Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin sauer weil ich mit ner EX besten freundin von ihr rede...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I.C.D.F.U., 20 November 2005.

  1. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    Hab nen problem...
    Meine Freundin ist sauer auf mich... und ich bekomm nur noch dumme antworten von ihr...
    sie hatte ma ne beste freundin... mit der hat sie sich dann zerstritten und diese hat sie dann wohl sehr verletzt

    ich aber verstehe mich mit der ex besten freundin ganz ok und rede wieder mit ihr...

    nun deswegen ist meine freundin sauer auf mich ...
    vorhin kam wieder so ein gespräch auf

    ich: "un morgen in der schule ignorierst du mich wieder"
    sie: "pech kannst ja zu XXXX gehn die ignoriert dich sicher nich!!"

    was soll das?
    und wie soll ich das klären?

    hilfe :flennen:

    eben kam von ihr nur
    (haben über msn geredet)

    sie: "willst du nich schlafen gehen?"
    ich: "ja genau dann brauchst du mich nicht mehr ertragen"

    hab mich verabschiedet und hab nich merh auf die antwort gewartet, bin also sofort danach off.

    hilfe...
     
    #1
    I.C.D.F.U., 20 November 2005
  2. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    ist doch kindergarten
     
    #2
    Kerowyn, 20 November 2005
  3. büschel
    Gast
    0
    ich mein, sag ihr doch einfach (falls es auch stimmt),
    dass sie nicht eifersüchtig sein braucht und du selbst auswählst mit wem du redest und mit wem nicht;

    also auf ne netten aber verständlichen art
     
    #3
    büschel, 20 November 2005
  4. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    sie meint das mit ihrer ex besten freundin is schon wieder gegessen...
    naja aber heute war sie dann wieder so komisch zu mir...

    dann fragte ich was los is...
    und sie meint nur "ich bin halt gereizt das is so bei leuten die gerade aufhören zu rauchen"

    ja schon klar , hab ich auch verstanden
    nur hat sie vor dem sport unterricht und danach eine geraucht...
    tun das leute die aufhören wollen? und sind sie dann wirklich gereizt? nach diesen 2 zigaretten?

    ich verstehs nich
    ich hab ihr nix getan...
     
    #4
    I.C.D.F.U., 21 November 2005
  5. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Also das mit dem gereizt auf Enzug kann gut sein aber ich denke eher das sie von dir enttäuscht ist und dein "Verhältnis" zu ihrer Ex besten Freundin als Vertrauensbruch deinerseits ihr gegenüber ansieht.

    Wie oben schon gesagt wurde ist das kindergartengehabe aber so ist es nun mal.

    Entweder laesst du ihre ex beste Freundin beiseite oder du erklärst ihr das es nichts mit ihr zu tun hat.

    Wie alt ist sie ?
     
    #5
    Stonic, 21 November 2005
  6. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    meine freundin is 17...
    ich glaub auch das ich den kontakt zu der besten freundin wohl einstellen werde... so schlimm wär das ja nicht und ihr zur liebe würd ich das auch machen.
     
    #6
    I.C.D.F.U., 21 November 2005
  7. Brody
    Gast
    0
    ich finds auch irgendwie kindisch aber wenn ihr das so wichtig ist...
    vielleicht glaubt sie das die exfreundin von ihr versuchen wird sich zwischen euch zu stellen.also wenn sie im streit auseinander sind und sie deiner freundin irgendwas heimzahlen will.
    red einfach persönlich mit deiner freundin drüber und sag ihrdas dir die freundschaft nicht so wichtig is und du den kontakt abbrichst wenn es für sie so schlimm is
     
    #7
    Brody, 21 November 2005
  8. Terrorweib
    Terrorweib (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    das doch mal voll kinderkram....
     
    #8
    Terrorweib, 21 November 2005
  9. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sind ja alles verdammt beschissene Ausreden. Wenn sie damit nicht klar kommt ist das ihr Problem! Noch schoener, sich von der Freundin seinen eigenen Freundeskreis vorschreiben lassen. Was kommt als naechstes? Wann ich zu Hause zu sein habe? Nein danke, wenn ich eine Freundin will dann keine die versucht mich einzuschraenken *vordietuersetz*

    Ich wuerde mal Klartext mit Deiner Freundin reden :!: Klar ist sie eifersuechtig, das waere bei ihrer ex-besten Freundin natuerlich doppelt bitter, aber sie soll mal ihre Gefuehle sortieren bevor Du zum Handkuss kommst.
     
    #9
    lostlover, 21 November 2005
  10. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    So war es bei meinem Freund und mir auch schon: Er wurde von seinem ehemaligen Freund sehr verletzt, worauf sie keinerlei Kontakt mehr hatten. Ab da wollte mein Freund dass ich auch nicht mehr mit dem Typ rede... Ne weile hab ichs nicht eingesehen und es trotzdem gemacht, aber dadurch hat sich auch das Verhältnis zwischen mir und meinem Freund verschlechtert.

    Habs dann schluss endlich eingestellt und dadurch einen Freund verloren. Aber meinen Freund hats immerhin glücklich gemacht.
     
    #10
    ping_pong, 21 November 2005
  11. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Ich muss sagen, dass ich ihr komplettes Verhalten ziemlich gut nachvollziehen kann... stellt euch doch mal vor, jemand hätte euch sehr verletzt, und euer Partner würde einfach ganz normal und freundlich mit diesem Menschen umgehen. Würdet ihr das nicht irgendwie als unsolidarisch empfinden? Ich meine - ich bin normalerweise erstmal sauer auf Menschen, die meinen Partner schlecht behandelt haben, und ich hab es schon gern, wenn mein Partner das auch so hält.
    So, das wäre auch mein allererstes Gefühl bei so einer Sache.

    Von daher kann ich nachvollziehen, was sie empfindet... und ihr Verthalten kann ich auch wohl verstehen. Erst gehen die Pferde mit ihr durch und sie sagt, was sie fühlt. Dann fällt ihr auf, dass sie dir vielleicht Unrecht tut (sie kann dir nicht verbieten, dich mit ihrer ehemaligen besten Freundin zu unterhalten, und sie beschließt, sich nicht so anzustellen). Deshalb versucht sie, dir nicht mehr reinzureden und ihre Eifersuchtsgefühle so gut wie möglich zu unterdrücken, aber so einfach gelingt das halt nicht, weshalb sie gereizt wirkt. Aber gleichzeitig hat sie ja beschlossen, dass sie kein Recht hat, wütend auf dich zu sein - deshalb erfindet sie auch solche Ausreden wie das mit dem Rauchen.

    Ist doch nachvollziehbar. Und besonders kindisch find ich das auch nicht - jeder hat mal solche etwas irrationalen, aber nicht unbegründeten Gefühle. Und im Grunde ist es lobenswert, dass sie offenbar nach der ersten Aufregung ihren Verstand eingeschaltet hat und beschlossen hat, diesen Gefühlen nicht weiter nachzugeben.

    I.C.D.F.U., ich denke nicht, dass du ihrer ehemaligen besten Freundin jetzt die ganze Zeit krampfhaft aus dem Weg gehen und kein Wort mehr mit ihr wechseln musst... ich glaube, deine Freundin braucht nur ein bisschen Zeit, um komplett zu realisieren, dass du trotz allem hinter ihr stehst. Vielleicht wär es ganz gut, wenn du solange den Kontakt zu dem anderen Mädchen nicht ausbauen würdest. Aber alles Andere renkt sich mit der Zeitr schon von selbst ein :zwinker:.
     
    #11
    Liza, 21 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin sauer weil
robinio3101
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Dezember 2014
5 Antworten
misssophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juni 2012
8 Antworten
VincentV
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Februar 2012
5 Antworten