Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin.......oder feindin?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Polly, 23 Juli 2002.

  1. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    0
    Single
    hallo leute!!
    also ich habe da ein mehr oder weniger kleines problem
    es geht um ein mädchen aus meiner klasse;
    ich muss dazu glaub ich erstmal die situation in meiner klasse schildern:
    wir sind im moment 22 leute also nicht gerade sehr viele, es gibt bei uns keien außenseiter also wir haben keine schlechte klassengemeinschaft...da ich aber von gewissen leuten vor 2 ,3 jahren gemobbt wurde und mich das sehr mitgenommen habe bin ich in dieser klasse relativ sagen wir schüchtern, beteilige mich eben selten an allgemeinen gesprächen und so weiter
    so, ich habe zwar viele freunde, aber in meiner klasse eben eher weniger weil ich mit den leuten auch nicht sooo viel anfangen kann
    mit den mädchen mit denen ich in einer reihe sitze habe ich mich immer gut verstanden doch das hat sich in den letzen wochen und monaten drastisch geändert..... sie reden selten mit mir, in der pause bin ich ja uach immer bei leuten aus den oberen klassen, na ja und ich denke dass das ein einem bestimmten mädchen liegt die auch in meienr reihe sitzt: eigentlich sind wir freundinnen aber sie behandelt mich total mies........
    ichhabe ihr von meinen physichen problemen erzählt die ich vor kurzem hatte..... weil ich ihr vertraute.... doch anstatt mir zu helfen hat sie mich in einer bestimmten situation total ausgegrent, sie allein nicht die anderen und sie wusste dass es mir viel ausmacht, wenn ich sie ansprehce und sie ist schlecht drauf kommt oft ein "was ist?" oder "sei ruhig ichwilll nicht reden" zurücl dann redet sie aber weiter mit den anderen
    wenn ich dann sauer bin und mich distanziert ist SIE am nächsten tag sauer auf mich bis ICH mich dann entschuldigt ich weiß auch nciht warumich das immer wieder mache weil wir uns eigentlich mal gut verstanden haben warum behandelt sie mich wie den letzen dreck??
    da sie mich shcon mal so im stich gelassen hat und die anderen 3 mich nicht mehr soo mögen, was denke ich an ihrem einfluss liegt da sie die immer mit in unsere streits reinzieht, denke ich dass sie nicht zulassen dass ich mich nächstes jahr zu ihnen setze, na toll aber ich habe angst dann allein dazustehen, deswegen bin auch nett zu ihr und lasse mir alles gefallen, was soll ich denn sonst machen ich bin sozuagen ovn ihr abhängig!!!!
    na ja manchmal raste ich auch aus, da habe ich zu ihr gesagt dass ich die klasse wechsele und dass sie mich ja eh nicht bei sich sitzen lasssen wollen wenn ich dan an eiene bestimmte situation denke( da wo sie mich shcon mal im stich gelassen hat)
    na na das war echt übertrieben sie so anzumachen aber als ich mich entschuldigen wollte schien sie das gar nicht zu interressieren!!!!!!!!!


    das alle belastet mich ......ich will nicht alleine dastehen, desewgen lass ich mir alles gefallen
    mitden anderen 3 reden hab ich übrignes schon versucht, es bringt nicht unbedingt vie

    schon mal jetzt danke für eure hilfe und fürs durchlesen ist vielleicht ein bißchen länger geworden als geplant

    eure polly
     
    #1
    Polly, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  2. (=-Guido-=)
    0
    hmmmmm

    das sieht danach aus als ob dein "freundin" dich absichtlich ausgrenzen will weil sie dich net abkann...
    aber es wird doch wohl noch andere mädchen in deiner klasse geben als diese 4 von denen du erzählt hast und ausserdem will ich dir mal sagen so dumm es sich anhört aber im unterricht solltest du dich auf die stunde konzentriern :zwinker: und danach gehst du dahin was du schon erzählt hast nämlich zu deinen richtigen freunden.... diese person will dich ganz einfach fertigmachen das gibts überall und irgendeinen sitznachbarn wirst du schon kriegen mit dem du dich ganz gut vestehst... also mach dir keine gedanken darüber wie sie sich verhält, lass sie links liegen und konzentrier dich auf die menschen die wirklich deine freunde sind :smile:
     
    #2
    (=-Guido-=), 23 Juli 2002
  3. Wieso bist du denn von der Person abhängig????

    Verschafft sie dir gute Noten, bessere Noten, Ansehen , Ruhm, EHre, Geld ... ???

    Ich denke, daß du alles mit nein beantworten kannst.

    An deiner Stelle würde ich diese Person links liegen lassen, weil wahre Freunde sich nicht so benehmen - jemanden abgrenzen, im Stich lassen, andere aufsticheln usw.
    Und dazu auch gleich die restlichen Mädels in deiner Reihe - denn wenn die sich von einem Mädel so beeinflußen lassen, ohne vorher mit dir zu reden, dann kannst du die vergessen.

    Vielleicht solltest du nächstes Schuljahr in einer anderen Reihe sitzen - oder sie für die restliche Zeit gar nicht beachten - denn schhließlich bist du in der Schule und kannst ihnen wirklich nur einen "reindrücken", wenn du schulisch besser abschneidest, und das ist ja das Wichitgste an der Schule!

    Außerdem brauchst du die Mädels soweit ja gar nicht - da du die anderen Freunde ja im privaten Leben hast.
    Und sonst wird ja sicher eine andere nette Person in der Klasse sein, die du vorher vielleicht noch gar nicht so beachtest hast!

    Falls es aber gar nicht mehr geht und deine schulischen Leistungen auch gefährdet sind, würde ich lieber die Klasse wechseln!

    Das wird schon. Kopf hoch, geniess erstmal deine wohlverdienten Ferien! :cool:
     
    #3
    nadi-mäuschen, 23 Juli 2002
  4. BockeRl
    Gast
    0
    schon konfuzius sagt, mache aus deiner schwäche eine tugend.

    oder irgendwie sowas halt!

    gib ihnen gar nicht erst die chance, dich nicht bei sich sitzen zu lassen. geh gleich am ersten tag freiwillig in die erste reihe oder die 2. oder 3.
    was du halt willst.

    und distanziere dich ein wenig von ihnen, dann siehst du, obs ohne auch geht
     
    #4
    BockeRl, 24 Juli 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmmm also dieses abgrenzen und ignorieren find ich übelst scheiße.
    Ihr seid doch eine Klasse und müsst zusammen halten!
    Hast du in der Klasse denn wirklich nur diese Mädels, oder gibt es da nicht noch andere, an die man sich wenden könnte, vielleicht sogar auch an Jungs?!
    Zeig deiner "Freundin", dass du nicht auf sie angewiesen bist und du nicht ihr Spielball bist, mit dem sie machen kann, was sie will.
    Entschuldige dich nicht bei ihr, für etwas, wofür du nichts kannst - nämlich ihre Dummheit.
    Wenn du immer wieder bei ihr ankommst und dich entschuldigst, gibt es ihr sowas wie ein Gefühl von Macht und wenn sie das nicht mehr kriegt, kommt sie vielleicht von selbst bei dir an, in der Hoffnung, das es wieder wie vorher dann losgeht, mit entschuldigen.
    Aber das wirst du (hoffentlich) nicht tun und nur weil sie dich nicht abkann, ist das noch lange kein Grund, auch alle anderen gegen dich aufzuhetzen.
    Wenn sie dich allein nicht leiden kann, dann soll sie trotzdem versuchen mit dir klar zu kommen und begreifen, dass ihr in derselben Klasse seid.
    Soll sie gefälligst dir aus dem Weg gehn und ihr Ding durchziehn, aber ohne diese dämlcihen Sticheleien.
    Und wenn du dann nächstes Jahr nicht mehr neben diesen Gänsen sitzen kannst, was ist denn daran so schlimm???
    Man soll sich eh auf den Unterricht konzentrieren und ich denke mal, dass du neben den Viechern kein gutes Arbeitsklima hast.
    Glaub mir, eine Umsetzung bewirkt manchmal Wunder!
    Und wenn du neben jemand anderem sitzt, kommst du mit dem dann eh zwangsläufig ins Gespräch, sei es wegen nem Radiergummi oder Bleistift - vollkommen egal.
    Und in der Pause verschwindest du dann zu deinen Leuten.
    Du packst das schon!
     
    #5
    Mieze, 24 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. Acid-Freak
    Gast
    0
    zu dem thema kann ich net mehr sagen als: setz dich durch und erkämpf dir nen hohen platz in der rangordnung, sonst gehst du unter!
    ich hatte immer das glück, das "hohe tier" in der klasse gewesen zu sein, lag mit unter auch an meiner größe, glaub ich.
    die kleinen, schwachen werden untergebuttert und die großen machen, was sie wollen.
    sag den mädels mal ordentlich deine meinung.
    also ich an deiner stelle hätte mich schon längst mit denen geprügelt, aber löst das mal lieber demokratisch, nen verweis kannste sicher net brauchen, oder?!
     
    #6
    Acid-Freak, 24 Juli 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    So ging es mir auch schon. Und ich habe genau das selbe getahn wie du, aber es war falsch. Erst als ich gelernt habe so zu sein wie ich es will und mich nicht rumschubsen zu lassen, erst dann hatten einige Respekt vor mir!
    Ich hatte auch schon Angst alleine zu sitzen weil ich mich mit einiges auf einmal nicht mehr verstanden habe. Aber es gibt immer einen der zu dir hält, du darfst aber nicht alles mit dir machen lassen nur um beliebt zu sein.
     
    #7
    Sabrina, 24 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. dazu fällt mir folgende geschichte ein:

    wir hatten bei uns in der runde mal ein mädel (also mit dem sind wir aufgewachsen---komm ja ausm kaff), die hat sich der reihe nach imma eine ausgesucht, die sie nich leiden konnte.. mal wars der, dann wieder der... sie hat gelästert, scheiße erzählt und fertiggemacht (oder zumindest versucht) und die anderen imma aufgehetzt...
    irgendwann haben wir uns gedacht, dass das so nich geht.. wir haben uns zusammen gesetzt und uns was überlegt..
    folgendes is dabei rausgekommen:
    zunächst hat keiner mehr mit ihr geredet oder nur noch das notwendigste. dann hat jeder alle sachen zusammen gesucht, die wir von ihr hatten (geliehen etc) und wir sind gemeinsam zu ihr nachhause gegangen und haben ihr ihre sachen vorbei gebracht.. mit dem kommentar: 'hier, deine sachen' haben uns umgedreht und sind gegangen...
    ich selbst hab sie noch ein ganzes jahr geschnitten (obwohl ich eine der wenigen war, die nich so sehr unter ihr zu leiden hatte, allerdings hat mich ihr verhalten dermaßen angekotzt).. naja, und heute verstehen wir uns wieder ganz gut.. wobei ich auch heute nichts weiter mit ihr zu tun haben möchte.. wenn wir uns sehen, dann grüßen wir, tauschen die neusten neuigkeiten aus und dann geht jeder wieder seinen weg

    vielleicht solltest du was ähnlihces mit deinen mädels in der reihe durchziehen.. ich weiß ja nich wie alt ihr seid, aber versuchen würd ichs.. ihr habt doch bestimmt jetze ferien, da könnt ihr euch doch ma ohne deine 'freundin' treffen...

    wenn sie nich wollen oder dir nich garantieren können sich zumindest nich aufhetzen zu lassen, würd ich mich gleich von anfang an des neuen schuljahres ganz woanders hinzusetzten
     
    #8
    Beastie, 24 Juli 2002
  9. Polly
    Polly (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    469
    101
    0
    Single
    danke für eure hilfe!!

    hallo!!
    also erstmal danke ihr habt sicher recht ich darf mir das nicht länger gefallen lassen!!!
    heute hab ich mit ihr auch nur das nötigste geredet.
    und es ist etwas tollles passier: unsere klassen werden warscheinlich aufgeteilt und dann gehe ich mit denen aus der anderen klasse zusammen!! wow mir ist ein richtiger stein vom herzen gefallen als unser direx das heute gesagt hat!!
    hm, das ihr das ein gefühl von macht gibt hab ich mir auch überlegt, viellleicht merkt sie gar nicth wie viel mir das ausmacht, denn das sie das extra macht,,,,,,,nein das glaube ich nicht..........oder doch?? es tut schon weh, ich weiß nicht, ich denke von den menschen nie schlechtes und traue keinem so etwas gemeines zu...... sie ist aber schon sehr egoistisch!!
     
    #9
    Polly, 24 Juli 2002
  10. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Die will sich halt aufspielen. Sowas kann ich auch nicht leiden.
    Ist aber doch schon mal was dass die Klasse vielleicht aufgeteilt werden...dann wirds mit sicherheit angenehmer für dich.
     
    #10
    Sabrina, 25 Juli 2002
  11. schnegge
    Gast
    0
    hey polly
    ich kann dich sehr gut verstehn da ich mal in der gleichen situation steckte...bei mir war es fast genauso unsere klasse war in 2 hälften geteilt die eine fühlte sich immer nur toll in der anderen waren die wahren freunde was ich aber auch erst später bemerkte...alles änderte sich auf der klassenfahrt meine damalige clique tat so als gäbe es mich garnicht keiner sprach mit mir das war extrem auf der klassenfahrt und meine damalige beste freundin machte auch noch mit...ich kann mehr als gut verstehn wie du dich im moment fühlst...auf jedenfall konnte ich es nicht mehr aushalten bis ich zu der andren hälfte ging mit denen verstand ich mich aller bestens heute sind es immer noch meine besten freunde...bei mir war es genauso ich hatte viele freunde ausserhalb der klasse wollte auch die klasse wechseln das wäre beinahe passiert wenn ich nicht meine neuen freunde kennengelernt hätte...meine damalige angebliche freundin tat immer freundlich wenn ich in ihrer nähe war doch sobald ich wegwar fing sie an masslos über mich zu lästern das geht ganz schön an die psyche...
    wenn du keinen andren in deiner klasse hast würde ich dir raten die klasse zu wechsel wenn du noch lange zu dieser schule gehen musst denn sonst gehst du wirklich daran kapputt das sind nämlich nicht deine wahren freunde und es gibt nicht nur diese 4?mädchen auf deiner schule...also ich hoffe du meldest dich mal würd mich wohl interessiern wie es ausgeht mit deiner klasse
    sorry für den langen text
    lass dich nicht unterkriegen :cool: keep cool
     
    #11
    schnegge, 25 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin feindin
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Test