• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin schreibt mit anderem-übertreibe ich?

M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

mir liegt es auf dem Herzen und zwar geht es um folgendes:

Vorab: meine Freundin ist 25 und ich 31, sind seit 1 Jahr zusammen, wohnen noch nicht zusammen.

Vor etwa einem Monat hat ein Typ ihr bei facebook eine Freundschaftsanfrage geschickt. Diese hat sie angenommen. Ihn kennt sie eigentlich nicht wirklich gut-höchstens durch andere Bekannte sagte sie mir.

Er wohnt in der Nähe von uns, ist allerdings arbeitstechnisch unter der Woche 120 km entfernt und nur am WE hier.

Dann hatte er vor 3 Wochen cirka Geburtstag und sie hat ihm per facebook auf seiner Pinwand gratuliert. Danach hat er dort angefangen sie anzuschreiben und sie hat zurückgeschrieben.

Ein paar Tage später hat er ihr seine Nummer geschickt und seitdem schreiben sie bei whatsapp...

...und das seit dem Anfang bei facebook bis jetzt jeden Tag!

Wenn sie dann bei mir ist und im whatsapp schreibt bzw. es öffnet habe ich seinem Namen schon einige Male gesehen. Daraufhin habe ich sie nicht sofort angesprochen. Aber als ich das jedes Mal wenn sie bei mir war und mit wem anders geschrieben hat gesehen hab, da fragte ich sie wer das ist und das er ihr ja ziemlich häufig schreibt, weil der Name dort immer auftaucht.

Sie hat mir dann oberes, was ich beschrieben habe, gesagt...nämlich das sie ihn durch nen Bekannten kennt...aber nicht gut! Und das ich mir keine Gedanken machen brauch. Ich könnte auch lesen was sie mit ihm schreibt. Und sie sagte, dass er weiß das sie einen Freund hat. Wenn er z. B. fragt "und was machst du heut noch schönes" oder "und was hast du gestern noch schönes gemacht", dann schreibt sie ihm auch, wenn ich bei ihr war oder sie bei mir (also "war bei meinem Freund")

Ich habe ihr in diesem Gespräch gesagt, dass ich es merkwürdig finde wenn ein Mann einer Frau ständig schreibt und das, wie ich finde, meistens derjenige dann Interesse an der Frau hat. Sie sagte: Nicht alle Männer sind gleich und ich soll nicht von Einem auf den Anderen schließen.

Sie sagte mir, dass sie nur ganz normale Sachen schreiben und das er, abgesehen mal davon, überhaupt nicht ihr Typ ist.

Danach war das Gespräch soweit beendet und ich war beruhigt.

Jetzt war es so, dass ich vorgestern bei ihr war, wir lagen im Bett, sie schrieb mit ner Freundin im whatsapp so dass ich es sehen konnte und da ging wieder eine Nachricht von ihm ein. Da musste ich erstmal durchpusten und sie merkte wie meine Laune bzw. meine Art sich änderte.

Ich sagte ihr: "Er schreibt dir aber wirklich sehr viel"

Darauf hin reagierte sie schon etwas genervter als im Gespräch zuvor. Ich fragte, schreibt ihr jeden Tag. Sie sagte darauf hin: Ja, aber nicht den ganzen Tag über und sie würde auch nicht auf alles und sofort zurückschreiben. Zudem gibts jeden Morgen anscheind auch ne Guten-Morgen-Nachricht und abends ne Gute-Nacht-Nachricht. Sie sagte: Ich kann ihn ja auch mal von dir grüßen! Ich sagte...nein!?!? Zudem sagte sie: Ich schreibe ihm auch...."fahre zu meinem Freund" und sowas in der Art. Das Gespräch war dann wieder beendet.

Gestern war sie dann unterwegs und hat etwas bei facebook gepostet und er war sooofort wieder der der "gefällt mir" geklickt hat.

Wisst ihr, mich nervt das alles ziemlich.

Jetzt meine Frage an Euch: Übertreibe ich oder sind meine Bauchschmerzen und Gedanken die ich mir mache Eurer Meinung nach berechtigt.

Ich möchte mich ihr gegenüber richtig verhalten, möchte ihr nichts verbieten oder sowas in der Art....ich mach mir nur halt ganz einfach ziemlich nen Kopf und Gedanken deswegen...aus Angst sie zu verlieren.

Schon jetzt möchte ich mich bei Euch für Eure Antworten und Meinungen danken!
 
T
Benutzer131691  (39) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich habe auch soeinen Freund bei FB.
Der ist auch immer der erste der meinen Status kommentiert. Wir schreiben auch sehr sehr viel, manchmal morgends, manchmal abends, und mein Mann weiß das.
Er kann auch die Nachrichten lesen, is mir egal, aber mein Mann schreibt manchmal selbst mit ihm.

Vielleicht solltest du versuchen ihn kennen lernen zu wollen, sodass deine Angst unberechtigt ist.

Mein Mann war Anfangs auch eifersüchtig, bis er gemerkt hat, der andere und ich sind nur internetfreunde.
Wir reden über soviele Themen, und da ist nichts irgendwie anzügliches bei.
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #3
Zumindest von seiner Seite aus wirkt das nach mehr als nur Freundschaft...
Reine Internetfreunde sollten ja kein Problem sein aber da er auch in der Nähe wohnt ist es ja nicht auszuschließen dass man NUR mal nen Kaffee trinkt usw.
Generell kommt es auf deine Freundin an und ob sie zufrieden ist mit der Beziehung. Wenn sie treu ist wird nix passieren.
 
P
Benutzer137034  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich habe auch gute Freundinnen mit denen ich jeden Tag schreibe. Aber das mit guten Morgen und gute Nacht finde ich auch etwas übertrieben...^^''' hat der keine eigene Freundin / Freunde?
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Zumindest von seiner Seite aus wirkt das nach mehr als nur Freundschaft...
Reine Internetfreunde sollten ja kein Problem sein aber da er auch in der Nähe wohnt ist es ja nicht auszuschließen dass man NUR mal nen Kaffee trinkt usw.
Generell kommt es auf deine Freundin an und ob sie zufrieden ist mit der Beziehung. Wenn sie treu ist wird nix passieren.

Danke für deine Antwort! Woraus deutest du das er ggf. mehr als nur Freundschaft will?[DOUBLEPOST=1384501213,1384501174][/DOUBLEPOST]
Ich habe auch gute Freundinnen mit denen ich jeden Tag schreibe. Aber das mit guten Morgen und gute Nacht finde ich auch etwas übertrieben...^^''' hat der keine eigene Freundin / Freunde?

Sowas hab ich mich auch schon gefragt! Hat der niemand "eigenes"?
 
CoreyTaylor
Benutzer129180  (38) Benutzer gesperrt
  • #6
Das ist einfach nur son Gefühl. Er scheint sich extrem ins Zeug zu legen ihr Aufmerksamkeit zu geben. Gerade im Laufe einer Beziehung ist es ja normal dass man sich nicht jeden Tag schreibt "guten Morgen, gute Nacht, wie war dein Tag usw".
Und er hängt sich extrem rein ihr diese Aufmerksamkeit zu geben, könnte mir durchaus vorstellen dass viele Frauen so etwas vermissen.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich finde es generell nicht ungewöhnlich, dass Männer mit Frauen (ob gebunden oder nicht) und umgekehrt einfach hin und her schreiben, weil sie sich eben mögen. Dennoch fehlt da mir einfach die Komponente, dass man auch privat mal etwas unternimmt.
Ich finde es eher ungewöhnlich, bei Frauen noch nicht mal so, weil wir eher gerne sabbeln und texten, dass ein Mann ständig schreibt und irgendwie gar nichts anderes tut außer schreiben.
Aber deine Freundin hat schon recht, nicht alle Männer sind gleich, ich zb. kenne halt nur eigentlich keine Männer, die daran interessiert wären so eine intensive(n) "whatsapp/sms Freundschaft/Kontakt zu haben, ohne sich mal auch zu treffen. Mit letzterem meine ich aber nicht zwangsläufig Dates, sondern einfach mal etwas unternehmen.
Bisher finde ich das aber alles harmlos, deswegen würde ich mir bis jetzt keine Gedanken machen.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das ist einfach nur son Gefühl. Er scheint sich extrem ins Zeug zu legen ihr Aufmerksamkeit zu geben. Gerade im Laufe einer Beziehung ist es ja normal dass man sich nicht jeden Tag schreibt "guten Morgen, gute Nacht, wie war dein Tag usw".
Und er hängt sich extrem rein ihr diese Aufmerksamkeit zu geben, könnte mir durchaus vorstellen dass viele Frauen so etwas vermissen.

Wir schreiben uns jeden Morgen "Guten Morgen...." und auch abends schreiben wir uns "Gute Nacht...."
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Also ich von MIR aus würde ihre Sicht bestätigen, dass deine Gedanken sehr wohl unbegründet sein können, und ich finds völlig ok, wenn sie ihm eben von dir erzählt, am besten noch, wie schön sie a b c findet oder Ähnliches. In meiner Beziehung früher hatte ich trotzdem immer regelmäßigen Kontakt mit Freunden, mit denen ich auch über private Dinge geredet hab, teilweise auch Sachen, die ich mit meinem Freund damals nicht besprochen hab. Trotzdem wäre da niemals auch nur ein Funken mehr gewesen.
Im Endeffekt musst du nämlich nicht ihm trauen, sondern ihr. Er kann tun was immer er will, wenn sie dich will und mit dir glücklich ist, prallt es ab.
Wie Leute immer glauben können, man könnte jemanden irgendwie "ausspannen"... Schwachsinn. Vertraust du ihr? Dann lass es gut sein. Mit einem abschließenden Gespräch dazu am besten, dass sie weiß, was du darüber denkst.
Im Sinne von "ich will dich nicht nerven, ich vertraue dir, aber mir ist wichtig, dass du weißt, wie es mir damit geht. Was du damit machst, ist deine Entscheidung."

Denn, ja, es kann sein, dass er auf sie steht, und versucht ihre Aufmerksamkeit auf sich zu fokussieren... denn ich kenne auch ehrlich gesagt keinen Mann, der auf diesem Kennelernweg einfach nur eine neue beste Freundin sucht ... Trotzdem ist das nicht SEINE Entscheidung, sondern IHRE. SIE ist vergeben, und sollte mit 25 einen gezielten Flirt erkennen können.
Wie ist die Absprache generell so? Stört es dich, wenn sie ein bisschen herumflirtet? Weil, ganz ehrlich, natürlich ist Aufmerksamkeit schmeichelhaft, und ich würde sie auch genießen, wenn ich vergeben wäre - allerdings eben nur bis zum bestimmten abgesprochenen Punkt, an dem es ihn eben nicht verletzt.
Würde mir außer ein bisschen Ego streicheln nicht bedeuten und wäre niemals eine Bedrohung für meinen Freund, da es ein völlig andere Ebene ist.

Meine Sichtweise wäre also, gut möglich, dass er sie mehr oder weniger offensiv angräbt, was allerdings völlig wurscht ist, so lange sie sich nur ein bisschen in der Flirtsonne aalt, und weiß wo die Grenze ist, die dich verletzen würde - und diese aus Respekt dir gegenüber einhält. Seine Seite, was er wie will oder nicht, ist zu dem ganzen nämlich nicht entscheidend, sondern nur ihre.
Von daher ist mein Ansatz dazu eigentlich, sag ihr offen und andeutungsfrei, ohne Vorwürfe etc, wie es dir damit geht, und überlass ihr die Entscheidung ob und wie sie reagieren will. Irgendwelche Herumdrucks-Spielereien, schlechte Laune, indirekte Vorwürfe... das sind sichere Rezepte fürs unglücklich werden.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #10
ich find es prinzipiell etwas extrem mit jemanden jeden tag hin und her zu schreiben, aber das liegt eher darin dass ich nicht so der extreme schreiber bin. ich hab auch ein paar freunde mit denen ich immer wieder mal mehr schreibe, das geht dann so eine Woche und dann hört man sich meist 1 Monat wieder nicht mehr um wieder neuen Stoff zu erzählen zu haben.
ich denke du übertreibst da in diesem fall ein wenig denn deine Freundin verheimlicht dir nichts gibt dem anderen zu verstehen dass sie in einer Beziehung ist und würde dich sogar in die Unterhaltungen miteinbeziehen. wenn ihr beide eine gute Beziehung habt in der ihr über alles reden könnt viel gemeinsam unternimmt dann solltest du dir keine sorgen machen und nicht alles zu verkomplizieren mit Eifersüchteleien. das einzige was mich stören würde wäre wenn mein Partner wärend meiner Anwesenheit oder auch wärend ich mich mit ihm unterhalte ständig am Handy rumtippen würde, aber so wie ich deinen text verstanden habe ist das ja nicht so extrem bzw. stört dich das nicht
 
J
Benutzer137773  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Prinzipiell würde ich mir um sie keine Sorgen machen - sie verbirgt ja wirklich nichts vor dir, und scheint so offen bei der Sache zu sein, dass sie wohl auch nichts zu verbergen hat. Und soweit sollte man seiner Freundin schon vertrauen können.

Er wirkt allerdings wirklich sehr so, als ob er an ihr interessiert wäre. Es wäre vielleicht noch etwas anderes, wenn das ein alter Freund von ihr wäre, aber ein Mann, der sich so intensiv für eine Frau interessiert, dass er ihr sogar Gute-Nacht-Meldungen schreibt, obwohl er sie erst seit kurzem kennt, wirkt nunmal sehr so als ob er gerne mehr hätte als nur eine Freundschaft.
Dazu kommt, dass ich absolut niemanden, egal ob Frau oder Mann und egal welchen Alters kenne, der seinen Freunden regelmäßig übers Handy Gute Nacht sagt. Ich hätte auch sonst noch nie davon gehört. Insofern würde ich am ehesten noch über den Punkt versuchen, deiner Freundin klarzumachen, dass er wahrscheinlich nicht nur an einer Freundschaft interessiert ist. Nicht, weil du befürchten müsstest, dass sie sonst fremdgeht - soweit kannst du ihr ja hoffentlich vertrauen - sondern damit sie weiß, worauf sie sich einlässt. Und, letztendlich, auch seinetwegen. Solange sie nämlich immer nett zurückschreibt, wird er nicht wissen, dass sie nicht interessiert ist, bzw. sich immer Hoffnungen machen. Und das ist nunmal auch ihm gegenüber nicht nett.
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich finde, es ist eigentlich völlig egal, ob der andere etwas von deiner Freundin will. Und selbst wenn nicht, vielleicht kommt irgendwann ein anderer, der deine Freundin interessant findet.
Es liegt doch nur an euch, seid ihr beide zusammen glücklich und läuft es gut?! Dann sind andere Männer eigentlich völlig egal.
Eifersucht bei Männern finde ich eh unmännlich...:zwinker:
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ich glaub mein Problem liegt darin, dass ich einfach höllische Angst habe sie zu verlieren! Und dann gibt es halt Momente an denen ich überlege...liegt es einfach nur an meiner Angst und ich muss das alles entspannter ansehen, sie liebt mich und da wird nie mehr sein oder ist das was sie macht (schreiben mit ihm) in dieser Menge nicht in Ordnung.
 
G
Benutzer29008  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Na ja, meiner Meinung nach solltest Du die höllische Angst abschalten, denn sie bringt dir schlicht einfach nichts, eher nur Nachteile.
Zum Schreiben. Mich würde es generell stören, wenn meine Freundin bei mir ist und ständig am Handy hängt und mit anderen schreibt, egal ob Mann oder Frau. Ist einfach unhöflich.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Na ja, meiner Meinung nach solltest Du die höllische Angst abschalten, denn sie bringt dir schlicht einfach nichts, eher nur Nachteile.
Zum Schreiben. Mich würde es generell stören, wenn meine Freundin bei mir ist und ständig am Handy hängt und mit anderen schreibt, egal ob Mann oder Frau. Ist einfach unhöflich.

Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass sie, wenn sie bei mir ist, ständig am Handy hängt und schreibt. Sicherlich guckt sie mal drauf oder schreibt jemandem zurück. Aber nicht die ganze Zeit o.ä.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #63
Ich kann dich schon verstehen wenn ich ehrlich bin. Die beiden haben sich im Laufe eurer Beziehung kennengelernt und haben jetzt auf einmal täglich Kontakt. Wenn es hier nur um ein belangloses "Träum was schönes" gehen würde, wäre das ja was ganz anderes. Wenn man sich die Sache aber mal im Kontext ansieht, denke ich es würde mich auch stören.

Aber hast du ihr denn nun mal direkt gesagt, dass es dich wirklich so sehr belastet? Oder hast du nichts weiter gesagt nach ihrem "Mach dir keine Sorgen"? Ich meine nur danach fragen hat sicher nicht den selben Effekt wie mal wirklich reden.

Setz dich mit ihr zusammen und mach ihr deutlich wie sehr es dich stört und verletzt. Das sollte sie irgendwo auch verstehen können.
 
Don Diro
Benutzer121793  Benutzer gesperrt
  • #64
Habe sie damals angesprochen und sie sagte: Da ist nichts und außerdem ist er überhaupt nicht mein Typ.
Könnte es sein,das du deine Freundin gerne als "Leibeigene" siehst,
....die mit niemand anderem als mit dir Kontakt haben darf?

Ich habe seit über 35 Jahren eine liebe Freundin,mir der ich manchmal über 2 Stunden telefoniere,
meine Frau(die beiden kennen sich auch) käme niemals auf den Gedanken daran nun etwas komisches zu finden!

Gerade in Beziehungsfragen ist es prima,sich mit dem anderem Geschlecht auszutauschen zu könnnen,
...im Übrigen kannte ich meine Freundin schon lang bevor ich meine Frau kennelernte!
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #65
Könnte es sein,das du deine Freundin gerne als "Leibeigene" siehst,
....die mit niemand anderem als mit dir Kontakt haben darf?

Ich habe seit über 35 Jahren eine liebe Freundin,mir der ich manchmal über 2 Stunden telefoniere,
meine Frau(die beiden kennen sich auch) käme niemals auf den Gedanken daran nun etwas komisches zu finden!

Gerade in Beziehungsfragen ist es prima,sich mit dem anderem Geschlecht auszutauschen zu könnnen,
...im Übrigen kannte ich meine Freundin schon lang bevor ich meine Frau kennelernte!
Das ist dann doch aber ein bisschen anders gelagert als beim TS. Hier geht es um täglichen Kontakt mit guten-morgen und schlaf-schön-SMS. Beinah jeden Tag. Das empfinde ich schon anders als 2-stündige ( z.b. wöchentliche) Telefonate. Zudem die Freundin des TS ihren Chatpartner innerhalb der Beziehung kennenlernte.

Ich schätze mal, dass der TS kein grundsätzliches Problem mit männlichen Bekannten seiner Freundin hat.
 
<3Abendstern<3
Benutzer135182  Sehr bekannt hier
  • #66
Ich kann dich teils nachvollziehen. Es mag beim Anderen komisch kommen. Aber ich schreibe sowas auch zu Freunden. Ich hab auch, als ich noch in einer Beziehung war, Freunden geschrieben dass ich sie ganz doll lieb habe und hab Herzen und Kusssmileys verschickt und das nicht nur an Mädchen. Das hat nichts zu bedeuten.
 
J
Benutzer Gast
  • #67
Ich schreib das einigen, hinter den Wörtern war noch nie mehr versteckt.
 
M
Benutzer130867  Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Ich muss zugeben dass mich das auch zum nachdenken bringen würde. Das Problem liegt einfach in der Interpretation, wahrscheinlich hat sie einfach ne andere Vorstellung davon mit Freunden umzugehen und zu schreiben als du. Und misst dem ganzen ne ganz andere Bedeutung bei. Bei sowas ist es auch immer wichtig den Kontext zu kennen, sprich was sie vorher miteinander geschrieben haben, wie und in welcher Regelmäßigkeit.
Mich würde mal interessieren wie du das Verhalten deiner Freundin gegenüber dir sonst so empfindest. Also wie geht sie mit dir um, über was sprecht ihr und wie stehts mit Zuneigung usw.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #69
Also...um erstmal noch eins zu sagen: Ich möchte und versuche wirklich ihr Freiheiten zu geben. Ich möchte ganz einfach nicht der Freund sein, der seiner Freundin Sachen verbietet, weil ich denke dass das nicht gut gehen kann auf Dauer. In früheren Beziehungen habe ich es mal falsch gemacht, dass muss ich zugeben...aber daraus habe ich gerlent.

Und deswegen habe ich auch, bis auf das eine Mal, sie nicht auf ihn angesprochen. Dieser Satz "Träum was schönes" ist für mich i-wie so ne Sache, die ich Freundinnen nicht schreiben würde. Gute Nacht fällt da mal, aber "träum was schönes" ist für mich i-wie etwas, was ich nur meiner Freundin schreibe. Deswegen fällt mir das glaub ich auch so schwer.

Sie ist ein Mensch, der nicht so offen über seine Gefühle sprechen kann! Zudem wünsche ich mir manchmal, dass sie einfach mal auf mich zukommt und mir nen Kuss gibt (nicht nur beim Treffen zum "Hallo" sagen oder zum Abschied) oder das sie mich mal in Arm nimmt oder auch abends an mich kuschelt. Ich bin eher der, der den Schritt geht. Und ich frage auch schonmal: Magst dich an mich kuscheln? Find die Frage um ehrlich zu sein doof, weil es doch von ihr allein kommen muss. Aber das sind so Sachen die mir fehlen.

Wir haben am Samstag zusammen Urlaub für den August zusammen gebucht...dass zeigt mir eigentlich wieder das sie es Ernst meint, weil sie doch ansonsten nicht so etwas plant, oder seht ihr das anders?

Vielleicht ist mein "Problem" das ich vorher immer Freundinnen hatte die anders waren wie sie: Aber ich liebe sie über alles und vielleicht muss ich mich ganz einfach deswegen mehr auf sie und ihre Art einlassen und es akzeptieren.
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #70
Deine Frage ist letztlich sinnlos, weil es immer auf den Kontext ankommt.

Ist eine SMS mit den Worten "Bis nachher!" schlimm? Ja, wenn sich da zwei zum geheimen Sex verabreden. Nein, wenn sich zwei zum Orchestermusizieren verabreden. Insofern nützt es dir hier auch nichts, wenn dir Leute sagen, dass für sie "Träum was Schönes" normal ist, und andere dir schreiben, dass sie es seltsam finden. Es kommt nicht darauf an, was normal ist, es kommt noch nicht mal darauf an, was die Mehrheit darüber denkt, es kommt darauf an, was SIE damit meint und was es für EUCH bedeutet.

Also...um erstmal noch eins zu sagen: Ich möchte und versuche wirklich ihr Freiheiten zu geben. Ich möchte ganz einfach nicht der Freund sein, der seiner Freundin Sachen verbietet, weil ich denke dass das nicht gut gehen kann auf Dauer. In früheren Beziehungen habe ich es mal falsch gemacht, dass muss ich zugeben...aber daraus habe ich gerlent.

Und deswegen habe ich auch, bis auf das eine Mal, sie nicht auf ihn angesprochen.

Ich finde, dass man in einer Beziehung generell ein offenes Verhältnis und eine offene Aussprache über Bekannte haben sollte. Und zwar nicht unter dem Gesichtspunkt "Misstrauen", sondern einfach, weil es dazu gehört, dass man sich über wichtige Dinge austauscht. Ich finde auch überhaupt nichts Verwerfliches daran, sich zu erkundigen, was meine Freundin gestern abend mit diesem oder jenem Freund oder dieser oder jener Freundin gemacht hat. Warum auch? Im Zweifelsfall wird sie sogar interessiert sein, mit mir darüber zu quatschen, weil Freund XY irgendwas spannendes erlebt hat, oder irgend etwas amüsantes passiert ist.

Wir haben am Samstag zusammen Urlaub für den August zusammen gebucht...dass zeigt mir eigentlich wieder das sie es Ernst meint, weil sie doch ansonsten nicht so etwas plant, oder seht ihr das anders?

Es kann auch einfach bedeuten, dass sie bequem ist, und halt Urlaub bucht "weil man das halt so zusammen macht". Es kann ihr aber auch morgen ein Ziegelstein auf den Kopf fallen und dann musst du allein in Urlaub fahren. Insofern bringt dieses ganze Spekulieren nichts; entweder du vertraust deiner Freundin, oder du misstraust ihr, und dann musst du dich hinterfragen warum und dieses Misstrauen alleine oder gemeinsam aus der Welt schaffen. Wenn man schon anfangen muss, nach Zeichen zu suchen, die beweisen könnten, warum es irgend jemand ernst meint, dann ist das für mich ein ganz schlechtes Zeichen in punkto Beziehung.

