Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

freundin setzt mich unter druck

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von suppentopf, 9 Februar 2009.

1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

ich bins mal wieder mit ein problem.

wie ich es schon in einem anderen thead job oder umschulung geschrieben habe. habe ich die möglichkeit eine umschulung zu machen oder evtl einen job zu bekommen.

meine freundin will schluss machen wenn ich keine umschulung mach.

ich will mich nicht unter druck setzen lassen, weill ich finde es fürn ar....

würde deswegen euere meinung wissen.

ich habe schon so probleme in meiner jetzigen situation und dan kann ich nicht noch den druck von freundin ertragen

suppentopf, 9 Februar 2009
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Willst Du denn ewig arbeitslos bleiben? Zumal Du mit bandscheibenvorfällen wohl kaum noch Lagerist sein kannst...

Deine Freundin soll Dich zwar nicht so unter Druck setzen, aber sie hat durchaus Recht.
    Vor allem will sie Dich nicht auch noch ernähren müssen, wenn ihr Gehalt schon nicht ausreichend ist.

Was ist denn schon bei so einer Umschulung?
    Das Amt wird sie Dir doch hoffentlich zahlen.
    Und dann wirst Du schon noch einen Job finden.

Aber nichts tun, nur aus Faulheit oder Bequemlichkeit, oder gar nur aus Trotz, dann verdienst Du kein ALG mehr, und dann kannst Du Dich gleich vor dem nächsten Supermarkt hinhocken und betteln :kopfschue

:engel_alt:

User 35148, 9 Februar 2009
  3. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hi, warum will sie das denn unbedingt? Es ist doch super das du einen Job sicher hast! Eine Umschulung könntest du doch danach machen wenn du irgendwann mal keinen Job haben solltest und keine Aussichten auf einen Neueinstellung bestehen. Also ich finde es nicht fair das sie dich so unter Druck setzt. Kannst du nicht nochmal in Ruhe mit ihr reden? Vielleicht hat sie Angst das du bald wieder ohne Job da stehst oder so.. gibt es irgendwas was mit dem neuen Job zusammenhängt was sie direkt beträfe? Weniger Zeit für sie, du müsstest pendeln,.... irgendwas?

Liebe Grüße,

*Biene*

User 53748, 9 Februar 2009
  4. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    öhm du hast falsch verstanden, ich will ja nicht zu hause rum hängen. sondern etwas machen. wenn ich die umschulung mach dan hane ich zwar jeden monat meine rechnungen gedeckt, aber keine kohle mehr und das 2 jahre lang?? wenn ich den job annehme habe ich rund 1200 euro auf mein konto und das jeden monat. jetzt habe ich wenn alles bezahlt ist knapp 50 euro für den restlichen monat .

und das kann es nicht sein. ich kann auch nichts runterschrauben,

tel und internet habe ich schon gekündigt handy habe ich nur eine aufladkarte.

nein sie hätte mit dem job nix zu tun. die arbeit wäre rund 6km von mir zuhause. und arbeitszeiten wäre von 8-15.45uhr also könnte sie auch weiterhin arbeiten und es ist immer jemand für unsere tochter da. weill meine freundin eh nur nachtschicht macht.

ich habe schon 2 mal versucht mit ihr zu reden.

aber jedes mal sagt sie wenn du den jon annimmst dan weisst du ja was los ist. dan kannst du ndir eine andere suchen

suppentopf, 9 Februar 2009
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Also wenn sie das so sagt... dann soll sie sich selber einen anderen Partner suchen :kopfschue

Was hat sie denn blos gegen den Job!?
    Oder denkt sie ernsthaft, Du würdest nach einer Umschulung mehr verdienen?

Versuch nochmal, mit ihr darüber zu reden.
    Wenn das nicht geht, frag gemeinsame Freunde, ob die nicht vermitteln könnten.

User 35148, 10 Februar 2009
  6. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    habe ja schon mit ihre tante drücber gesprochen und die hat gesagt das sie sich eine job suchen würde. aber ich soll es selber wissen. und wenn meine freundin probleme macht dan will die tante mit ihr reden.

suppentopf, 10 Februar 2009
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Sorry, ich verstehe immer noch nicht.
    Würde Deine Freundin sich einen anderen Job suchen? Wann?
    Wenn Du die Umschulung machst?

8. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    nein wird sie nicht wieso sollte sie auch.

9. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Hm ich finde es generell nicht so eine gute Idee, in solche verqueren Beziehungsangelegenheiten Tanten oder andere Verwandte einzuschalten. Das kommt von deiner Seite rel. hilflos rüber und das Problem, was denke ich keines ist, werdet ihr doch auch so beheben können oder nicht? Warum will sie dich denn verlassen wegen dem Job? Noch sehe ich da gar keinen Zusammenhang zu deiner Freundin.. was ist denn ihr Problem damit? Du verdienst Geld... ist das kein Grund zur Freude? Mal ehrlich.. wenn ich sehe wie alt du bist frage ich mich wie alt deine Freundin ist... 15?... was ist denn das für eine Einstellung nicht zu arbeiten und dem Freund den Job zu verbieten? Meiner Meinung nach absolut inakzeptabel.

User 53748, 10 Februar 2009
  10. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    :eek:
    Dann erklär mit doch mal bitte diesen Satz:

Wer ist da gemeint, wer wird sich einen Job suchen? Die Tante etwa?

Sonst versteh ich es echt nicht, und kann auch nichts mehr dazu schreiben! :kopfschue

11. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    nein sie ist 28 ist denke mal es istso, wenn ich die umschulung machen würde. dan habe ich bessere chancen einen job zu bekommen. oder sie denkt halt das ich mehr geld verdienen werde. aber sie versteht nicht das ich dan nicht viel mehr verdienen werde.

und es haben schon viele speditionen dicht gemacht. also ist der job auch nicht sicher, wenn ich es gelernt habe

also der satz war so gedacht.

wies aus sicht der tante ist.

wenn die tante in meine situation wäre mit dem finanzioelen problem.

weill sie wollte nicht sagen such dir einen job. sondern sie hat gesagt wenn ich in deine situation wäre würde ich mir einen job suchen

12. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Aber das du JETZT gerade ein Jobangebot hast ignoriert sie? Wie dumm ist das denn? Und wenn sie dir mit dem Gehalt nicht glaubt dann zeig ihr Gehaltstabellen. Und was geht sie das eigentlich an? Sie sollte sich da mehr um IHR Gehalt und ihr Zutun dazu kümmern.. aber so wie ich das verstehe macht sie nichts und hat auch nicht so richtig vor zu arbeiten??? Also ganz ehrlich.. lass die Umschulung oder mach eine die dir mehr bringt als deine bisherige Ausbildung oder nehm den Job. Lass dir so eine Chance nicht aus den fingern gleiten. Es klingt nach einem sehr hilfsbereitem Chef wenn er dir schon gestattet, mal die Hilfe eines Zivis in Anspruch zu nehmen.

13. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    sie verdient nicht viel mehr als ich wenn ich den job annehme. weill sie ja keine 100% stelle hat sonden nur eine 75% stelle. ich habe ihr ja nicht gesagt was ich verdienen würde. weill soweit kamen wir ja garnicht. ich habe einfach keine lust das die schulden mehr werden.

und das ich keine kohle in der tasche habe interesiert sie auch nicht.

14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Biene, soweit ich das verstanden habe, ist Suppentopf derzeit arbeitslos, aber nicht seine Freundin, oder?

Hmm ok, aus der Sicht der Tante, also hat sie sich neutral verhalten.

Ich würde sagen, daß Du mit Deiner Freundin reden solltest,
    und sie fragen, warum sie "verdammt nochmal" so engstirnig ist, was den Job angeht.

Verheimlicht sie Dir da etwas?

Denn wenn sie Dir so die Pistole auf die Brust setzt,
    und denkt, sie könne alles alleine selber machen,
    dann soll sie das doch bitte tun.
    Aber so, daß Dir keine Nachteile dabei entstehen.

Vielleicht hat sie nur Angst, daß Du das Geld dann nur für Dich ausgeben könntest, was auch immer.
    Also frag sie!

15. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    genau sie hat arbeit. aber ich wüsste nicht das sie etwas verheimlicht

aber ich wäre froh wenn mein partner/in arbeiten gehen möchte anstatt zuhause rumzusitzen. weill somit ahben wir ja mehr geld und ein besseres leben

16. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Dann rede mit ihr... die meisten Beziehungen scheitern an mangelhafter Kommunikation. Sag ihr warum du den Job annehmen wirst, wieviel du verdienst, das du Schulden hast die du tilgen willst und endlich auch mehr Geld zur Verfügung haben möchtest. Es sollte allgemein in einer Beziehung der Fall sein, das man sich alles sagen kann... (und alles sagt). Sie soll dir offen sagen warum sie gegen deinen Job ist... damit du es wenigstens eventuell nachvollziehen kannst. So gibt sie dir ja nicht annähernd die Chance dazu. Sie sagt nur "entweder oder" bezüglich einer Sache, die du entscheiden solltest. Außerdem ist es nun mal dein Geld... so hast du GAR KEIN Geld was du für sie ausgeben kannst, wenn du was verdienst, wäre wenigstens eventuell eine KLeinigkeit drin :zwinker:. Es kann doch nicht sein das sie dich so unter Druck setzt und dich so kontrollieren will..

17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Vielleicht kannst Du ihr das damit erklären.
    Meinetwegen auch gleich was auf die Seite legen, für eine eigene Wohnung usw.

Oder hat sie tatsächlich Minderwertigkeitskomplexe, weil sie dann weniger verdient?
    Weil sie dann "geldmäßig" nicht mehr das Sagen hätte, und sich Dir unterordnen "müsste"?

Irgendwas ist doch faul an ihrer Äußerung!

Oder sie wollte Dich testen, (ob Du trotzdem bei ihr bleibst) aber das wäre wirklich sehr eigenartig!

Sorry falls ich das irgendwie überlesen hatte... Ist es eure gemeinsame Tochter?

18. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja es ist unsere gemeinsame tochter. ich bin froh die kleine zu haben.

ich finde es blöde das ich ihr nochniemals ein spielzeug kaufen kann. das macht mich auch fertig.

ob meine freundin komplexe hat weiss ich nicht.

aber ich werde sie hete abend nochmals drauf ansprechen und dann sage ich ir auch das ich mich nicht unterdruck setzen lass. ich habe schon genug probleme dan lass ich mir nicht noch mehr probleme machen. sage dan auch zu ihr wenn sie nochmals sagt das ich dan eine andere suchen kann. das ich es auch machen werde das sich unsere wegen dan trennen werden. aber für unsere tochter immer da sein werde. nicht nur finanziel

19. suppentopf
    suppentopf (38)
    313
    101
    0
    Verliebt
    so ich glaube jetzt ist sie sauer. ich habe heute mit ihr tel. und habe gesagt das ich einen vertrag unterschrieben habe. wollte schaun was sie sagt. sie war sauer und hat gesagt ich solle vorbei kommen dan können wir das klären. ich fahre jetzt vorbei und mal schaun was sie sagt

20. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Warum lügst du sie an? . . . Hättest du sie nicht auch so überzeugen können warum dir die Arbeit wichtig ist? Ich finde das ist nicht die feine Art und am Ende wirst du ihr sagen müssen das der Vertrag noch nicht unterschrieben ist... und dann wäre ich richtig sauer.Was willst du damit erreichen? Entweder sie macht ihre Drohung wa und verlässt dich auf der Stelle, dann bleibt dir entweder die Möglichkeit vor ihr auf die Knie zu gehn, zu sagen das es eine Lüge war , du den Job nicht nimmst und sie zurück haben willst... oder sie akzeptiert es und kommt deiner Lüge durch Nachfrage/forschung auf die Schliche. Und dann?...

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...