Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin oder doch eine andere Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von budni, 27 November 2008.

  1. budni
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    lang nichts mehr geschrieben, aber ich muss doch mal wieder was los werden. Mal "Luft" machen.

    Im Prinzip sollte ich glücklich sein, Luftsprünge machen und grinsen. Aber irgendwie kann ich das nicht. Ich habe eine Freundin, mit der läuft es eigentlich auch gut, auch wenn wir noch nicht so lange zusammen sind. Treffen uns in regelmäßigen Abständen - gefällt mir auch soweit (bin nich so der anhängliche Typ, brauch mal meinen freien Tag).

    Jetzt kommt der Knackpunkt, wirklich viele Gemeinsamkeiten haben wir nicht. Sei es die Zukunftsplanung, den Hobbys, der Vorlieben für Etwas... - jetzt kommt eine alte Bekannte ins Spiel, die ich vor ein paar Tagen wieder getroffen habe. Schon damals haben wir alles das "geteilt", was ich mit meiner Freundin nicht gemein habe. Wir stehen irgendwie auf einem Level - fast wären wir damals zusammengekommen. Irgendwann haben wir uns aber aus den Augen verloren. Jetzt kommen für mich natürlich die alten Gedanken wieder hoch, was wäre wenn. Ich weiß jetzt nicht genau, was ich tun soll. Ich find es meiner Freundin ungerecht gegenüber, dass ich an eine andere Frau denke - aber was soll ich tun? Mit der Bekannten versteh ich mich absolut gut und wir hegen auch noch immer bestimmte "Gefühle". Finden uns gegenseitig sehr anziehend, sehr nett und sympatisch. Sie dated zur Zeit jemanden anderen, was nicht mein Problem ist, auch wenn ich ab und zu ein komisches Gefühl bekomme, wenn wir darüber reden.

    Leute, ich bin so ein wenig verzweifelt. Ich bin im Herzen zerrissen. Ich kann einerseits mit meiner Freundin nicht Schluss machen - auch wenn da noch keine große Liebe ist - andererseits kann ich nicht mit meiner Bekannten was anfangen, weil ich wüsste, das wäre falsch und es wahrscheinlich eh nicht klappen würde.

    Wie kann ich diese Gedanken und Gefühle unterbinden? Ich will nicht Nachts aufwachen und überlegen, bei wem ich jetzt lieber sein will. Eigentlich will ich bei meiner Freundin sein... Eigentlich.
     
    #1
    budni, 27 November 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Machs wie die neuen Intelprozessoren und fahr zweigleisig :frown:

    Ne, mal im ernst, du wirst wohl mit deiner Freundin Schluss machen müssen, alles andere wäre eher so ein warmhalten und nicht gerade fair. Manchmal muss man auch das Risiko eingehen, am Ende leer darzustehen, Beziehungen sind halt nicht so berechenbar.
     
    #2
    Schweinebacke, 27 November 2008
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Das hört sich total lauwarm an. Wenn ich derart lauwarme Gefühle für meinen Freund hegen würde, würde ich wohl mit ihm Schluss machen.
     
    #3
    Piratin, 28 November 2008
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    trenne dich, und lass deiner jetzigen freundin die chance, mit jemand anderem glücklich zu werden. denn aus deinem text lese ich nciht heraus, dass du in der jetzigen Beziehung eine alzu große zukunft siehst.
     
    #4
    User 18780, 28 November 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich finde auch dass es dir und deiner noch Freundin gegenüber fair wäre schluss zu machen und dann mit deiner vielleicht zukünftigen Fruendin mal zu reden!
     
    #5
    capricorn84, 28 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin andere Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Fernbeziehung110
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2016
54 Antworten
Test