Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin nicht bereit für Sex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Robby83, 8 Juni 2010.

  1. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Hi, ich will es kurz machen:

    Bin mit meiner Freundin jetzt seit ca. 5 Wochen zusammen, davor vielleicht 4 Wochen gedated. Das Merkwürdige an der Sache: Wir hatten noch keinen Sex. Sehen uns zZ. ca. zwei Mal die Woche, sie schläft bei mir, Oralsex und fingern sind kein Problem, aber mehr will sie einfach nicht. Das "geht ihr zu schnell". Ich kenne so eine Situation nicht, hab bisher immer erst Sex gehabt und dann evtl. eine Beziehung, aber so rum noch nie. Sie sagt, sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, hatte erst einen Freund. Ich habe sie echt gern, sonst würde ich das auch nicht mitmachen, aber langsam nervt es mich schon etwas. Hab ihr auch gesagt ich gebe ihr die Zeit, aber irgendwas stimmt doch da nicht, oder? Habe sie vor zwei Wochen auch schon mal drauf angesprochen, da meinte sie "Das dauert bei ihr eben. Sie würde schon gerne, ist aber noch nicht soweit. etc."
    Will sie halt auch nicht ständig drauf ansprechen, um sie nicht zu sehr unter Druck zu setzen - aber irgendeine Lösung muss es doch geben?
    Hatte den Eindruck, dass sie trotz Geilheit manchmal nicht sehr feucht wird und auch sehr eng ist - vielleicht insgesamt sehr verkrampft? Vielleicht hat sie Angst? Insgesamt scheint sie auch ziemliche Probleme mit Nähe zu haben bzw. Angst davor.

    Hat jmd. konstruktive Ideen?
     
    #1
    Robby83, 8 Juni 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Ihr seid seit 5 Wochen zusammen und du glaubst es stimmt etwas nicht, weil ihr noch keinen Sex hattet?
    5 Wochen sind doch eine relativ kurze Zeispanne... Lass ihr Zeit bzw. wenn sies dir wert ist, wirst du ihr die Zeit auch lassen können.
    Und: sie wird nicht unbedingt entspannter, wenn du ständig mehr willst...
     
    #2
    Aily, 8 Juni 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich finde daran gar nichts merkwürdig. :ratlos: Außerdem habt ihr doch Sex, in Form von OV. Petting gibts ja auch, also kannst du doch auf den GV wohl noch etwas warten, oder? :zwinker:
     
    #3
    User 12900, 8 Juni 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    ich würd auch sagen, dass deine freundin da sehr vernünftig is.. i (find eher deine einstellung.. immer erst sex haben u dann ne Beziehung anfangen.. merkwürdig). hr seid grad frisch zusammen ( 5 wochen sind ja nun nich wirklich lang).. und sie möchte sich eben zeit lassen. dich wahrscheinlich noch besser kennenlernen und sich sicher sein, dass sie mit dir schlafen will. also lass ihr die zeit und genießt eure beziehung (schließlich habt ihr ja schon n intimleben)!.. man mus nich gleich immer alles haben :smile:
     
    #4
    Lenii, 8 Juni 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    1. Wie alt ist deine Freundin?
    2. Ist sie noch Jungfrau?
    3. du bist gerade mal ihr zweiter Freund

    Persönlich kann ich verstehen das sie noch nicht unbedingt bereit ist - sehr viel sonderbarer finde ich das du meinst das bei ihr da was nicht stimmt!
     
    #5
    brainforce, 8 Juni 2010
  6. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Wenn er wirklich Jahrgang 83 ist und damit um die 27 Jahre, dann finde ich das schon äußerst merkwürdig 5 Wochen schon keinen Sex zu haben.

    Ich wünsche dir wirklich, dass das ganze kein Vorbote für eine sexuell nicht aufgeschlossene Frau ist. Darum immer erst prüfen, dann Beziehung eingehen. Wie alt ist die gute denn?
     
    #6
    ArsAmandi, 8 Juni 2010
  7. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    Single
    @brainforce: 22 und nein, ist sie nicht.

    Genau deshalb frage ich ja hier - weil ich die Situation so nicht kenne. Für mich gehört Sex zu einer Beziehung dazu, hatte bisher auch noch keine gegenteiligen Erfahrungen.
    Klar ist sie es mir wert, aber verstehen tue ich es trotzdem nicht wirklich. Besonders bei so schwammigen Aussagen wie "würde ja gern, aber kann noch nicht".

    €: Bin selbst 26.
     
    #7
    Robby83, 8 Juni 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Erst Sex und dann Beziehung ist sicherlich die Ausnahme - zumal da oft auch gar keine Beziehung drauf wird.

    Deine Freundin will offenbar erstmal schauen wie es läuft, ob es ihr und dir ernst ist und mal ehrlich, ich spring auch nicht mit jedem Kerl gleich ins Bett.
    Mag sein, dass du das bisher anders gehandhabt hast, aber da musst du dich jetzt eben umstellen.
    5 Wochen sind praktisch gar nichts und wenn du da jetzt schon die Krise kriegst, dann solltest du deine ABsichten mal ernsthaft überdenken.

    "Würde ja gern kann noch nicht" kann heißen, dass sie einfach noch mehr Vertrauen braucht oder willst du, dass euer Sex eine total krampfige Nummer wird?
     
    #8
    krava, 8 Juni 2010
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hmm ok ich kann deine Unsicherheit insofern nachvollziehen da sie ja scheinbar "alt genug für Sex" ist und auch keine Jungfrau mehr...

    Trotzdem sind 5 Wochen Beziehung keine lange Zeit - und ich denke nicht das du dich schon wundern musst! Das wäre wirklich verfrüht...
     
    #9
    brainforce, 8 Juni 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Aber es ist ja nicht so, als hättet ihr gar nix Sexuelles, daher finde ich es nicht schlimm. Wenn sie jetzt seit 5 Wochen nur Händchen halten wollte, könnte ich dich ja verstehen, aber so? Vielleicht hat sie auch Angst, dass sie als "Schlampe" angesehen wird, wenn sie so bald mit dir ins Bett geht?

    Damit will ich dir nicht unterstellen, dass du so denkst, aber manche Frauen haben eben diese Angst.
     
    #10
    User 12900, 8 Juni 2010
  11. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich finde ihr Verhalten schon normal, da sie ja, wie du sagtest, schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. An ihrer Stelle wäre ich dann auch vorsichtiger.
     
    #11
    User 78196, 8 Juni 2010
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hey

    mh, also nach 5 Wochen brauchst du dir da noch keine Sorgen zu machen.

    Ich würde auch bisschen warten, ehe es zum Se kommt in einer neuen Beziehung. Wenn ichs aushalte :grin:
     
    #12
    f.MaTu, 8 Juni 2010
  13. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wenns jetzt 5 Monate wären würd ich mir Gedanken machen, bei 5 Wochen hingegen sehe ich nicht unbedingt als total ungewöhnlich an, vorallem ist es ja nicht so, dass ihr noch garnichts in Richtung Sex unternommen habt. Ich hab das erste mal mit meinem Freund geschlafen, da waren wir 2 Monate zusammen, wollte er so und ich fand da jetzt auch nichts merkwürdig dran, hatte man noch was auf das man sich freuen konnte :zwinker:

    An deiner Stelle würde ich mir da im Moment (noch) keine Gedanken drüber machen.
     
    #13
    dollface, 8 Juni 2010
  14. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Zum Thema "Würd gern, kann aber noch nicht" - vielleicht meint sie damit, dass sie dich sehr mag und dich auch attraktiv findet ("würd gern"), aber noch nicht genug Vertrauen zu dir aufbauen konnte ("aber kann nicht").

    Ich weiß nicht, wovor sie Angst hat - entweder davor, verletzt zu werden (seelisch) - also dass du mit ihr schläfst und sie dann nicht mehr willst. Und da kann es durchaus vernünftig zu sein, etwas zu warten - denn jemand, der nur Sex will, wartet nicht sooo lange.

    Oder sie hat Angst davor, dass es wehtun könnte: Entweder, weil du nicht rücksichtsvoll genug bist, oder weil sie dir erst genug vertrauen muss, um zu sagen, wenn etwas weh tut. Keiner hat es besonders gern, eine Person, die man liebt, zu enttäuschen. Wenn man als Frau sagt "Stop, du musst jetzt aufhören, das geht nicht", weiß man, dass der Partner sich evtl. zurückgewiesen fühlt, vielleicht sogar sauer/enttäuscht ist. Da wartet man lieber ein bisschen, bis man sicher ist, dass er an der Stelle Verständnis zeigen wird.

    BTW: 5 Wochen ist jetzt nicht so lange, ich finde es nicht ungewöhnlich, erst zusammen zu sein und dann miteinander zu schlafen...
     
    #14
    Schattenflamme, 8 Juni 2010
  15. User 96994
    Öfters im Forum
    734
    68
    92
    nicht angegeben
    Ich habe mit meinem Freund geschlafen da kannten wir uns vielleicht 2 Wochen, richtig zusammen waren wir erst ein paar Wochen später, aktiven Oralsex gabs von meiner Seite aus aber erst nach 2 Monaten Beziehung weil ich da schlechte Erfahrungen hatte und ich dazu Vertrauen brauche.
    Bei deiner Freundin ist es eben umgekehrt, deswegen warte noch ein bisschen.
     
    #15
    User 96994, 8 Juni 2010
  16. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Du hast ganz recht, irgendetwas stimmt nicht mit Dir.
     
    #16
    Yrr, 8 Juni 2010
  17. User 87573
    User 87573 (28)
    Sehr bekannt hier
    2.023
    168
    412
    nicht angegeben
    Ich würde sagen: klar ist das in dem Alter vermutlich etwas ungewöhnlich wenn man es langsam angehen lässt, aber wie sie schon gesagt hat hat sie anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht.
    Welche Art Erfahrungen das sind können wir hier nur raten, genau wie du natürlich auch wenn du sie nicht fragst und von ihr eine eindeutige Antwort bekommst.
    Sie könnte von jemandem betrogen worden sein, der sie nur ins Bett kriegen wollte und sie dann vor Leuten deshalb verarscht hat. Sie könnte von jemandem wegen irgendwelcher sexueller Vorlieben (oder vielleicht auch weil sie für prüde befunden wurde weil sie evtl wenig Erfahrung hat) runtergemacht worden sein. Sie könnte natürlich auch Erfahrungen mit sexuellem Missbrauch oder Vergewaltigung gemacht haben und deshalb mehr Zeit und Vertrauen benötigen.

    Was ich damit sagen will- eigentlich ist es egal aus welchem Grund sie noch nicht mit dir schlafen will, denn sie braucht eben noch Zeit um Vertrauen aufzubauen und wird nicht mit dir schlafen bevor sie nicht dazu bereit ist (im übrigen keine allzu schlechte Einstellung).

    Du kannst natürlich noch mal mit dir reden, aber vielleicht möchte sie darüber auch gar nicht sprechen und fühlt sich nun bei dem Thema schon gedrängt und das ist dann eher kontraproduktiv.
    Und es ist ja nicht so als würde bei euch gar nichts sexuelles laufen. Denke also schon, dass sie auch scharf auf dich ist, und dann wenn sie bereit ist auch Sex haben möchte. Ich denke ihr solltet noch mehr Vertrauen aufbauen und manchmal hilft auch sprechen gut weiter. Habt ihr schon mal über Sex und eure Vorlieben gesprochen? Das macht man ja meist in einer frischen Beziehung. Ansonsten helfen vielleicht auch mal so 2, 3 Gläschen Wein an einem zweisamen Abend da die Zunge etwas zu lockern (nicht dass ich Alkoholexzesse fördern will, eben nur im Rahmen dass die Hemmschwelle etwas sinkt).
     
    #17
    User 87573, 9 Juni 2010
  18. taiji_schuelerin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    80
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Weiß sie denn, dass du vor ihr mehrere Freundinnen hattest und dass es da immer nach dem Muster zuerst den Sex ausprobieren und dann (eventuell?) die Beziehung gelaufen ist?
    Denn dann könnte ich mir vorstellen, dass sie das besonders unsicher gemacht hat und sie erst einmal das Gefühl braucht, dass du sie wirklich als Partnerin willst, und das nicht nur wegen dem Sexuellen. Und dass sie wissen möchte, ob es auch länger halten würde und nicht gleich vorbei ist.
    Oder vielleicht ist sie auch ein wenig unsicher, weil sie jünger (=> weniger erfahren) ist und noch nicht so viele Partner hatte wie du.

    Ansonsten finde ich es auch besser, mit dem Sex ein wenig zu warten in einer Beziehung, bis man starkes Vertrauen zueinander aufgebaut hat.

    Wenn ihr Petting und Oralsex habt, dann tut sich ja eh schon viel. Viele haben gar nie Oralsex oder trauen sich da erst nach längerer Beziehung drüber ...
     
    #18
    taiji_schuelerin, 9 Juni 2010
  19. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    vielleicht solltest du dir eine andere suchen.
     
    #19
    squarepusher, 9 Juni 2010
  20. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Njoa, sie ist halt etwas langsam, aber nicht jeder ist so schnell im Bett. Gut, mit 22 kann man eigentlich erwarten, einen Partner zu haben, der seine erste sexuelle Selbstfindungsphase hinter sich hat und etwas forscher in die Beziehung geht... aber nochmal, nicht jeder ist in der Hinsicht schnell, selbst und manchmal gerade mit einiger Erfahrung im Rücken.

    Deine Freundin nun ist wohl eher unerfahren und hat sich vielleicht bei der letzten Beziehung etwas drängen lassen, was ihr unangenehm war - den Fehler will sie nicht wiederholen, sondern das Tempo mal selber bestimmen. Bis dahin gibt es ja durchaus OV und Petting - klingt eigentlich nach einer annehmbaren Situation, es sei denn, du bist wirklich ganz andere Hausnummern gewöhnt - dann müsstest du dich evtl mal fragen, ob eine so zurückhaltende Person richtig für dich ist, denn es steht ja eher nicht zu erwarten, dass sie von jetzt auf gleich zur Sexgöttin mutiert.

    Nur mal zum Vergleich übrigens: meine Freundin war 20, als wir uns kennen gelernt haben, und der erste Sex hat 4 Monate auf sich warten lassen... bis dahin gabs nur Softcore-Petting. Den ersten richtigen Blowjob gabs, puh, nach 3 Jahren? - Solche Verhältnisse gibt es auch, wobei ich zugeben muss, dass das auch von der sexuellen Mentalität her schon eher ein Grenzfall ist. Deine Freundin verhält sich vergleichsweise und, wie ich finde, auch absolut (also ohne jeden Vergleichswert) eher normal.
     
    #20
    many--, 9 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin bereit Sex
Earl von H
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
11 Antworten
Paul2708
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2012
16 Antworten
HTML
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2009
5 Antworten
Test