Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin oft schlechte laune :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von havoc, 15 Mai 2007.

  1. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    ich hab ein kleines Problem.. meine Freundin ist eigentlich ein total lieber und lustiger ausgelassener mensch.

    sie hat schon früher viel über ihre schule geklagt (viele stunden, schwierig, viele HA, viele Klausuren (ist echt übertrieben), lehrer die nicht nett sind .. und seitdem sie 2 monate in einem auslandspraktikum war und gearbeitet hat fällt ihr das mit der schule (schulische ausbildung und fachabi zusammen in 3 jahren) noch schwerer.

    nun ist es so dass sie fast täglich erstmal schlechte laune hat und das alles an mir auslässt.. ich hab im moment viel freizeit hab abi hinter mir und hör mir das uach wohl gerne an und versuche auch ihr zu helfen aber dass ich das nicht kann wissen wir eignetlich beide ist ja ihre schule. versuch schon immer sie aufzuheitern aber irgendwann reichts auch.
    mit ihr geredet habe ich schon aber eine merkliche besserung gabs nicht.
    dinge die sie stören ( ungerechte lehrer etc ) ändert sie jedoch nicht, indem si emal mit denen redet oder so, sondern meckert nur.. der nötige praktikumsbericht wird auch lieber aufgeschoben als ihn zu machen .. ! ich musste uach die letzten 3 monate lernen lernen lernen fürs abi und habs auch durchgezogen aber ihr fällt sowas anscheinend schwerer..

    dazu kommt, dass meine mutter auch sehr viel wegen ihren letern am hals hat und sich viel kümmern muss und das uach nicht leicht ist.. und sie läd ihre sachen auch alle bei mir ab.. das wird mir langsam n bisschen zuviel werd auch schon shclecht gelaunt manchmal obwohl ich sonst nur lache ;-)
    manchmal bin ich froh wenn meine freundin aufgelegt hat damit ich mir ihr gestöhne nicht mehr anhören muss aber das find ich selbst erschreckend von mir!

    so, vlt wollt ich mir das jetzt nur mal von der seele reden, vlt habt ihr auch anregungen oder Tipps und wenn nicht dann danke fürs lesen.. :smile:
     
    #1
    havoc, 15 Mai 2007
  2. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Joa...
    Wir Frauen sind das ein bisschen unsensibel. Wenn ich schlechte Laune habe, habe ich sie auch schon des öfteren an anderen ausgelassen, auch an meinem Freund. Der hatte sich so auf mich gefreut, aber ich hatte nur Heullaune als ich nach Hause kam von meinem früheren Praktikum.
    Er meint dann immer "Quarkii, hör auf zu quaarken". Dann lach ich wieder und gut.

    Ist aber echt scheiße die ganze Zeit nur rumzumeckern, denn ihr würde es sicher auch auf den Keks gehen. Am besten du machst das auch mal, bisschen rumnölen wie blöd der Tag war... und hach das Leben ist ja so schwer^^
    Ich mags ja schließlich auch nicht wenn mein Freund über jeden pipapo rumschmollt. Vielleicht ändert sie sich dann auch etwas.
     
    #2
    LaKrItZe, 15 Mai 2007
  3. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab aber nix zu meckern eigentlich halt ich wohl was aus und steck das recht gut weg bin n sehr positiver mensch..
    auch dnek ihc nicht dass das unbedingt der richtige weg ist :rolleyes:
     
    #3
    havoc, 15 Mai 2007
  4. User 48753
    User 48753 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    113
    46
    Verheiratet
    Sag deiner Freundin doch einfach mal, dass sie nicht immer alles an dir aus lassen soll. Es ist ja schön, wenn sie mit dir über alles reden kann, doch ihre schlechte Laune sollte sie nicht an dir auslassen.
     
    #4
    User 48753, 15 Mai 2007
  5. lovermz20
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    103
    1
    nicht angegeben
    meine Freundin macht das auch gerne und ich kenne keine Ex-Freundin die das nicht gemacht hat...ich hab das immer in mich reingefressen und hab versucht ihr zu helfen, aber diese Hilfe hat sie nie angenommen.

    Es gibt da einen super Song von Annett Louisan (wird das so geschrieben?) und heiß "Die Lösung", hörs dir mal an und lerne.

    Es sind ihre Probleme und wenn sie die nicht lösen kann ist sie selbst schuld. Du kannst sie trösten, aber versuche nicht ihr zu helfen und versuche schon gar nicht aus ihren Probleme deine Probleme zu machen (das hab ich nämlich gern gemacht). Bemittleide sie, aber lass dir nicht alles gefallen!

    Bei meiner Freundin ist es dann meist so, dass ich ihr mehrmals sage, dass sie es übertreibt und ihre Launen nicht an mir auslassen soll, meist ändert sie dies leider nicht und macht mir jede Laune kaputt und spätestens dann sind klare Worte angebracht, was bei uns dann meist in einen kleinen Streit ausartet!

    LG

    Sebastian
     
    #5
    lovermz20, 15 Mai 2007
  6. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mh dann schein ich das ja richtig zu sehen, dass ich da nicht viel machen kann..
    werd ihr dann nochmal sagen dass ichs schöner fänd wenn sie mich nicht immer so vollseufzt :zwinker: mal gucken obs besser wird!
     
    #6
    havoc, 16 Mai 2007
  7. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Freundin ist einfach unzufrieden mit sich selbst, das ist das Problem. Es ist natürlich immer leichter andere Menschen für seinen Zustand verantwortlich zu machen, aber an deiner Stelle würde ich das so nicht mehr durchgehen lassen.Wenn ihr euch trifft oder telefoniert und sie meint sie muss ihre Laune mal wieder an dir abladen, dann brichst du einfach das Gespräch ab. So checkt sie zumindest schonmal dass sie das nicht ewig bringen kann und fängt auch vielleicht an darüber nachzudenken wie man es anders macht.

    Ich kenne selbst Schulstress, hatte auch immer Probleme mit Lehrern und habe nur darüber geklagt anstatt etwas zu ändern. Heute sich ich das alles ganz anders und muss sagen; ich war selbst auch nicht unbeteiligt an dem ganzen Stress.

    Du schreibst ja selbst, sie bekommt Hausaufgaben und macht sie dann nicht. Na gut, dann braucht sie sich ja nicht wundern warum die Lehrer dann so scheiße sind...

    Also alles in allem sollte sie mal ihr Verhalten überdenken. und hier passt dieser spruch "so wie es in den wald schallt...."
     
    #7
    LaPerla, 16 Mai 2007
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das schuljahr ist ja bald vorbei :zwinker: wie lang hat sie denn noch??

    gib ihr zu verstehen dass du nichts dafür kannst! mein freund leidet in letzer zeit auch sehr unter meiner schlechten laune, aber nachdem er dran schuld ist muss ers ertragen :cool1:
     
    #8
    keenacat, 16 Mai 2007
  9. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das find ich nicht gut ich bin ja keine Zicke :zwinker:

    lol das ist ja auch nur fair :grin:
    sie hat noch ein jahr nachdem dieses zuende ist.

    nunja hausaufgaben macht sie eigentlich schon, nur das lernen was leider auch sein muss, ist glaub ich nicht so ausgeprägt.
    ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie ein wenig neidisch ist, weil ich in der schulzeit nie übermäßig viel lernen musste und mein abi auch recht gut gemeistert hab glaub ich :zwinker:

    aber sie hat gestern abend am tele auch gesagt dass sie es einsieht (wie schon mal) und dass es bestimmt im mom nur so ist, weil sie diese postive erfahrung beim arbeiten gehen gemacht hat..

    wobei ich mir vorstellen kann, dass arbeiten nicht immer so interessant ist wie ein gut geführtes praktikum :tongue:
     
    #9
    havoc, 16 Mai 2007
  10. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Schatz, bist du's? :grin:

    Ich kenn das zu gut, bzw der Text könnte von meinem Freund sein, hab ich den Eindruck, denn ich bin genauso, er muss alles aushalten, und ich bin nur noch am motzen. Schlimmer noch : er widerspricht mir.

    Aber ich glaube, viel machen kannst du nich, ausser mit ihr mal darüber reden, dass dich das evtl. leicht überfordert / nervt...

    Frauen sind in dem Punkt so - sich zu ändern ist da schwer...
     
    #10
    User 64981, 16 Mai 2007
  11. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es war mehr auf die Schule bezogen.

    Der Spruch bezieht sich ja nicht nur auf die Art wie man miteinander spricht, sondern auf das Verhalten insgesamt.

    Also noch einer: Man erntet was man säht zum Beispiel.

    Also man kann nicht von der Welt erwarten das sie springt wenn man es verlangt, man muss halt auch selbst etwas dafür tun.

    Frauen sind überhaupt nicht so. Kleine Mädchen schon eher...

    Es ist natürlich immer leicht gesagt, sich zu ändern wäre zu schwer. Das ist eine Ignoranzhaltung und so wird das ganze so oder so irgendwann eskalieren.
     
    #11
    LaPerla, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin oft schlechte
OS123
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2015
2 Antworten
Alexjj
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2014
3 Antworten
darematze
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 April 2005
15 Antworten
Test