Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin schwierig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Senegal, 14 September 2005.

  1. Senegal
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    also meine Freundin will im Moment nur eine Beziehung auf Freundschaft.
    Ist einiges schief gelaufen und sie meinte sie bräuchte mal ne kleine Auszeit.
    War auch wirklich garkein Problem als sie dies gesagt hat, aber irgendwie bin ich dann halt momentan total eifersüchtig, weil immer wenn ich sie bei irgendwelchen Jungen sehe...
    Wir verbringen immer noch so viel Zeit miteinander und verstehen uns auch einfach super gut !!! Nur ich weiss momentan einfach nicht, wann ich es mal wieder in Angriff nehmen kann, mit ihre unsere normale Beziehung (--> also nicht nur freundschaftlich) weiterzumachen.
    Will ihr ja schliesslich die Zeit geben die sie braucht, weil ich sie schliesslich über alles liebe und sie nicht verlieren möchte.

    Was soll ich tun?
     
    #1
    Senegal, 14 September 2005
  2. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Mit ihr reden? Wie solltest Du sonst herausfinden (können), wann es für sie okay ist, diese Pause zu beenden...?
     
    #2
    SottoVoce, 14 September 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  3. Honigbiene84
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    nicht angegeben
    Gib ihr Zeit!!!

    Also wenn du sie wirklich liebst, würde ich ihr die Auszeit geben. Das mit deiner Eifersucht ist wirklich schwierig. Ich will dir ja keine Flausen in den Kopf setzen, aber vielleicht will sie dich auch eifersüchtig machen, damit du merkst, was du an ihr hast?! Hast du ihr es denn gezeigt, dass du sie liebst??? Vielleicht seid ihr auch einfach zu lange zusammen (?) und sie möchte etwas neues ausprobieren. Zeig ihr, dass du sie sehr magst, aber erdrücke sie nicht mit deiner Liebe, damit sie auch merkt, dass du genügend Verständnis für sie hat. Diesen Zustand würde ich erst mal beibehalten und dann, nach ein paar Monaten nachfragen, was jetzt Sache ist...Meistens merkt man es aber selbst, wenn sich die PErson von einem distanziert....Dann sollte dir klar sein, dass eine Beziehung mit dir für sie wohl nicht mehr in Frage kommt...
     
    #3
    Honigbiene84, 14 September 2005
  4. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    eben rede mit ihr... sag ihr auch deine ängste sag ihr aber auch das du ihr die zeit lässt die sie braucht..
     
    #4
    zwieselmaus, 14 September 2005
  5. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Hmm.. Hast du eventuell einen Nebenbuhler (gehabt)? Sodass sie die Auszeit nur als Vorwand nimmt, um sich anderweitig "die Hörner abzustoßen"? Ich möchte dir keine Angst machen, aber das war das erste, was mir einfiel..
    Ich bin aber sowieso nicht für Beziehungspausen; für mich ist das Schwachsinn. :rolleyes2 Entweder man ist zusammen und will das auch oder eben nicht. Wenn man Probleme hat, sollte man sie lösen; dafür ist man doch in einer Beziehung, oder seh ich das verquer? Ganz oder gar nicht wäre meine Devise. Zumal ich auch nicht darüber hinwegkäme, wenn mein Schatz in der Zeit auch noch in fremden Betten turtelt und dann hinterher sowas kommt wie "da waren wir ja nicht zusammen".
    Ich an deiner Stelle würde mal in Erfahrung bringen, was sie stört und dann gemeinsam daran arbeiten. Aber auf zwei Hochzeiten tanzen geht nunmal schlecht.
    Cheerio
     
    #5
    Loomis, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin schwierig
Quak
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Oktober 2015
9 Antworten
Dyos83
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2013
12 Antworten
Lukiboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2013
4 Antworten
Test