Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin riecht streng

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schmusetigga, 22 Februar 2005.

  1. Schmusetigga
    0
    hi, ne gute freundin von mir richt etwas streng...hm...sie ist echt ne ganz liebe und süße aber ich weis nicht, sie richt einfach etwas streng...ich weis auch nicht ob sies selber merkt...nur es fältl halt shcon etwas auf wenn wir irgendwie bei freunden sind und zusammen hocken alle dass halt manche ned so recht neben sie setzen wolle oda andere gehen anderes zimmer was anderes machen anstatt mit dazu setzten und reden...wir haben sie bis jetzt auch noch nie drauf angesprochen...ist ja auch irgendwie blöd...weis aba von ihr auch dass sie jeden tag duschd au bevor sie ausm haus geht aba wieso richt sie dann streng? im sommer ist mir auch aufgefallen dass sie relativ schnell schwitzen tut...aba was kann ich nu tun bzw sie? kann ihr ja schlecht sagen: süße du richst...hm...ist für sie ja auch blöd und für mich/uns ja auch...hm...habt ijhr Tipps? weil ise ist echt ne ganz süße und liebe...
     
    #1
    Schmusetigga, 22 Februar 2005
  2. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    öhm... du meinst riecht... wusste erst nicht was du meinst... ich schwitze auch richtig schnell... kommt öfters vor dass ich der einzige bin der schwitzt wie sau (es tropft und tropft und fliesst bei nahe) das liegt aber an den schweißdrüsen... habe mal bei Taff ein bericht gesehen über so einen fall... ich bin aber auch nicht dick ich schwitze einfach viel... mir ist es sau peinlich würde mich jemand drauf ansprechen würde ich mich ziemlich scheiße fühlen... zum thema was du zu ihr sagen sollst, kann ich dir aber auch keine antwort geben...
     
    #2
    Illos, 22 Februar 2005
  3. Schmusetigga
    0
    sry wegen rechtschreibung, habs ma kurz im topic umgeändert...ja sie ist auch nicht dick oda so...ist echt supi schlank und sexy figur...hm...naja vllt kommen noch paar antworten.
     
    #3
    Schmusetigga, 22 Februar 2005
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm...sagen solltest du es ihr schon...
    nur fällt mir grad nix sinnvolles ein, wie du es ausdrücken kannst... nicht das sie es in den falschen hals bekommt...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 22 Februar 2005
  5. romantica
    romantica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey du!!
    kenne dein problem....war auch mal mit wem befreundet der immer ein bisschen streng gerochen hat, obwohl er eigentlich genauso oft geduscht hat wie alle anderen....ich hab oft mit meinen freunden drüber gesprochen, und irgendwann haben wir uns gesagt, dass es eigentlich ziemlich mies wäre wenn wir es ihm nicht sagen, da wir uns gedacht haben,dass er es selber gar nicht merkt.also haben wir uns mit ihm zusammen gesetzt und es ihm schonend beigebracht.es war uns allen zwar etwas peinlich aber es war eine gute entscheidung im nachhinein....also wenn dir etwas an ihr liegt würd ich es ihr sagen:smile:
     
    #5
    romantica, 22 Februar 2005
  6. LadyEttenna
    0
    Es gibt tatsächlich Menschen, die trotz ausreichender (mitunter auch übertriebener )Hygiene Probleme mit verstärkter Schweißabsonderung haben.

    Hatte so eine Arbeitskollegin. Es ist zwar nicht leicht gewesen, aber irgendwann haben wir sie doch mal darauf angesprochen..sie wußte selbst von dem Problem, aber das es so auffallend auch für andere ist (wir arbeiteten auch mit Kundenkontakt) war ihr so nicht bewußt. Sie hat dann mit einem Hautarzt darüber gesprochen und das auch in den Griff bekommen.

    Hier steht auch so einiges dazu

    http://www.dermaviduals.de/publik/schweiss.htm

    So ein Gespräch ist vll. nicht so leicht zu führen, aber dezent und in ruhigen Worten gefaßt, wird sie vll. sogar dankbar sein, das sie jemand drauf aufmerksam macht.

    Viel Glück
     
    #6
    LadyEttenna, 22 Februar 2005
  7. Schmusetigga
    0
    natürlich wäre es gut es ihr zu sagen aber ich denke dass es nicht so toll für sie wäre wenn wirs ihr halt auch sagen...die frage ist halt ob sie dann noch was mit uns zu tun haben will oda allgemein dann büerhaupt unter menschen noch gehen will...vorallem wenn ich/wir mit ihr mal darüber reden...sagen können wir ihr ja au nicht was sie ändern kann weil wie gesagt sie waschd sich echt wirklcih ganz normal und auch täglich..hm...doofe situation...werde mal dienen link durchlesen, danke lady

    /edit: der link hat mich leider auch nicht arg viel schlauer gemacht :frown: was mir noch aufgefallen ist dass auch ihre haare oder es ist die kopfhaut etwas riechen tut...hm...achman das sowas von doof :frown: ich kann irgendwie ned mit ihr drüber reden wenn ich ned ma weis wie ich ihr helfen kann dass sie nicht mehr riechen tut :geknickt:
     
    #7
    Schmusetigga, 22 Februar 2005
  8. Nici-deluxe
    0
    Also ich würde es ihr auf jeden Fall sagen. Sie wird es euch auch auf 99,9% nicht übel nehmen, sondern eher dankbar sein, dass ihr sie darauf aufmerksam macht. Manchmal weiß man Sachen selber aber es wird einem erst richtig bewusst, wenn man diese Sachen von anderen hört. Außerdem finde ich es nicht fair, wenn alle sie meiden,und alle denken, dass sie riecht, nur sie weiß es nicht...ALso auf jeden Fall mit ihr reden!
     
    #8
    Nici-deluxe, 22 Februar 2005
  9. Marsbeauty
    Gast
    0
    Also ich hab auch mal ein Mädchen gekannt,das totalen Mundgeruch hatte ,wenn sie mit jemandem geredet hat.Ich hab des fast nimmer ausgehalten.Also hab ich immer Bonbons mitgenommen mit dem Hintergedanken,dass ich ihr dann als hin und wieder eins anbiete.Das hat gut geklappt,ihr haben die Bonbons geschmeckt und das Problem war gelöst,ohne dass ich sie überhaupt drauf ansprechen musste *g*
    Vielleicht kannst du das ja auch so ähnlich machen. FRag sie einfach mal was sie von dem und dem parfum hältst,weil es dir so gut gefällt.Dann sprüst du sie damit ein :grin:
     
    #9
    Marsbeauty, 22 Februar 2005
  10. LadyEttenna
    0
    @Schmusetigger.....wenns wirklich nicht an falscher oder mangelnder Hygiene liegt ????(also bei den riechenden Haaren bin ich nun etwas stutzig geworden), kann m.M. nach auch nur ein Hautarzt ihr da am besten helfen.
    Es gibt ja Präparate die das in den Griff kriegen sollten....und lieber einer sagts ihr mit einfühlsamen Worten, als wenns nachher doch mal aus jemandem herausplatzt und es sie dann unerwartet hart trifft.
     
    #10
    LadyEttenna, 22 Februar 2005
  11. Question mark
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Jepp ich auch.
    Also ich bin der Meinung, dass wenn man Körperpflege betreibt, manch einer nennt's auch duschen, die Haare dabei mitgewaschen werden. (Trage zumindest keine Badekappe beim duschen) Und gewaschene Haare fangen nicht so schnell an zu riechen, da sie ja über keine Drüsen verfügen.
    Demnach würde sie sich wohl doch nicht so oft duschen wie sie euch weismachen will.

    Naja, aber ob sie jetzt wirklich dafür verantwortlich ist oder nicht ist ja vorerst egal. Wichtig ist, dass ihr sie mal drauf ansprecht.

    sicher?

    Ich finde, dass das schon fast ne Beleidigung ist, wenn jemand zu mir kommen würde und mir sagt, dass ich "rieche". Egal wie nett er/sie es formuliert und rübergebracht hat. Dumm nur das Beleidigungen ja fast immer dazu führen, dass man (der beleidigt worden ist) sauer auf den anderen ist, obwohl es in diesem Fall ja nur nett gemeint war. Bestimmt hat sie sich bald wieder beruhigt und alles ist wieder gut, aber ich glaub schon, dass sie zu Anfangs zumindest 'nen bisschen eingeschnappt ist.

    Aber was man dagegen machen kann ? Keine Ahnung ^^. Vielleicht 'nen anonymen Brief schreiben, dann kann sie wenigsten auf keinen speziell Sauer sein. :grin: .


    Ja, echt dumm die Situation :jaa:

    Naja keine Ahnung, aber ich würde sie auf jeden Fall mal „kontaktieren“ :zwinker:. Über das "Wie" kann man ja noch sprechen.
     
    #11
    Question mark, 22 Februar 2005
  12. Schmusetigga
    0
    joa habt ja recht aba wie soll ich ihr das sagen, ich mag sie sehr und will sie ned verletzten...: hey süße, nehms mir ne dbüel oda so, sag das nur zu deinem besten aba du riechst etwas streng? könne ja zusammen zum hautarzt gehen udn schauen was der tun kann?!

    huhu also wenn ich mir so das vorstell komm ich mir doch etwas scheisse vor...hm...

    sichher dass ihr da ein hausarzt oda hautarzt helfen kann?
     
    #12
    Schmusetigga, 22 Februar 2005
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Wenn ich stinke, dann möchte ich auf jeden Fall, dass es mir jemand sagt. Ich wäre demjenigen auch nicht böse. Wenn mich die Leute aber stinkend durch die Gegend rennen lassen, die sich Freunde nennen, dann wäre ich gekränkt.
     
