klare Ansage ist. Sex will und hat sie mit Dir, daran liegts folglich nicht. Schlechte Erfahrungen wurden genannt, vielleicht hatte ihr vorheriger Freund einen Monsterschwanz und sie hatte permanent Schmerzen beim Sex? Wäre eine Möglichkeit - wobei, wenn sie Dir schon einen geblasen hat, dürfte ein eventueller Unterschied ja klar geworden sein. Andere mögliche Ursache - sie hat sich erst die Pille verschreiben lassen und die Panik vor einer potenziellen Schwangerschaft treibt sie um. Gibt ja nun genug Frauen die Kondomen und deren Benutzern nicht weiter trauen, als sie einen Elefanten werfen können. Die Erklärung wäre so banal, das es danach schreit.

Nur stellt sich die Frage, warum sagt sie sowas nicht? Weder meine Möglichkeit a) noch b) wäre ja ein Drama. Was erzählt sie denn so über ihre schlechten Erfahrungen? Sowas würde mich an Deiner Stelle ja brennend interessen. Auch nicht auszuschließen wären ja irgendwelche medizinischen Gründe, ein Pilz, eine Abtreibung (*hust*), irgendein kleiner Eingriff, jedenfalls etwas, was man einem neuen Lover nach ein paar Wochen nicht unter die Nase reiben will.

Insgesamt scheint sie auch ziemliche Probleme mit Nähe zu haben bzw. Angst davor.
Ein interessanter Satz, was führt Dich zu dieser Annahme? Aus Deinen Postings ging das nicht wirklich hervor. Wenn ich bisher überhaupt ein Problem sehen würde, dann wohl das, dass sie nicht offen darüber reden kann, warum sie noch keinen "fortpflanzungsfähigen" Sex haben will.

Noch eine Anmerkung zum Schluß - ich habe bis auf ganz wenige Ausnahmen auch erst Sex und dann eine Beziehung gehabt. Insofern finde ich Deine Fragestellung völlig normal.

Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie als "Schlampe" angesehen wird, wenn sie so bald mit dir ins Bett geht?

Damit will ich dir nicht unterstellen, dass du so denkst, aber manche Frauen haben eben diese Angst.
Auch eine Variante, die ich nicht ausschließen würde, zumal es so klingt, als hättest Du entweder einen gewissen "Ruf", oder erweckst einen solchen Eindruck.
 
S
Benutzer97343  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
ich denke auch warte noch ein bisschen dafür wirds später um so schöner
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren