• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freundin steht nicht wirklich zu mir! Ist das normal....?

P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute,

und wieder ein neues Problem von dem ich euch berichten möchte. Bin momentan etwas verwirrt also danke schonmal fürs lesen.

Ich habe das Gefühl dass meine aktuelle Freundin nicht zu mir steht, d.h, sie sagt niemand dass ich ihr Freund bin.

Vor ihren Eltern bzw. Familie ist alles klar, doch vor ihren Bekannten bin ich eigentlich nur der Alex.

Situation :
Gestern waren wir bei mir und plötzlich ging ihr Handy. Irgendein Typ war dran der wollte sich dann mit ihr treffen. Ich hab gemerkt dass sie nervös wurde und bin dann mal aufgestanden und hab mir ein Getränk aus der Küche geholt. Ich hab dann mitgehört wie der Typ sie mit Fragen gelöchert hat wo bist du usw... sie sagt dann immer wieder "nicht daheim", "nicht daheim". (anstatt zu sagen ich bin grad bei meinem Freund, ruf später nochmal an)

Ja und als ich wieder zurückkam hab ich nur mitgekriegt wie sich mit dem wie sie es sagt "Kollegen" verarbredet hat für Samstag, an dem Tag an dem wir eigentlich was unternehmen wollten da wir uns seit 3 Tagen nicht mehr gesehen hatten. :geknickt:

Sie hat dann aufgelegt und sofort das Thema gewechselt ich war so irritiert dass ich mich gar nicht getraut habe zu fragen wer da angerufen hat.

Ok das nächste Problem ist dass sie sehr viele männliche Bekannte hat, mit denen sie sich gern trifft. Ist ja auch kein Problem, aber

wieso sagt sie denen nicht dass sie einen Freund hat oder so.

Wie ist das bei euch? Telefoniert ihr in einer Beziehung auch mit anderen und trifft euch mit anderen und lasst den Partner allein?
Oder ist das normal?
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Wie lange seid ihr denn zusammen?

Am Anfang einer Beziehung, wenn noch alles frisch und noch nicht so fest ist, spiele ich auch eher noch mit verdeckten Karten. Nachher zerbrichts wieder und dann muss man allen erzählen, was los ist, etc...

Falls ihr schon länger zusammenseid finde ich ihr Verhalten aber etwas seltsam. Es ist doch nichts dabei zu sagen, dass man gerade bei seinem Freund ist bzw. dass man überhaupt einen hat.

Hast du sie mal darauf angesprochen und gefragt?
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Sie hat dann aufgelegt und sofort das Thema gewechselt ich war so irritiert dass ich mich gar nicht getraut habe zu fragen wer da angerufen hat.

Argh - mach das das nächste mal, dann weißt du direkt was geht. In ner frischen Beziehung mach ich das auch so wie glashaus, erstmal den Ball flach halten bevor man sich danach erklären darf, wo denn der neue Freund ist. Aber wenn ihr schon länger zusammen und sicher seid, dass das auch so bleiben soll, dann versteh ich das Verhalten von deiner Freundin nicht so wirklich.

Gibt doch immer hin genug Mädchen, die behaupten nen Freund zu haben auch wenn sie Single sind, nur um nich doof angequatscht zu werden. Erinnert mich irgendwie an einen Beitrag hier im Forum (ich komm nich mehr genau drauf) wos darum ging, dass ein Mädchen viele männliche Freunde hat um von denen Bestätigung oder sowas zu kriegen... Vielleicht isses ja das, also dass sie ihren "männlichen Freunden" nix von dir erzählt, weil die sich sich dann nich mehr für sie interessieren. Damit will ich nicht drauf raus, dass sie sich irgendwo Kerle warm hält, sondern dass sie Angst hat diese "Freunde" zu verlieren, wenn sie denen steckt dass sie nen Freund hat... Auch wenn das von nicht wirklich viel Selbstbewusstsein zeugt...

Na gut, also nächstes Mal spring über deinen Schatten, sprech sie direkt drauf an oder machs jetzt nachträglich noch... Die nächste gute Situation könnte der Samstag sein, wenn sie dir dann absagt für ihre andere Verabredung...
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #4
Ich finde es normal mit anderen zu telefonieren und sich mit Freunden zu treffen, aber sobald mich jemand verleugnet wird die Sache angesprochen und ggf. stelle ich mich dann allen selber vor und/oder mache Schluss. Kommt ganz darauf an, wie sehr man dazu bereit ist irgendetwas mitzumachen.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich hab meinen Freund nie verleugnet. :eek: Was soll das bitte? Das geht nicht, wenn sie nicht zu dir steht und sich lieber mit nem anderen Kerl trifft anstatt mit dir dann red sie doch bitte drauf an.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #6
Ganz ehrlich? Ein Mädel, mit dem ich fest zusammen bin, und es macht solche Spielchen, würd ich mal ganz schnell sage: Hey, was geht ab? und sie zur Rede stellen, was das soll.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Sie Dich verleugnet, um sich mit anderen Typen zu treffen, solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, welchen Stellenwert Du bei ihr einnimmst.

Sowas würds bei mir nicht geben, da würd ich sagen, triff Dich mit den anderen Typen und Tschüss!
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ganz ehrlich? Ein Mädel, mit dem ich fest zusammen bin, und es macht solche Spielchen, würd ich mal ganz schnell sage: Hey, was geht ab? und sie zur Rede stellen, was das soll.
Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass Sie Dich verleugnet, um sich mit anderen Typen zu treffen, solltest Du Dir mal Gedanken darüber machen, welchen Stellenwert Du bei ihr einnimmst.

Sowas würds bei mir nicht geben, da würd ich sagen, triff Dich mit den anderen Typen und Tschüss!


Also das Ding ist folgendes wir sind erst 1 1/2 Monate zusammen kennen uns aber schon 3 Jahre (weiss nicht ob das eine Rolle spielt)

Deswegen hab ich auch nicht nachgebohrt mit welchen Typen sie rumtelefoniert weil das ganze halt noch ziemlich frisch ist und ich sie nicht mit meiner Eifersucht erschrecken will oder wollte.

Die andere Sache ist die, dass sie sich mit ihren (männl.) Freunden trifft, was ja auch nicht schlimm ist aber schlimm ist nur dass die ihr hinterhertelefonieren.
Am meisten tut mir eigentlich weh dass sie lieber mit denen in die Disco geht anstatt mit mir was zu unternehmen was eigentlich abgesprochen war.

Darauf angesprochen meinte sie dann nur : dass ich letzte Woche ja auch keine Zeit für sie hatte und sie diesmal halt mit ihren Freunden weggeht.


ich weiss ja auch nicht will jetzt nicht zu eifersüchtig werden zu Anfang der Beziehung.

meinst du mit "tschüss" Schluss machen oder? wie soll ich das Thema ansprechen dass ich möchte dass sie lieber mit mir weggeht als mit dem anderen Typ.
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #8
Also, bei anderthalb Monaten finde ich es noch nicht so dramatisch.

Ich persönlich hätte wohl auch keinen Spaß daran, das Ganze am Telefon zu erklären.
Wenn entsprechende Person noch nicht informiert ist, reicht ein "ich bin bei meinem Freund" nicht aus, da derjenige von einem Freund noch gar nicht weiß.
Außerdem ist eine Beziehung zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefestigt und ich bin nicht so begeistert davon, drei Wochen später erneut erläutern zu müssen, warum es besagten Freund nun schon wieder nicht mehr gibt.

Ich würde es also bisher noch gelassen sehen. Sollte es in einem halben Jahr noch immer auf diese Weise laufen, sieht die Sache entschieden anders aus.
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich finde es normal mit anderen zu telefonieren und sich mit Freunden zu treffen, aber sobald mich jemand verleugnet wird die Sache angesprochen und ggf. stelle ich mich dann allen selber vor und/oder mache Schluss. Kommt ganz darauf an, wie sehr man dazu bereit ist irgendetwas mitzumachen.


ja gut ok sie hat halt viele männliche Bekannte mit denen sie telefoniert un was unternimmt is ja auch kein Thema, das mach ich ja mit sie sagt mir auch wohin sie dann geht.
Nur wissen diese leute halt nicht dass ich ihr Freund bin.

Aber... wenn ich in einer Beziehung bin, treffe ich mich auch nicht mit anderen Mädels. Ich habe zwar auch weibl.Bekannte aber mit denen gehe ich z.b nicht ins Kino oder in die Disco...

Wie ist das bei Dir/euch? Macht ihr das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:05 -----------

Also, bei anderthalb Monaten finde ich es noch nicht so dramatisch.

Ich persönlich hätte wohl auch keinen Spaß daran, das Ganze am Telefon zu erklären.
Wenn entsprechende Person noch nicht informiert ist, reicht ein "ich bin bei meinem Freund" nicht aus, da derjenige von einem Freund noch gar nicht weiß.
Außerdem ist eine Beziehung zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefestigt und ich bin nicht so begeistert davon, drei Wochen später erneut erläutern zu müssen, warum es besagten Freund nun schon wieder nicht mehr gibt.

Ich würde es also bisher noch gelassen sehen. Sollte es in einem halben Jahr noch immer auf diese Weise laufen, sieht die Sache entschieden anders aus.


Ja deshalb hab ich auch gestern nichts gesagt, weil es halt noch frisch ist und ich sie nicht mit meiner Eifersucht erschrecken oder nerven will.

Aber wie siehst du die Sache dass sie sich mit mir verarbredet hat und dann nach dem Telefonat doch lieber mit dem anderen was unternimmt?!
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #10
ja gut ok sie hat halt viele männliche Bekannte mit denen sie telefoniert un was unternimmt is ja auch kein Thema, das mach ich ja mit sie sagt mir auch wohin sie dann geht.
Nur wissen diese leute halt nicht dass ich ihr Freund bin.

Aber... wenn ich in einer Beziehung bin, treffe ich mich auch nicht mit anderen Mädels. Ich habe zwar auch weibl.Bekannte aber mit denen gehe ich z.b nicht ins Kino oder in die Disco...

Wie ist das bei Dir/euch? Macht ihr das?

Kann es sein, dass die Tatsache, dass sie sich gern mit männlichen Freunde verabredet, eben doch ein Problem darstellt?

Natürlich "mache" ich "das".
Ich habe auch einen deutlichen Männerüberschuss in meinem Freundeskreis und selbstverständlich treffe ich mich auch in einer Beziehung weiterhin mit ihnen - alleine, wenn gewünscht.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #11
Ich habe das Gefühl dass meine aktuelle Freundin nicht zu mir steht, d.h, sie sagt niemand dass ich ihr Freund bin.
Für mich ist sowas eindeutig ein Trennungsgrund. Wenn ihr offiziell zusammenseid, dann seid ihr zusammen und fertig.
Deine Geschichte höhrt sich für mich so an, als ob deine Freundin dich warmhölt und gleichzeitig noch nach besseren Altenativen sucht.
Wie läufts bei euch im Schlafzimmer?

Ich hab dann mitgehört wie der Typ sie mit Fragen gelöchert hat wo bist du usw... sie sagt dann immer wieder "nicht daheim", "nicht daheim". (anstatt zu sagen ich bin grad bei meinem Freund, ruf später nochmal an)
Auch, wenn hier andere das anders sehen... ich find dein Misstrauen hier durchaus berechtigt. Sie wird nervös und will dem andern Kerl nicht sagen, wo sie ist. Bei einem Solchen Verhalten würd ich mal vermuten, dass sie fremdgeht bzw dass sie sie das Intrsse, das der andere Kerl an ihr hat, nicht verlieren will.

Ja und als ich wieder zurückkam hab ich nur mitgekriegt wie sich mit dem wie sie es sagt "Kollegen" verarbredet hat für Samstag, an dem Tag an dem wir eigentlich was unternehmen wollten da wir uns seit 3 Tagen nicht mehr gesehen hatten.
Sowas würd ich mir nicht gefallen lassen. Wenn deine Freundin, ohne Grund, eine Verabredung zu Gunsten eines andern Typen absagt, darfst du dir das nicht einfach so gefallen lassen.
Es geht hier nicht darum, ihr den Umgang mit ihren Freunden zu verbieten sondern, darum dass sie dich für einen andern Kerl sitzen lässt und das ohne Begründung. Wäre zB ihr Bruder aus den USA zu besuch, den sie seid zwei Jahren nicht mehr gesen hat, wäre das was anderes... aber in dem Fall solltest du das mit ihr klären. Und zwar nicht so, dass du hinterher der verarschte bist.

Ok das nächste Problem ist dass sie sehr viele männliche Bekannte hat, mit denen sie sich gern trifft. Ist ja auch kein Problem, aber wieso sagt sie denen nicht dass sie einen Freund hat oder so.
Ich seh das schon als Problem. Sie trifft sich mit andern Männern unter Vorgabe Single zu sein.
Wenn ihr offziell zusammen seid, und selbst ihre Eltern schon bescheid wissen, sollte auch der Freundeskreis informiert werden. Normalerweiseist sowas eher andersrum... zuerst wissens die Freunde und dann die Eltern. Aber deiner Freundin scheint es extrem wichtig zu sein, dass ihre Freunde nichts wissen und dementsprechend davon ausgehen, dass deine Freundin noch zu haben ist.

ThirdKing
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Kann es sein, dass die Tatsache, dass sie sich gern mit männlichen Freunde verabredet, eben doch ein Problem darstellt?

Natürlich "mache" ich "das".
Ich habe auch einen deutlichen Männerüberschuss in meinem Freundeskreis und selbstverständlich treffe ich mich auch in einer Beziehung weiterhin mit ihnen - alleine, wenn gewünscht.

Also eigentlich bin ich ja für jede Antwort dankbar, will Dich auch nicht persönlich angreifen aber ich finde das schon komisch wenn man sich innerhalb einer Beziehung "alleine" mit anderen "Männern" trifft!
Ich vertrete die Meinung dass sich sowas einfach nicht gehört wenn man einen Partner hat den man liebt! Deshalb hab ich die Frage hier auch gestellt.

Ich bin fast am verzweifeln aber für Dich scheint das Verhalten meiner Freundin selbstverständlich zu sein. :schuettel:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 -----------

@ ThirdKing

Danke für Deinen Beitrag ! Endlich jemand der mich versteht, ich mache mir schon den ganzen Tag einen Kopf wie sich darauf anspreche dass sie sich am Samstag lieber mit ihrem "Kollegen" trifft.