    #13
    die_venus, 22 Februar 2005
  14. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    hatte da auch so ne situation in der schule damals...eine meiner besten freundinnen, hat furchtbar nach schweiss gerochen!...
    nach langem hin und her bin ich dann mal zu ihr (bzw...als wir mal zufällig alleine von einem schulzimmer zum anderen gegangen sind) und habe gemeint: " du sag, kann es sein,d ass du das falsche deo für deinen körper benützt...." sie hat mich fragen angeschaut, dann hab ich gemeint:"ja, es kann doch sein!? das ist häufiger so. manche menschen "vertragen" das eine deo nicht und die reaktion von haut und deo macht dann ab und an einen recht stechenden geruch..." ...ihr war das eh bewusst, dass sie manchmal recht heftige "ausdünstungen" hatte :schuechte ..sie hat es aufgenommen und versucht zu verbessern....war halt ein kleiner seitenhieb, der nett gemeint war...
     
    #14
    gluteus maxima, 22 Februar 2005
  15. Schmusetigga
    0
    also soll ich vllt so nen gespräc hanfangen wegen deo oda so und dann es weiter führe dass es vllt aufn arzt besuch hinaus läuft?
     
    #15
    Schmusetigga, 22 Februar 2005
  16. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    wie gesagt, bei mir hat es so funktioniert...es wurde auch besser...was sie letztlich gemacht hat, weiss ich nicht! hab ich auch nicht nachgefragt!!

    nen arztbesuch hab ich halt nicht angesprochen ...
     
    #16
    gluteus maxima, 22 Februar 2005
  17. Schmusetigga
    0
    naja danke auf jedenfall...ich werd ma versuchen mit ihr so nen gepsräch anzufangen
     
    #17
    Schmusetigga, 22 Februar 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich würde es ihr unter vier Augen so direkt wie möglich stecken und so wenig persönlich verletzend wie nötig... treffen soll es sie ja schon, aber es soll sie nicht vergraulen.
    Bin froh, wenn ich nicht in eine solche Lage kommen muß. Gestern abend hatte ich einen Salsa-Tanzkurs, und nach der ersten Dreiviertel Stunde wurde ein Partnerwechsel angeordnet. Bums hatte ich ein äußerlich zwar recht attraktives Modell vor mir - aber so unangenehm wie die gerochen hat.... PFUI.
    Ich war ganz froh, nach einer Viertelstunde wieder zurück tauschen zu können, da kam mir meine italienische Partnerin doch vor wie ein großer Strauß Rosen, so im Vergleich :smile:

    Was kannst Du ihr sagen ? Vielleicht so etwas in der Art von.......
    - Ich finde Du riechst ein bißchen streng ?
    - Hast Du schon geduscht heute ?
    - Schwitzt Du schnell ? Weil, - Dein Geruch ist etwas unangenehm...
     
    #18
    Grinsekater1968, 23 Februar 2005
  19. Honda-Alex
    Honda-Alex (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kenne das Problem auch, ein recht guter Freund von mir hatte das auch mal, hab ihn dann mal unter 4 Augen drauf angesprochen, und zwar hab ich ihn gefragt ob ich ihn mal was ganz heikles Fragen könne, da willigte er ein und dann hab ich recht direkt gesagt das ich weiss das er es mit der Hygiene schon recht genau nimmt, aber er manchmal schon irgendwie nicht danach riecht, er war dann erst verdutzt (wahrscheinlich bemerkt man seinen eigenen Körpergeruch nicht so sehr wie den anderer Menschen), und daraus entwickelte sich dann auch ein angeregtes Gespräch.
    Er hat sich dann auch beim Hautarzt beraten lassen, und siehe da - es lag daran das er sozusagen ein falsches Duschgel hatte, was seine Haut reizte und zu extremen Absonderungen führte. Duschmittelchen auf spezieller Basis verschrieben und Problem gelöst, im Nachhinein ist er sehr dankbar für den Hinweis und jetzt klappts auch mitm Nachbarn :zwinker:

    Also auch auf jeden Fall drauf anhauen, möglichst unter 4 Augen und auch ziemlich direkt, ohne aber verletzend zu sein, wenn meine Freunde mir was sagen was sie stört, ist mir das auch lieber, als wenn hinter vorgehaltener Hand getuschelt wird und man gemieden wird weil einem was nicht bewusst ist.
     
    #19
    Honda-Alex, 24 Februar 2005
  20. Schmusetigga
    0
    danke alex, dein post hat mir sehr zugesagt...werde am freitag oder samstag mit ihr reden!
     
    #20
    Schmusetigga, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundin riecht streng
Tessy
Kummerkasten Forum
4 Dezember 2016 um 18:30
11 Antworten
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten
Test