Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin seltsam...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Khan, 3 September 2005.

  1. Khan
    Gast
    0
    Hallo,

    Seit einiger Zeit ist meine Freundin echt sehr seltsam..

    Sie meckert immer an mir rum.. (Kau nicht so laut / Reg dich nicht auf / etc pp.) hat Probleme mit meinem Aussehen (Wenn deine Haare so abstehen nimm mich lieber nicht an der Hand u. bleib etwas fern, das ist ja schrecklich..) ist selten in Kuschellaune (Schiebt mich weg usw..) kA was mit ihr los ist.

    Sie will irgendwie total gerne was geschenkt bekommen immer, obwohl ich für sie eh oft und gerne was kaufe (zB Pralinen, Sexy Socken ^^, Spendiere ihr Drinks usw....) und dann sagt sie so Sachen wie "also mein Mann sollte schon mal Geld haben"..

    Ausserdem hat sie 0 Taktgefühl und macht dauernd verletzende Witze. Wenn ich ihr das dann sage ignoriert sie es. Man kann 0 mit ihr reden weil sie einfach keine Antwort gibt, das regt mich sooo auf. Und wenn ich dann 5 Min vesuche mit ihr zu reden sagt sie ich nerve. Naja.

    Wenn ich sie dann frage was ist sagt sie nix, sie meint sie liebt mich usw und sagt mir das auch, manchmal von sich aus manchmal als Antwort. Sie ist einfach extrem wechselmütig.. Manchmal ist sie einen Tag lang total lieb und ausgelassen und dann wieder total seltsam und grantig.

    Gestern schreibt sie mir wie sehr sie mich vremisst und wie gerne sie mich sehen will usw und heute sehen wir uns und dann ist sie voll abweisend und so...

    Versteh das nicht. Wir sind 18 (ich) und 16 (sie) und seit ca 4,5 Monaten zusammen.
     
    #1
    Khan, 3 September 2005
  2. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo du!

    Also erstmal, so wie dich deine Freundin behandelt, dass ist nicht in Ordnung. Frag sie doch mal was sie an dir mag, wenn sie wieder anfängt zu meckern. Oder weshalb sie eigentlich mit dir zusammen ist, wenn sie nur ständig deine Gefühle verletzt.

    Das wäre das, was ich machen würde.

    Meine zweite Frage: Liebst du deine Freundin?
     
    #2
    fleißige biene, 3 September 2005
  3. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hört sich für mich irgendwie an, als würd sie dich ausnutzen und nur auf dein Geld aus sein. Sorry, aber irgendwie kann son Verhalten nicht normal sein. Sie ist begierig drauf, was materielles von dir zu bekommen, schiebt dich aber weg wenn deine Haare nicht so sind wie sie will oder zickt rum..
     
    #3
    DieDa, 3 September 2005
  4. Khan
    Gast
    0
    Naja es ist so meine Freundin sieht Geschenke irgendwie als Liebesbeweis glaub ich.. weil ich für ihre Verhältnisse sehr viel Geld habe.. und sie denkt wenn man sich liebt sollte man sowas teilen. Aber ich finde Teilen ja schön und gut, aber in maßen. Ich kann ihr doch nicht immer alles schenken.

    Ich liebe sie, ja. Und ich denke schon dass sie mich liebt, ich hab ihr ja noch nie etwas wirklich teures gekauft, alles zusammen evtl so 100€.. also nicht wirklich so viel, aber ich finde halt kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

    Sie sagt mir schon immerwieder wie sehr sie mich liebt usw aber kA...

    Ich würde ja gerne mit ihr reden aber ich kann es nicht weil sie nicht antwortet. Ich könnte mit ner Wand auch reden wenn es zu solchen Themen kommt. Früher war sie anders, aber seit wir uns jede Woche 4-5 mal sehen ist sie so. Evtl wirds ihr zuviel oder so.

    Sie checkt einfach nicht dass andere Leute auch Gefühle haben. Sie verletzt mich ziemlich oft, glaube absolut unabsichtlich einfach weil sies nicht peilt.
     
    #4
    Khan, 3 September 2005
  5. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hm ja, das klingt ganz nach ner Frau :smile2: *g*

    Schön und gut, ich denke so ein Stimmungswechsel is uns allen noch nie erspart geblieben und manchmal vll auch öfters als sonst :grrr: :grin: (oder länger)...aber wenn das jetzt wirklich nich aufhören sollte oder so und sie dich mal wieder anmeckert dann mach was schon fleißige biene gemeint hat. Frag sie wieso sie dich dauernd verletzt, kränkt und so komisch is....wenn sie weider mal nich mit dir reden will, dann kannst du sie gutes Gewissens stehen lassen und heimgehen. Oder gar nich mehr erst zu ihrgehn wenn sie sich wieder meldet. Sie soll zuerst sagen was sie hat und wieso sie so fies is.Tut sie das nicht dann sei einfach ncih immer erreichbar...sag du hast scho mal was vor...lass dicheinfach nich so rumschubsen....

    Viel Glück! :zwinker:
     
    #5
    Neugierix, 3 September 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du solltest ihr mal die Grenzen aufzeigen und ihr klar machen, dass sie dir nicht so auf der Nase rumspringen kann. Klingt so, als würde sie dich einfach immer als ihr Ventil benutzen, um Frust abzulassen. Sprich mal ein ernstes Wörtchen mit ihr und sag ihr, dass es so nicht weitergehen kann.
     
    #6
    User 7157, 3 September 2005
  7. Bärchen2705
    0
    ...
     
    #7
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 April 2016
    Bärchen2705, 4 September 2005
  8. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich hört sich das an, als würde sie dich nicht mehr lieben. Ihre Rosarote Brille scheint sie schon längst abgesetzt zu haben. Sie sieht nur noch Negatives an dir und ist permanent unzufrieden.

    Und dass sie teure Geschenke als Liebesbeweis ansieht, finde ich moralisch gesehen nicht gerade besonders toll. Mein Freund z.B. verdient wirklich gut Geld und er will mir ständig teure Dinge schenken, aber ich sage immer Nein. Könnte sowas überhaupt nicht annehmen. Natürlich freu ich mich auch ab und zu über was Nettes, wie ein Armband, oder ein Parfum. Aber alles andere ist mir immer unangenehm. Deswegen kann ich deine Freundin gar nicht verstehen.
    Wenn man jemanden liebt, dann nimmt man ihn auch ohne Geld :rolleyes2

    Ich würde dir in der Tat vorschlagen, mal eine Pro und Contra Liste zu dieser Beziehung zu machen...Und dann eine Entscheidung zu treffen.
     
    #8
    Dilara-Zoé, 4 September 2005
  9. Interstat
    Interstat (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich finde das auch unnormal sage ich ganz ehrlich.......habe sowas auchschon erlebt!!
    EIne liebe kann auf dauer aufjedenfall nicht aufrecht erhalten werden durch Geschenke usw das ist auch äusserst bedenklich finde ich. Das Frauen desöfteren (und damit meine ich desöfteren) mal launeschwankungen haben (spreche aus erfahrung ) damit muss man sie abfinden.

    Was sie dort aber macht das dfinde ich aufjedenfall nicht normal und das würde ich Ihr auchmal sagen das du keine Kuh zum melken bist.




    Muuuuuuuuuuuuh :eckig:
     
    #9
    Interstat, 4 September 2005
  10. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Die Sache mit der Liste ist gar keine schlechte Idee.
    So ein Gezicke würde ich mir gar nicht bieten lassen an deiner Stelle! :grrr: "Deine Haare stehen so ab, geh lieber ein paar Meter hinter mir" - hallo?! :angryfire Sowas hast du garantiert nicht verdient! Und dass sie so scharf auf materielles ist, finde ich auch unter alles Sau. Gut, mag ja sein, dass du Geld hast und sie nicht, aber deswegen bist du doch nicht verpflichtet, sie mit Geschenken zu überhäufen?!?! Bei meinem Freund und mir ist das ähnlich, er hat viel mehr Geld als ich und will das auch mit mir teilen. Mir reicht schon der Gedanke daran, dass er so etwas tun möchte, aber ich würde mich unbehaglich fühlen, wenn er mich dauernd "aushalten" würde...
    Ja, ich schlage vor, versuche es wirklich mal mit dieser Liste und überlege dir gut, ob du diese Beziehung noch aufrechterhalten möchtest...

    Cheerio
     
    #10
    Loomis, 4 September 2005
  11. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen Khan,

    bist Du glücklich?

    Wenn ich Deinen Thread lese, würde ich sagen "Klares Nein"! Und genau das möchte doch eigentlich jeder sein, und eine Beziehung ist ein erheblicher Teil vom Glücklichsein (i.m.A.). Wenn Deine Beziehung Dich also nicht glücklich macht, solltest Du etwas ändern.

    Auch wenn die Entrüstungsstürme gleich folgen werden, meinst Du, sie hat in ihrem Alter die gleichen Vorstellungen von einer Beziehung wie Du? Ich habe schon häufig gedacht, dass die Vorstellungen von sehr jungen Menschen da doch oft anders sind (zeigen, dass man einen Partner hat; materielle Vorteile; gefahren werden; ...).

    Grundsätzlich glaube ich, dass Du die Gleichberechtigung in der Beziehung aufgegeben hast, eventuell weil Du Harmoniebedürftig bist und nicht immer diese Streitereien haben möchtest. Die Folge daraus ist aber, dass sie immer weiter macht und Grenzen sucht, ohne das Du etwas entgegensetzt. Warum sollte sie ihr Verhalten innerhalb einer Beziehung ändern, wenn sie ohnehin immer bekommt, was sie möchte? Never change a winning system!

    In meinen Augen mußt DU ihr deutlich machen, was geht in einer Beziehung, und was eben nicht. Solche verletzenden Sprüche sind in meinen Augen einfach absolute Nogoes, einem Menschen gegenüber, den man liebt. Ich würde sie, da sie Gesprächsversuche ja abzulehnen scheint, anders behandeln, als Du es bisher getan hast. Wenn sie sich wieder mal so verhält, versuchst Du sie einmal (!) anzusprechen, bekommst Du wieder keine Antwort, dann lass' sie stehen und geh'! Zeig ihr einfach, dass Du Dich auch anders verhalten kannst, und zwar so, dass es IHR nicht (!) gefällt.


    Sollte sie wider Erwarten sich daran nicht stören, dann weißt Du zumindest, wie wichtig ihr die Beziehung ist. Sagen (ich liebe Dich) kann man in meinen Augen viel, auch das Verhalten muß diese Emotionen aussprechen. Wenn dem nicht so ist, dann nimm' lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

    Egal wie Du entscheidest, ich wünsche Dir viel Erfolg und dass Du schnell wieder wirklich glücklich bist!

    Herzlicher Gruß,
    Trav

    PS: Dir und allen anderen einen schönen Sonntag!
     
    #11
    Traveller79, 4 September 2005
  12. Khan
    Gast
    0
    Glücklich bin ich meistens, sie ist ja auch meistens nett.

    Aber hat eben solche Anfälle und das nervt ganz gewaltig... manche Tage ist sie ganz verschmust und lieb usw aber an manchen Tagen ist si furchtbar nervig und grantig ohne dass ich den Grund kenne.

    Naja der Punkt ist halt.. ich würd ihr auch nix Taures kaufen, und das sieht sie als mangelnde Liebe an. Aber Hallo? Ich kauf ihr gerne Kleinigkeiten aber ich hab halt selber keinen Goldesel und muss mit meinem Geld klarkommen, naja.

    Nachher entschuldigt sie sich wieder dass sie bös war und meint es täte ihr leid naja. Ich geb ihr ja nicht nach, sie kommt bei mir nicht weiter mit sowas aber ich will halt kein Streit.. und sie ist eben ständig am Nörgeln, irgendwie kommt es mir so vor als würde sie keine Nähe ertragen manchmal.. und das verstehe ich nicht.

    Bye
     
    #12
    Khan, 4 September 2005
  13. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd sagen versohl ihr den hintern!
     
    #13
    MohoDaloho, 4 September 2005
  14. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    also als ich das gelesen habe, habe ich mir als erstes gedacht: "typisch 16-jährige"
     
    #14
    hobby-romeo, 4 September 2005
  15. Khan
    Gast
    0
    Hm ich versteh das halt einfach nicht...

    zB Will sie Tanzschule.. ich sag ok, mach, und "Aber ich muss mir doch keine Sorgen machen dass du wen anderes findest?" Und sie "Glaub nicht"...

    Wie kann man nur "Glaub nicht?" antworten? Man sollte doch eher bestimmt sagen "Sicher nicht!!" oder so....

    Dann aber wieder sowas: Ich sage "Früher dachtest du wir seien füreinander bestimmt, denkst das immer noch?" sie meint "Ja sicher" und hats mir sogar versprochen hm..... kA

    Ausserdem naja sie ist schon Egoistisch.. ich will für 4 Tage mit Freunden wegfahren und sie will dass ich dableibe nur weil sie am 2ten der 4 Tage mit mir in eine Disko wollte...

    Sehr seltsam oder?!
     
    #15
    Khan, 4 September 2005
  16. To_Om
    To_Om (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    also ganz ehrlich...meiner meinung nach würd ich mit der mal ein ernstes wörtchen reden, die dreht am rad oder? sag ihr was dich stört...sag ihr, dass dus nich ok findest wie sie dich behandelt und, dass sie etwas mehr taktgefühl zeihen könnte...wenn sie das nich auf die reihe kriegt...naja;
    saonara...so konsequent sollte man(n) dann sein...
     
    #16
    To_Om, 4 September 2005
  17. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    sie ist 16 .. sie testet gerade ihre grenzen aus bei dir ..
    und wenn du dir alles gefallen läßt, wird sie dich zuerst ausnutzen und ausbeuten und dann zu jemanden gehen, der ihr ihre grenzen zeigt .. zu einem richtigen mann.
    also lass dir nicht so auf der nase rumtanzen ..
    sonst ist die beziehung schneller zu ende als dir lieb ist

    gruß
    Fire
     
    #17
    Fireblade, 4 September 2005
  18. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    bzw. kann es auch sein, dass du viel viel höhere erwartungen an diese beziehung hast als sie!? zb. von wegen für einander bestimmt...ich mein, sie ist 16!!!
     
    #18
    hobby-romeo, 5 September 2005
  19. Khan
    Gast
    0
    Sie hat das zu erst gesagt. Früher hat sie ziemlich oft sowas gesagt, und in letzer Zeit kommt sowas selten etc.

    Naja ich hab sicher meine Erwartungen aber ich meine etwas sollte man doch auch mit 16 von einer Beziehung erwarten, oder? Wieso würde man sonst eine anfangen?
     
    #19
    Khan, 5 September 2005
  20. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    2. großer fehler: du denkst, 16 jährige mädels handeln logisch und rational
     
    #20
    Fireblade, 5 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin seltsam
EISMAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2013
5 Antworten
BadboyCB
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Mai 2012
4 Antworten
n0name
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2012
6 Antworten
Test