Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin nimmt einfach Kontakt mit meinen Kumpels auf

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeisterLucky, 27 Juni 2006.

1. MeisterLucky
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich von 'nem Kumpel erfahren, dass meine Freundin Ihn in Ihre Kontaktliste bei ICQ aufgenommen hat ... kurz gesagt also: Sie nimmt einfach meine Leute in Ihre Kontaktliste auf, obwohl sie die überhaupt nicht kennt (eben nur vom Namen) :eek:

Vielleicht dazu noch kurz zur Erklärung: Es handelt sich um 'ne Art kleine Fernbeziehung, d.h. wir sehen uns eigentlich nur am WE und ab & zu mal auch in der Woche. Haben deshalb beide natürlich auch unterschiedliche Freundeskreise, usw.

Also wie würdet Ihr in so 'ner Situation reagieren? Als ich sie mal drauf angesprochen hab meinte sie nur, ich soll doch froh sein, dass sie versucht auch mit meinen Kumpels klarzukommen :mad: und sie versteht gar nicht, weshalb das so 'n Problem für mich ist :eek:

Ich dagegen komm mir irgendwie nachspioniert vor ... außerdem was soll der Scheiß überhaupt? Ich würde jedenfalls nie auf die Idee kommen, mit Ihrer besten Freundin oder so Kontakt aufzunehmen ...

Vielleicht irgendwelche Ratschläge von euch, wie ich mich jetzt richtig verhalten soll???

MfG

MeisterLucky, 27 Juni 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie das wirklich nicht böse gemeint hat, sondern nur versuchen wollte deinen Kumpels etwas näher zu kommen, sodass sie vielleicht auch mal mit euch allen zusammen was unternehmen könnt :zwinker:

Ich finde, das ist halt immer so ne Sache.. irgendwie würde ich mich auch hintergangen fühlen, immerhin hat sie dir das vorher nicht gesagt aber was stört dich denn so dermaßen dran?

User 37284, 27 Juni 2006
  3. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick versteh dein Problem allerdings auch nich, vielleicht kannst du dat nochma erläutern?

Ramalam, 27 Juni 2006
  4. pumagirl89
    pumagirl89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    ..............

pumagirl89, 27 Juni 2006
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich versteh dein problem auch nciht wirklich

ich bin auch am überlegen ob ich den besten freund von meinem freund einfach mal anschreib. kenn ihn noch nihct.
    aber bei mir hats den hintergrund, dass es wegen dem geburtstag meines freundes ist. plane was und brauch ne meinung:zwinker:

Ceraphine, 27 Juni 2006
  6. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja was is denn so schlimm daran? meinste das deine freundin deine kumpels über dich ausfragt? oder haste irgendwas zu verbergen?
    kommt mir fast so vor als hätteste noch irgendwo nen freundin oder willst was verheimlichen...
    mal im ernst ist doch völlig normal das sie versucht mit deinen freunden klar zu kommen...wäre eher traurig wenn nich

gruß silence

sad silence, 27 Juni 2006
  7. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja.....a bissal komisch is das schon, wenn sie die Leute kennen lernen möchte, geht das auch auf nem anderen Weg, er nimmt sie einfach mit und dann lernen die sich kennen....

Aber so´n großes Problem stellt das nu auch nich dar, da kann ich mich den anderen schon anschließen

BamBam026, 27 Juni 2006
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Das habe ich mir auch gedacht. Würde mir vllt. auch merkwürdig vorkommen, wenn meine beste Fruendin auf einmal ankommt: "Hey, dein Freund hat dies und jenes gesagt."
    Was genau stört dich an dieser Tatsache? Dass du kein informationsmonopol mehr besitzt?

User 50283, 27 Juni 2006
  9. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe Dich :smile:

Ich finde es merkwürdig, bin aber auch misstrauisch. Vermutlich geht es dir ähnlich.

Normal wäre: Wenn sie deine Leute kennenlernen möchte, solltest du sie denen vorstellen und ihr könnt gemeinsam was unternehmen. Aber net hintenrum, hallo ich bin die Freundin...

Aber sei beruhigt. Deine Freunde werden schon nichts böses hinter Deinem Rücken erzählen. Sind ja deine Freunde.

Aber mach ihr kurz klar, dass du damit ein Problem hast bzw. es etwas merkwürdig findest. Und wenn sie unbedingt gut mit deinen Leuten klarkommen will, schlage ihr ein Treffen vor, z.B. ein Discobesuch oder Billardspielen oder Fussball gucken, etc.

Wenn sie Dich liebt, akteptiert sie Deinen Wunsch. :tongue:

Powerbienchen, 27 Juni 2006
  10. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Wie war das mit der Mücke und dem Elefanten ? :zwinker:

Stonic, 27 Juni 2006
  11. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hab ich mir auch grade gedacht ;-)

Freu dich doch, dass sie probiert an deine Freunde so n bisschen ranzukommen bzw. Kontakt aufzunehmen. Da is doch nichts schlimmes dran.

Jolle, 27 Juni 2006
  12. paper.cut
    paper.cut (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich versteh dein Problem und mir würd' es auch so gehen. Ich würde mir komisch vorkommen und mir Gedanken machen, was das soll. Aber wie schon gesagt wurde: Sie wird sich dabei bestimmt nichts böses gedacht haben.

paper.cut, 27 Juni 2006
  13. stryk
    stryk (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    also: thread umbenennen in :
    Krankhaft eifersüchtig (wahnvorstellungen??) :grin:

stryk, 27 Juni 2006
  14. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..also weiß nicht, ganz nachvollziehen kann ich das nicht, wie du reagierst. Sie scheint einfach nur Interesse daran zu haben, deinen Freundeskreis kennen zu lernen, dürfte doch eigentlich ganz normal sein. Also ich fände es komisch, wenn ich keinen einzigen von den Freunden meines Freundes kennen würde...

User 52152, 27 Juni 2006
  15. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hab mir grade noch gedacht (während ich nur den Betreff gelesen hab),dass ich es auch komisch finden würde, wenn mein Freund mit meinen Freundinnen telefonieren würde und sich mit ihnen treffen würde ohne mir was davon zu sagen.

Aber:Hallo!!!

Nur weil sie die im ICQ geadded hat? ^^ Sei froh, dann könnt ihr mal was gemeinsam unternehmen. Sie will eben alles an die kennenlernen, auch deine Freunde.

Nebenbei bemerkt, is ICQ eh nicht so das Wahre...tippst innen Kästchen....von daher keep cool Junge:cool1: :smile:

Neugierix, 27 Juni 2006
  16. MeisterLucky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Erstmal danke für die vielen Antworten :cool1:

Hab vorhin nomma mit meinem Kumpel geredet und vielleicht hab ich ja doch n bisschen überreagiert :zwinker:

Also stimmt schon, eigentlich ist das alles keine große Sache ... muss ruhiger werden :grin:

MeisterLucky, 27 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...