Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin redet nicht mehr mit mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Denker21, 19 Juli 2008.

  1. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo mir geht es gerade total beschissen. Eine Freundin von mir redet nicht mehr mit mir. Klar nur eine Freundin, scheiß drauf. Nein so ist es nicht. Sie ist mir sehr wichtig und ich möchte sie nicht verlieren! Wir haben uns noch nie gesehen (verrückt was?) aber sie ist mir unheimlich wichtig.

    Sie spricht seit einer Woche nicht mehr mit mir und ich weiß nicht warum. Vor kurzem ist ein wichtiger Mensch für sie gestorben und ich habe ihr Ruhe gegeben und ihr halt gesagt das ich immer für sie da bin. Heute (1 Woche später) war sie in einem öffentlichen Chat sie ist dort Moderatorin. Aufjedenfall habe ich sie angeschrieben, aber keine Antwort. Nach einer Stunde habe ich zu ihr gesagt: Was ist mit dir los? Habe ich irgendwas falsches gesagt? Ich glaube ich gehe lieber. Sie meinte doofe Frage und ich jo kann ich verstehen es ist wegen dem Tod oder habe ich etwas falsches gesagt. Sie ja du hast was falsches gesagt deswegen rede ich mit dir seit einer Woche nicht mehr. Ich habe sie gefragt was sie meint und danach hat sie mich aus den Chat gekickt. Habe ihr noch ne SMS geschrieben, aber keine Antwort.

    Was soll ich machen? Sie erstmal inruhe lassen oder ihr noch ne Mail schreiben? Ich habe evtl. eine Vermutung was ich falsches gesagt habe. Eine Freundin von ihr war im Chat und ich habe sie gefragt ob sie freibekommen hat, weil sie mit mir halt nicht mehr gesprochen hat. Habe ihr dann gesagt das es ihr derzeit sehr schlecht geht wegen dem Tod. Naja dachte vllt. war das ein Fehler und bevor sie das von ihrer Freundin mitbekommen wird, sage ich es ihr lieber. Naja und seitdem haben wir auch keinen Kontakt mehr. Wir haben sonst täglichen Kontakt. Was soll ich bloss machen? Bin so verzweifelt... :flennen:
     
    #1
    Denker21, 19 Juli 2008
  2. MyWorld
    MyWorld (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Lass ihr noch ein wenig Zeit und bedränge sie nicht. Sie wird sich mit dir schon wieder in Verbindung setzen. Denke ich!
     
    #2
    MyWorld, 19 Juli 2008
  3. Jimmy18
    Jimmy18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich schließe mich dieser Antowort an. Wenn sie auch so denkt wie du dann gibt ihr einfach Zeit. Sie wird sich schon melden und frag nicht zu oft nach was du falsch gemacht hast, lass es einfach sein und entschuldige dich für das auch wenn du es nicht weißt, ist zwar bescheuert aber so sind Frauen.

    :zwinker:

    Sei einfach für sie da und sag ihr das so oft du kannst.:smile:
     
    #3
    Jimmy18, 19 Juli 2008
  4. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Floskel.

    Dieser ganze Thread ist sehr fragwürdig. SEHR.
    Meine Kritik wird sich jeder selbst denken können, auch ohne, dass ich diese hier niederschreibe.
     
    #4
    Cloud, 19 Juli 2008
  5. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Würde ich nicht machen. Ich würde sie ganz in Ruhe lassen. In solchen Situationen wird sie von ihren RL-Freunden mehr haben, als von irgendwelchen Chat-Bekanntschaften. Lass ihr Zeit bis sie sich wieder meldet. Und wenn sies nicht tut kannst du nochmal in einigen Wochen anfragen, was nu los is.
     
    #5
    einTil, 19 Juli 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wenn man trauert, handelt man manchmal gegenüber anderen irrational und unfair. Du kannst erstmal nur abwarten, bis/ob sie sich wieder fängt und dann nochmal ein Gespräch suchen. Zur Zeit ist das sonst wohl eher kontraproduktiv.
     
    #6
    glashaus, 19 Juli 2008
  7. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Warum soll dieser Thread merkwürdig sein? Es ist wirklich so!

    Mh mir bleibt ja wohl nichts anderes übrig als ihr soviel Ruhe zu geben wie sie braucht. Das wäre für mich auch noch ok, auch wenns komisches Gefühl ist, weil wir sonst jeden Tag gechattet habe und ich für sie da sein möchte wenn sie mit jemanden reden möchte. Wofür sind sonst schließlich Freunde da? Mich bestürzt es aber sehr, dass sie gesagt hat, dass sie mit mir nicht mehr spricht, weil ich was falsches gesagt habe :cry: . Und ich nicht weiß was ich falsches gesagt habe. :geknickt:
     
    #7
    Denker21, 19 Juli 2008
  8. glashaus
    Gast
    0
    Ich will dir jetzt nichts unterstellen, aber manchmal hat man(n), was Ausdrücke oder Aussagen betrifft echt ein Brett vorm Kopf. Gerade im Chat wird vieles auch mal falsch verstanden.

    Finde es aber gleichzeitig auch nicht fair von ihr, dich dann damit im Regen stehen zu lassen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Missverständnis.

    Aber ums abwarten kommst du wohl nicht herum.
     
    #8
    glashaus, 19 Juli 2008
  9. Denker21
    Denker21 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Sie hat mir ne Mail geschickt. Es liegt an dem Grund den ich mir schon gedacht habe. Ich wollte von einer Freundin wissen, ob sie arbeitet oder nicht, weil sie nicht wusste ob sie frei bekommt. Ihre Freundin wusste nicht warum sie frei hat und ich Doofmann habe ihr gesagt das ihre Tante gestorben ist. Naja das habe ihr auch dann gesagt das ich es ihr gesagt habe, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und wollte nicht das sie es von ihrer Freundin erfährt. Und deswegen ist sie so sauer auf mich. Sie schrieb das sie noch nie so sauer in ihrem Leben wäre und Freunde sowas nicht machen würde. Mh ich denke sie hat recht...
     
    #9
    Denker21, 19 Juli 2008
  10. glashaus
    Gast
    0
    Nun ja, war vielleicht blöd, aber kann eben mal passieren! Es hätte ja auch sein können, dass ihre Freundin schon längst Bescheid wusste.
     
    #10
    glashaus, 19 Juli 2008
  11. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, was Cloud mit seinem Beitrag sagen will, ist: Man kann nicht über Internet für jemanden "da sein" und wohl auch nicht Leute, die man nur online kennt und noch nie gesehen hat, als Freunde bezeichnen. Ich finde den Thread auch sehr fragwürdig und bin der gleichen Meinung wie Cloud. Als ich "Freundin redet nicht mehr mit mir" gelesen habe, dachte ich mir, das hört sich nach einem Interessanten Thread an und habe ihn angeklickt. Und dann stellt sich heraus, dass diese "Freundin" nur virtuell für dich existiert. Naja, jedem das Seine. Ich finde, Freundschaften können nur im wahren Leben bestehen. Aber um dir trotzdem zu helfen:

    Ich finde du solltest eine Weile auf "Abstand gehen" (online... :rolleyes: ) und warten, bis sie sich wieder meldet. Zur Not nach einer Woche mal wieder ganz unauffällig Hallo sagen (eher schreiben...:grin: ) und sie fragen wie es hier so geht und was sie macht. Auf keinen Fall solltest du sie jetzt bedrängen. Und vielleicht hat sie im Moment genug mit ihrem Schmerz zu tun, zumindest mehr als sich online betrauern zu lassen.
     
    #11
    Riddle, 19 Juli 2008
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hi!

    Ich kann dich gut verstehen, dass du sie nicht verlieren willst, aber du solltest vielleicht mal die Zähne zusammenbeißen. Sie hat einen Tod zu verarbeiten - das ist wesentlich schlimmer, als mal eine Woche mit Nichtbeachtung bestraft zu werden.

    Solange du dir nicht wirklich ein phänomenals Unding geleistet hast (noch dazu völlig wissentlich und aus freien Stücken) ist es doch wirklich unwahrscheinlich, dass sie dich nun nie wieder ansprechen wird (ansonsten hattet ihr wahrscheinlich nie eine Freundschaft :-( )

    Allerdings verstehe ich nicht ganz den Grund der ganzen Sache... Bei solchen Sätzen wie:

    Steige ich bei dem 3. Personalpronomen "sie" aus und weiß nicht mehr wer womit gemeint ist...
    Könntest du das vielleicht eindeutiger Aufschreiben???

    Off-Topic:
    Ich finde es sehr barsch zu behaupten, dass eine "Freundin" nur virtuell existieren würde. Hier sitzen echte Menschen aus Fleisch und Blut dahinter und über Internet ist weitaus mehr als nur Freundschaft möglich.
     
    #12
    Fuchs, 19 Juli 2008
  13. MyWorld
    MyWorld (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Ja, wie das ganze Leben auch sehr fragwürdig ist.
    Deine Kritik kannst Du dir sparen wenn du zu faul bist sie hier niederzuschreiben!
     
    #13
    MyWorld, 20 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin redet mehr
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
Alexjj
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2014
3 Antworten
Seth
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2011
8 Antworten