Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin nimmt sich nicht oft Zeit für mich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DarkAngeBGE, 19 Oktober 2004.

  1. DarkAngeBGE
    0
    Ich werde am Samstag 18, mag es mich mit Freunden zu treffen, Webdesign und andere Hobbys. Nehme mir sehr gerne Zeit für meinen Schatz, obwohl es Schule udn Arbeit (Webdesign) nicht viel erlauben.

    Sie ist gerade 15 geworden, hat viele Freunde innerhalb und außerhalb der Schule und trifft sich oft mit denen. Sie macht Leistungssport und hat drei mal die Woche training und am wochenende punktspiel.

    Durch die Entfernung und oben genannten Gründen sehen wir uns nur zwei mal die Woche.. einmal in der Woche für 4 Stunden und einmal am Wochenende für eine Nacht und ein paar Stunden.

    Verstehen uns eigentlich sehr gut und haben halt bloß wenig Zeit füreinander.

    Am Freitag will ich in meinen Geburtstag reinfeiern. Da kommt sie und schläft bei mir. Will dann Samstag gegen Mittag fahren zu nem guten Kumpel, weil der auch feiert. Die gehen da gegen zwei ins Kino und danach irgendwo anders hin..jedenfalls auch bis spät abends.

    Ich wollte eigentlich Samstag Nachmittag mit ihr, meinem Bruder und Freundin und meinen Eltern Kaffe trinken und Kuchen essen und sie meinte, von Freitag 20:00 Uhr bis Samstag Mittag "reiche doch".

    Sie meinte, hätte ich ihr früher von dem Kaffee trinken erzählt (habe ich erst später), dann wär sie erst später gefahren, aber nun will sie dem Kumpel nicht mehr absagen.

    Da dachte ich mir "Hast du den A**** offen?!". Wir sehen uns so selten und da kann sie nicht mal 2, 3 Stunden länger bleiben sondern fährt zu nem guten Kumpel, um da noch zu feiern.

    Muss ich sie verstehen? Was soll ich tun?

    Sex haben wir natürlich auch sehr selten - noch nicht mal jedes Mal wenn wir uns sehen (und wenn dann auch nur einmal) - sie meinte "damit es was besonderes bleibt".

    Sicherlich, will ich ja auch - ich merke mir sogar jedes Mal... aber ich habe auch so Lust und meine Triebe und...

    Wie soll ich mit ihr reden? Wie komme ich am Besten an sie heran?

    Hilfe!
     
    #1
    DarkAngeBGE, 19 Oktober 2004
  2. UnKnOwNMaStEr
    0
    du lässt sie wenn du geb weiter feiern willst sie mit nem "kumpel" ins kino gehen lassen

    denk mal nach ...
     
    #2
    UnKnOwNMaStEr, 19 Oktober 2004
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    also ähh O_O
    wenn mein freund geburstag hat und er mir anbietet dann noch zu bleiben wenn ich ihn eh selten sehe, werd ich bestimmt sowas nich für nen kinobesuch mit nem "kumpel" fallen lassen :grrr: ?!
    is ja nich ganz nett.. freitag abend bis samstag mittag.. naja :/

    anscheinend sind ihr freunde und andere sachen wichtiger als du.. find ich nicht so stark von ihr. oder sie ist ein typ der weniger "zuneigung" braucht, das solls ja auch geben.. nur vielleicht solltest du ja mal mit ihr reden, und dir deine bedürfnisse erzählen, und sie fragen wieso sie nicht so zeit für dich hat..?

    und ich weiss nich ob ich das mitm kumpel glauben soll, weil irgendwo würd ich doch nicht meinen freund für nen kumpel sitzen lassen, auch wenn ich das mitm kumpel schon früher abgemacht hab, da kann ich ihm ja den grund nennen und der wird das schon verstehen das ich lieber mit meinem freund zusammen sein will dann.. :rolleyes2
     
    #3
    Spaceflower, 19 Oktober 2004
  4. DarkAngeBGE
    0
    Sehe ich auch so, Spaceflower, danke für deine Antwort. :smile:

    Yep, andere Sachen Freunde sind ihr scheinbar viel wichtiger als ich. Und sie hat bei mir allen Freiraum, wirklich.

    Ich bin ihr erster Freund, und ist sicherlich noch alles neu für sie, aber ich fände das ne krasse Sache von ihr, falls sie das durchzieht...

    Wenn ich sie darauf anspreche meint sie nur "Hast du vor der Beziehung gewusst". Wir hatten als wir uns kennenlernten darüber gesprochen und ja ich wusste es, aber man kann doch für die Liebe mal einige Kompromisse machen oder?!

    Also ich fühle mich gerade sehr schlecht und weiß nicht so recht, was ich machen soll. :frown:
     
    #4
    DarkAngeBGE, 19 Oktober 2004
  5. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    also Ihr scheinst du ja nicht besonders wichtig zu sein,
    das kann daran liegen das Sie erst 15 ist oder das der Kumpel mehr als ein Kumpel ist und die tatsache das Ihr beiden wenig Sex habt, hattet Ihr mal mehr Sex als jetzt ?

    Tja also ich würde der ganzen sache da nicht trauen, Sie geht mit nem Kumpel lieber ins Kino als mehr Zeit mit dir zu verbringen.

    Das alles kann auch daran liegen das du 17 und kruz davor 18 zu werden bist und Sie erst 15 ... da können halt Welten zwischen liegen. Sie hat evtl. auch andere vorstellungen von einer Beziehung.

    Wenn Ihr in eurer Beziehung euch nicht unterhalten könnt und keine Kompromisse eingehen könnt, dann würde ich mich fragen ob die Beziehung noch einen Sinn hat.
     
    #5
    Lucian, 19 Oktober 2004
  6. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also mein Freund is auch nich grad ein Typ der sehr viel Zuneigung braucht, drum kann ich einbisschen mitfühlen. Er ist aber nicht ganz so extrem wie deine Freundin. Also er würde nie und nimmer ( da bin ich mir 100% sicher) wegen einer Freundin oder nem Freund nur so kurz mit mir an meinem Geburtstag zusammen sein :/
    Ich lass ihm auch seinen Freiraum.. da hat er genug davon (is ja auch ne Fernbeziehung). Wir chaten jeden Tag, auch nicht allzu viel, nur Abends, aber das ist auch gut so. Und wenn wir uns sehen für vielleicht 2 Wochen oder so, dann darf er von mir aus auch mal ohne mich weg und muss nicht immer mit mir was machen. Ich bin zwar schon lieber mit ihm zusammen dann, und finds einwenig schade wenn er nicht immer für mich Zeit hat, aber ich kanns verstehen.. und so gehts also auch gut in unserer Beziehung.
    Nur ich glaube, du solltest ihr unbedingt mal klar machen, das es ja keinen Sinn macht eine Beziehung zu führen wenn man nur so wenig Zeit miteinander verbringt, und sogar die Zeit dazu hätte.
    Ich mein, wenn sie dich wirklich richtig fest lieben würde, käme es für sie gar nicht in Frage das sie am Samstag mit ihrem Kumpel ins Kino geht anstatt mit dir zusammenzu sein :grrr:
    Aber eigentlich sollte doch genau weil alles neu für sie ist, noch spannender sein, und dann sollte sie deswegen noch mehr zeit mit dir verbringen wollen, ist doch was schönes ne Beziehung... :zwinker:
     
    #6
    Spaceflower, 19 Oktober 2004
  7. DarkAngeBGE
    0
    Naja, also sie geht ja nicht mit nem Kumpel alleine ins Kino - sondern mit ganz vielen Kumpels und ihrer besten Freundin. Die sind aber alle kleinwüchsig und jung für ihr Alter, also dass da was läuft glaube ich zu 99% nicht.

    Aber das ebend mit dem Wichtigsein, das nagt sehr an mir. Sie ist auch sehr zuneigebedürftig, kuschelt oft und viel mit mir und Küsschen gibt es auch oft...

    Wegen dem Sex, nee, wir hatten noch nie mehr... aber sie sagt mir auch, dass wenn sie ein Buch liest und da wird geschildert, dass manche miteinander schlafen freut sie sich immer auf unsere nächste begegnung, usw.

    Ich denke sie hat einfach nur Angst, dass der Sex vielleicht an Reiz verliert, wenn mans zu oft macht.. Sie kann sich auch nicht vorstellen, Sextoys zu benutzen. "Es müsse ja auch auf natürlichem Wege gehen..". Naja gut, sone Aussagen schiebe ich auf ihr Alter, und das mit dem Sex auch.

    Aber das mit dem Kumpel verstehe ich nicht und es macht mich sehr traurig. :flennen:
     
    #7
    DarkAngeBGE, 19 Oktober 2004
  8. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Naja bei manchen is Sex schneller ne sache die man offen angeht und bei manchen nicht, und da sind die einstellungen und neigungen ja auch total verschieden.. :grin:

    Am besten wärs dass du ihr sagst wie traurig es dich macht, das sie dann keine zeit für dich hat.. und begründe das auch.. :smile:
    Vielleicht sieht sie ja nicht, wie weh es dir tut, und meint, das es dir einfach nich gefällt, du es aber schon irgendwo dann akzeptierst.
    Oder sie ist einfach nich reif für ne Beziehung, denk ich irgendwie.. weil ne Beziehung braucht Zeit.. aber die hat sie ja anscheinend nicht wirklich.
     
    #8
    Spaceflower, 19 Oktober 2004
  9. DarkAngeBGE
    0
    Naja ich meine ich kann das ihr erzählen und sie meinte auch schon sie "wird versuchen", dass mit dem Kino ausfallen zu lassen und später zur Party stoßen.
    Ich würde das schon überleben.

    Mein Problem ist, dass in einer Beziehung wie ich sie mir vorstelle so eine Frage gar nicht erst aufkommt... :geknickt:
     
    #9
    DarkAngeBGE, 19 Oktober 2004
  10. DarkAngeBGE
    0
    Ich weiß halt nur nicht, ob ich es weiter probieren soll, ihre Liebe zu gewinnen oder ob ich resignieren soll und der Beziehung einen würdigen Abbruch verschaffen sollte...

    Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? Würde mich sehr über Antworten freuen von Leuten, die Ähnliches durchgemacht haben.

    Danke. :smile:
     
    #10
    DarkAngeBGE, 19 Oktober 2004
  11. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Du kannst es ja erstmal weiterhin probieren, und wenn es sich dann als aussichtslos herausstellt, der Beziehung ein Ende setzen.
    Vielleicht merkt sie ja erst durch das, wie sehr sie dich braucht, oder wie schade es war nicht mehr zeit mit dir zu verbringen, und will vielleicht nochmals "neu" beginnen und wirklich etwas an sich ändern. Wenn dies der Fall ist, kannst du ihr ja nochmals eine Chance geben, wenn nicht, dann war sie einfach nicht das wonach du gesucht hast.
     
    #11
    Spaceflower, 19 Oktober 2004
  12. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    also Ihr denkt zuviel negatives über Sie, bedenkt doch Sie ist doch grad mal 15 und das ist Ihre erste Beziehung. Vielleicht muss Sie erst selber damit klar kommen das noch jemand in Ihr Leben nun eingetreten ist ausser Familie und Freunde und die üblichen, für den Sie sich dann noch extra Zeit nehmen muss.

    Wie lange seit Ihr den schon zusammen ?

    Rede einfach mit der, sag der wie du das siehst und das du gerne das ändern würdest.
     
    #12
    Lucian, 19 Oktober 2004
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    naja in so jungen jahren ist ne beziehung doch was ganz neues, und was ganz tolles, da denkt man kaum noch an was anderes.. da isses schon nicht so normal das man so wenig zeit hat.. wenn man dann älter wird, oder sehr lange mit jemandem zusammen ist, ist es klar dass man sich auch einwenig "auseinander" lebt und nicht mehr so oft zeit füreinander hat.
     
    #13
    Spaceflower, 19 Oktober 2004
  14. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    jeder Mensch reagiert da anders, die einen verbringen gern viel zeit miteinander die anderen nicht, ich denke auch wie du das es normal ist am Anfang einer Beziehung viel zeit miteinander zu verbringen aber jeder sieht das anders und wir wissen nicht wie Sie denkt.

    Also und da die ja auch weit von einander weg wohnen, vielleicht braucht die oder er ja lange bis man bei dem anderen da ist und das kann dann auch mal nervig sein auch wenn man sich auf das wiedersehen freut.

    Aber wie gesagt kann, muss nicht !

    Also am besten er redet mit der darüber, das sollte dem am weitesten bringen.
     
    #14
    Lucian, 19 Oktober 2004
  15. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    @DarkAngeBGE
    hmm also gerade wichtig bist du ihr echt nicht.
    Ich habe auch gerade ein solche Beziehung hinter
    mir (1.5 Monate her) War auch mit einer 15 jährigen
    zusammen ganze 6 Monate. Naja ich verdrück mich
    immer wenns irgendwas gibt, oder bin einfach still
    ist oft das beste den somit hat man wenig Problem
    ich kann die Zeit genießen und zebricht sich, den Kopf
    nicht immer über solche dinge.

    Ich nenn das mal was sie hier veranstalte eine pupertätsvase
    man (Frau) ist 15 endlich mal einen Freund natürlich muss
    es dann auch ein älterer sein den sonst kommt frau nicht gut
    bei ihren Freundinnen an. Und meist sind dann immer wieder
    andere dinge viel wichtiger mit der Zeit als der Freund.

    Für mich war solch eine Erfahrung wertvoll den ich hab daraus
    gelernt, ich bereue es aber nicht. Den lernen tut man sein ganzes
    Leben und meist sind es nicht die Guten dinge die man sich im
    Gedächtnis behält.

    Die Zeit bringt alles aber sie nimmt auch wieder alles mitsich.

    mfg
    Sleepless
     
    #15
    Sleepless, 19 Oktober 2004
  16. muRmLtieR
    Gast
    0
    ich würde nicht sagen dass du deiner Freundin nichts bedeutest oder so sondern dass sie einfach nicht wirklich merkt was es eigentlich bedeutet wenn sie das so sagt wie sie es gesagt hat und dass sie nicht kommt. Ich durchlebe jetzt seit 2,5 monaten genau das selbe, natürlich ist es noch eine Steigerung am 18ner aber sonst im Prinzip das selbe. Ich hab mich jetzt mit dem Problem mit anderen und mit ihr auseinander gesetzt und kann das Fazit ziehn dass da einfach noch nicht die Reife, die man sich erwünscht, vorhanden ist. Sie merkt nicht dass sie einen "Fehler" macht und man sollte ihr deshalb auch nicht gleich Vorwürfe machen sondern eher ganz offen und nicht vorwurfsvoll das Gespräch darüber suchen damit ihr klar wird wie du darüber denkst dann kann sie auch dem entsprechend handeln!


    @Sleepless:
    so wie du redest war dir deine Freundin dann ja auch nicht wirklich wichtig wenn du dich lieber verdrückst anstatt nach einer Lösung zu suchen..
     
    #16
    muRmLtieR, 19 Oktober 2004
  17. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Du hast recht am ende der beziehung wars sie mir auch nicht mehr viel wert den sie ist mir Fremdgegangen und ich hatte auch nicht mehr die gleichen Gefühle für sie wie am Anfang.

    wg. Problem: Ich versuche mich um eine Lösung zu bemühen wenn es ein wirkliches Problem ist. Aber oft wenn meine Freundin mit einem Problem kam war es innerhalb 2 - 3 Tagen wieder aus unerklärlicher weise wieder verschwunden. Dies meinte ich eben da halte ich mich zurück (Verziehe mich). Denn für solche Probleme werde ich nicht gebraucht und setz mich damit nicht auseinander.

    Meine Freundin WAR mir einmal wichtig inzwischen gehört dies der Vergangenheit an.

    mfg
    sleepless
     
    #17
    Sleepless, 19 Oktober 2004
  18. DarkAngeBGE
    0
    Danke murmeltier, dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Ich werde weiter geduldigsein, Geduld ist eine Tugend. :smile:

    Mal schauen, wann ich sie drauf anspreche.

    Schreibt bitte fleißig weiter, besonders Mädels, die so jung sind. :smile:

    Übrigens sind wir fast 3 Monate zusammen.
     
    #18
    DarkAngeBGE, 19 Oktober 2004
  19. muRmLtieR
    Gast
    0
    freut mich dass ich dir helfen konnte :smile: und wie gesagt denk immer dran sie weiß nicht wirklich dass sie einen Fehler macht in dem Alter, also keine Vorwürfe dann müsst sich auch ne Lösung finden lassen.

    nochmal @sleepless :zwinker: :
    sollte kein Angriff deiner Person sein is mir nur so spontan zu deinem Beitrag eingefallen und sowas schreib ich dann auch, also passt wieder :smile:
     
    #19
    muRmLtieR, 20 Oktober 2004
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ok das sie Leistungssport macht wußtest du vorher aber das mit dem Kumpel zum Geburtstag ist schon hart.
    Sie sollte wohl mal besser ihre Prioritäten setzen.
    Ich hab acuh eine Beziehung die auf Distanz läuft...wenn wir uns dann gesehen haben, hatte meine Kleine leider auch nur abends für mich zeit aber das liegt an ihrer stressigen Ausbildung. Das da dann natürlich weniger Zeit im Spiel ist kann ich verstehen und akzeptieren aber wenn ich da wäre und sie würde mir sagen ne ich mach heute abend lieber mit nem Kumpel was dann würd ich wohl rechtschaffen sauer auf sie sein und ihr eine geharnischte Gardinenpredigt halten.
    Zum Glück kenn ich meine Kleine gut genug das ich sowas nicht befürchten muß :smile:

    :knuddel: Sunshine1984
     
    #20
    Stonic, 20 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin nimmt oft
olik
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 April 2015
25 Antworten
II711
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 März 2015
18 Antworten