Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin = Schlafmütze

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theblub, 28 Mai 2006.

  1. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute

    habe ein kleines aber ziemlich nerviges Problem.
    Meine Freundin ist eine richtige Schlafmütze. Das sie zu Hause oft ihren Mittagsschlaf hält ist noch verträglich, aber das sie immer bei mir einpennt ohne mit mir was zu unternehmen ist echt nervig. Habe schon oft mit ihr gesprochen aber sie ändert das nicht.

    Sie kommt zu mir Heim und nach kurzer Zeit liegt sie bei mir im Bett und pennt. Auf kuscheln oder knutschen hat sie keine Lust und wenns um Sex geht wird sie richtig aggresiv. Bin richtig am verzweifeln weil sie dadurch auch keine Rücksicht auf mich nimmt.
    Fast immer lege ich mich dann dazu und liege neben ihr obwohl ich nichtmal schlafen will.

    Erbitte einen Tipp

    Gruß Blub
     
    #1
    theblub, 28 Mai 2006
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ihrer Mama sagen, dass sie früher schlafen gehen soll!!:tongue:
    Ansonsten: Frische Luft macht munter, also geh raus mit ihr. Macht einen Spaziergang, setzt euch in ein Café... nur nicht daheim rumgammeln. Weiterer Vorteil: Draußen bieten sich ihr auch nicht soo viele Schlafmöglichkeiten.
    Treibt zusammen Sport, da schläft sie garantier nicht ein.

    Hast du eine Ahnung, woran das liegen könnte? Ist sie überfordert, nimmt sie irgendwelche Tabletten? Man ist nicht andauernd grundlos müde.
    An deiner Stelle würde ich mich mal mit ihr unterhalten, vllt. erfäjhrst du dann ja mehr.
     
    #2
    User 50283, 28 Mai 2006
  3. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Frische Luft macht munter. OK schön und gut aber irgendwann will ich auch mal mit ihr alleine sein.
    Zusammen Sport machen fällt auch flach den sie ist dafür meistens zu faul. Zusammen Sport machen schaffen wir nicht.

    Naja sie geht noch zur Schule und hat jetzt FERIEN!!!
    Tabletten nimmt sie keine. Mit ihr habe ich schon so oft drüber gesprochen aber nix hilfreiches erfahren.

    Kurz ich habe keine Ahnung warum. Im moment liegt sie neben mir und pennt während ich hier verzweifle.
    Langsam glaube ich das sie grundlos müde sein kann.
     
    #3
    theblub, 28 Mai 2006
  4. marco1985
    Gast
    0
    Naja. Bei mir is es so das ich wenn ich mal schlafe, richtig schlafe. Sprich wenn ich an einem Tag n Mittagsschlaf halte, halte ich auch am nächsten Tag einen. Muss mich dann immer dazu zwingen das nicht mehr zu machen. Hock mich dann an den Rechner oder geh einfach raus an die frische Luft um einfach auf andere Gedanken zu kommen als mich wieder ins Bett zu legen und zwinge mich dazu bis um 23:00 oder auch später wach zu bleiben...und das über Tage hinweg.
     
    #4
    marco1985, 28 Mai 2006
  5. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Du willst mit ihr alleine sein? Siehst du denn momentan eine Chance für sämtliche private Aktivitäten? Wohl eher nicht.
    Warum probierst du es nicht NACH dem Sport?
    Weiß sie, wie sehr dich ihre Müdigkeit belastet? Überlege mit ihr zusammen, was man dagegen tun kann... zum Beispiel Sport treiben:tongue:
     
    #5
    User 50283, 28 Mai 2006
  6. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja ok eine Möglichkeit wärs ja. Aber wenn sie es selbst nicht einsieht.
    Kann auch sein das sie mein Bett so gemütlich findet da sie zu Hause auf der Couch pennt. Trotzdem deprimierend den sie darf eigentlich niergend übernachten und das obwohl sie in einer Woche 19 wird :mad: .

    Wir gehen in eine Kampfkunst Gruppe. Da drückt sie sich schon ziemlich davor ansonsten gehen wir noch joggen. In letzter Zeit jedoch seltener. Aber geholfen hats zu dem Zeitpunkt nicht.
    Ob sie weiß das es mich sehr belastet? Ich nehme mal an Ja. Denn ich habs ihr schon mehrere Male gesagt aber es scheint ihr egal zu sein.
     
    #6
    theblub, 28 Mai 2006
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Hey, dann kannst du ihr ja direkt ne Schlafmütze schenken:zwinker:

    Unternehmt halt wirklich mal ne zeitlang was. Also einfach mal Kino oder was trinken. Hauptsache nichts bei euch zu Hause, also dort wo es ne Schlafmöglichkeit gibt.

    Und wenn alles nichts hilft, musst du dir halt ne Beschäftigung suchen während sie schläft...:zwinker:
     
    #7
    Doc Magoos, 28 Mai 2006
  8. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Na Klasse eine Beschäftigung finden ist nicht das Problem. Wenn das so weiter geht werden wir noch ein Sexloses Paar sein.
    Es liegt kein Problem darin mir selbst die Zeit zu vertreiben. Sondern das ich die Zeit mit meiner Freundin verbringen will.
    Das ich ihr nah sein will. Bei ihr daheim geht das nicht da sie kein eigenes Zimmer hat. Halt nur bei mir. Aber so ...
    Unternehmen tun wir eigentlich viel miteinander. Helfen tuts bloß nicht.
     
    #8
    theblub, 28 Mai 2006
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Hinter der Müdigkeit könnte sich auch eine Krankheit verbergen, Diabetes zum Beispiel.
    Ich denke nicht, dass sie es absichtlich macht, dass sie bei dir einschläft. Bekommt sie denn nachts genug Schlaf oder verbringt sie die Nächte (gerade jetzt, da sie Ferien hat) vor dem Fernseher, vor dem PC oder mit Lesen? Wenn nicht, würde ich mich an ihrer Stelle mal vom Arzt durchchecken lassen.
     
    #9
    VelvetBird, 28 Mai 2006
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also das mit dem durchchecken vom arzt wollte ich auhc grad vorschlagen, es kann auch ein einfacher eisenmangel vorliegen
     
    #10
    Ceraphine, 28 Mai 2006
  11. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Wie ich das jetzt raushöre, ist dein Hauptproblem doch fehlende Zärtlichkeit & Sex, oder? Wie ist es denn, wenn du mir ihr kuschelst, ohne dabei auf Sex raus zu wollen und wie zufrieden ist sie mit dem Sex?

    Die extreme Schläfrigkeit find ich aber auch seltsam. Hat sie das schon immer? Ich hatte auch mal eine Zeit, wo ich immer müde war. Da lag es am Pfeifferschen Drüsenfieber. Sieht sie denn die Müdigkeit überhaupt selbst als Problem? Sonst stell ich es mir schwer vor, sie zum Onkel Doktor zu kriegen. :zwinker:
     
    #11
    User 27629, 28 Mai 2006
  12. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    woah..das würde mich auch voll aufregen...mmh..also entweder sie hat nachts cshlafstörungen oder ein anderes problem mit dem schlaf..dann sollte sie sich ma durchchecken lassen! oder ka..vllt solltest ihr ma grundlegend über eure Beziehung sprechen...kann dich verstehen..also rede mit ihr..ich könnte auf dauer mit so ne verhalten auch nich umgehen..wenn sie ständig aggresiv wird beim thema sex und auch so sämtliche zärtlichkeiten ablehnt.das hört ich nich gut an..
     
    #12
    rettender-engel, 28 Mai 2006
  13. wundergibtes
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da hast du nicht ganz unrecht...
    bei mir fing es nämlich mit der beschriebenen Müdigkeit an! :ratlos:
    Ich konnte gar nix dagegen tun, auch wenn ich wollte. Der Körper ist einfach sooooo übermüdet durch zu hohen Zuckerwert:cry:

    Sag ihr, sie soll sich mal durchchecken lassen!!
     
    #13
    wundergibtes, 28 Mai 2006
  14. nettes_mädel
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    101
    0
    Single
    ohhh man..das gleiche Problem hatten mein damaliger Freund und ich auch immer.
    Ich mache zur Zeit mein Abi und lerne die meiste Zeit und auch wenn es keiner wirklich glauben will... Schule (8-10 stunden) kann einen echt fertig machen und sobald ich zu Hause bin,penne ich sofort weg. Sooo..damals wollte ich aber Zeit mit meinem Freund verbringen,aber sobald wir uns zum Kuscheln aufs Bett gelegt haben,bin ich weggepennt.... irgendwann war er sooo genervt davon,dass er einfach abgehauen ist und tagelang nicht mit mir geredet hat. Gab ganz schön Stress. Hab es ja nicht mit Absicht gemacht.... *rotwerd*
    Also sie ein bissl nachsichtig.... achso... bei mir hat geholfen,wenn wir uns NICHT ins Bett gelegt haben,sondern spazieren gegangen sind.... danach hat es mit dem Sex auch geklappt OHNE aggressiv werden,da man schlafen will *lol*

    viel Glück!!!!
     
    #14
    nettes_mädel, 28 Mai 2006
  15. NaGe82
    NaGe82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, bei dir hört man eher heraus, dass es dir an Sex mangelnd als allgemein an die Zeit, die du in der Zeit, in der sie nicht schläft, mit ihr verbringen könntest. Warum weist du denn Vorschläge wie Kino, Cafe, Kneipe etc. ab? Ihr könntet zusammen schwimmen gehen (Spaßbad oder so), spazieren gehen, bummeln, es muss ja nicht gleich Hochleistungssport sein und trotzdem kommt man raus. Und wenn deine Freundin nicht wirklich ein gesundheitliches Problem hat, sollte man dies hierbei sehr fest feststellen können. Denn, kann sie diese Dinge auch nicht unternehmen, ohne dass sie sehr sehr müde wird und teilweise fast einschläft, sollte sie schnell zum Arzt. So eine Müdigkeit kann 1000 Gründe haben. Einige wurden hier ja schon aufgezählt. Bei mir ist es z.B. der Eisenmangel und die Tatsache, dass ich eindeutig zu wenig trinke übertags, dass ich mehrmals in der Woche bis zu 10 Stunden Schlaf brauche. Und wenn ich dann vor 10 aufstehen will,am Wochenende, muss ich eben auch vor 12 abends ins Bett.
    Also, mach dir keine Gedanken, was mit Zärtlichkeiten, Sex usw. ist. Ist mir klar, dass dir das fehlt, aber wenn das eigentliche Problem erstmal gelöst ist, sprich, ihr versucht rauszufinden, woran es liegt, dann kannst du schauen, wie es mit dem Sex läuft.
    Sollte sie aber noch nicht mal einsehen, dass du etwas mit ihr unternehmen möchtest und es nicht mal ausprobieren, würde ich ihr deutlich machen, dass es ein großer Wunsch von dir ist und du mit dieser Situation nicht zufrieden ist, also dass sie immer, wenn ihr euch seht, gleich ins Bett geht. Sie sollte natürlich auch was dagegen tun. Notfalls eben mit einem Arzt sprechen. Kann z.B. auch sein, dass sie eine bestimmte Allergie hat. Ne Freundin von mir ist früher sogar in der Schule eingeschlafen, weil sie Dinge gegessen hat, gegen die sie allergisch war und das waren einige... Alle haben sie für verrückt gehalten.
    Also, sieh das ganze erstmal von ihrer Seite und dann denk an dich selbst wegen dem Sex.
    Viel Glück euch zwei!
     
    #15
    NaGe82, 28 Mai 2006
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Vielleicht ists die Frühjahrsmüdigkeit? Die überfällt mich auch immer. Komm mir dann vor wie ein Koala Bär. *g*
     
    #16
    capricorn84, 28 Mai 2006
  17. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Idee, mal zum Arzt zu gehen, finde ich nicht schlecht. Mir ging es eine zeitlang auch so,dass ich nur geschlafen habe, auf nichts mehr Lust hatte (auch nicht auf Sex)und fast gar nichts mehr gemacht habe.Aufstehen alleine war schon ne Anstrengung. Meine Mum hat mich dann mal zum Arzt geschleppt und dabei kam eine Schilddrüsenunterfunktion raus. Seitdem ich jeden Tag mein Medikament nehme, bin ich wieder ganz die Alte.:smile:
     
    #17
    sadsandy, 28 Mai 2006
  18. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Es ist ja nicht so das wir nix unternehmen, im Gegenteil wir unternehmen sehr viel zusammen.
    Naja beim Arzt war sie auch schon aber nicht deswegen. Er hatte damals eine ziemlichen Eisenmangel festgestellt, war ziemlich stark. Jetzt ist es aber nur noch ein schwacher Mangel. Was anderes hat der Arzt nicht festgestellt.

    Ja sie bleibt ab und zu lange auf aber sie schläft es aus.

    @ Syleena: Mit dem Sex ist sie zufrieden. Und kuscheln ohne Sex geht auch. Nur beide wollen dann mehr :tongue:
    Soweit ich weiß hat sie das schon immer. Aber ob sie das als Problem ansieht weiß ich nicht. Sie hört mir zwar zu, aber ob sie es selber auch sieht weiß ich nicht.

    Müde ist sie eigentlich das ganze Jahr über. Aber auch nur wenn sie zu mir heim kommt. Könnte mich ja freuen das sie mein Bett so gemütlich findet. Aber auf dauer. :kopfschue
     
    #18
    theblub, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Schlafmütze
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 19:16
4 Antworten
Test