• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin redet schlecht über andere und macht sich besser als sie ist

L
Benutzer65190  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Es geht darum, dass ich mit meiner besten Freundin (ehrlich gesagt weiß ich nicht ob wir eigentlich "beste" sind).
Sagen wir es so, sie hat nur noch mich was sie immer sagt und meint ich wär 'ne tolle Freundin und lieb und sie sei neidisch wenn mein Freund und ich knutschen und uns so lieben und sie und ihr Freund sehen eher aus wie gute Kumpels. Kein Kuss, kein kuscheln,
kein gar nix! Dies sagt sie alles nur, wenn sie gut voll ist, sprich: besoffen!

Wenn sie nüchtern ist und ich küsse meinen Schatz meint sie andauernd: "Iiih die knutschen." Ich mein es ist nur Spaß, aber das nervt irgendwann wenn das andauernd kommt. Dann meinte ihre Schwester: "Bist doch nur neidisch." Und still war sie...
Das war jetzt nur ein Beispiel.

Um es im Allgemeinen mal auszudrücken: Sie lästert immer über andere, sogar über ihre Freunde. Irgendwann haben wir dann mal über sie gelacht einfach nur zum Spaß. Dann meinte sie: "Maan immer redet ihr schlecht über mich."
Eine anderes Mädchen im Zimmer meinte dann:"Wieso, du redest doch auch nur schlecht über andere?" Und wieder war meine Freundin ruhig.

Vielleicht klingt das jetzt albern für euch, aber mir liegt das total am Herzen, vor allem weil ich irgendwie mich nicht trau mal richtig zurückzupfeffern. Manchmal hab ich so geile Sprüche dann auf Lager wenn sie wieder dumme Sprüche ablässt, aber ich bin halt nicht so fies und sag ihr es.

Und eines Tages kam dann der Oberknaller. Ich wurde 18, hab alle eingeladen. Meine Mutter stand mit meiner Freundin unten an ihrem Auto und die beiden haben halt normal gelabert. Als ich ein paar Tage später bei meiner Freundin war um mein Geschenk abzuholen was sie noch fertig gemacht hatte erzählte sie mir was die gelabert hätten:

"Ja deine Mutter meinte sie wäre ja froß wenn du auch mal den Geschirrspüler ausräumen würdest und nicht so faul wärst ...etc."
Ich: "Was? Ich hab ne tolle Mutter so nen Quatsch sagt die sicher nicht, da frag ich selber mal nach..."
Und sie dann gleich: "Neein frag sie nicht ich weiß doch nicht mehr alles so richtig. (Aha hat sie gleich Schiss bekommen)

Ich hatte echt Tränen in den Augen. Ich hab eine echt tolle Familie. Ein schönes Haus, alles ganz toll. Ihre Eltern sind geschieden, wohnen in so einer kleinen Wohnung und die ist echt nicht gerade so sauber wie sie immer vorgibt.

Ich geh jedenfalls ins Auto und fahr los (meine Mutter saß neben mir) und frag natürlich ganz normal nach. Und sie ist fast durchgedreht, meinte was ich für eine verlogene Freundin hab.
Meine Mutter erzählte mir das sie überhaupt gar nicht so einen Quatsch erzählt hat und wenn es echt so wäre dann würde sie das sicher nicht irgendeiner meiner Freundinnen erzählen. Sie meinte das meine Freundin meine Mutter nur vollgelabert hätte, dass ihr das Auto zu teuer verkauft wurde und es bei ihr und ihrem Freund nicht mehr so läuft.

Ich hätte meine Freundin am liebsten angerufen und das besprochen, aber ich wollte meine Mutter da nicht mitreinziehen und habe es gelassen. Mittlerweile ist das alles über 2 Monate her und letztes WE war ich mit meinem Schatz bei meiner Freundin und sie sagte so: "Ach als ich letztens bei dir kurz war hat sich deine Mutter ja richtig gefreut mich zu sehen weil sie so nett "Hallo" gesagt hatte.
ÄÄhm, sowas nennt man Freundlichkeit?! Meine Mutter ist total sauer auf sie und verdammt enttäuscht, aber sie sagt ihr das nicht weil ich ja mit ihr befreundet bin. Das ist ein verdammter Teufelskreis und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Vielleicht sollte ich mich mit anderen Leuten treffen, da würde meine Freundin aber wohl wieder blöde Sprüche ablassen vonwegen: "Ach brauchst mich wohl nicht mehr?!" Als wenn ich ihr Schoßhündchen wäre :ratlos:

Ich hab noch nie so eine neidische Person gesehen. Wenn ich mit unserem Mercedes fahr dann auch immer so dummer Spruch: Uh Melly in dem fettem Auto. Prollo.. etc.
Was kann ich dafür, das sie so ne komische Familie hat, eine kleine Wohnung, eine verrückte Mutter die immer Party machen geht, während sie zu Hause sauber machen darf?!

Ich hoffe ihr wisst einen Rat, denn ich habe keine Lust mehr mir nachts die Zähne kaputtzuknirschen, nur weil ich mir den Kopf darüber zerbreche. Denn sie kann verdammt lieb sein, wirklich. Aber das letztere hat echt den Vogel abgeschossen, dass sie immer alles so hindreht wie es ihr gerade passt.

Lg
Lakritze
 
L
Benutzer69901  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Deine Freundin hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, ist unsicher und weiß nicht wie sie sich verhalten soll dass sie akzpetiert wird.

Außerdem ist sie neidisch auf ihre Umwelt, denn sie ist mit sich selbst scheinbar sehr unzufrieden und muss es dann durch Gerede irgendwie vertuschen...

Was man tun kann? Schwer zu sagen, ich habe momentan ein ähnliches problem mit einer Freundin und weiß bis heute keinen Rat.

Natürlich sollte man sie ernsthaft darauf ansprechen, aber meistens sind diese Leute stur und uneinsichtig.

Wenn es dir irgendwann zu sehr auf den Nerv geht, dann ist es vielleicht doch besser den Kontakt abzubrechen, ansonsten hab Geduld mit ihr und sei froh dass es dir nicht so geht wie ihr:zwinker:
 
Loomis
Benutzer37188  Meistens hier zu finden
  • #3
Da war jemand schneller. :zwinker:

Ich stimme LaPerla absolut zu.
Aber zu viel Geduld würde ich da nicht haben... Nur so ein Gedanke - wer weiß, was sie anderen Leuten über dich erzählt, wenn sie dir schon so einen Mist auftischt? :ratlos:

Und sowas will deine Freundin sein??
 
L
Benutzer65190  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Natürlich sollte man sie ernsthaft darauf ansprechen, aber meistens sind diese Leute stur und uneinsichtig.

So ist es.
Ich habe ansonsten nur männliche Freunde im Moment, die sind alle sau lieb. Männer sind wohl einfach die besseren Freunde jedenfalls manche.

Ich hatte mal eine super Freundin. Sie war auch so ruhig wie ich, verstanden uns prima. Das Problem ist die beiden konnten sich gegenseitig nicht leiden und ich habe die "liebere" verloren... meine Schuld, war zu Faul mich mal wieder zu melden und sie hat auch einen anderen Freundeskreis mittlerweile.

Es hat sich innerhalb eines Jahres so viel geändert. Viele machen eine Ausbildung, sind auf einer neuen Schule, lernen neue Leute kennen. Und die alten Freundschaften sind auseinandergegangen.

Loomis schrieb:
Und sowas will deine Freundin sein??

Ja dachte ich jedenfalls. Wenn wir alleine sind kann sie total lieb sein. Sie hat es echt nicht leicht und muss wirklich alles alleine zu Hause machen. Aber das ist doch kein Grund sich so einen blödsinn auszudenken. Meine Mutter ist nun mal eine Hausfrau und macht vieles alleine, während ihre Mutter arbeiten geht aber wieso sagt sie so was gemeines was meine Ma nie sagen würde ;( Und wenn dann sagt sie mir das ins Gesicht aber doch nicht irgendeiner Freundin >.<'

Ich glaub, ich sollte mal ein ernstes Wörtchen mit ihr bereden wenn wir alleine sind...
 
L
Benutzer61675  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ich glaub deine freudnin hat ein ernsthaftes problem mit sich selbst.
klar sollte sie das nicht an dir auslassen aber ich bin mir sicher, das ist pure hilflosigkeit..
 
D
Benutzer63719  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
sojemand wäre nicht meine freundin, ich kenn auch genug fraun die so sind..einfach aus minderwertigkeitskomplexen heraus...da halte ich echt abstand.
 
Piratin
Benutzer29410  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde du gibst echt ganz schön an mit deiner family und eurem Wohlstand und deinem liebevollen Freund und es macht auf mich den Eindruck, dass du diejenige bist die sich besser findet als die Freundin. :ratlos: Vielleicht hast du ja zu ihrem auffälligen Betragen beigetragen, sowas kommt meist nicht von ungefähr.

Mach ihr mal ein Kompliment, schalt nen Gang zurück, sei freundlich zu ihr, gib ihr Tips, hör ihr zu, erzähl vielleicht auch mal was was dir nicht sp gelingt; ein gutes Herz macht den Mensch aus, nicht das tolle Haus oder die perfekte Familie.
 
L
Benutzer65190  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
@Piratin

Ich habe ihr das noch nie gesagt! Sie sagt immer, ach habt ihr es gut. Ich gib bestimmt nicht an und sag irgendsowas das wäre doch echt albern.
SIe zieht mich doch immer auf und erzählt mir alles was mir nicht gelingt, macht sich lustig. Ich glaube du hast den ganzen Text total falsch verstanden.
Zu dem "Hör ihr zu": Sie labert ununterbrochen über sich, wäre mal ein Wunder wenn ich zu Wort kommen würde ohne dass sie sich gleich wieder lustig macht.

Naja heute hat sich einiges getan. Habe Handynummern mit einer Kollegin ausgetauscht, werde sie morgen auf einer Party treffen.
Vielleicht gehe ich da mit meiner Freundin hin.
Man ich mag sie doch, sie kann total lieb sein, aber wenn sie alles immer zum totlachen findet und es lustig findet das ich mal vom Auto angefahren wurde.. na dankeschön -.- (ach das habe ich noch gar nicht erzählt mit dem Auto...) war auch so ne Sache..

Egal nun wird alles besser. Und werde wenn sowas wieder vorkommt mal mit ihr reden.
 
L
Benutzer30029  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke, hier haben sich zwei getroffen. Einerseits hatte ich den gleichen Eindruck wie Piratin:

Ich finde du gibst echt ganz schön an mit deiner family und eurem Wohlstand und deinem liebevollen Freund und es macht auf mich den Eindruck, dass du diejenige bist die sich besser findet als die Freundin. :ratlos: Vielleicht hast du ja zu ihrem auffälligen Betragen beigetragen, sowas kommt meist nicht von ungefähr.

denn mal ganz im Ernst, es interessiert hier wohl niemanden, ob ihr ein tolles Haus habt und ob du mit nem Mercedes durch die Gegend fährst. Mag sein, dass du das nicht richtig offen raushängen lässt, aber so durch die Blume lässt du das schon deutlich ankommen. Andererseits denke ich, dass sie auch jemand ist, der stark mit seinem Selbstbewusstsein zu kämpfen hat und das wohl auch nicht ohne Grund.
Ich finde es schwierig, sie dafür wirklich zu verurteilen, sie hat es nunmal nicht so leicht.
Am besten du redest wirklich mal mit ihr und sagst ihr, dass es dich verletzt, wenn sie so Sachen wie mit dem Auto bringt, aber auch, dass du keinesfalls fehlerlos bist und sie magst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren