Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin schluss oO

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von einzelkämpfer, 23 November 2007.

  1. Syris
    Syris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    immer diese pauschalisierung, man könne nach 2 monaten nicht von liebe sprechen.

    Ich möchte gerne dem widersprechen, dass man nichts für seine gefühle kann. Ich würde sogar das gegenteil behaupten.

    Für seine gefühlswelt ist jeder selbst verantwortlich. Du hast über nichts in deinem leben die vollkommene kontrolle, weil alles außerhalb deines "ich"s passiert.

    Alles, außer deinen gefühlen. Wenn du ein gefühl in dir auslöst, tust du das, in dem du in deinem kopf eine repräsentation von dem machst, was in deiner umwelt passiert ist.

    Beispiel: Der Mann hält dir die Tür auf.

    Eine Situation, kann zu ganz unterschiedlichen gefühlen führen, die der mann nicht beeinflußt, sondern du:

    1) Oh, der ist aber nett.. ein richtiger Gentleman.

    2) Glaubt der etwa ich könnte die tür nicht selber aufmachen? Ich hasse es, wenn leute denken ich wäre zu schwach für sowas, nur weil ich eine frau bin.

    Je nachdem, was du für regeln in deinem kopf hast, die man als erwachsener mensch auch umdenken kann, wenn sie einem nicht von nutzen sind.

    Trotzdem stimme ich zu, dass es in dem alter noch schwerer ist, zu beurteilen, wie lange man zusammen bleiben wird.

    Dennoch finde ich es äußerst schwach, zu behaupten man bliebe jetzt für immer zusammen und sich dann 2 monate später mit so einer fadenscheinigen begründung zu trennen.

    Liebe ist ein aktive sache. Das ist viel schwerer mit einem partner, der einem nicht hilft, als mit einem partner, der zu einem passt. Aber man ist letzten endes auch selbst verantwortlich.

    Es macht nur nicht viel sinn sich soviel mühe zu geben, jemanden beziehungsmäßig zu lieben, mit dem eine beziehung keinen sinn maht.



    Mein Rat für den Threadersteller:

    Wenn du auf den sex mit ihr stehst, oder du gerne noch erfahrungen sammeln möchtest, dann sag ihr nach den 4 wochen was sie hören will und komm noch mal mit ihr zusammen.
    Dann solltest du dich aber irgendwann wieder von ihr trennen. Wäre vielleicht für sie sorum auch mal eine gute erfahrung.

    Wenn du mehr auf liebe aus bist, dann such dir eine andere.

    Das ist auch gut pauschalisiert. ich musste in der schule so gut wie überhaupt nicht lernen. Und hatte dann an der uni erstmal probleme, weil ich nicht gelernt hatte, wie man lernt.


    Edit:

    bewertung: (-2) Freundin schluss oO 24.11.2007 11:42 nicht hilfreich.der junge TS könnte echt denken, es ist Liebe



    Könnte es von seiner seite auch sein. Ihr seid alle so unromantisch. :zwinker: Ich würde das auch bezweifeln, aber beurteilen kann er das nur selbst. Und vielleicht kann er dies erst in ein paar jahren.


    Casanova kannte kaum eine seiner frauen länger, als ein paar tage.. und er hat sie alle geliebt.. er musste sie nur verlassen, um sie vor diesem großen schmerz, den er in sich trägt, zu beschützen.

    Dass man selbst beeinflußt, wie stark man jemanden lieben kann, war schon den troubadoren vor hunderten von jahren klar. Und warnten dennoch da vor, dass worte leicht dahergesagt sind.



    ##

    Der Kluge ist auf seiner Hut,
    Denn gar zu viele sind bereit,
    zu schwören einen falschen Eid.

    Die Frauen lassen manche Glut,
    Die ohne Falsch ist, unerhört.

    Nur der ermißt der Liebe Wert,
    Der Liebe zu genießen weiß.

    Je mehr man für sie eingesetzt,
    je himmlischer wird man ergetzt.

    Und doch ist stets zu hoch der Preis.

    ##

    --> Je mehr man für sie eingesetzt,
    je himmlischer wird man ergetzt.
     
    #21
    Syris, 24 November 2007
  2. *keksi*
    *keksi* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #22
    *keksi*, 24 November 2007
  3. Syris
    Syris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich mahe mal einen anderen thread zu don juan auf.. das geht hier dann doch ein bisschen zu sehr ins OT ^^
     
    #23
    Syris, 24 November 2007
  4. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Du sagst, sie geht feiern, weil sie dafür Zeit hat aber nicht für dich?
    Na sicher doch...

    Also ich kann das Ganze überhaupt nicht nachvollziehen. Will sie in den 4 Wochen wirklich 24 Stunden am Tag lernen? Sogar am Wochenende? Glaub ich nicht.
    Natürlich gibt es Menschen, die viel lernen und fleissig sind, aber mann kan in der Woche wohl noch 1-2 Stunden für seinen Freund finden...
    Würde mich nicht wundern, wenn du sie in dieser Zeit abends auf irgendeiner Party triffst.
    (Will hier jetzt nichts Böses unterstellen, aber so kommt es für mich nun mal rüber.)

    Und dann will sie nach den 4 Wochen wieder eine Beziehung führen? Sehr seltsam. Dafür muss man nicht Schluss machen sondern nur sagen, dass man in nächster Zeit eben sehr beschäftigt ist.

    Also entweder weiß sie wirklich nicht, wie man eine Beziehung führt oder sie will dich nicht mehr.
     
    #24
    Schätzchen84, 24 November 2007
  5. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    ach...solche Sprüche bekam ich auch zu hören. Ist zwar schön und man freut sich wenn der Partner das zu einem sagt, aber die Realität sieht meistens anders aus und holt einen früher oder später auf den Boden der tatsachen zurück, wie du ja jetzt selbst feststellen durftest. Das sie das ganze per ICQ gemacht hat find ich übrigens unter aller Sau...

    was erwartest du? Mir ist meine berufliche Zukunft auch wichtiger als meine Freundin. Die steht an zweiter Stelle. Ich würde niemals für ein Mädel die Schule/Beruf schleifen lassen.

    Denk mal nach: du als Freund bist austauschbar. Ein versautes Abschlusszeugniss dagegen nicht. Das hat sie ein Leben lang an der Backe kleben. Wenn man mal verheiratet ist, kann man seine Frau bzw. Familie an die erste Stelle setzen, aber nicht wenn man noch jung ist. Wenn ihr jetzt ein Leben lang glücklich und zufrieden bleiben würdet, könnte sie am Ende mal sagen: "ich hab zwar die Schule versaut, dafür aber einen wundervollen Mann an meiner Seite".
    Aber das ist ja mehr als unwahrscheinlich (was sich ja jetzt bestätigt hat).
     
    #25
    jonny´G, 24 November 2007
  6. Syris
    Syris (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    1
    nicht angegeben
    Jonny, die Kunst ist da nicht, die Frau oder die Karriere an erste stelle zu setzen, sondern die berühmte "life/work-balance" hinzubekommen, von der immer alle reden.

    Wenn du für schwere prüfungen lernen musst und eine freundin hast, die du liebst. Dann ist es am beeindruckendsten, wenn man es schafft trotzdem mit seiner freund zeit zu verbringen und das einfach ausgleicht indem man in der verbliebenen zeit entsprechend besser und effektiver lernt..

    beispiel:

    du lernst auf eine UNI Prüfung (die sind da besser als beispiel geeignet, weil die für gewöhnlich viel massiver in der herrausforderung sind).

    Ohne Freundin:

    Du lernst einfach die letzten 2 wochen vor der prüfung jeden tag 10 stunden.

    Mit Freundin:

    Du lernst jeden Tag nur 5 stunden und verbringst noch ein paar mit deiner Freundin.

    In den 5 Stunden ist dir bewusst, dass du wegen deiner beziehung 5 stunden weniger zeit zum lernen hast. Diese Freiheit nimmst du dir, deswegen bist du auch bereit mehr zu leisten, um zu beweisen, dass du das recht hast, dir diese freiheit zu nehmen.

    Also lernst du in den 5 stunden viel konsequenter, schwätzt nicht soviel, hältst dich nicht mit unwichtigen dingen auf. Gehst konsequent von anfang an an die arbeit, anstatt stunden lang rumzuwarten bevor du loslegst.. weil du jetzt die 5 stunden schätzt... vorher hast du die 10 stunden genervt zur kenntnis genommen.. jetzt weißt du, dass du dir die 5 stunden kostbare zeit nimmst und du mehr nicht hast.. also legst du alles daran diese 5 stunden so effizient wie möglich zu nutzen.


    Vor der Prüfung motiviert dich deine freundin nochmal extra.. indem sie an dich glaubt und nicht zulässt, dass du an dir zweifelst...
    vielleicht denkst du.. "..eine 1,irgendwas schaffe ich nie!!! wenn ich eine 2 kriege bin ich schon froh.."

    und deine freundin sagt "..quatsch, du schreibst eine 1.0 :smile:) " und du sagst "..niemals!!" und sie sagt "..ich glaube trotzdem dass du eine 1.0 schreibst! :-* :smile:" und weil du weißt, dass sie dich auch liebt, wenn du eine 4 schreibst.. entspannst du dich und bist trotzdem am prüfungstag bereit alles zu geben, weil du möchtest, dass nicht du selbst auf dich stolz bist, sondern auch deine freundin.





    ---


    es ist also nicht das richtige, die prüfung zu vernachlässigen und sich nur zeit für die freundin zu nehmen.

    es ist aber auch nicht das richtige, die freundin zu vernachlässigen und sich nur zeit für die karriere zu nehmen.

    denn liebe sollte einem auch etwas wert sein... die beziehung ist immerhin für das lebensglück der meisten menschen genauso wichtig wie die karriere, wenn nicht wichtiger. Und wenn man von vorneherein sagt, meine beziehung steht an zweiter stelle, verringert man die chancen auf eine glückliche, dauerhafte beziehung eben entsprechend.

    Wie meinst du wirkt das auf die frau, wenn du ihr sagst... "ich gehe für dich durch feuer und flammen, aber schatz wenn ich mal einen termin auf der arbeit habe, stehst du an zweiter stelle, klar?"

    hört sich das nach der unsterblichen liebe an, von der die kleinen mädchen träumen und nach der man sich auch noch im alter sehnt?


    Was hältst du von:

    "Ich bin immer für dich da und nehme für dich jedes wagnis auf mich, meistere mit dir jede herausforderung, beschütze dich vor den bösen monstern vor denen du dich fürchtest und liebe dich von ganzen Herzen. Ich weiß dass du mich genauso liebst und weiß, dass du deshalb versuchen wirst mir zu helfen meine lebensziele und kindheitsträume zu verwirklichen. Deswegen werden wir gemeinsam versuchen uns gegenseitig weiterzubringen und versuchen uns möglichst nicht bei unseren karrieren im weg zu stehen. Denn diese sind ebenso teil unsere lebens und nicht zuletzt verdienen wir hier das geld, dass wir dann zusammen im urlaub auf den kopf hauen können ^^ ..und von dem wir unseren kindern ihr leben bezahlen werden.. und interessante jobs fördern auch unsere beziehung, da wir in diesen interessantere erfahrungen machen können, als in jobs die uns nicht gefallen.. ~"
     
    #26
    Syris, 24 November 2007
  7. jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    na, dat mein ich doch! :grin:
     
    #27
    jonny´G, 24 November 2007
  8. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey:smile:

    Hatte nochmal ein ernstes Gespräch mit ihr, wobei sie mir erklärte dass sie mir das ein wenig falsch geschildert hatte. Es geht nicht nur ums nicht-sehen, sondern einfach dadurch, dass wir uns schon davor 2 Wochen nicht gesehen haben, und sie dann merkte, dass ihre Gefühle für mich abnahmen und sie dass dann nicht mehr als Beziehun bezeichnen konnte...

    Was haltet ihr davon?
     
    #28
    einzelkämpfer, 25 November 2007
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Sie hat dich ni wirklich geliebt, und jetzt bist du ihr egal. Sorry, wenn man aber jemanden wirklich liebt, nehmen die Gefühle durch 2 Wochen nicht sehen nicht ab, sie hat vllt gehofft irgentwann Gefühle fr dich zu entwickeln, hats aber wohl gemerkt das es nichts bringt. :smile:
     
    #29
    Prof_Tom, 25 November 2007
  10. proda
    proda (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    freeze out...next! wenn sie sich meldet ist gut, sonst ignorier sie und lern andere mädels kennen...
     
    #30
    proda, 26 November 2007
  11. FruechtTee
    FruechtTee (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wo kann man das kaufen? Oder kann man das Downloaden? Link? Und warum hast du keins, wenn du sowas schon kennst? :grin:
     
    #31
    FruechtTee, 26 November 2007
  12. rosenstock
    rosenstock (64)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Verheiratet
    nimm es gelassen

    und sehe es als lebensabschnitt "erfahrung sammeln"
    wenn es wirklich nur das lernen ist, wird sie sich bei dir bedanken, wenn nicht dann hast du nur gewonnen, denn du hast dazu gelernt. gratuliere dir!
     
    #32
    rosenstock, 26 November 2007
  13. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke soweit erstmal ...

    Aber sie verwirrt mich jetzt wieder total ...

    Zunächst hab ich sie gefragt ob wir in Knuddels(NEIN, ich bin dort NICHT aktiv!bloß früher -.-) unsere Herzen getauscht lassen sollen.(Für alle die es nicht kennen. Jeder Member kann sein virtuelles Herz an einen anderen User vergeben) Daraufhin meinte sie dann, dass sie die gern getauscht lassen würde. Soweit so gut, aber dann hat sei mir gestern in einem beiläufigem Smalltalk indirekt gesagt dass sie mich liebt & viel wegen mir geweint hat.

    Daraus werde ich einfach nicht schlau. Werde ich hier echt verarscht oder wie?!:flennen:
     
    #33
    einzelkämpfer, 28 November 2007
  14. proda
    proda (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    du redest ja immernoch mit ihr...versteh endlich, dass du nur nochmal ne chance hast, wenn du den kontakt völlig abbrichst! sei hart!
     
    #34
    proda, 28 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin schluss
TheImmense
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juni 2017
9 Antworten
Jackhead
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 April 2017
15 Antworten
unhappy92
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2017
8 Antworten