Ok ich hatte letzte Woche auch keine Zeit ich gebs zu aber ich war in der Abendschule und sie geht dieses Wochenende in die Disco. Das tut mir schon weh.

Ich will ihr ja nicht Fremdgehen unterstellen sie sagt mir ja immer mit wem sie sich wo trifft aber komisch find ich es trotzdem, denn ich gehe ja auch nicht mit anderen Frauen auf die Piste und lasse sie allein daheim!

Ich hätte mir einfach nur gewünscht dass sie zu dem Kerl gesagt hätte, ich bin bei meinem Freund oder ich hab am Samstag schon was vor...

ach wieso ist Liebe nur so kompliziert...
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #13
Also eigentlich bin ich ja für jede Antwort dankbar, will Dich auch nicht persönlich angreifen aber ich finde das schon komisch wenn man sich innerhalb einer Beziehung "alleine" mit anderen "Männern" trifft!
Ich vertrete die Meinung dass sich sowas einfach nicht gehört wenn man einen Partner hat den man liebt! Deshalb hab ich die Frage hier auch gestellt.

Ich bin fast am verzweifeln aber für Dich scheint das Verhalten meiner Freundin selbstverständlich zu sein. :schuettel:
.

Ja, das ist es auch.

Und keine Angst, so schnell fühle ich mich nicht angegriffen.

Aber entschuldige, das hier wirkt für mich einfach besitzergreifend und in so einer Beziehung würde ich es keine zwei Wochen aushalten.

Also... Aufrichtigkeit ist natürlich die Basis einer jeden Partnerschaft - aber ich informiere auch nicht jeden meiner Freunde darüber, sollte sich mein Beziehungsstatus ändern. Weshalb auch?
Es spielt doch für eine Freundschaft keine Rolle.
(Sehr enge Freunde, denen man natürlich freudestrahlend davon berichtet, mal ausgenommen.)

Natürlich bin ich aufrichtig, wenn ich danach gefragt werde oder das Thema anderweitig zur Sprache kommt.
- Jedoch nur, wenn sich die Situation so weit gefestigt hat, dass man wirklich von einer Beziehung sprechen kann.

Und ich gebe keine meiner Freundschaften für einen Partner auf. Die sind mir heilig, ich schätze meine Freunde sehr und genieße die Zeit, die ich mit ihnen verbringe.
Im Übrigen sehe ich da ein ein hohes Risiko für mein persönliches Gleichgewicht, wenn ich mich plötzlich nur noch auf meinen Partner konzentrieren muss.

Soviel Vertrauen muss man eben in mich haben, wenn man mich zur Freundin möchte.

Umgekehrt wünsche ich mir auch keinen Partner, der sein autonomes Leben meinetwegen an den Nagel hängt.
Ich liebe eigenständige Persönlichkeiten, die sich ungezwungen in ihren sozialen Netzwerken bewegen können und jemand, der auch ohne mich großen Spaß haben kann, wirkt auf mich weit attraktiver, als ein Jammerlappen (ich spreche hier nicht von dir, sondern fasse die Lage etwas allgemeiner und überspitzter), der an mir klebt. Damit komme ich nicht zurecht und das ist auch ganz entschieden nicht die Definition von Liebe.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #14
Aber entschuldige, das hier wirkt für mich einfach besitzergreifend und in so einer Beziehung würde ich es keine zwei Wochen aushalten.
Du scheinst den TS hier nicht zu vertshen. Er ist weder besitzergreifend, noch in irgendeiner Form krankhaft oder unbegründet Eiverfüstig.

Es spielt doch für eine Freundschaft keine Rolle.
Genau darum geht es hier. Es scheint eine Rolle zu spielen. Sie hält ihren Freund gezielt von ihren Freunden fern. Sie versucht aktiv zu verhindern, dass ihre männlichen! Bekannten davon erfahren, dass sie einen Freund hat.

Jedoch nur, wenn sich die Situation so weit gefestigt hat, dass man wirklich von einer Beziehung sprechen kann.
Also ein Zeitraum vom mehren Monaten und über die Beziehung informierte Eltern, sind aus meiner Sicht mehr als ausreichend. Wenn sie ihren Eltern begeistert ihren neuen Freund präsentiert, aber ihren Freunden die Beziehung verheimlicht ist was faul.

Und ich gebe keine meiner Freundschaften für einen Partner auf.
Das hat der TS auch in keinster Weise verlangt. Der Thread hier läuft eine völlig falsche Richtung. Es geht nicht um die Eifersucht des TS, sondern um das Verhalten seiner Freundin ihm gegenüber.
Er erwartet nicht, dass sie ihre Freunde vernachlässigt (egal ob m oder w). Es geht darum, dass sie vor ihren männlichen Freunden aktiv einen auf ungebundene Singlefrau macht. Und dass sollte er sich so nicht gefallen lassen.

