Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin nimmt Pille will aber keinen Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von jonny´G, 18 Oktober 2007.

  1. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Hoi!

    Nach dem Gespräch mit meiner freundin letzt (wer meinen aktuellen Thread kennt weiß worums geht) hat Sie mir so by the way sag ich mal mitgeteilt das Sie seit kurzem die Pille nimmt.

    Schön und gut.

    Wir hatten bis jetzt noch keinen Sex und ich hab Sie dann halt gefragt, ob das heißt das wir in absehbarer Zeit miteinanderschlafen würden?

    Da hattse allerdings gesagt das Sie das eigentlich nicht vorhatte.

    Aha Oo

    Für was nimmt sie dann die Pille wenn wir doch eh keinen Sex haben?!

    Hab ich Sie dann auch gefragt, meinte Sie nur "Sicher ist sicher" und hat mich angegrinst.

    Ich dachte immer ich hätte in Sexualkunde aufgepasst und da wurde mir beigebracht die Pille ist zur Verhütung. Nur wieso Verhüten wenns nix zu Verhüten gibt? Oder hat die Pille noch einen anderen zweck der mir entgangen ist? :ratlos:
     
    #1
    jonny´G, 18 Oktober 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich denke mal, dass sie einfach vorbereitet sein möchte, wenn es soweit ist, dass sie mit dir schlafen will. Schließlich funktioniert die Pille nicht so, dass sie sagen könnte: Okay, morgen ist es soweit, also fange ich heute mit der Pille an. Man muss sie ja erstmal eine Zeit nehmen, bevor sie wirkt.
     
    #2
    Schmusekatze05, 18 Oktober 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Warum fragst du deine Freundin nicht einfach, warum sie (noch) nicht mit dir schlafen will?
    Dass sie die Pille nimmt ist eine Sache, aber das muss nicht unbedingt heißen, dass sie gleich morgen mit dir schlafen will. Gib ihr noch Zeit, wenn sie sie möchte. Die Pille zu nehmen, auch wenn man (noch) keinen Sex hat, ist ja nicht verboten.
     
    #3
    krava, 18 Oktober 2007
  4. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    natürlich ist es nicht verboten :/

    und natürlich heißt es auch nicht das sie gleich morgen mit mir schlafen will. Nur ich denke mir es muss ja nen Grund haben, wenn ne Frau die Pille nimmt. Nämlich das Sie nicht schwanger wird. Schwanger wird man nur durch Sex soviel ich weiß.

    Und sie sagte ja selbst, das sie in absehbarer Zeit keinen Sex haben will (was ich respektiere!) nur dann finde ich es unnötig das Sie das schluckt...
     
    #4
    jonny´G, 18 Oktober 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Es gibt auch andere Indikationen für die Pille. Zyklusstörungen, Menstruationsbeschwerden, Hormonstörungen oder Akne beispielsweise.
     
    #5
    User 52655, 18 Oktober 2007
  6. C++
    C++
    Gast
    0
    Kann deine Freundin sehr gut verstehen.
    Ich weiß jetzt nicht, wie weit ihr schon gegangen seit, aber manchmal kommt es schneller zum Sex als man denkt. Mit kuscheln fängt es an und auf einmal ist man so heiß aufeinander...
    Finde es sehr vernünftig von der Freundin die Pille zu nehmen -auch wenn sie jetzt noch keinen Sex haben möchte.
    Auch beim Petting kann im schlimmsten Fall etwas passieren.
    Vielleicht nimmt sie auch die Pille, um ihr Hautbild zu verbessern oder um ihre Regelschmerzen zu vermindern?!
     
    #6
    C++, 18 Oktober 2007
  7. 0rN4n4
    Gast
    0
    Also die Pille hat viele (Neben)wirkungen.


    Ja, sie verhütet erst mal. (also z.bsp. auch bei petting....)

    Dann bekommt man die Mens regelmässiger, manchmal weniger stark... es gibt sogar pillen die gegen Akne helfen....


    Alles mögliche. Und sonst.. Mit der Pille muss man meistens das erste mal am ersten Tag der Periode anfangen... Ausserdem möchte sie vielleicht auch erst Routine darin haben?

    Wenn du ein Problem damit hast, dass sie nicht mit dir schlafen will, obwohl sie verhütet: Frag sie halt.

    Vermutlich ist es nichts dramatisches.:smile:
     
    #7
    0rN4n4, 18 Oktober 2007
  8. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Kann es sein dass du ihr nicht vertraust? Klingt so als denkst du dass sie nen anderen hat und wegen dem die Pille nimmt...

    Sie will halt auf Nummer sicher gehen, falls es zwischen euch doch unverhofft zum Sex kommt. Sieh das doch mal nicht so eng!
     
    #8
    LadyMetis, 18 Oktober 2007
  9. büsi
    büsi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schwanger werden kann man auch bei Petting, vielleicht will sie da auf Nummer sicher gehen?
    Möglicherweise hat sie auch starke Mensbeschwerden, da kann die Pille auch helfen.
     
    #9
    büsi, 18 Oktober 2007
  10. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    wenn das so wäre, würde sie mir wohl kaum verklickern das sie die Pille nimmt. Und doch: vertraue ihr.

    Petting halt. :drool:

    ja, vermutlich. Denn irgendwelche anderen Beschwerden wie sie jetzt hier aufgezählt wurden hat sie meines Wissens nach nicht.

    Was ich vergessen hab zu schreiben: Sie erwähnte auch noch das sie sie jetzt halt nimmt weil sie sie sonst erst wieder bei ihrer nächsten Regel nehmen könnte. Weiß net ob das jetzt was zu heißen hat :>
     
    #10
    jonny´G, 18 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja wenn man anfängt sollte man das am ersten Blutungstag machen.

    Die vielen positiven Seiten der Pilleneinnahme lernt sie vermutlich erst zu schätzen, auch wenn sie im Moment nicht vordergründig die Einnahme deswegen begonnen hat!

    Und auch beim petting gibts Situationen, wo es besser ist, wenn man geschützt ist :zwinker:


    Lieber mal auf Nummer sicher gehen.-.... deine Freundin macht es eigtl genau richtig! Und nur weil sie vorbereitet ist, kann sie sich ja trotzdem noch Zeit lassen.

    Also mach du mal keinen Stress.... :zwinker:
     
    #11
    User 48246, 18 Oktober 2007
  12. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    natürlich kann sie sich noch Zeit lassen, es hat mich halt nur ein wenig stutzig gemacht. :smile:

    Danke für die Antworten!
     
    #12
    jonny´G, 18 Oktober 2007
  13. succubi
    Gast
    0
    die pille zu nehmen bedeutet nicht zwangsläufig sex haben zu wollen. :zwinker:

    ich hab damals aus mehreren gründen mit der pille angefangen.

    1. akne
    2. unregelmäßige menstruation
    3. verhütung


    und die verhütungsfunktion stand dabei an letzter stelle. in erster linie wollte ich einen geregelten zyklus... dann wollte ich diese lästige akne loswerden... und zufällig hatte ich da auch einen freund mit dem ich irgendwann auch mein 1. mal haben wollte.

    irgendwie hat es sich zwar ergeben das wir dann sehr bald sex hatten, aber ich hab's nicht nur aus diesem grund genommen.


    du siehst also, es gibt auch andere gründe warum frau sich die pille besorgt.

    wieso deine freundin "trotzdem" nicht mit dir schlafen will weiß ich natürlich nicht, aber es is ja auch keine große tragik, oder?
     
    #13
    succubi, 18 Oktober 2007
  14. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    nö, ist schon in ordnung wenn sie noch zeit braucht / noch nicht soweit ist.
     
    #14
    jonny´G, 18 Oktober 2007
  15. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Vielleicht möchte sie einfach nur den ersten Monat noch keinen Sex, weil viele Frauenärzte sagen, dass man die ersten 4 Wochen aufpassen sollte trotz Pille.
     
    #15
    User 42853, 18 Oktober 2007
  16. User 77441
    User 77441 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    404
    101
    0
    nicht angegeben
    wie bereits gesagt entweder vorbereitung. du kannst die pille ja ncith erst kurz vor dme ersten sex einnehmen udn denken das sie schützen würde...muss man aj einen monat eingenommen haben oder so. und außerdem wird die pille verwendet, um die periode zu beeinflussen udn bauchschmerzuen zu verringern.
     
    #16
    User 77441, 18 Oktober 2007
  17. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #17
    User 77157, 18 Oktober 2007
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    nach 7 korrekt genommenen Pillen ist man geschützt :zwinker:
     
    #18
    User 48246, 18 Oktober 2007
  19. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    356
    101
    0
    Single
    werde ich:zwinker:

    und schön einiges über diese Verhütungsmethode zu erfahren, die Materie Pille war mir bis jetzt nämlich nicht so vertraut :grin:
     
    #19
    jonny´G, 18 Oktober 2007
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    ist immer gut, wenn sich die Männer auch damit auseinandersetzen :zwinker:
     
    #20
    User 48246, 18 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin nimmt Pille
ash25
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
10 Antworten
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
Cute Luisa
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Mai 2015
18 Antworten
Test