Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin redet ständig ins wort usw

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tim20, 21 November 2008.

  1. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verlobt
    Hallo habe folgendes Problem
    meine verlobte ist seit einiger zeit voll komisch drauf wenn ich was sagen will fühlt sie sich gleich angegriffen oder sonstiges
    wenn ich was sagen möchte was ich habe wenn ich komisch drauf bin komme ich nicht wirklich dazu und wenn sie mich was fragt und ich was antworte wird sie gleich lauter und mir kommt es dann so rüber als wenn sie gleich ausflippt was sie dann auch kurz danach macht da sie lauter wird und mich dann anbrüllt ich weiss nicht was ich machen soll sage meist schon nix mehr immer wenn ich angebrüllt werde fange ich übelst an zu zittern meine hände sind seit genau 1 woche dauer kalt und ich fühle mich sehr unwohl da ich nicht weiss wie ich an sie rankommen kann um das Problem zu wissen auch wenn ich es vorsichtig versuche dann kommt wieder sowas wie oben beschrieben sogesehn kann ich nicht mal den ursprung wissen
    ich hoffe ihr könnt mir sagen wie ich weiter vorgehen soll meine nerven liegen blank ich schlafe deswegen auch meist sehr schlecht und unruhig und werde in der nacht öfters mal wach .
     
    #1
    tim20, 21 November 2008
  2. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Trete so resolut wie möglich auf und sage irgendwas wie "Stopp, nicht in diesem Ton" wenn sie wieder ausflippen sollte. Wenn sie sich nicht beruhigt, verlass den Raum.
    Wie du dich beschreibst scheinst du dich recht schnell einschüchtern zu lassen und auch schnell körperliche Reaktionen auf laute Stimmen zu zeigen (Zittern etc.), was dich natürlich schnell in die schwächere Position bringt. Möglicherweise wird deiner Freundin ihr Verhalten erst richtig bewusst, wenn du konsequent bist und ihr zeigst dass du so nicht mit dir reden lässt.

    Falls das nicht hilft und du mit Worten nicht an sie herankommst, schreib ihr einen Brief, dass ihr Verhalten unangebracht ist und du mit ihr sprechen willst. Aber wichtig: Mach ihr nicht nur Vorwürfe sondern frag sie ob sie Probleme hat und biete ihr deine Hilfe an.
     
    #2
    it's true, 21 November 2008
  3. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    Danke für deine Antwort wenn ich sage stopp nun ist mal gut hört sie nicht auf er kommt dann zu noch heftigeren streit und dann ve5rsuch ich meist das ausdem weg zu gehen meine art darauf ist normal an die luft zu gehen und dann erstmal spatzieren zu gehen und eine zu rauchen um mich wieder zu beruhigen.
    zum thema einschüchtern lassen kann ich nur sagen ich versuche auch zu wort zu kommen wenn ich merke das man einfach weiter redet werde ich mit absicht lauter weil ein normaler ton anscheinen nix mehr bringt wie ich dann merke zum thema hilfe biete ich ihr öfters an wenn sie etwas hat das sie gerne mit mir reden kann sie kann mit mir über alles reden das weiss sie auch aber genau das tut sie meistens nicht aber sagen tu ich es ihr immer wieder sie denkt immer sie ist an allem schuld wie sie immer sagt ich verstehe nicht was sie meint wodran sie schuld sein soll dann kommen immer sollche sachen wie beschimpfungen usw was mich auch danach gleich wieder erniedrigt und mir sehr wehtut
     
    #3
    tim20, 21 November 2008
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Könntest du mir bitte einen Gefallen tun und Satzzeichen verwenden? Der Text ist so schwer zu lesen...
     
    #4
    User 66223, 21 November 2008
  5. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Groß- Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätze sind dir aber schon ein Begriff?

    Am besten solche Anfäll einfach ignorieren. Wenn sie mit dem Spinnen anfängt, abwenden oder rausgehen.

    Außerdem würd ich mir mal Gedanken über die Beziehung im Allgemeinen machen. Hast Du so eine Freundin nötig?
     
    #5
    kingofchaos, 21 November 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich würde einmal in einem ruhigen Moment (ohne Streit) klarstellen, dass ich nicht möchte, dass man so mit mir redet und dass mich das verletzt. Danach so ein Verhalten konsequent ignorieren, am besten dann freundlich räumlich distanzieren.

    Das gilt natürlich nur für den Fall, dass es wirklich in dem Moment eigentlich nichts auszuflippen oder zu besprechen gibt!
     
    #6
    glashaus, 21 November 2008
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Also ich kann dir sagen was mein Freund macht wenn ich ihm dauernd ins Wort falle, dies kommt selten vor aber meistens dann wenn er mir was erzählen will und ich viele Zwischenfragen habe. :smile:

    Also er lässt es sich bis zu einem gewissen Punkt gefallen. So ca. nach 5 Minuten hört er dann auf mir was zu erzählen. *g* Ist auch irgendwie verständlich. Er sagt dann auch dass es nichts bringt mir was zu erzählen weil ich ihm dauernd ins Wort falle.

    Tja also ich würd das bei deiner Freundin mal machen. Wenn sie nicht ihren Mund halten kann hör auf zu reden lass sie stehen und geh weg. ^^

    Laut werden ist keine Lösung, man sollte doch "sachlich" bleiben und den Ton beibehalten.

    Versuch´s mal!
     
    #7
    capricorn84, 21 November 2008
  8. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt

    Hallo haben uns gestern zusammen hingesetzt und drüber gesprochen hoffe es bessert sich nun habe ihr gesagt das wenn sie über irgendwas reden möcht dies gerne tun kann was sie auch danach tat
     
    #8
    tim20, 21 November 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    EIN einziges Satzzeichen im gesamten Post. Hammer. Also sorry, aber mit 24 sollte man schon halbwegs leserlich schreiben können.
    Das mag zwar jetzt Offtopic sein, aber wenn jeder im Board so schreiben würde, könnte keine Sau mehr was richtig lesen und das würde doch den Spass hier erheblich mindern.
     
    #9
    BenNation, 21 November 2008
  10. latinadeluxe19
    Sorgt für Gesprächsstoff
    10
    26
    0
    in einer Beziehung
    ohh das kenn ich sehr gut macht mein freund auch gerne!
    ich frage ihn ersmal ob ich aureden darf und wen er weiter schreit erzähl ich ihm nichts mehr, dann fragt er meistens nach was ich sagen wollte, aber dann sage ich ihm nichts mehr.
    bis er sich entschuldigt und einsieht das es echt mies war.
     
    #10
    latinadeluxe19, 21 November 2008
  11. tim20
    tim20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Verlobt
    Hat sich mitlerweile gewendet alles wieder fast beim normalen ausser das ich auf ihr abweisende art manchmal net klar komm
     
    #11
    tim20, 1 Dezember 2008
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dann hoff ich mal , dass der gebesserte Zustand jetzt auch anhält, und sie nicht nach einer Woche wieder ins alte Verhaltensmuster fällt.

    Aber ganz ehrlich: Ne Partnerin, die so mit mir rumspringen würde, würd ich mal gaaaanz schnell beibringen, wo der Hammer hängt!
     
    #12
    User 48403, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin redet ständig
Michini
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
0 Antworten
Alexjj
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2014
3 Antworten
Seth
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Dezember 2011
8 Antworten
Test