Soviel Vertrauen muss man eben in mich haben, wenn man mich zur Freundin möchte.
So viel vertrauen hat er auch. Aber es gehöhrt auch das Vertrauen dazu, dass der Partner, in Gegenwart anderer, zur Beziehung steht. Und eben dieses hat sie entäuscht.

Umgekehrt wünsche ich mir auch keinen Partner, der sein autonomes Leben meinetwegen an den Nagel hängt.
Wüscht er sich auch nicht. Sein Wunsch war folgender: Wenn sie eine Verabredung mit ihm trifft, soll sie zu dieser auch erscheinen und nicht unbegründet absagen. Das finde, zumindest ich, völlig verständlich.
Im weitern Verlauf entfernt sich dein Beitrag immer weiter von der eigendlichen Thematik. Der Fehler liegt nicht beim TS, sondern bei seiner Freundin. Das einzige, dass man ihm vorwerfen kann, ist dass er sich gegenüber seiner Freundin wie ein Waschlappen verhält und nicht seine Wünsche äußert.

@TS: Wenn du dir weiterhin das Verhalten deiner Freundin in dem Maß gefallen lässt... wird deine Beziehung nichtmehr allzulange dauern. Mach ihr eindeutig klar, dass du von deiner Partnerin erwartest eure Beziehung nicht zu verheimlichen.

ThirdKing
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ohje der Thread schwingt in die falsche Richtung. Es geht nicht um Besitzergreifen, Eifersucht oder Freundschaften verbieten.

Sie kann sich jederzeit mit ihren "Kollegen" treffen nur sollten die doch bitte informiert sein dass sie eigentlich einen Freund hat der zuhause wartet. Somit wäre auch das Problem gelöst dass diese Typen nicht ständig hinter ihr hertelefonieren und sie nach Treffen fragen.

@Diorama

sry aber ehrlich gesagt sehe ich keinen Sinn darin den Partner zu verheimlichen selbst wenn ich erst seit 1 Woche einen neuen Partner habe, kann und soll das ruhig jeder meiner "Freunde" wissen.

Nochmal ich verlange keinesfalls dass sie den Kontakt zu ihrem Freundeskreis abbricht, ich hab ja auch weibl.Bekannte aber mit denen telefoniere ich nicht täglich und gehe mit ihnen in die Disco oder ins Kino.

Also ich fühl mich richtig scheisse dabei, zu wissen dass sie sich mit anderen trifft (die denken dass sie Single ist) und sie mich zuhause lässt, obwohl wir eig. verarbredet waren.
Das hat nichts mit Waschlappen zu tun, aber gerade jetzt am Anfang einer Beziehung will ich ihr nicht verbieten oder vorschreiben wann sie mit wem wegzugehen hat. oder etwa doch?

was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #34
ich hab das anschwärzen unter anführungszeichen gesetzt. damit wollte ich andeuten, dass es nicht 100 prozentig so gemeint ist.
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
jaja.....aber komm is egal, der Thread driftet irgendwie von meiner Kernfrage in eine andere Richtung ab.
 
A
Benutzer Gast
  • #36
Was driftet da ab wenn ich sage, dass du mit ihr darüber reden sollst?
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #37
1 1/2 monate...

ich würde "mach die hand auf, wenn sie wegfliegt, war sie nie dein" praktizieren. sag ihr klar und deutlich, dass dich das stört und dass du sie sehr lieb hast, und dann kommentier es nicht weiter. involvier dich allgemein gefühlsmäßig nicht zu sehr, und wenn sie es von alleine keine paar monate in einer beziehung aushält, obwohl du klar und deutlich sagst, dass du sie liebst und haben willst, dann wäre es auch kein herumstreiten wert gewesen. dann sollte man eher schnell weiterziehen..

es ist in den anfängen einer beziehung normal, dass man oft nicht weiß, wie man mit manchen leuten reden soll. das soziale netz ist noch aufs singledasein aufgebaut, und dementsprechend ist die alltagsgestaltung und dementsprechend sind die leute, mit denen man zeit verbringt. das muss sich alles erst anpassen und einspielen, ich würde ihr im rahmen der oben genannten vorgehensweise freiraum lassen und abwarten. sei ein teamplayer und respektier ihre "transitional period", aber lass dich auch nicht zum affen machen. geh, wenns dir reicht.

man kann sowieso gar nichts erzwingen. sag was du haben willst und sag, dass du sie haben willst, und alles weitere wird oder eben nicht.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
Ich muss sagen, dass ich den Threadstarter durchaus verstehe. Er macht mir nicht den Eindruck, als würde er seine Freundin "einsperren" wollen, sondern es geht rein darum, dass er verleugnet wird - und das wohl meist vor ihren männlichen Kumpels. (sie hatte ja scheinbar auch kein Problem, ihren Eltern zu sagen, dass sie einen Partner hat)
Und ganz ehrlich: Mir würde es auch nicht gefallen, wenn in meiner Anwesenheit eine Frau anruft und dann redet, windet und druckst mein Partner um den heißen Brei herum...

Wenn man zusammen ist und sich scheinbar liebt oder zumindest gerne hat, dann sollte man auch dazu stehen...dadurch wird weder meine Freiheit eingeschränkt, noch bricht mir ein Zacken aus der Krone. Ich hätte kein Problem, wenn er sich mit anderen Frauen, zu denen er bereits freundschaftlichen Kontakt pflegt, treffen möchte - aber dann sollte bitte schon klar sein, dass er nicht mehr als Single durch die Weltgeschichte streift.
Und es sollte gewährleistet sein, dass ich auch in seinem Leben und in seiner Zeitplanung eine gewisse Rolle spiele und kein "Lückenbüßer" bin, der sich öfters mal "hinten" anstellt...
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #39
ich versteh ihn auch - aber es geht hier ja nicht um internationale konventionen, sondern um liebe, und er kann das ganze auch als gefallen sehen, den er ihr tut. weil sie eben so ist wie sie ist, und nicht wie du, ich oder sonstwer. wenn er auf sie eingehen will, kann er das tun, indem er es als übergangsperiode sieht und rücksicht nimmt. natürlich ohne sich selbst auszubeuten oder zum trottel machen zu lassen. man kann dieses verhalten jetzt noch etwas erklären, aber in ein paar monaten muss sich die sache eingespielt haben, oder man sollte schluß machen ..
 
B
Benutzer30706  Meistens hier zu finden
  • #40
Nix für ungut, aber Du wärst nicht 1 Tag an meiner Seite, wenn ich rauskriegen würde dass Du dich heimlich mit anderen Männern triffst unter dem Vorwand Single zu sein.

[sarkasmus]Na dann weißt Du ja, was Du mit Deiner Freundin zu tun hast [/sarkasmus]

Ganz ehrlich,
wenn KingofChaos oder ThirdKing Dir hier nicht den Rücken stärken würden, würdest Du Dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Du immernoch schön den Schwanz einziehen würdest. Weil Dir nämlich nicht einfällt, wie Du angemessen auf Kritik (auch wenn sie unter der Gürtellinie ist) reagieren kannst.

Genauso wenig, wie Du weißt, wie Du Deiner Freundin Deine Grenzen aufzeigst.
Hätte ich meinen Freund bei so einer Situation erwischt, hätte ich ihn auf jedenfall darauf angesprochen. Vielleicht wäre ich, genauso wie Du, erstmal geschockt gewesen und hätte zunächst nichts gesagt.
Aber bereits nach kurzer Zeit hätte das so in mir gekocht, dass ich ihn darauf angesprochen hätte. Ich hätte klipp und klar gesagt, wie das Telefonat für mich ausgesehen hat. Dann hätte ich ihm Raum für Erklärung gegeben. Wäre dann nichts Nachvollziehbares gekommen, hätte ich ihm gesagt, dass ich das nicht glaube UND mir das nicht gefallen lasse.
Wenn er meint, er müsse lieber andere Mädels treffen, die anscheinend auf ihn stehen und denen er gezielt verschweigt, dass ich an seiner Seite bin, kann er das tun. Aber dann ohne mich, darüber muss er sich im Klaren sein.
Und da würde ich auch keine Ausreden gelten lassen. Denn: das habe ich nicht verdient. Und so viel bin ich mir wert. Er muss wissen, was er will. Und das bin entweder 100% ich, oder eben Dates mit anderen Mädels.

Aber hier große Reden schwingen und daheim bei ihm den Schwanz einziehen - das zeugt nur von kleinem Selbstbewusstsein und nicht genug Reife, um entschieden seinen Mann/Frau zu stehen.

Aber... wenn ich in einer Beziehung bin, treffe ich mich auch nicht mit anderen Mädels. Ich habe zwar auch weibl.Bekannte aber mit denen gehe ich z.b nicht ins Kino oder in die Disco...

Im übrigen finde ich, dass es in einer Partnerschaft generell 'erlaubt' sein muss, dass man auch mit Freunden des anderen Geschlechts ins Kino oder Tanzen gehen kann. Auch das hat in meinen Augen mit einer gewissen Reife zu tun. Und mit Vertrauen in der Partnerschaft, in die Partnerschaft.
Wenn ich meinem Freund verbiete mit einer Freundin ins Kino zu gehen oder mich unwohl dabei fühle, wenn er das tut, dann stimmt entweder in der Partnerschaft etwas nicht - oder mit mir.
In diesem Zusammenhang finde ich zB nicht gut, dass sie Dir quasi vorwirft, dass Du ja auch keine Zeit für sie hattest. So nach dem Motto 'so wie Du mir, so ich Dir'. Aber ich finde es auch nicht gut, dass Du etwas gegen Kino oder Disco mit Freunden des anderen Geschlechts hast.

Mein Freund hat viele weibliche Freunde. Mit denen unternimmt er auch häufig etwas - wie etwa in die Disco gehen. Doch trotz Fernbeziehung habe ich vollstes Vertrauen in ihn und würde nicht auf die Idee kommen, ihn in seinen Freundschaften einzuschränken. Was nicht heißt, dass ich bei einem solchen Telefonat, wie es Deine Freundin geführt hat, ein Auge zudrücken würde. Umgekehrt genauso. Und wir beiden geniessen unsere vertrauensvolle Partnerschaft.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #41
wenn er auf sie eingehen will, kann er das tun, indem er es als übergangsperiode sieht und rücksicht nimmt. natürlich ohne sich selbst auszubeuten oder zum trottel machen zu lassen. man kann dieses verhalten jetzt noch etwas erklären, aber in ein paar monaten muss sich die sache eingespielt haben, oder man sollte schluß machen ..

Ich verstehe das mit der Rücksicht und der Übergangsphase nicht so ganz...in einer jungen Beziehung muss sich doch erst einmal Vertrauen aufbauen...aber wie kann das geschehen, wenn ich ganz offensichtlich und ohne nachvollziehbaren Grund einfach verleugnet werde? Da bekomme ich doch erst einmal das Gefühl, dass ich ggf. nur eine Übergangsphase bin.
Ganz ehrlich: So ein Verhalten am Telefon hätte ich niemals geduldet...egal ob wir erst 1 1/2 Monate zusammen wären.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #42
Ich verstehe das mit der Rücksicht und der Übergangsphase nicht so ganz...in einer jungen Beziehung muss sich doch erst einmal Vertrauen aufbauen...aber wie kann das geschehen, wenn ich ganz offensichtlich und ohne nachvollziehbaren Grund einfach verleugnet werde?

ich weiß nicht, ob dahinter ein vorsatz steckt.

grundsätzlich würde ich, wenn sie einfach nur kokettiert, aber jedenfalls sehr bald die reißleine ziehen. frauen bzw. männer, die in einer beziehung ständig diese koketterie mit anderen männern bzw. frauen betreiben, verstehen es leider nicht anders.
 
H
Benutzer Gast
  • #43
Pffft, immer diese Probleme, wo eigentlich keine sind.
Was in eurer Beziehung zwischen euch laufen soll und was nicht, das ist eure Sache.
Wenn sie Freiheiten ausleben will, die Dir zu viel sind, dann wird es nichts. Wenn es ihr wichtig ist als Single zu erscheinen, aus Gründen, die für Dich nicht in Ordnung sind, dann wird es nichts.
Und selbst wenn die Gründe in Ordnung sind, die Folgen aber nicht, dann wird es wieder nichts.
Mehr als einen Atemzug braucht man für das ganze Thema doch nicht.
Du hast ein Problem mit Deiner Beziehung. Wer ist für diese zuständig?
Richtig, Du und Deine Freundin. Sprich sie an und klär das.
Mit irgendwelchen "entzieh Dich, mach Dich rar ..."-Spielchen wirst Du weder etwas an ihren Vorstellungen ändern, noch das bekommen, was Du willst. Schließlich ist sie zufrieden, wenn sie weggeht und Du bist es nicht.
Kopf klar bekommen, treffen, drüber reden, passt. (oder halt nicht)

-- -- hellgrau
 
D
Benutzer93180  Sehr bekannt hier
  • #44
bist du dir sicher dass deine freundin dich wiilentlich und bewusst verleugnet gegenüber ihren männlichen freunden?? sagt sie, wenn sie danach gefragt wird, ob sie einen freund hat "nein"??
allein wegen diesen gespräches läuten da bei mir erstmal keine alarmglocken. wenn du dir dennoch unsicher sein solltest, was du wohl auch bist, fürt kein weg daran vorbei mit ihr darüber zu reden. hast du sie schonmal gefragt warum sie dich gegenüber ihren freunden verleugnet?

dass sie sich generell mit männlichen freunden trifft ist meiner meinung nach völlig in ordnung. egal wo. und obwohl du meintest, dass es darum nicht geht, sondern um die tatsache, dass sie dich angebliche verleugnet, kann ich dir nicht ganz glauben, denn im nächsten satz sagtest du, dass treffen mit dem anderen geschlecht generell nicht in ne beziehung gehören. das hat mich dann doch stutzig gemacht. du solltest dir erstmal darüber klar werden ob es nun in erster linie das (von dir empfundene) verleugnen ist was dich so stört oder eben doch, dass sie sich überhaupt mit andere jungs trifft.
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
bist du dir sicher dass deine freundin dich wiilentlich und bewusst verleugnet gegenüber ihren männlichen freunden?? sagt sie, wenn sie danach gefragt wird, ob sie einen freund hat "nein"??
allein wegen diesen gespräches läuten da bei mir erstmal keine alarmglocken. wenn du dir dennoch unsicher sein solltest, was du wohl auch bist, fürt kein weg daran vorbei mit ihr darüber zu reden. hast du sie schonmal gefragt warum sie dich gegenüber ihren freunden verleugnet?

dass sie sich generell mit männlichen freunden trifft ist meiner meinung nach völlig in ordnung. egal wo. und obwohl du meintest, dass es darum nicht geht, sondern um die tatsache, dass sie dich angebliche verleugnet, kann ich dir nicht ganz glauben, denn im nächsten satz sagtest du, dass treffen mit dem anderen geschlecht generell nicht in ne beziehung gehören. das hat mich dann doch stutzig gemacht. du solltest dir erstmal darüber klar werden ob es nun in erster linie das (von dir empfundene) verleugnen ist was dich so stört oder eben doch, dass sie sich überhaupt mit andere jungs trifft.


hm gute frage ich weiss nicht ob sie mich bewusst verleugnet, nur ist es mir halt bei diesem Telefonat aufgefallen dass sie es tut.
Der Typ hat sie gefragt: wo sie gerade ist und was sie macht, dann hat sie immer nur wieder gesagt: "nicht daheim", "nicht daheim" .....!
(Anstatt zu sagen bin bei meinem Freund, ruf morgen nochmal an oder so) das stört mich.

Hab sie gestern gefragt ob ich sie Samstagmorgen abholen soll damit wir was zus. unternehmen, da wurde sie nur stutzig und sagte : hmm mal überlegen. (sie weiss wohl nicht dass ich zufällig gehört habe dass sie sich für Samstag mit dem anderen verabredet hat)
Sie sagte dann nur sie hätte erst Samstagsabendszeit.

Nochmal: wenn sie sich mit ihren Kollegen aus der Schule trifft, kein Ding ich weiss dass da nichts laufen wird die kenne ich ja auch alle und die wissen dass sie vergeben ist, aber wenn irgendwelche Typen ihr ständig hinterhertelefonieren und denken sie ist noch zu haben, sich dann mit ihr verabreden und sie dafür unsere Verarbredung sausen lässt find ich das nicht in Ordnung.

Aber das ist jetzt schon 3 Tage her, meint ihr ich könnte sie immernoch auf das Telefonat ansprechen? Wenn ja nur wie?

Soll ich fragen wer war das eigentlich letztens am Telefon oder wie mach ich das geschickt?
 
A
Benutzer Gast
  • #46
Sag ihr, dass dich etwas seit ein paar Tagen beschäftigt und du würdest es gerne mit ihr klären.

Ich würde dir besonders hier raten, möglichst frei von Vor-Urteilen in das Gespräch zu gehen, damit sie dir auch wirklich die Wahrheit sagen kann. Würdest du sie nämlich gleich fragen, ob sie dich verleugnet, dann kann sie sich sehr leicht angegriffen fühlen und nach Ausflüchten suchen oder schlichtweg zum Streiten beginnen.

Du hast jetzt tagelang darüber nachgedacht und sie höchstwahrscheinlich nicht. Du kannst dir Sätze schon vorher zurechtlegen und sie nicht - deswegen solltest du ihr auch die Zeit lassen bei dem Gespräch, damit sie ihre Aussagen so formulieren kann, wie sie sie auch wirklich meint.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #47
Aber das ist jetzt schon 3 Tage her, meint ihr ich könnte sie immernoch auf das Telefonat ansprechen?
Ich würd sie jetzt nichtmerh druaf ansprechen. Das rückt dich, ihr gegenüber, nur ein faösches Licht.
Wenn du da jetzt noch hinterherhakst, siehts ziemlich eifersüchtig aus.

Lass es erstmal bleiben und schau, obs vielleicht eine einmalige Sache war. Wenn sies nochmal macht, direkt drauf ansprechen... dann isses auch schwerer für sie, sich wieder rauszureden.

ThirdKing
 
H
Benutzer Gast
  • #48
Aber das ist jetzt schon 3 Tage her, meint ihr ich könnte sie immernoch auf das Telefonat ansprechen? Wenn ja nur wie?
Wenn es Dir nach drei Tagen noch wichtig ist, dann spricht sie darauf an.
Wenn sie damit nicht umgehen kann, dann weißt Du eh bescheid.
Wenn Du es erstmal wegstecken willst, weil Du meinst, dass es nach drei Tagen zu unwichtig ist, dann wart halt ab.

-- -- hellgrau
 
Es gibt 18 weitere Beiträge im Thema "Freundin steht nicht wirklich zu mir! Ist das normal....?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren