• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin schwärmt von anderen Jungen etc.

O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!
Also ich bin nun seit etwas über 4 Wochen mit meiner Freundin zusammen und eigentlich läuft auch Alles ziemlich gut. Ich liebe Sie sie liebt mich. Friede, Freude, Eierkuchen sozusagen ;-) ...Doch mich nerven schon seit 4 Wochen so einige Sachen: Einerseits redet sie dauernd von anderen Jungen (zB im Sommer gab's da son paar Leute mit denen sie in den Ferien war und die sie ziemlich toll fand) und jetz kommen die über Silvester zu Besuch worauf sie sich freut (das is ja noch nich wirklich schlimm o.Ä.). Doch z.B. heute Abend hat sie mit irgend ne, Anderen namens Christian getelet (auch einer den sie lange nich gesehen hat) und irgendwie stand u.A. in ihrer Away halt "Juhu! Nachher mit Christian telen." Das nervt mich schon irgendwie, weil ich das nich abkann wenn meine Freundin (is ja mit MIR zusammen) dauernd von Anderen Typen schwärmt. Dann gib's da noch ne Sache: Es gibt einen in der Schule der eifersüchtig auf mich ist. Ich hab's nur Ihr erzählt und aufeinmal wusste er es auch. Aus früheren Erzählungen von Kumpels weiss ich, dass sie schon irgendwo ne Tratschtante is...Das Problem is, das ich nicht wirklich Vertrauen fassen kann, wenn sie eh Alles oder fast Alles weitererzählt...
Nun werden viele bestimmt sagen, ich solle einfach mit ihr reden, was ich auch machen werde, das Problem ist jedoch, dass sie z.B.das Schwärmen denke ich dann halt nur noch innerlich machen wird, weil sowas kann man nich einfach abstellen...Und auch von wegen Tratschtante, wenn man daran gewöhnt ist ziemlich Vieles weiterzuerzählen, dann kann man das auch nicht einfach abstellen...Ich liebe sie, aber ich weiß nicht ob es sinn hat auf Dauer weil es mich dauernd nervt von Christian, bla und wie sie alles heissen zu hören was für Stecher das seien und das sie es toll fände nicht "rumgekriegt" worden zu sein. Bloss dauernd schwärmt sie vor mir von anderen Jungen, ihrem Pferd, und von Treffen mit Anderen...Irgendwo fühle ich mich vernachlässigt. Auch letztens beim Badminton spieln war meine Ex dabei und wer meinen letzten Thread gelesen hat, weiss das sie voll ablabbert...Und auch da hat meine Freundin mich kaum beachtet, und hat nebenbei noch mitm anderen Jungen (einer aus meiner Klasse) sich umarmt (sie hat mehr mit ihm gemacht als mit mir). Und dann aufm Nachhauseweg war ich halt sauer, und sie hat's gar nich gepeilt warum....Hoffe, dass ihr irgendwelche Tipps habt :'(
Greetz, und Danke fürs Lesen schonmal, 0nLY

Edit: Ich weiss es hört sich teilweise lächerlich an, aber jeder der ma ne Beziehung hatte, kann irgendwo nachvollziehen, dass einem Vieles schnell auf die Nerven gehen kann...
 
B
Benutzer Gast
  • #2
habe ich leider keine tipps

kannst sie ja fragen warum sie dauernd von den anderen schwärmt und dann doch dich nimmt

oder ob sie will dass du dir auch ein pferd holst oder ähnliches..

kann dich verstehen :smile:
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Achja: Manchmal fallen mir irgendwie so einige Dinge auf: Wenn wir in der Schule zusammen stehen, will sie immer zu den Anderen (das wir 2 uns zu den Anderen stellen, kann sein das sie einfach schnacken will). Abundzu stehen wir dann aber natürlich auch alleine da und dann ist sie meistens aber irgendwie komisch drauf, also sie guckt mich gar nich richtig an, guckt dauernd nach links und rechts weg und so. (Wenn ich sie auf sowas anspreche, meinte sie z.B.dass es ihr nichts bedeuten würde, ob die Anderen bei uns stünden, nur ich wäre wichtig). Oder (is nich wirklich ein Beispiel gegen ihre Liebe aber wollte ich mal erwähnen) wenn wir uns küssen hat sie öftermals die Augen offen, wenn ich sie dann angucke, macht sie die Augen wieder zu. Meist zeigt sie ihre Liebe dann erst, wenn von mir halt nichts mehr zurückkommt, also ich zB sauer bin, dann sagt sie halt sowas wie Och...Schatz ich liebe Dich und sowas. Ich weiss irgendwie nich mehr weiter, weil ich hin- und hergerissen bin.
 
B
Benutzer Gast
  • #4
ja, ok scheint etwas nervös zu sein..
hm..
also mir würde die körpersprache von ihr sorgen machen..
und mich würde das auch stressen..
wahrsch. ist sie nicht wirklich ganz bei der sache..
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke schonmal für die Antworten und Verständnis :smile2: Ja ich denke, dass ich sowas mit ihr mal bereden werde, bloss mir fällt sowas auch nicht so leicht. Sie sagt auch öfter wie wichtig ich ihr bin, bloss mit meinen beiden letzten Freundinnen war nach 2 Wochen Schluss (beidemale von der weiblichen Seite aus)...Und von daher fällt mir das total schwer mich fallen zu lassen (nicht an einem Abend, sondern allgemein, da ich versuche immer mich nicht so zu verlieben, dass ich die Kontrolle verliere). Ich merke andauernd, wie viel sie mir bedeutet und kriege das auch ziemlich oft zurück"gesendet" sag ich mal.
P.S.: Haste ne Idee, warum sie nicht bei der Sache sein könnte?
 
B
Benutzer46668  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wie alt seit ihr denn?

Klingt für mich so, als wärt ihr beide ein bisschen nervös?
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich bin fast 17, sie ist 15 einhalb. Hm nervös denke ich eher nich sooooo, is alles eigentlich schon ziemlich Routine
Ihre Körpersprache macht mir halt auch Angst....wenn sie nicht oft von anderen Sachen quatschen würde, und ihre Körpersprache normal wäre, gäbe es auch keine Gründe warum es nicht Alles perfekt wäre. Aber wenn ich bei Ihr bin, dann ist Alles ziemlich locker, wir machen rum (häßlicher Ausdruck aber kenne kein besseres Wort für rummachen), unterhalten uns total entspannt lachen zusammen gucken nen Film oder so. Jetzt am Samstag haben wir auch (zum wiederholten male ) Petting gehabt, von daher irgendwie Angst oder so hat sie nicht meines Wissens nach, weil sie eigentlich Alles sagt was sie denkt.
 
B
Benutzer46668  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Naja, 15 1/2 ist doch ziemlich jung, ich denke sie ist einfach unsicher, wie sie mit einem Freund umgehen soll.
Z.B. die Sache mit den offenen Augen beim Küssen: Sie will anscheinend sehen, wie du auf ihren Kuss reagierst, also ein ganz klares Zeichen das sie nicht weiß, ob sie alles richtig macht.
Und auch das sie in der Schule oder beim Sport oft bei ihren Freundinnen steht und dich nicht so oft anschaut, sind für mich alles Zeichen von Unsicherheit aufgrund von Unerfahrenheit.

Ich würde ihr einfach Zeit geben.
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #9
Ihr seid offensichtlich auch zwei unterschiedliche Charaktere - du eher zurückgezogen und sie ein Gesellschaftstyp.

Was du als Schwämerei für andere Jungen ansprichst, würde ich nicht so überspitzt sehen. In eurem Alter sind Freunde sehr wichtig und die Bindungen tiefer und eingreifender.

Ihr solltet, wenn möglich einen Kompromis finden - sprich mit ihr darüber.

Bella
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Danke für die Antworten! Und wenn ich so drüber nachdenke habt Ihr Recht (ich sehe das natürlich mal wieder nur subjektiv, einfach aus meinen schlechten Erfahrungen heraus) :smile2: Hilft ziemlich hier Unterstützung zu bekommen, bei den eigenen Problemen. Thx, greetz, 0nLY

EDIT: Wegen den Charakteren: Stimmt schon wir sind schon unterschiedlich sie jetz nich hyperaktiv, aber schon aufgedreht, ich eher ruhig, ausgeglichen, aber teilweise auch ziemlich aufgedreht ^^. Das ist meistens ziemlich gut, da ich sie halt runterholen kann und andersherum das halt auch geht (gegensätze ziehen sich an oder wie das heisst.) Aber so wegen Geselschaftstypin: Zu meiner Ex-Ex freundin hab ich inzwischen wieder super Kontakt (nur freundschaftlich) und mach auch abundzu was mit ihr und deren Freundinnen (zB Disco gehen, Tanzkurs etc.), von daher zurückgezogen oder so bin ich eigentlich gar nicht. Auch egal ob Wochenende oder unter der Woche, sofern meine Freundin halt keine Zeit hat oder ich halt irgendwie zB Sport, oder Schlagzeug Unterricht habe, treff ich mich mit Kumpels oder Freundinnen.
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Beltane schrieb:
Was du als Schwämerei für andere Jungen ansprichst, würde ich nicht so überspitzt sehen. In eurem Alter sind Freunde sehr wichtig und die Bindungen tiefer und eingreifender.

Bella

Also sie schwärmt schon manchmal ziemlich, also z.B. das die ausm Urlaub alle Sixpacks haben undso (hab ich auch aber jetz nich sooooooo ausgeprägt ;-)) Und irgendwo denke ich halt manchmal, wie büschel oben schon erwähnt hat, wenn sie die so toll findet, warum ist sie dann mit mir zusammen?... Manchmal geht sie ziemlich nachm Aussehen, also sie meinte von einem ihrer Ex, dass sie gar nicht wüsste warum sie mit dem mal zusammen gewesen wäre, weil er jawohl scheisse aussehen würde...(ganz so heftig hat sie es nicht gesagt)
Oder auch sie meinte von mir wie sie auf mich aufmerksam geworden is: Sie dachte halt boah sieht der gut aus undso...Irgendwie verwirren mich manchmal solche Aussagen, weil es so rüberkommt, als wäre sie hauptsächlich an meinem Aussehen interessiert (sie macht mir auch öfters Komplimente undso)

Beltane schrieb:
Ihr solltet, wenn möglich einen Kompromis finden - sprich mit ihr darüber.
Bella

Werde ich machen :smile2:

By the Way: Wir sehen uns jeden Morgen in der Schule und meist so jeden 2ten Tag in der Woche (es ist nicht so, dass sie oder ich keine Lust auf Treffen hätten)
 
I
Benutzer6965  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hmm, ich denk sie ist eher unreif und nicht in der Lage eine tiefe,längere Beziehung zu führen. Mit 15 oder 16 gibt es viele Mädchen, die sind rein vom äußeren mit jemanden zusammen, aber eben nicht lange. Sie fand dich hübsch, jetzt hat sie sich satt gesehen, und schaut indirekt nach anderen Leuten. Sie sieht dich als selbstverständlch an, auch weil ihr euch so oft sieht...während die anderen Typen einfach noch "unbekannter" und geheimnissvoll sind. Ich gebe eurer Beziehung nicht so viel Zukunftschancen, weil sobald ein andere hübsche Mann sie anmacht, ist sie weg...
 
S
Benutzer Gast
  • #13
Würd sie drauf anreden und zwar auch etwas schärfer im Ton. Wenn sie wieder von anderen schwärmt dann sag eben "geh halt zu denen", oder so.
Die wird schon nicht weglaufen.
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Jo, das denk ich auch. Es ist jetzt nicht so, dass sie versuchen würde wegzugehen: Wie heute z.B. vorhin musste ich noch in der grossen Pause paar Hausaufgaben machen und wenn ich nich vor meinem Klassenzimmer bin, kommt sie halt rein und holt mich raus sag ich ma. Wegen ihrem Schwärmen: Werd ich auch so machen, werde sie ma fragen, warum sie mit mir zusammen ist, obwohl sie soviel von den Anderen schwärmt. Auch heute wieder trifft sich sich mit som Till und ein Kumpel von mir meinte, dass sie das halbe Wochenende lang das erwähnt hätte vor ihm. Ich muss glaub ich halt ma ihr sagen, dass mich das stört, wenn sie sich öfters mit anderen Jungen, als mit mir trifft. Ich weiss nicht irgendwie würde ich auch ma ein paar Tage Abstand gut finden. Das Besste wäre gar nicht sehen. Wenn ich dann in die Schule kommen würde, würde ich ja sehen ob ich ihr gefehlt habe. Dabei ist nur das Problem: Schon meist nach 1 Tag oder so würde ich sie gerne wieder sehen und dann könnte ich nicht wirklich nein zu einem Treffen sagen... Greetz, 0nLY
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Sie kommt in ner Stunde auch bei ICQ on. Das Problem ist, dass wir uns frühestens Mittwoch "unter 4 Augen" sehen, weil sie heute keine Zeit hat und ich morgen nicht. Kann ich sie auch über ICQ ansprechen, oder was denkt Ihr?

Edit: Weil irgendwie hab ich glaub ich nicht die Geduld, bis Mittwoch zu warten...hm
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #16
ich hätte auch nciht die geduld,weiß aber nicht ob das so gut ist das in icq anzusprechen!wenn ihr beide zeit zum chatten habt,solltet ihr doch auch zeit zum treffen haben :/
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Jein...Das Problem ist, dass sie wahrscheinlich so in 1/2 Stunde on kommt, aber um halb 4 schon wieder verabredet ist. Und da sie einen Ort weiter wohnt (sind aber nur so 2-3 km), nehmen wir uns eigentlich immer einen ganzen Abend Zeit zum Treffen...Wäre auch doof, wenn ich zu ihr fahren würde, nur um ihr zu sagen, das ich das blöd finde, dass sie immer rumschwärmt...
 
Fireblade
Benutzer25779  Benutzer gesperrt
  • #18
sie wird dich eh nicht ernst nehmen .. wieso sollte sie auch .. was hat sie zu befürchten?
so wie es hier rüberkommt, stört es dich zwar etwas, aber du bist viel zu verliebt oder abhängig oder keine ahnung was um daraus irgendwelche konsequenzen zu ziehen.

du wirst ihr sagen "ach schatz, das ganze stört mich ein bißchen" .. sie sagt "ok, ich hör auf" .. ändern wird sich nix, außer dass sie noch weniger respekt vor dir hat.

naja, versuch dein glück. aber mir kommt es so vor, als ob SIE in eurer beziehung die zügel in der hand hält und du dich komplett nach ihr richtest.
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ne so siehts auch nich aus: Nehmen wir mal gestern Abend: Sie hatte mit ihrem Christian getelet und ich war halt nich wirklich geil drauf. Ich hab ihr halt meine Meinung gesagt; und nach paar Minuten meinte sie halt, sie glaubt sie würde ersma off gehen (Direkt auf die Situation gestern bezogen). Von daher ich sag ihr schon öfters wenn ich was scheisse finde. Oder k.a. auch im Bett beim Rummachen etc. bin ich meist der, der die Sache in der Hand hat (nich machomäßig gemeint oder so), also auch die Initiative ergreift. Und genau darum gehts: Sie muss halt ne Entscheidung treffen, weil ich kein Bock darauf hab, dass sie mich verarscht sag ich mal, also im Hintergrund vllt schon ne Trennung plant oder so. Ich glaube ich werde es aber mitm ICQ verschieben auf Mittwoch und wenn sie dann nochmal schwörmt, dann sag ich, warum biste denn mit mir zusammen, wenn Du die so geil findest...Kommt erstens aktueller (gleich in der Situation) und auch privater rüber.
Greetz, 0nLY
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hey Abend!
So meine Freundin hatte heute doch noch Zeit (ihr Kumpel da hatte Englischarbeit oder sowas morgen, von daher hatte der keine Zeit). Na ja und ich habe heute abend halt so die Sachen angesprochen, aber da kam halt raus, (Zitat: "Ach Tim (son Surfer supernett mit Sixpackbauch und blablabla) kommt nich mal annährend an Dich ran Schatz." <--muss dazu sagen sie und ihre Freundin haben von dem NUR geschwärmt, also waren hellauf besgeistert). Aber ich war nich der Einzigste der sich Sorgen gemacht hat/bisschen sauer war: Ich war am WE aufm Vidabend bei meiner Ex (paar andere Mädelz und Jungs halt auch da) und da meinte sie auch schon, dass sie an mich gedacht hatte (beschäftigt sie halt auch)...Na ja ansonsten toller Abend mit Ihr, ich denke alles wieder soweit im Lot. Achja und zum Schwärmen: Sie hat mich halt auch gefragt, ob mich das nervt und ich hab halt gesagt, dass mich das nervt (hab nich gesagt "schatz, das nervt mich bisschen", sondern halt normal meine Meinung), sie hatte Verständnis und meinte halt, dass sie sich nur gefreut hatte, weil sie die 1 Jahr nich mehr gesehen hatte. So danke an Alle, Greetz 0nLY :smile2:
 
R
Benutzer Gast
  • #21
ich verstehe dein problem. ich war auch mordseifersüchtig, weil meine letzte freundin auch andauernd von anderen tollen typen schwärmte. zimlich weh tut das, und das dumme ist, sie siehts gar net ein, wie weh sie mir tut/tat. =(
 
J
Benutzer Gast
  • #22
Ich verstehe dich nicht,
natürlich ist das verletzend wenn die Freundin dauernd von anderen schwärmt und nicht mal aufhört wenn man ihr sagt, dass einen das ankotzt. Die Frage muss deshalb lauten: Wieso lässt du dir das bieten? Ich hätte ihr schon längst gesagt, sie solle doch mit einem von diesen supertollen Typen zusammen sein, und hätte schluss gemacht. Merkst du nicht, wie sie dir auf der Nase rumtanzt? Du hast gesagt, dass du das nicht möchtest, und daran hat sie sich zu halten wenn sie mit dir zusammen sein möchte.
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
jo ich werd ma schaun, wie das in den nächsten Tagen/Wochen aussieht. Also seit ich ihr das heute gesagt habe, hat sie keinen mehr erwähnt. Aber ich halt euch aufm Laufenden. p.s.: jochen998: Hast schon Recht. Man brauch halt manchmal einen Anschubser, durch den man klar sieht ;-) .
Gruß, 0nLY
@ Rosenrot: schön zu hören, dass es nich nur einem selber so geht. Irgendwie sind wir wohl zu lieb.....
 
R
Benutzer Gast
  • #24
Only Love schrieb:
schön zu hören, dass es nich nur einem selber so geht. Irgendwie sind wir wohl zu lieb.....

jo, das hab ich mir auch gedacht :grin:
naja, jochen 998 hat in der hinsicht recht. sie tanzt dir auf der nase rum. wenn sie dich liebt würde sie es vrstehen und sich zumindest bemühen. viel glück dabi
 
O
Benutzer45180  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Jo Danke! :smile2:
Greetz 0nLY
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren