Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin rastet nur noch aus

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Yahawa, 18 Juli 2006.

  1. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    hi leute,

    ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe mir kann jemand einen guten rat geben.
    das problem hängt mit einer eigentlich guten freundin von mir zusammen. wir studieren gemeinsam. und wir verstehen uns eigentlich sehr gut. dieses semester haben wir mehrere gruppenarbeiten zu zweit und seitdem fing es an sehr komisch zu werden.
    sobald es stress gibt oder es irgendwelche private probleme gibt dann rastet sie völlig aus. sie ist dauernd schlecht gelaunt und lässt das auf üble weise an uns aus indem sie uns beschimpft oder schnippige kommentare macht. sie kann anscheinend mit dem stress und allem nicht umgehen und verliert extrem schnell die geduld. das äußert sich dann auch meistens so das sie agressiv wird. sie schreit rum, wirft mit üblen schimpfwörtern um sich und macht gegenstäne kaputt. als ich einmal bei ihr zu hause war und sie einen derartigen anfall hatte habe ich regelrecht angst vor ihr bekommen und wollte gehen, hatte aber angst alles noch schlimmer zu machen. denn das problem ist, wenn man dann versucht ihr helfen, oder gefühlvoll auf sie einzugehen oder mit ihr zu reden dann macht es das irgendwie nur noch schlimmer. ich verstehe halt nicht warum sie sich mir gegenüber so verhält obwohl ich absolut nichts getan habe... sie möchte gar nicht das man ihr hilft. in letzter zeit leide ich halt sehr darunter weil ich nichts sagen möchte was einen streit provoziert und dann am ende unserer gruppenarbeit schädigt aber ich halte es kaum mehr aus. ständig diese fiesen kommentare. ich bin erschrocken welche dunkle seite sie hat und so stelle ich mir auch eine freundschaft nicht vor. im prinzip ist sie nur noch herrisch mir gegenüber. das problem ist ich kann ihr halt schlecht sagen dass ich finde sie sollte mal an ihren agressionen arbeiten. ich weiß wirklich nicht mehr wie ich mich verhalten soll oder was ich machen kann. ich hoffe ihr könnt vielleicht was dazu sagen. vielen dank eure yahawa
     
    #1
    Yahawa, 18 Juli 2006
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht steht sie auf dich??
     
    #2
    capricorn84, 18 Juli 2006
  3. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    ich glaub nicht das sie auf mich steht. wir sind ja beide mädels und stehen beide auf jungs. fände ich auch eine unplausible erklärung. es wirkt ja nicht gerade anziehend wenn man der person gegenüber auf die man steht, agressiv wird. ich könnt mir höchstens eher vorstellen dass sie eifersüchtig auf mich ist. sie ist halt ziemlich übergewichtig und nicht so aktiv und ich bin eigentlich genau das gegenteil. sie tut jetzt seit neuestem am liebsten so als wäre ich irgendwie total doof.
    das passt einfach alles nicht zusammen, ich verstehes halt nicht...
     
    #3
    Yahawa, 18 Juli 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wieso kannst du sie nicht drauf ansprechen ? Weil du meinst es würde dann noch schlimmer werden ? Wär mir egal... ich würds trotzdem tun und wenn sie dann wieder "ausrastet" würd ich mich umdrehen und sagen sie solle sich erstmal wieder beruhigen dann könnte man ja nochmal reden. Ansonsten würd ich den Kontakt erstmal meiden bis sie mal wieder ruhiger wird und nicht gleich ausflippt.
     
    #4
    Chabibi, 18 Juli 2006
  5. Yahawa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    also ich bin ja sonst nicht so dass ich alles in mich reinfresse und nicht sage wen mir was nicht passt aber warum ich das bei ihr nicht mache, ist weil ichs ja schon zwei mal jetzt probiert hab und es halt wie gesagt immer schlimmer wurde. einmal haben wir beide angefangen zu heulen und haben uns dumme vorwürfe gemacht und ein paar tage kaum geredet und das muss nicht grundlos nochmal sein einfach auch weil wir uns das im moment wegen der gruppenarbeit nicht leisten können. ich find das auch irgendwie kindisch es kam halt so. mir ist es halt nicht egal weil mir die freundschaft zumindest noch wichtig ist und mir vor allem auch die projekte wichtig sind, das ist ja hoffentlich nicht verwerflich. ich weiß einfach dass sie mir richtig das bein stellen wird bei unseren präsentationen wenn ich ihr jetzt eins reinwürge...
     
    #5
    Yahawa, 18 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin rastet nur
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten