Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin nimmt Pille ab wann nun mal ohne?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Marvin86, 22 April 2006.

  1. Marvin86
    Marvin86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo, also meine Freundin nimmt die Pille (Frauenarzt hat gesagt das wäre ne leichte kein plan was das heisst).
    Kann aber jetzt nicht genau sagen was das für welche sind jedenfalls muss man bei denen 7 Tage lang irgendwann mal keine nehmen. Pillen sind auch alle mit Tage versehen. Nun hat mein freundin letzten Donnerstag ihre Tage bekommen hat dann auch direkt eine eingeworfen wo Donnerstag drauf stand.
    Ab wann kann man nun eigentlich ohne Kondom miteinander schlafen?
     
    #1
    Marvin86, 22 April 2006
  2. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie sie richtig am ersten tag der regel genommen hat schon seit donnerstag..
     
    #2
    girl1991, 22 April 2006
  3. Marvin86
    Marvin86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Aber richtig ist das auch das die eine Geholt wo auch Donnerstag draufstand?
    Oder ist in den anderen was andere drinnen wie die z.b. vom Dienstag raff das halt nit.
     
    #3
    Marvin86, 22 April 2006
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Normalerweise wirkt die Pille ab dem 1. Einnahmetag, vorausgesetzt sie hat am 1. MEnstag damit angefangen.

    Das mit den 7 Tagen ist übrigens korrekt und normal.

    Sie muss die Pille 21 Tage lang nehmen, dann macht sie 7 Tage Pause, in welcher die Mens kommt und am 8 Tag fängt sie mit der neuen Packung an ...usw.usw.usw
    Nein das mit den Wochentagen ist meist nur Orientierungssache. Einfach nur damit man halt nen Anhaltspunkt der Wochentage hat, so fällt einem mitunter auch leichter auf, ob man vielleicht am Vortag vergessen hat die Pille zu nehmen.

    Es gibt zwar Präperate die verschiedene Zusammensetzung haben meinetwegen die ersten 7 Tage anders als die nächsten und übernächsten 7 Tage. Aber die sind dann auch verschiedenfarbig.


    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 22 April 2006
  5. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn sie ne mikropille hat ist es eigtl egal welche sie nimmt ist halt einfach übersichtlicher das sie sieht das sie für den tag schon eine genommen hat oder halt nicht :smile:
     
    #5
    girl1991, 22 April 2006
  6. Marvin86
    Marvin86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ist aber keine Minipille.
    SInd von Leios und heissen N2.
     
    #6
    Marvin86, 22 April 2006
  7. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    weißt du was vllt am besten wäre?
    wenn deine freundin mit ihrem FA drüber geredet hätte...
     
    #7
    girl1991, 22 April 2006
  8. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die Pille heißt Leios, N2 bedeutet, dass das ne 3-Monatspackung ist, du hast recht, es ist keine Mini- sondern eine Mikropille

    Ihr könnt schon jetzt ohne Gummi miteinander schlafen, da sie die Pille ja am ersten Tag ihrer Regel eingenommen hat.

    Seit ihr denn sonst wenigstens einigermaßen über die Wirkungsweise der Pille aufgeklärt, wisst ihr, dass Medikamente und Johanniskraut die Wirkung beeinflussen können? Wisst ihr, dass wenn sie innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall hat eine nachgenommen werden muss?
    Wisst ihr was zu tun ist wenn sie mal eine Pille vergisst?
     
    #8
    *Anrina*, 22 April 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Genau so ist es!!!

    Off-Topic:
    Das mit der Namensverwechslung find ich lustig, N2 :grin:
     
    #9
    User 48246, 22 April 2006
  10. Marvin86
    Marvin86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Auf dem beilagezettel steht das auch noch drauf.
    Aber meine freundin will das einfach nit raffen.
    Morgen kommt se ausm Urlaub hätten die möglichkeit mal ohne aber ne sie muss am Montag nochmal beim FA anrufen ob das wirklich stimmt. Da bekomm ich nen Puls von 180 geht zum FA und fragt die dann nit son zeug...
     
    #10
    Marvin86, 22 April 2006
  11. ~Cassandra~
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Ich hab ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass du besser informiert bist.

    Statt dich aufzuregen, dass sie vergessen hat zu fragen, solltest du mal drüber nachdenken, dass du selbst auch dastehst wie der Ochs vorm Berg und ebenfalls nicht genau weißt, was jetzt richtig und sicher ist.
     
    #11
    ~Cassandra~, 22 April 2006
  12. Marvin86
    Marvin86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja was soll ich mich auch noch mehr informieren.
    Hatte den Zettel durchgelesen paar Internetseiten durchgelesen.
    Weiss gar nit wofür die den FA anruft wenns ja auf der Belage steht. Ich kann der ja sagen was ich will. Als gegenantwort kommt dann: das kann nicht sein sonst wäre es ja auch nicht so schlimm wenn man mal eine Pille vergessen würde (im bezug darauf das man nach dem ersten einnahmetag ohne gummi kann).
    VIelleicht will se ja nochn den papst anrufen obs stimmt
     
    #12
    Marvin86, 22 April 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na wenn du mit ihr auch so redest wird das nichts!!!!!!!!

    Hörts ich sehr danach an als willst du unbedingt und sie ist einfach noch unsicher!!!!! Da zum schimpfen anfangen halte ich für völlig falsch....
    Zeig ihr doch die PB und erklärs ihr nochmal ganz sachlich... kannst ihr ja auch den thread zeigen oder sie soll selber mal im forum suchen und/oder fragen!
    Gib ihr nicht das Gefühl, dass es dir nur um den Sex geht, denn du jetzt vielleicht verpasst!
    Und mein Gott, wenn sie noch nicht will dann musst du das eben akzeptieren und den ersten Zyklus noch zusätzlich verhüten! So schlimm ist das ja auch ned.... :zwinker:
     
    #13
    User 48246, 22 April 2006
  14. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...wenn du "Pech" hast, rät der Arzt, im 1. Einnahmemonat noch zusätzlich zu verhüten :tongue:
     
    #14
    f.MaTu, 22 April 2006
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann natürlich auch passieren :zwinker:
     
    #15
    User 48246, 22 April 2006
  16. Marvin86
    Marvin86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja mit Gummi funzt nicht richtig haben da oft probleme mit.
    Eigentlich wars ja auch ihre idee mit der Pille. Aber wie gesagt idee
    dauert dann mal 3 Monate bis sie sich nen Termin beim FA nahm.
    Und dann kommt sie halt zurück vom FA ohne auch überhaupt was da gefragt zu haben (geht mir nicht durch den kopf wie man da ohne was zu wissen rein und dann auch wieder rausgeht). Dann hat sie die Pille zwei Wochen lang und ruft dann aber nicht direkt beim FA an sondern erst wenn sie schon die Pille genommen hat.
    Naja gibt dann halt sexentzug bis die beim FA angerufen hat.
     
    #16
    Marvin86, 22 April 2006
  17. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    :rolleyes: hättest ja mitgehen können wenn du das alles besser kannst...scheinst nicht viel von deiner Freundin zu halten, mh?!
     
    #17
    f.MaTu, 22 April 2006
  18. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Was ist das denn für ein Arzt, der die Einnahme der Pille nicht erklärt? Ich hab ein ellenlanges Gespräch mit meiner Ärztin geführt, wo sie mir alles erklärt hat ... und zum Schluss sagte, wenn Fragen auftreten, sollte ich anrufen und nachfragen.

    Und ich find's gar nicht so verwunderlich, dass du als Mann nicht weißt, wie die Pille funktioniert. Klar, Verhütung sollte Sachen von beiden sein, aber ich kenne kaum Männer, die mir die richtige Anwendung der Pille erklären können ... geschweige denn, was die überhaupt macht ...

    Deine Freundin sollte nochmal zum Frauenarzt gehen und sich laaange mit dem unterhalten.

    Edit: Das mit dem langen Warten auf einen Termin ist normal, zwei, drei Monate sind da nix ...
     
    #18
    darkangel001, 22 April 2006
  19. Marvin86
    Marvin86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Ja ist gibt noch Leute die arbeiten MÜSSEN an bestimmten Tagen.
    Vielleicht sollte man auch dazu sagen das ich sie jeden Tag damit nerven musste damit sie sich endlich den Termin nimmt (wenn sie gesagt hätte sie hätte angst oder so wärs ja ok gewesen für mich aber wenn sie mir dann sagt das sie noch keine lust hatte sich nen termin zu holen......).
    Ich meine das es mit Kondom relativ unsicher ist brauche ich ja keinem zu sagen. Kann ja überall was Sperma drann sein ohne das man schon miteinander geschlafen hat. Wäre ja nicht so als ich hätte nix gemacht. War schließlich auch verschiedene Kondome kaufen zum probieren und so.
     
    #19
    Marvin86, 22 April 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Hast du meinen Beitrag vorher überlesen????
     
    #20
    User 48246, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin nimmt Pille
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten
Test