Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin oder Australien?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Dreaming, 8 April 2009.

  1. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    Hi

    Bin gerade in einer echt dummen Situation. Ich hab vor nen paar Monaten ne Reise nach Australien gebucht, die genau 2,5 Monate geht. Sowas wie Travel & Work.
    Hab' mich schon ewig drauf gefreut und glaub auch, dass es genau das richtige für mich ist. Und nicht nur ich meine das. Gerade da ich zu meinem Ziviende bzw. vor Beginn meiner Ausbildung noch die zeit dazu habe, und Mama's Geld :grin:

    Naja, meine Freundin gehört zu der Sorte Frauen, die sowas überhaupt nicht abkönnen. Sie meint, sie müsste sich trennen, weil sie dem Druck nicht standhält und sich daran zerfrisst. Und da das Vertrauen auf beides Seiten auch nicht so optimal ist, würde Sie sich dann auch einen neuen Freund suchen. - was sich meiner Meinung irgendwie echt doof anhört - . Gerade weil wir uns ja so lieben. Aber sie macht es eben klar, dass sie es einfach nicht kann. So.

    Frage ich mich nun. Entweder ne geile Reise ins Outback, wo ich vll richtig Spaß haben werde (oder eben nur rumheule?), oder bei einer Freundin bleiben, die ich echt liebe, aber die mich wegen dem verlassen würde?!?!!?!?!?

    Und jetzt kommt ihr.

    mfg Dreaming
     
    #1
    Dreaming, 8 April 2009
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Australien!

    So, und jetzt ausführlich. Ich würde nach Australien fahren. Es sind nur 2,5 Monate, das ist keine lange Zeit. Es ist eine tolle Chance, die garantiert, wenn man im Berufsleben steht nicht so leicht wieder kommt.

    Wenn mein Partner mir eine so einzigartige Erfahrung nicht gönnen würde und sofort mit Schluss machen drohen würde, dann wäre er eh nicht der richtige. Wenn man einen Menschen liebt, dann freut man sich mit ihm und gönnt ihm diese Erfahrung. Es geht schließlich nicht darum, dass du auswandern willst, sondern um die lächerliche Zeitspanne von weniger als einem Vierteljahr.

    Fährst du jetzt nicht besteht immer die Gefahr, dass du ihr irgendwann vorwirfst einen tolle Erfahrung nur wegen ihr verpasst zu haben.
     
    #2
    Schmusekatze05, 8 April 2009
  3. Wenn sie schon vornherein wegen 2.5 Monaten trennt ohne es auch nur ansazweise zu versuchen, solltest du dir überlegen inwiefern du dich eingengen lassen willst und ob du so eine Freundin wirklich für eine längere Zeit noch haben willst?

    Für mich wäre es ganz klar, dass Australien wichtiger wäre, solange es nicht grad in einer Situation ist, wo es sowieso kriselt.

    Aber wenn die Dame es so ausprechen würde, ohne wirklichen Gründe, ausser, dass man sich halt mal paar Monate nicht sieht, wäre sie schnell weg vom Fenster.

    Was wäre wenn, wenn du mal nen Unfall hast und paar Monate im Krankenhaus bist? (Schlimmes Beispiel ich weiss, aber durchaus möglich)

    Keines ist perfekt, du hast aber nun erfahren, dass deine Freundin schneller weg sein könnte, als dass einem lieb ist.
     
    #3
    Chosylämmchen, 8 April 2009
  4. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Geh nach Australien - Eine Frau die dir das nicht gönnt und noch nicht mal bereit ist lächerliche 2 1/2 Monate auf dich zu warten ... ausserdem habt ihr ja nicht gar keinen Kontakt :what:

    Sorry aber ...
    Kann man bei einem solchen Satz überhaupt noch von Liebe sprechen?! :kopfschue

    Kann natürlich auch sein dass sie das nur aus trotz gesagt hat, weil sie dich davon abbringen möchte ... was trotzdem ziemlich egoistisch wäre ...

    Sorry, meine Meinung
     
    #4
    Lupinchen, 8 April 2009
  5. Dreaming
    Dreaming (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    103
    9
    nicht angegeben
    jaja so seh ich das eign auch.

    Wir sind seid 1,5 jahren zusammen und sie hängt echt total an mir. Sie hat in Ihrer vergangenheit aber auch schlechte erfahrungen gemacht, was das angeht.

    Sie hatte bisweilen immer einen Freund und kann eben nicht ohne diese Nähe. Sie weint und ist echt total am Boden zerstört, wenn ich davon anfange. Und genau jetzt schreibt sie auch noch Abi. Und wenn ich nicht da bin, meint sie, schafft sie es eh nicht.

    War jetzt eign soweit, dass ich das storniere, aber...
     
    #5
    Dreaming, 8 April 2009
  6. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    aus sicht deiner freundin:
    ich kann es total verstehen, wäre auch super traurig, würde dich vermissen und mir sorgen machen, ob nachher alles noch so toll ist wie vorher.
    aber ich würde nicht sagen, ich suche mir nen neuen (wo und wie soll ich mich auf die schnelle neu verlieben?)
    vielleicht wäre ich auch wenig zickig, dass du ohne mich fahren willst.
    aber ich wäre auch ein wenig erleichtert, mein abi in ruhe durchzuziehen :zwinker:

    aus deiner sicht:
    wenn du das ehrlich total willst, dann tue es.
    was gibt dir die garantie, dass du in 2 jahren noch mit deiner freundin zusammen bist? dann stehst du mitten im berufsleben, bist single und ärgerst dich, es damals nur wegen ihr nicht getan zu haben.
    2,5 monate sind überlebbar.
    es ist geplant, gebucht und du freust dich wahnsinnig.
    ich finde es nicht gut, dass sie dich vor die wahl stellt.
    da solltet ihr noch einmal drüber reden. du gehst ja nicht für immer weg!
     
    #6
    User 36025, 8 April 2009
  7. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Deine Freundin will anscheinend nicht dich, sondern einfach nur jemanden der ihr die Hand hält ... egal wer :geknickt:

    Wer schreibt denn Abitur? Du oder deine Freundin?!

    Geh nach Australien, wenn sie dich wirklich liebt wird sie diese zwei Monate auch überstehen.
     
    #7
    Lupinchen, 8 April 2009
  8. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey, Australien, klasse.

    2,5 Monate gehen schnell um. Wieso ist Deine Freundin so unselbstständig. Klar ist es traurig, wäre ich auch aber andererseits kann man sich doch dann auch freuen, wenn der Partner wieder kommt.

    Sie ist ja krass drauf mit dem neuen. Da setzt sie dich aber ganz schön unter Druck mit.
     
    #8
    Mausebär, 8 April 2009
  9. sebastian_gi
    Meistens hier zu finden
    114
    128
    134
    Single
    Mal ehrlich: Wenn eine Beziehung nicht mal eine 2,5 Monate lange Reise nach Australien aushält, dann hat diese eh keine Zukunft.

    Im Leben gibt es viel größere Probleme als eine solche Reise.
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nach Australien gehen.
     
    #9
    sebastian_gi, 8 April 2009
  10. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    *zustimm*

    2,5 Monate sind keine Zeit. Eine "gesunde" Beziehung muss das überstehen.
    Vor allem ihre Drohung, sich dann gleich nen neuen Freund zu suchen, empfinde ich doch als sehr billig. Da frage ich mich ernsthaft, wie groß die Liebe ihrerseits sein kann, wenn sie solche Sprüche klopft. Es ist eine Sache zu sagen, dass das Vertrauen nicht groß genug ist (und allein das finde ich nach 1,5 Jahren schon armselig), aber da einfach zu sagen "dann such ich mir halt nen neuen Freund", dann finde ich das doch sehr unreif und kindisch und keineswegs beziehungsfähig.
    Willst du dir ab jetzt alles von ihr befehlen lassen? Und jedesmal wenn du nicht nach ihrem Willen handelst sucht sie sich nen neuen Freund?

    Australien is eine tolle Chance, du bist jung und hast die finanziellen Mittel. Ganz ehrlich, ich würde so ne Chance niemals sausen lassen... Die bekommst du nicht wieder und du wirst es immer bereuen und es dann früher oder später ohnehin ihr anhängen, warum du damals wegen ihr nicht gegangen bist...
     
    #10
    NikeGirl, 8 April 2009
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    auf jedenfall australien!
    maal abgesehen davon, dass australien einfach toll is und man sich diese chance nich entgehen lassen sollte, finde ich das verhalten deiner freundin total kindisch.

    es sind nur 2,5 monate.
    10 wochen... das is doch nix

    wenn eure Beziehung das nich aushält und sie auch noch solche sachen sagt, dass sie sich dann einen anderen sucht, würd ich sie ganz klar fragen, ob sie dich liebt oder ob sie nur irgendwen braucht, damit sie nicht alleine ist
     
    #11
    Beastie, 8 April 2009
  12. Daigrepher
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde auch Australien sagen
    1. es ist eine schöne Erfahrung für dich
    und
    2. wann haste schon ma wieder die chance dahin zu fahren.

    und wenn deine freundin sowas sagt das sie sich von dir trennt nur weil du ne reise machst, dann ist das keine richtige freundin finde ich, denn z.B. wenn man auf geschäftsreise muss , wie soll das denn sein. und die 2,5 monate kann sie auch ma ohne dich aushalten.
     
    #12
    Daigrepher, 8 April 2009
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Mach erst Schluss und dann gogo Australia...ich rieche schon auf den ersten Blick, dass sie so eine Sorte Frau ist, die immer wieder wegen total beschissenen Sachen nerven wird und deren Glück nur auf deiner Anwesenheit basiert.
     
    #13
    Schweinebacke, 8 April 2009
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Australien.

    Auslandsaufenthalte sind häufig sehr gute Beziehungstests, denn wenn ein Paar eine solche Trennung übersteht – und 2 ½ Monate sind sicher nicht die Welt – dann stärkt das die Beziehung ungemein. Da du aber jetzt schon weißt, dass deine Freundin sich ohne groß zu überlegen einen Neuen suchen würde, bloß weil sie Nähe braucht und nicht ohne kann, würde ich mir bereits jetzt darüber Gedanken machen, die Sache nicht gleich zu beenden, denn vielleicht liebt sie dich gar nicht für dich, sondern nur, weil du ihr derzeit das gibst, was sie von dir braucht: Nähe. Ich käme mir verarscht vor, wenn ich du wäre. Jedenfalls scheint eure Beziehung bereits instabil, auf solchen Vorraussetzungen möchte man doch nichts Ernsthaftes aufbauen.
     
    #14
    xoxo, 8 April 2009
  15. tiefflieger_
    Sorgt für Gesprächsstoff
    26
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Australien...und schau auf jeden Fall mal in Byron Bay vorbei...ist echt chillig da! Viel Spass :smile:
     
    #15
    tiefflieger_, 9 April 2009
  16. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Schließe mich der Mehrheit an.
    War vor ein paar Jahren in derselben Situation und habe mich für 12 Monate Kanada entschieden. Solche Chancen kommen nicht wieder, darum geh nach Australien.
    Wenn sie dich liebt, dann wird sie dir das nicht verbauen und freut sich auf euer Wiedersehen.
     
    #16
    fornix, 9 April 2009
  17. Third_Eye
    Third_Eye (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Lieber TS

    Es ist ja Vieles schon geschrieben worden, dem ich mich nur beipflichten kann.

    Ich hoffe, du hast deiner Freundin die Reisepläne nicht erst gestern vorgelegt und hast ihr auch die Chance gegeben, sich selbst damit auseinanderzusetzen.
    Sie hätte in diesem Fall ja sogar überlegen könnnen , ob sie dich begleitet.

    Ich muss nochmals kräftig untermauern, dass ich glaube, niemand hier deine Freundin, nachdem was du geschrieben hast, wirklich sympathisch findet.
    Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Haltung, die hier konsens ist, ziemlich deutsch zu sein scheint, d.h. berufliche Perspektiven gegenüber Privatleben bevorzugen. Wenn man denn die Lebenserfahrung und Sprachkenntnisse unter dem beruflichen Aspekt verbuchen möchte. Also möchte ich dies hier etwas außern vorhalten.

    Natürlich kann man deine Freundin auch verstehen.. du gehst weit weg, du kannst sie in dieser Phase ihrer Prüfungen nicht unterstützen, jedoch geht das von dir geschilderte noch weiter:
    Und da hört bei mir jegliches Verständnis auf... wenn ein Partner den anderen anfängt zu erpressen, sie macht das ja auf zwei unterschiedliche Arten und Weisen.
    1.) Dadurch, dass sie sich nen neunen Freund sucht. Und hier musst du dich fragen, warum deine verehrte partnerin überhaupt mit dir zusammen ist. Sie scheint ja nen Freund als obligatorisch anzusehen.
    Demnach ist IHR wichtig, dass SIE nen Freund hat... (beachte das Verb...haben...)... und dass Sie dich glücklich machen will, so wie du es siehst... Und bitte fang nicht an, das Wort Liebe an dieser Stelle zu gebrauchen... Ist das wirklich dein Verständnis von Liebe? Willste dich selbst so behandeln lassen?
    2.) Sie macht dich auch noch für ihre schulischen Leistungen verantwortlich. Hier wird es jetzt wirklich ziemlich künstlich.

    Konklusion: Es geht nur um SIE in in ihrem Leben.
    -> Ob du nun vorher Schluss machen willst oder net.... ich würde dir raten, ihr genau dies alles mal in einem guten Gespräch näher zu bringen. Und natürlich nicht von deiner position abzuweichen... das musste ihr auch klipp&klar sagen, dass du die Reise machen willst und vor allem warum...
    Und entweder Sie fängt an ihre Einstellung zu ändern...oder du musst eben auf sie verzichten... aber gib ihr diese 2,5 Monate... ist ja alles ne Sache der Reife...
    Das wird auch noch ein Problem... du wirst auf dieser reise da riesiege Sprünge machen...

    -> Also schwing mal deinen Hintern hierüber... dieser Kontinent ist wirklich ne Reise wert...
    Würde mich auch über ne PN mit nem Reiseplan freuen, da ich hier gerne auch noch was reisen würde... können uns ja mal austauschen...

    Viele Grüße aus Aussiland...
     
    #17
    Third_Eye, 9 April 2009
  18. kyra666
    kyra666 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    nicht angegeben
    normalerweise bin gehör ich zu der sorte, die dagegen ist, eine tolle beziehung wegen urlaub aufzugeben..
    aber 2,5 monate sind nun wirklich poplig... wenn sich deine freundin deshalb trennen will dann wars ja wohl sowieso nicht so das wahre mit euch.. ich denk mal 2,5 monate sollte jeder vernünftige mensch mal ohne den partner rumkriegen, ohne sich zu trennen.. sogar, wenn man noch nicht soo lang zusammen ist..
    also australien..
     
    #18
    kyra666, 9 April 2009
  19. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.643
    Verheiratet
    Ist ja eigentlich schon alles gesagt und der Rat ist eindeutig: AUSTRALIEN. Viel Spaß dort!!!
     
    #19
    User 77547, 9 April 2009
  20. Marieeeechen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hi Du,

    das ist wirklich total kindisch und GEMEIN von deiner Freundin. Nicht genug, dass sie dir den Urlaub verbieten will, sie droht auch noch damit, einen neuen Freund zu suchen. Wäret ihr erst ein paar Monate zusammen, könnte ich das unter Umständen noch anstatzweise nachvollziehen. Doch es sind 2.5 Jahre, da müsste ein wenig Vertrauen schon vorhanden sein. Wenn sie dich liebt, sollte sie dir die Freude gönnen.

    Die Tatsache, dass sie noch nie ohne Freund war hat mich ein wenig stutzig gemacht.... sie kann wohl nicht alleine sein. Ich an deiner Stelle würde mir überlegen, ob es ihr wirklich um DICh als Person geht, oder einfach nur darum, jemanden zu haben, der sich um sie sorgt.

    Eines würde ich gerne wissen: Wie lange weiß sie schon von deinen Urlaubsplänen, hast du sie vorher darüber informiert?
    Und..warum habt ihr nicht zusammen (nach ihrem Abi, solange geht das ja wohl nicht) nach einer Reise geschaut?

    Angenommen du hast sie damit "überrascht"....die Möglichkeit, dass sie mitfahren könnte (eben einige Wochen später nachdem das Abi vorbei ist) einfach bewusst ausgeschlossen.
    Dann kann ich ihre Gedanken verstehen. Ich würde mir überlegen, warum mein Freund mich nicht dabeihaben will. Das wäre schon ein Grund zu zweifeln.

    Liebe Grüße
     
    #20
    Marieeeechen, 9 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Australien
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Maripaula
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2014
2 Antworten