Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Problem mit meinem Freund

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Guzi, 30 Dezember 2003.

  1. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Hallo!!

    Ja, ich hab wieder ein Problem und mein Freund hat wieder n bisschen damit zu tun. Eine echt gute Freundin von mir hat irgendwie ein Problem mit ihm und ich weiß nich warum. Ich war ja schon mal mit ihm zusammen, aber das kann man mit der jetzigen Beziehung gar nich vergleichen. Sie is viel besser und auch ganz anders also beim 1. Mal. Ich bin auch richtig glücklich und ich weiß, dass er auch glücklich is. Wir reden über echt alles.
    Aber meine Freundin kommt anscheinend nich mit ihm klar. Ich bleib an zwei Tagen immer noch nach dem Unterricht in der Schule, weil mein Freund noch auf seinen Fahrer warten muss. Dass sie sich darüber vllt nich freut, kann ich ja verstehen.Aber ich wollte dann an einem Tag nach der Schule nach Hause, da mein Schatz mitkommen wollt und meine Freundin meinte bloß, wie ich auf die Idee komme, dass sie überhaupt mit mir zusammen gehn will.
    Ich versteh sie echt nich! Warum hat sie so ein Problem mit meinem Freund?? Sie kennt ihn ja kaum! Es ist auch nich so, dass sie solo ist und deswegen vllt eifersüchtig oder so wär. Ich kann sie einfach nich verstehn!!
    Mir liegt viel an unsrer Freundschaft und sie hat mir in ihrem Weihnachsgeschenk auch in einem Brief geschrieben, dass sie hofft, dass unsere Freundschaft erhalten bleibt. Aber wie soll das funktionieren, wenn sie mit meinem Freund nich auskommt?? Er is wirklich der beste Freund, den man haben kann, meiner Meinung nach.
    Ich möchte sie nich verlieren, da wir uns echt schon lange kennen und auch schon seit ~5 Jahren miteinander befreundet sind.

    Okay, dass ist jetz doch mehr Text geworden, als ich vorher gedacht hab.
    Ich hoffe, ihr versteht mein Problem uznd könnt mir vllt helfen..

    Danke schön

    eure Guzi
     
    #1
    Guzi, 30 Dezember 2003
  2. anna_19
    Gast
    0
    naja so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit meiner besten Freundin, als ich mal einen Freund hatte war es irgendwie klar dass sie ab und zu zurückstecken mußte weil ich mit meinem Freund was allein machen wollt und wenn ich sie gefragt hab ob sie mitwill hat sie immer "nein" gesagt, sie hatte auch immer irgendwas an ihm auszusetzten obwohl er ein echt lieber kerl war. Aber bei ihr war das Eifersucht dass ich mehr mit ihm unternommen hab als mit ihr...ich weiß jetzt nicht ob das bei deiner Freundin auch so ist. Vielleicht hat sie Angst dich zu verlieren oder es ist mal etwas vorgefallen zwischen ihr und deinem Freund, am besten du redest mal mit ihr darüber, viel Erfolg :smile:
     
    #2
    anna_19, 30 Dezember 2003
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Aber vielleicht weiß sie etwas von ihm was du nicht wissen solltest? War bei mir und dem Freund meiner Freundin so. Ich und eine andere enge Freundin haben ihn mehrmals auf Parties mit anderen in flagranti erwischt. Natürlich haben wir unserer Freundin damals nichts gesagt weil wir wussten, dass sie grad sehr glücklich ist und auch nicht 'petzen' wollten. Trotzdem haben wir uns geweigert überhaupt nur iiirgendwas mit diesem ?%$§! zu unternehmen.
     
    #3
    glashaus, 30 Dezember 2003
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Puuh...
    Spontan fiel mir (obwohl du schreibst, dass es eigtl nicht so sein kann, da Freund etc.) die Eifersucht ein.
    Vllt beneidet sie dich um deinen Freund, auch wenn sie einen "eigenen" hat (blöd ausgedrückt, sorry.)?!
    Vllt haben die beiden wirklich ein gemeinsames Geheimnis?!
    Vllt fühlt sie sich trotz allem vernachlässigt und würde gerne mal wieder was nur mit dir unternehmen?!
    Um das herauszufinden, musst du sie wohl oder übel fragen.
    Wenn dir wirklich soviel an eurer Freundschaft liegt, suche das Gespäch; schreibe zur Not einen Brief...
     
    #4
    cranberry, 30 Dezember 2003
  5. sweetboyhh
    Gast
    0
    Hi,

    also ich kann mir nur vorstellen das deine freundin eifersüchtig ist, weil du ja jetzt logischerweise mehr zeit mit deinem freund verbringst und verbringen solltest(sonst fühlt er sich ja nachher vernachlässigt).

    Du hast sicherlich vorher mehr zeit mit deiner freundin verbracht?
    Und jetzt muß sie dich "teilen".

    Ihr gezicke ist eine trotzreaktion darauf.

    Man(n) bzw. Frau möge mir das jetzt nicht übel nehmen, aber frauen untereinander sind schon ganz schön fies drauf, so erlebt man das zwischen 2 männern oder mann und frau nicht.

    Versuch doch einfach mal mit ihr zu reden und mach ihr klar, das dein freund für dich wichtig ist und du auch gerne zeit mit ihm verbringst.

    Mach ihr klar das sie selbst genauso handeln würde, auch wenn sie das sich in dem moment nicht eingesteht!

    Sag ihr auch das eure Freundschaft(Du und Sie) dir sehr viel bedeutet.
    Sprich mit ihr einfach über das was du geschrieben hast, dann wird sie es hoffentlich verstehen.

    sweetboy
     
    #5
    sweetboyhh, 30 Dezember 2003
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    @glashaus und CraNGirl: Also die Wahrscheinlichkeit, dass sie etwas über ihn weiß bzw. die beiden ein Geheimnis haben, ist doch eher seeeeeehr gering. Sie kennt ihn ja kaum und hat mit ihm eigentlich gar nix zu tun. Mein Freund zumindest kennt sie grad mal so vom sehen und sonst weiß er gar nix über sie. Und bei ihr is es genauso. Es is ja nich so, dass sie mal was miteinander zu tun hatten. Also glaub eher nich, dass die beiden ein Geheimnis oder sowas haben.

    @anna_19: Naja, damit wär dann auch irgendwie logisch, dass zwischen den beiden nix vorgefallen ist :zwinker2:

    @sweetboyhh: Naja, ich hab ihr jetz nen Brief geschrieben. Da sie ja noch ihr Weihnachtsgeschenk kriegen muss...n bisschen spät, aber wir haben uns in den Ferien nich mehr gesehen, also geht das ja nich anders. Also kriegt sie dann Montag ihr Geschenk und den Brief. Mal sehen, wie es dann weitergeht. Ich hab einfach so geschrieben, wie unsere Freundschaft war und so und dass mir ihre Freundschaft genauso wichtig ist wie mein Freund.

    Ich hoffe, dass wird wieder mit uns.

    Danke für eure Hilfe

    eure Guzi :clown:
     
    #6
    Guzi, 31 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Problem meinem
BrioniSuit
Kummerkasten Forum
5 Juni 2015
13 Antworten
Malik290103
Kummerkasten Forum
3 März 2015
9 Antworten
lovelove00
Kummerkasten Forum
12 Mai 2014
11 Antworten