Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin Schwanger?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Zero, 1 Dezember 2004.

  1. Zero
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hiho,
    bin neu hier :smile:

    Hab ein Problem mit meiner Freundin undzwar,
    Sie nimmt die Pille und bis jetzt lief auch immer alles gut.
    Sie hat am Sonntag Ihre Tage bekommen was ja auch ok
    ist! Nur sind ihre Tage seit gestern so schwach das sie
    kein ob mehr bruacht :/

    Kann es sein das sie Schwanger ist??

    Mfg Zero!
     
    #1
    Zero, 1 Dezember 2004
  2. Céleste
    Gast
    0
    Hallo!


    Natürlich gibt es Fälle, in denen die Pille -trotz korrekter Einnahme einmal nicht wirkt, was jedoch eher unwahrscheinlich ist, wenn deine Freundin die Pille wirklich wie sonst auch eingenommen hat, kein Durchfall oder Erbrechen hinzukamen.
    Und auch Fälle, in denen Frauen eine schwache Periode bekamen obwohl sie bereits schwanger waren, gibt es.
    Ich halte es allerdings für sehr unwahrscheinlich, dass diese beiden Ausnahmen gleichzeitig auf deine Freundin zutreffen!
    Dass die Periode mal stärker und mal schwächer ist, ist nichts Ungewöhnliches -gerade, wenn man noch relativ jung ist.

    Um euch absolute Gewissheit zu verschaffen, wird deine Freundin um einen Frauenarztbesuch nicht herumkommen.
    Sie könnte natürlich auch zunächst einen Test aus der Apotheke besorgen, doch, damit ihr wirklich Sicherheit habt und aufatmen könnt, ist der Besuch beim FA schon angesagt.

    Aber wie gesagt, wahrscheinlich macht ihr euch umsonst Sorgen! :smile:
    Und falls sie doch schwanger sein sollte, gibt es auch hier mit Sicherheit eine gute Lösung!


    Alles Gute!







    Céleste
     
    #2
    Céleste, 1 Dezember 2004
  3. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Wenn sie die Pille richtig genommen hat, ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie schwanger ist. Viel, viel wahrscheinlicher ist, dass ihr Körper einfach von irgendwas ein bisschen durcheinander ist. Das kann imerm mal vorkommen, dass die Periode schwächer oder stärker ist als sonst.
    Ich z.B. hatte jahrelnag meine Tage fast immer auf den Tag genau bekommen, konnte quasi die Uhr danach stellen - und dann kamen sie einmal eine ganze Woche vorher, obwohl ich nichtmal Stress hatte, oder so.

    Um euch selbst zu beruhigen, schlage ich auch einen SS-Test vor - die kosten ja nur ein paar Euro und danach könnt ihr beruhigt sein.
     
    #3
    Larkin, 1 Dezember 2004
  4. Zero
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hiho,
    danke fuer die schnellen Antworten!
    Kann es sein das durch die Pille (belara) ihre Tage
    schwächer geworden sind,
    sie hatte auch viel Stress in letzter Zeit :/ !!

    Sie geht heute Mittag zum FA. mal sehen was das gibt.


    Mfg Zero
     
    #4
    Zero, 1 Dezember 2004
  5. Lady Black
    Gast
    0
    Ja das ist normal das wenn man die Pille nimmt das die Tage schwächer werden...und wenn man seine Tage het kann man fast 100% davon sprechen damit man nicht schwanger ist...das ist mehr die Erlösung eben nicht schwanger zu sein...so was gibt es nur in seeeeeehr seeeehr wenigen Fällen....
     
    #5
    Lady Black, 1 Dezember 2004
  6. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sonntag, Montag, Dienstag hatte sie also ihre Periode.. also länge als drei Tage brauch ich eigentlich auch keinen Tampon, höchstens zur Sicherheit. Und schwanger bin ich nicht.
    Ist doch total normal.
     
    #6
    Cake, 2 Dezember 2004
  7. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass ihre Tage einfach vorbei sind?! Im Durchschnitt dauerndie 3 - 7 Tage, also wäre es normal, da die Pille die tage meistens auch abschwächt.
     
    #7
    BloodY_CJ, 3 Dezember 2004
  8. Zero
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    So also sie hat mit ihrer FA telefoniert die meinte das sei normale wegen Wetter usw. :smile:

    danke euch fuer die schnellen antworten !!!

    Mfg Zero
     
    #8
    Zero, 3 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Schwanger
KeineAhnung123
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2016
7 Antworten
KSCFREAK99
Aufklärung & Verhütung Forum
17 Mai 2015
7 Antworten
Crazygirl
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2014
13 Antworten