Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin so weit weg......

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Beyce, 4 Juli 2004.

  1. Beyce
    Gast
    0
    Hallo zusammen, bin neu hier, bidde kein "Fernbeziehung usw. hatten wir jetzt schon xxxxx mal" usw.

    Also ich war fuer 6 Monate in den USA in der Schule, bin jetzt seit einer Woche wieder in Deutschland, hat mir auch super gefallen, zwar sehr laendliche Gegend, aber total nette Leute & Gastfamily, und ich habe auch meine Freundin (sie 15einhalb, ich 17 seit ein paar Tagen) kennen gelernt.
    Da faengt ja auch schon das Problem an, weil ich sie ja in den naechsten Monaten schlecht sehen kann (in den 2 Wochen Winterferien?). Ich weiss nicht ob ihr euch vorstellen koennt wie beschissen die ganze Situation ist. Also die letzten 3 Monate waren wir zusammen und lieben uns wirklich (nich so 2 wochen-urlaub-Beziehnung), und jetzt weiss ich wirklich nicht was ich machen soll. Wir telefonieren andauernd und sind staendig im ICQ...
    man liebt sich, kann sich aber nicht sehen, das macht mich total hilflos...

    In Deutschland habe ich noch niemanden getroffen (ich kenne wirklich viele Leute) der bei dem Aussehen wie sie so einen Charakter (!) hat, geschweige denn sich total in mich verlieben wuerde. Ihr kennt sie jetzt nicht, aber vielleicht versteht jemand was ich meine...
    meine Kumpelz waren total "das kannste eh vergessen"-maessig drauf...
    ich bin echt total am Ende mit meinen Ideen...
    z.b. dort studieren oder dergleichen ist bei laengerem Ueberlegen ja Schwachsinn...

    ich dachte das Kummerforum ist der richtige Ort dafuer, einfach mal was loswerden...
     
    #1
    Beyce, 4 Juli 2004
  2. gambler2k1
    Gast
    0
    Hi Beyce,

    kann deinen Kummer sehr gut nachvollziehen, meine Ex hat ne zeitlang in England gelebt und da hat man sich auch nur alle paar Monate/Wochen mal gesehen. Aber wir hatten den Vorteil, dass ein Ende in absehbarer Zeit da war. Du sagst ja selber, dass ein Studium in den USA für dich nicht in Frage käme und wie solls denn dann weitergehen? Ich meine, du bist 17, bis du das ABI hast und eventuell noch Wehrdienst/Zivildienst geleistet hast bis du 20/21 das sind erstmal noch drei Jahre, wie wollt ihr die denn überstehen (unter der Annahme, dass sie nicht nach Deutschland kommt) und dann möchtest du noch studieren, da kannst dann nochmal 4 Jahre draufpacken, dann bist du bei mindestens 7 Jahren. Vielleicht seht ihr euch ja hin und wider mal in den Ferien, aber die meisste Zeit, ich schätze mal 80-90% werdet ihr euch nicht sehen.

    Trotzdem kannst es ja mal probieren. Aber dazu gehört wirklich Charakter und denke auch daran, dass ihr in einem Alter seid in dem man sich noch sehr stark verändert, vielleicht ist ja doch nicht die Traumfrau, für die du sie hälst. Wenn doch solltest du natürlich versuchen an ihr festzuhalten. Good Luck

    so long

    der Gambler

    P.S.: Bist du nur wegen ihrem "hammer" Aussehen und dem dazu ins Verhältnis gesetztem ganz gutem Charakter mit ihr zusammen oder liebst du sie?
     
    #2
    gambler2k1, 4 Juli 2004
  3. Lita
    Gast
    0
    Oh, da hast du ja echt ein großes Problem. Eigentlich würde ich jetzt sagen, die Liebe überbrückt jede Entfernung, aber wenn du das vor hättest, was jetzt gambler geschrieben hat, dann sieht's da nicht so rosig aus.
    Tut mir Leid, aber da würde ich mich dann auch sagen, so eine große Zukunft hat das ganze nicht.
    Du kannst es zwar versuchen, aber was dabei rauskommt, das wissen nur die Götter. :tongue:
     
    #3
    Lita, 4 Juli 2004
  4. glashaus
    Gast
    0
    Zudem gehören zu einer Fernbeziehung immernoch 2 Menschne. Meinst du dass sie es aushält diese distanz mit dir auf unbesitmmte Zeit zu überbrücken? Ich kenne sie jetzt zwar nicht, aber mit 15 1/2 ne Beziehung über so viele kilometer zu führen stelle ich mir ganz ganz schwierig vor.
     
    #4
    glashaus, 4 Juli 2004
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich denke auch das es wirklich schwer für euch wird...

    mich würde mal interessieren, wie sie darüber denkt?

    kann aber gambler an sich nur zustimmen... ihr werdet euch höchstens ab und zu in den ferien sehen und sonst halt nur per internet/telefon kontakt haben... ist es das was du willst?
    ich mein, klar, ein versuch ist es wert aber es wird wirklich hart werden aber ich wüsste nicht ob ich mit 15 bzw. 17 die kraft und auch die lust hätte das durchzumachen mit dem ausgang, das man sich nur 1-2x im jahr sieht...

    ich würde mal mit ihr darüber reden, ob eine trennung nicht angebrachter wäre... es klingt hart aber für mich wäre das einfach die beste lösung...sorry
     
    #5
    ~°Lolle°~, 4 Juli 2004
  6. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich glaube auch nicht dass die Beziehung sehr viel zukunft hat,so leid mir das tut.ihr seid nämlich noch relativ jung und die entfernung ist riesig!würde auch gerne wissen,wie sie darüber denkt.
    vielleicht ist es ja einen versuch wert,aber ich bin eher skeptisch...
     
    #6
    User 15156, 4 Juli 2004
  7. Beyce
    Gast
    0
    @gambler: klar liebe ich sie, ich bin nicht so einer der nur wegen dem Aussehen mit einer zusammen ist (ausserdem wuerde ich mir dann auch nicht so einen Stress geben).


    Ich bin derzeit noch von der Schule beurlaubt (schaue halt 1-2 mal die Woche vorbei), daher habe ich bisher sehr oft nachts, manchmal auch bis in Morgen rein telefoniert (sie arbeitet in den Ferien mittags...).

    Gestern (also halt letzte Nacht) habe ich wieder ein paar Stunden telefoniert, habe auch gesagt, dass das auf Dauer zwischen uns nichts werden kann. Sie hat dann voll losgeheult und gemeint sie müsse los (wollte warscheinlich halt alleine sein?). Nach 1-2 Stunden hat sie dann zurueckgerufen und gemeint, dass sie darueber jetzt nachgedacht hat und ich recht haben wuerde, aber trotzdem im Winter kommen soll, nur so aus Freudschaft. Also ich hatte den Eindruck sie tut sich schwer mit einer Trennung, aber das kann ja echt nie was richtiges bleiben.
    Meiner Meinung nach ist es keine richtige Beziehung wenn man sich so selten sieht und jede Ferien einen Flug zu bezahlen kann ich einfach nicht zahlen (bin nicht arm oder so, ist einfach nur teuer).

    Also ich werde jetzt damit anfangen den Kontakt langsam immer mehr zu reduzieren, auch wenns mich verrueckt macht. Ich habe meinem dortigen Gastbruder (18) gesagt er soll sie ab und zu auf ne Party mitnehmen, dann lernt sie sicher jemanden kennen und kommt darueber hinweg.

    Etwas besseres ist mir jetzt einfach nicht eingefallen.
    Bitte schreibt eure ernst gemeinten Meinungen hin, und keine dummen Witze, bin nicht gut drauf.
     
    #7
    Beyce, 6 Juli 2004
  8. dotter
    Gast
    0
    also wenn man das ganze wirklich objektiv betrachtet is die chance wirklich gleich null, dass das lange hält... so blöd es sich auch anhört.

    wie oben schon erwähnt kommt in nächster zeit so viel auf dich zu (schulmäßig), dass da praktisch keine zeit bleibt für großartige USA aufhalte (behaupte ich jetzt einfach mal).

    was mich persönlich aber bei der sache so "beunruhigt" is das Alter (besonders von ihr). dass leute in dem alter nich unbedingt langanhaltende bzw. ernste beziehungen führen dürfte hier glaub ich jedem klar sein. nich dass ich mit meinen 2 1/2 jahren mehr da um so vieles reifer wäre, aber n 15 jähiges mädchen is für sowas glaub ich nich sooo sehr geeignet. jedenfalls is das mein eindruck von den mädchen in dem alter die ich kenn (deswegen würd ich auch nie was mit so ner jungen anfange, aber das isn persönliches ding ^^)

    natürlich is es nen versuch wert. und keiner sagt dass es AUF JEDEN FALL schief geht, natürlich nich.
    aber die beziehung steht eben unter nem denkbar ungünstigenb stern.

    ich wünsch dir natürlich alles, alles gute und dass es klappt, aber zu viele hoffnungen solltest du dir wirklich nich machen
     
    #8
    dotter, 6 Juli 2004
  9. hardcorebambi
    0
    also ich kann dich da wirklich verstehen weils mir so ähnlich geh wie dir nur das es bei mir net ganz so extrem ist wie bei dir da meine freundin in zwickau wohnt und ich in dresden wohne(ca. 150km) aer is auch scheiße weil man will sein schatz eben wenn möglich jeden tag sehen und nicht nur einmal im monat oder wie bi dir vieleicht einmal im jahr und du hast ja auch noch das problem das so ein flug na amiland net gerade preiswert ist.
    Tut mir zwar leid für dich aber ich würde da sagen du hast dich nin die falsche verliebt aber man kann sich seine gefühle(manchmal bedauerlicher weise) net aussuchen aber ihr werded das schon irgendwie hinkriegen.
    toytoytoy
     
    #9
    hardcorebambi, 6 Juli 2004
  10. hardcorebambi
    0
    kann den beitrag ma bitte einer löschen war nämlich ein doppelpost
    sorry
     
    #10
    hardcorebambi, 6 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin weit weg
Semmelknoedel
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
59 Antworten
mandude86
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2015
23 Antworten
Loger94
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2014
16 Antworten
Test