Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin sagt, dass sie kein Ziel mehr mit mir hat!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hamsterbacke, 23 Oktober 2008.

  1. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute,

    ich bin ein bisschen ratlos was meine Beziehung zur Freundin betrifft. seit etwa 3 Monaten sagt sie jedes Mal zu mir das sie kein Grund mehr sieht, noch mit mir zusammen zu sein. das größte Problem ist wohl auch das, dass sie sagt das sie kein Ziel mehr mit mir hat, sie meint, sie wollte immer mit mir zusammen Ziehen, nun haben wir es geschafft (vor drei Monaten) und sie hat kein Ziel mehr vor Augen (seit 3 Monaten) versteht ihr sie?? oder will sie einfach nur einen Antrag??

    Wir sind über 1 1/2 Jahre zusammen. Ich finde es gar nicht so schlimm wie sie, ich finde die Beziehung läuft gut nur sie hat das das Problem das sie kein Ziel mehr mit mir hat ... kennt ihr das auch?? was habt ihr gemacht?? Bitte helft mir, ich Liebe sie so sehr, bitte ...

    Vielen dank schon mal ...



    MFG Steve
     
    #1
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  2. MsThreepwood
    2.424
    Hat das direkt nach dem Einzug angefangen oder schon vorher?

    Vielleicht fehlt ihr im Moment die Aufregung und Spannung, bzw langweilt sie der Alltag. Das geht vielen Paaren nach einer gewissen Zeit so.

    Allerdings verstehe ich nicht, warum sie solche Aussagen seit 3 Monaten macht, aber keine Konsequenzen daraus zieht?
     
    #2
    MsThreepwood, 23 Oktober 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Öh, aber sie liebt dich?
     
    #3
    glashaus, 23 Oktober 2008
  4. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ja sie liebt mich noch, sagt sie zumindest ...

    Ja seit dem Einzug, sicher kann es die langeweile sein, aber sie macht ja auch eine Ausbildung und wir sehen un so u sagen 8 stunden nicht. kennt ihr das etwa nicht???

    Was soll ich machen??

    Wie soll ich die Spannung erhöhen, wie soll ich denn neuen schwung rein bringen.


    MFG Steve
     
    #4
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  5. MsThreepwood
    2.424
    Was macht ihr denn nach der Arbeit? Nur zusammen sitzen und fernsehen? Oder geht ihr auch mal raus?

    Meines Erachtens ist da ein klärendes Gespräch mehr als angebracht. Frag sie, WAS sie denn so stört, bzw warum sie kein Ziel und keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht.

    Und nein, ich kenne sowas nicht.
     
    #5
    MsThreepwood, 23 Oktober 2008
  6. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Sie weiß selber nicht was da los ist, sie weiß es ja selber nicht?? wo soll ich denn da anfangen?? Ich höre ihr immer zu, immer, aber bisher hat sie sich nicht geäußert was sch.. ist, nur das sie ebend kein Ziel mehr mit mir hat ... Wir sind zusammen gezogen, das war ihr größter wunsch, nun sind wir es und es passt ihr nicht ... wir beide Lernen Hotelfachmann, und kommen spät nach hause, da ist dann nur TV schauen angesagt oder Kuscheln ... Sie ha sich ja auch mit ihrer Familie gezofft, wegen mir, weil sie so oft bei mir war (alles früher) nun geht es ja wieder, aber ich habe das gefühl, dass sie das alles wieder einholt die ganze zeit, schließlich wollte sie nicht von zu hause weg, nun musste sie aber Beruflich weg, sie meint zwar es ist ihr egal, aber das glaube ich ihr nicht.


    MFG Steve
     
    #6
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  7. MsThreepwood
    2.424
    Ich finds nicht okay von ihr, dass sie dir keine konkrete Ansage macht, was sie denn stört :ratlos:

    Und offensichtlich ist da ja noch mehr bei ihr los, als dass sie bloß kein Ziel mehr hat. Wie alt ist sie denn eigentlich?
     
    #7
    MsThreepwood, 23 Oktober 2008
  8. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    zarte 19 jahre jung, ich selbst 21 ... ich kenne sie ja nun gut genug ja und ich glaube sie weiß es wirklich nicht. Es ist so schwierig, wir haben über kinder bekommen geredet ja und auch über Heiraten, wie sie sich das alles vorstellt, sie blüte da richtig auf :smile: ich verstehe das nicht :-(

    MFG Steve
     
    #8
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  9. MsThreepwood
    2.424
    Es KANN natürlich sein, dass sie einen Antrag von dir erwartet. Aber da ist die Frage, ob du das überhaupt willst? Oder nur ihr zu Liebe machen würdest.

    Und wenn ihr dann (hypothetisch gesehen) geheiratet habt, was dann? Dann braucht sie wieder ein Ziel. Das wären dann wahrscheinlich Kinder.

    Mit diesem denken kann eine Beziehung nicht richtig funktionieren. Also wenn ein Partner immer nur auf irgendwas "hinarbeitet", wenn du verstehst, was ich meine!?
     
    #9
    MsThreepwood, 23 Oktober 2008
  10. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    ich verstehe dich voll kommen kann dir folgen. Auf einer seite würde ich sie ja so verstehen, so wie du es geschrieben hast (wohnung, verlobung, heirat, kinder ... ) aber meinst du wirklich das dass dann so verkehrt wäre?? ich meine ein Unternehmen baut doch so auch auf ...

    Auf einer seite sagt man sich dann, was wenn die Kinder da sind, was dann, das nächste Ziel der TOD??


    MFG Steve
     
    #10
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  11. MsThreepwood
    2.424
    Und genau DA liegt der Knackpunkt. Es muss immer ein nächstes Ziel geben. Viele davon liegen oft Jahre auseinander (zB Hochzeit und Kinder). Und könntest du dir zB 2 Jahre lang jeden Tag anhören, dass eure Ehe keinen Sinn mehr macht?

    Sicher ist es schön, etwas zu haben, worauf man sich freut. Aber das kann nicht der einzige Lebensinhalt sein.
     
    #11
    MsThreepwood, 23 Oktober 2008
  12. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    was meinst du?? wie soll man dann die sache als (kerl) angehen?? soll man sich auf das 2spiel" einlassen und ihr den Wunsch erfüllen um am ende, dann doch ins loch zu fallen!! oder ein anderes Spiel aufbauen, worauf man sie sicher genauso freuen kann, nur das man da mehr spiele von ableiten kann!! verstehst du mich??

    wie gehst du deine Beziehung an?? seid ihr jeden tag unterwegs?? was ist eure spezialität, woran ihr immer freude habt, wenn euch mal langweili ist!!


    MFG Steve
     
    #12
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  13. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Also zu der Frage ob wir das nicht kennen.

    Nein tu ich net ich wohne seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen unser Alltag ist nicht besonders spannend aber dennoch habe ich Ziele vor Augen.
     
    #13
    ~Miako~, 23 Oktober 2008
  14. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    und die wären?? was meinst du mit nicht spannend?? Erzähle mir bitte mehr.


    MFG STEVE
     
    #14
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  15. MsThreepwood
    2.424

    Unsere Beziehung baut sich dadurch auf, dass wir beide eigenständige Menschen geblieben sind. Ich hab meine Interessen, sie ihre.
    Wir sind nicht jeden Tag unterwegs. Vielleicht 2mal die Woche. Kino oder einfach spazieren gehen. Manchmal auch Konzerte zusammen. Oder wir gehen getrennt weg, besuchen Freunde.
    Zuhause sitzen wir öfter zusammen in einem Zimmer und machen getrennt was. Sie zeichnet und ich spiel Gitarre, oder sowas in die Richtung.

    Sich einfach so auf dieses "Spiel" von ihr einlassen ist sicher nicht die Lösung.
    Du solltest wirklich noch einmal mit ihr reden, und ihr aufzeigen, dass du ihr nicht jeden Tag ein neues Ziel für ihr Leben geben kannst.

    Hat sie denn noch andere Hobbies? Was macht sie in ihrer Freizeit?
     
    #15
    MsThreepwood, 23 Oktober 2008
  16. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    da sie ja von daheim weg ist, musste sie ihr Hpbby "judo" aufgeben, da sie auch noch die Stadt gewechselt hat, hat sie ihr auch weiter keine freunde, ausßer das Hotel jetzt.

    Bei mir ist es natürlich nicht anderst.

    MFG Steve
     
    #16
    hamsterbacke, 23 Oktober 2008
  17. pr0gr3ss
    pr0gr3ss (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich muss dazu erstmal sagen das ich ziemlich traurig wäre soetwas zu hören. Was ich hier eher sehe ist eine schleichende Lüge. Was meine ich damit? Bei solchen Aussagen fällt es einem sehr schwer an Liebe zu denken, vielleicht, und ich will jetzt nicht zu negativ wirken, aber eventuell sucht Sie einen Weg dir zu sagen das Sie sich nichtmehr so "verliebt fühlt".

    Ihr seit sehr jung und trotzdem schon zusammen gezogen, das kann sehr oft in die Hose gehen. Ihr seht euch jeden Tag, erlebt langsam das alltägliche, man verliert einfach die gewissen Spannung die man noch von früher kennt. Das sind aber leider die echten Erfahrungen die viele zu diesem Zeitpunkt machen.

    Was könnt Ihr machen?

    - Ihr könnt versuchen etwas mehr Abstand voneinander zu gewinnen. Damit meine ich das jeder Abends mal etwas anderes macht, sich öfters mit Freunden treffen und generell wenig zuhause verbringen. Hast du ein Hobby? Beschäftige dich mehr damit! Hast du gute Freunde? Geh öfters weg!
    Klebt nicht so aneinander, das kann gerade in dieser wilden Jugendzeit viele abtöten.
    Ich kann dir da etwas von erzählen, man sucht halt noch die gewisse Spanunng, Abenteuer, neue Dinge erleben (...).
    Es ist möglich das Ihr zu früh zusammen gezogen seit und das das euerer Beziehung jetzt nicht gut tut.

    - Die andere Möglichkeit wäre wieder auseinander zu ziehen und erstmal ein bischen Abstand zu halten. Versuch dich woanders abzulenken, z.B mit deinen Freunden. Genau das was Ihr passiert kann dir nämlich auch passieren wenn Ihr das falsch angeht.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ::smile2:
     
    #17
    pr0gr3ss, 23 Oktober 2008
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    es kann doch wirklich sein, dass sie gern heiraten würde oder zumindest mal drüber reden will und sich nicht selber traut damit anzufangen.also versucht sie es mit so andeutungen, dass du selber drauf kommst.vielleicht denkt sie garnicht dran, dass du das auch falsch verstehen könntest.also so dass sie gleich auch noch kinder und ein eigenes haus und hund und baum dazuhaben will ^^

    die frage "was soll das eigentlich immer?" an der richtigen stelle plaziert würde glaub ich auch ungemein helfen!
     
    #18
    Sonata Arctica, 23 Oktober 2008
  19. hamsterbacke
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    vergeben und glücklich
    das alles ist sehr einleuchtend. estern abend hat meine freundin das forum entdeckt und das alles hier gelesen. Das komische ist, sie war nicht mal sauer oder enttäuscht, es war alles ok!! Scheinbar hat sie etwas gelesen, was der wahrheit betrift. Ohhh man, ich glaube ich lasse es kurz mal so wie es ist, vielleicht ist es einfach nur stress in der arbeit, oder was meinst ihr???


    MFG Steve
     
    #19
    hamsterbacke, 24 Oktober 2008
  20. GreenEyedSoul
    0
    Meiner Meinung nach solltet ihr mal dringend miteinander reden.
    Ich finde es sehr merkwürdig, dass ihr nicht einmal, jetzt wo sie das Forum entdeckt hat, darüber gesprochen habt. Das wäre doch ein prima Grund gewesen, um alle Missverständnisse und Ungeklärtheiten aus der Welt zu schaffen.

    Ist es bei euch denn generell so, dass ihr nicht viel miteinander redet? Über Probleme, Gefühle etc.?
    Ich habe nämlich das Gefühl, dass es daran bei euch im Allgemeinen hapert. Ich meine, du schreibst dass du glaubst dass sie ihr altes Zuhause, ihren Sport, ihre Freunde vermisst - aber du weißt es nicht.
    Scheinbar wisst ihr gar nicht voneinander, was im Anderen vorgeht, was ihn beschäftigt usw.

    Und ehrlich gesagt würde ich dieses Hin und Her und dieses "keine Ziele" nicht mehr mitmachen. Ich würde von ihr verlangen, dass sie klar und deutlich sagt, was sie stört. Wenn sie gerne heiraten möchte, kann sie das doch sagen.

    Diese Vermutungen bringen dich doch nicht weiter.
    Frag sie!
    Sag ihr, wie sehr dich ihr Verhalten aufwühlt und du dir so viele Gedanken machst und einfach nicht weißt, was sie dir damit sagen möchte.
     
    #20
    GreenEyedSoul, 24 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin sagt kein
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Annalisa123
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2015
7 Antworten
Mister123
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2015
37 Antworten
Test