Vielleicht ist mein "Problem" das ich vorher immer Freundinnen hatte die anders waren wie sie: Aber ich liebe sie über alles und vielleicht muss ich mich ganz einfach deswegen mehr auf sie und ihre Art einlassen und es akzeptieren.

Was heißt "anders"?
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
"anders" bedeutet, dass sie von allein Zärtlichkeit gesucht haben (Umarmung, Küsse, Kuscheln)
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #72
Also geht's im Grunde mehr darum, dass du dir "zurückgesetzt" vorkommst, weil du den Eindruck hast, dieser Bekannte bekäme mehr aktive Zuwendung von deiner Freundin als du?
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #73
Du hast echt Glück mit deiner Freundin, ich würde das nicht mitmachen. Sehe da keine Probleme, sondern unbegründete Eifersucht.
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
Also geht's im Grunde mehr darum, dass du dir "zurückgesetzt" vorkommst, weil du den Eindruck hast, dieser Bekannte bekäme mehr aktive Zuwendung von deiner Freundin als du?

Nein, dass empfinde ich nicht so! Da geht es mir schon eher um das Ganze-das hat nichts mit ihm zu tun.[DOUBLEPOST=1393237763,1393237636][/DOUBLEPOST]
Du hast echt Glück mit deiner Freundin, ich würde das nicht mitmachen. Sehe da keine Probleme, sondern unbegründete Eifersucht.

Also übertreibe ich und sollte versuchen und lernen lockerer damit umzugehen
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #75
Genau. Ich schreibe jedem zweiten, den ich kenne, "träum was schönes/tolles" und bin treu:smile:
 
M
Benutzer137498  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Ich habe ja schon hin und her überlegt, ob ich mal versuche mit ihr zu reden deswegen...aber ich möchte halt nicht das sie sich sagt: "Mein Gott...da ist doch nichts schimmes bei!" Möchte halt nicht so eine Art Freund sein. Sage mir die ganze Zeit: Bleib ruhig und versuche die Sache entspannt zu sehen...auch wenns mir schwer fällt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #77
Also ums nochmal zusammenzufassen:

Ihr habt NICHT über dieses Thema geredet. Du hast es angesprochen und sie hat dich mit einem Halbsatz abgekanzelt. Anschließend hast du dich nicht mehr getraut es anzusprechen, richtig?

Jetzt versuchst du quasi von uns eine Legitimation zu bekommen um es wieder ansprechen zu dürfen. Am Besten von einem Richter. Ich verstehe auch, dass man gerne jemanden haben möchte auf den man sich beziehen kann..oder noch besser niedergeschriebenes Gesetzt. "Guck..da steht, dass ich dich das jetzt fragen darf und DU musst mir ehrlich antworten". So funktioniert das aber in einer Beziehung nicht.
Du darfst sie IMMER ansprechen. Du darfst IMMER fragen warum sie dir nicht erzählen will worum es geht. WAS sie letztlich mit Freunden schreibt ist irgendwo immer Privatsache..aber warum....tja...
Außerdem bespricht man ja nicht NUR Privatsachen. Deine Legitimation ist auch sehr einfach: Es stimmt etwas nicht an eurer Beziehung und das sollte sie auch bemerkt haben und DU willst das klären, sonst geht die Beziehung kaputt.

Da liegt aber auch das eigentlich Problem nicht...erst viel Später hast du uns nämlich den entscheidenden Hinweis gegeben, dass dir ein paar sehr sehr entscheidende Dinge in deiner Beziehung fehlen. Würde mich meine Freundin nie küssen und hätte keinerlei Eigenantrieb und das gilt auch insbesondere für das Thema Sex, würde ich sogar eine Trennung in Betracht ziehen, gerade wenn sie das nicht zu kümmern scheint.

Vielleicht möchtest du ein bisschen mehr davon erzählen, was in eurer Beziehung nicht stimmt und warum du mit ihr nicht darüber reden kannst.
 
Es gibt 47 weitere Beiträge im Thema "Freundin schreibt mit anderem-übertreibe ich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren