Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin steht nicht zu mir....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Baileys89, 15 September 2007.

  1. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Huhu,
    ich habe ein Problem mit meiner Freundin. Wir sind seit ca 1,5 Monaten zusammen das Problem ist jedoch das sie einfch nicht zur Beziehung steht und sie am liebsten unter der Decke halten möchte.
    Würden wir sonst nicht viel Kontakt zueinander haben wäre es nicht das grooooße Problem für mich, wir sind jedoch auf der gleichen Schule und haben auch viele Kurse miteinander, die Pausen verbringen wir ebenfalls zusammen mit ein paar anderen.
    Wie die Gespräche dann aussehen kann man sich ja denken, man kann nicht offen reden und so läuft es dann darauf hinaus das nur das nötigste miteinander geredet wird und sonst so getan wird als würde man sich mit dem Arsch nicht angucken.

    Am Anfang der Beziehung hat sie gleich mit offenen Karten gespielt und gesagt das sie nichts den anderen erzählen möchte usw... Grund dafür sei das es es schon in anderen Beziehungen als störend angesehn hat wenn andere über die Beziehung reden und evtl tratschen... Anfangs dachte ich mir das es schon passen wird und es kein großes Problem wird, mitlerweile stört es mich jedoch richtig das ich einfach die ganze Woche über keine Gefühle ihr gegenüber zeigen kann bis wir uns am Wochenende sehen (selbst begrüßen tun wir uns in der Schule zur Tarnung nur mit einer halbherzigen Umarmung).

    Als ich sie heute nach Hause gebracht habe hab ich die ganze Geschichte angesprochen. Ich sagte ihr das es sicher nicht grade förderlich für die Beziehung ist und sie mit sicherheit drastisch verkürzen würde, da ich mir eigentlich schon eine längere Beziehung mit ihr vorstellen könnte, was ich ihr auch sagte und es wenn es erst einmal raus ist sicher schöner für beide wäre...
    Ihre Reaktion darauf war das ich doch am Anfang gesagt habe das es für mich OK ist....

    das wars mehr sagte sie nicht

    Kurz vor ihrer Haustür sagte ich noch einmal das sie doch noch einmal darüber nachdenken sollte.



    Der letzte Satz den ich gesagt habe bevor ich sie verabschiedet habe beunruigt mich nun.. was wenn ich sie nun angeregt habe übers schluss machen nachzudenken?
    Wenn sie nicht zu mir steht und sie so zu sagen für mich schämt liegt das ganze ja sehr nahe.. was sagt ihr dazu? Ich bin ratlos
     
    #1
    Baileys89, 15 September 2007
  2. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    also versth ich das richitg? ihr habt kaum kontakt,umarmt euch nur halbherzig,sprecht aber von einer Beziehung? irgendwie nicht das wahre finde ich...

    und dass sie nicht will,dass andre tratschen ist ja ok,man plaudert ja auch keine intimitäten aus! aber dass man andren zeigt dass man zusammen ist gehört für mich in ner beziehung definitiv dazu! ich finde sie reagiert total übertrieben. ich würde ihr mal klipp und klar sagen dass du halt das gefühl hast dass sie nicht zu dir steht und ihr euch darauf einigen könntet,eure beziehung zwar öffentlich und bekannt zu machen bei freunden und so,edoch keine besonderen inhalte weitergebt,sowas mach ich auhc nicht..

    viel erfolg!
     
    #2
    Decadence, 15 September 2007
  3. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    naja kaum Kontakt? hmm...

    wir telefonieren, sehen uns immer am Wochenende, nur in der Schule ist es halt so wie beschrieben
     
    #3
    Baileys89, 15 September 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    na ja viel beziehungstechnischer KOntakt ist das nicht... mich würd das zu sehr stören...

    Frag sie doch nochmal nach einer ordentlichen Begründung und ob sie denn wirklich nie ihre Gefühle nach außen zeigen will...

    Das wäre ja ein Grund für mich die Beziehung zu beenden....

    Vielleicht denkst DU nochmal darüber nach, ob das das ist was du willst!
     
    #4
    User 48246, 15 September 2007
  5. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Im Notfall würde ich es akzeptieren, jedoch mit der Hoffnung das die Zeit ihre Einstellung zu der Sache ändern wird.

    1,5 Monate ist ja auch noch nicht so lange, grade wenn man sich nur am Wochende sieht vllt entwickelt sich das mit der Zeit ja noch
     
    #5
    Baileys89, 15 September 2007
  6. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ich würde nicht abwarten,das ist total passiv und lernen muss sie dass sie auch auf die bedürfnisse das partners eingehen muss,genau wie umgekehrt.aber auf einseitigkeit darf das nicht beruhen. einfahc nichts zu sagen,um stress aus dem weg zu gehen is tkeine gute lösung auf dauer.
     
    #6
    Decadence, 15 September 2007
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn sie ihre Einstellung jetzt nicht ändert, wenn du sie darum bittest, wird sie das auch später nicht machen!!

    ich würde nicht abwarten-.... alles verlorene Zeit...
     
    #7
    User 48246, 15 September 2007
  8. Sad Michi
    Sad Michi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Ich muss zugeben, dass ich mir das an der gleichen Schule gar nicht so einfach vorstelle, aber wenn man sich nicht gleich gegenseitig "auffrisst", sollte ein Begrüßungskuss doch drin sein, oder nicht?

    Ansonsten hatte ich anfangs ein ähnliches Problem, meine Freundin hat auch kaum jemandem von mir erzählt, ihr Privatleben wäre ihre Sache... Sie hat sich auch ganz schwer getan mit Händchen halten in der Öffentlichkeit etc. Da ist sie mittlerweile viel offensiver geworden, wie sieht so etwas denn bei Euch aus, wenn ihr am Wochenende unterwegs seid? Rede nochmal mit ihr drüber, da muss es doch ne Lösung geben... Wenn ihr den anderen keinen Grund zum Tratschen gebt, sollen die sich mal schön zurückhalten! Und selbst wenn nicht: wen interessierts???
     
    #8
    Sad Michi, 15 September 2007
  9. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Händchen halten, küssen etc ist für sie wenn wir am WE zusammen sind kein problem... Da besteht ja auch das Risiko das uns zufällig jemand bekanntes sieht aber das scheint sie da weniger zu stören...
     
    #9
    Baileys89, 15 September 2007
  10. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn ihr auf die gleiche Schule geht, scheint ihr ja nicht besonders weit auseinander zu wohnen. Warum seht ihr euch denn nur am Wochenende? Ihr habt doch das Glück und scheint keine Fernbeziehung zu führen, bei der man sich nur am Wochenende sehen könnte.

    Ich finde allerdings auch, dass es so rüber kommt, als würde sie nicht zu dir bzw. zu eurer Beziehung stehen. Als dürfe es aus der Schule bloß keiner mitbekommen...
     
    #10
    Aquariuslove, 15 September 2007
  11. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hallo ,

    sowas ist fuer mich keine beziehung , hoechstens ne WochenendeBeziehung....

    Ihr seit auf der gleichen Schule ? Seht euch jeden Tag ? Verbringt die Pausen zusammen , aber kuesst euch nicht einmal ?

    Also wuerde das meine freundin mit mir abziehen , waer ich lange nicht mehr ihr freund. Sowas ist doch total stoerend. Ich wuerd damit nicht klarkommen und mir schon meine gedanken machen.

    Deine Freundin steht nicht zu dir ? Vergiss sie, hoert sich so an als ob du nen lueckenbueßer bist , weil sie nichts besseres gefunden hat ....sry wenn ich das so sage , aber so hoert es sich fuer mich an.

    lg
     
    #11
    Jeasis, 15 September 2007
  12. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Von solch einer ON/OFF Beziehung halte ich nicht wirklich viel. Entweder ganz, oder gar nicht.

    Ich verstehe nicht ganz, warum es ihr in der Schule peinlich ist, ihre Gefühle zu zeigen? Klar kann man es verstehen, wenn sie in der Pause nicht permanent rumknutschen will, aber ein begrüßungskuss bzw. ganz normales Verhalten dem Partner gegenüber halteich für selbstverständlich! Wovor hat sie Angst? Dass die anderen über sie tratschen? Dann sollte sie sich dringend überlegen, ob sie mit dir zusammen sein will.
     
    #12
    khaotique, 15 September 2007
  13. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    Ne so weit wohnen wir nicht auseinander... 10 Minuten mit dem Rad
    Grund dafür das wir uns nur am Wochenende sehen ist die Schule, in der Woche haben wir ziemlich viel für die Schule zu tun und sich dann nur für ein halbes Stündchen oder eine Stunde zu sehen finden wir beide auch nicht so schön.

    Zudem nimmt sie die Schule sehr ernst und da bleibt dann wirklich nicht viel Zeit. Das hat sie auch schon vor der Beziehung, nicht das das jetzt als dumme Ausrede ihrer seits angesehen wird. Vor der beziehung war ich ihr bester Freund und da war es genau so, dass sie Hauptsächlich am WE Zeit hatte.

    Ja das mit dem Lückenbüßer ist mir auch schon eingefallen, aber andere würde sie ohne Probleme abbekommen... höre das ja von Schulfreunden die nichts von der Beziehung wissen das sie von ihr schwärmen, das ist auch ein Punkt der ich total stört am liebsten würde ich denen mal richtig die Meinung geigen aber es geht nicht weil dann alles rauskommt.

    EDIT: von der Beziehung wissen auch jeweils nur unsere besten Freunde
     
    #13
    Baileys89, 15 September 2007
  14. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich versteh immernoch nicht ganz warum genau sie eure Beziehung verheimlichen will? Ich würde mir da ziemlich verarscht vorkommen, ganz ehrlich. Ich kann dir nur ans Herz legen, ihr das nochmal ganz deutlich zu machen: entweder sie nimmt dich ganz oder eben gar nicht!
     
    #14
    khaotique, 15 September 2007
  15. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    hab ich auch schon drüber nach gedacht, nach dem Motto alles oder nichts...
    Nur dann bin ich zu dem Schluss gekommen noch zu warten das sie die Gefühle mir gegenüber evtl noch verstärkt
     
    #15
    Baileys89, 15 September 2007
  16. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kanns ja verstehen wenn man eine beziehung mit jemanden aus der schule nicht an die große glocke hängen will,aber das was deine freundin macht ist doch ziemlich übertrieben^.^
    sie sollte anfangen dich in diesem thema ernst zu nehmen.
    du musst ihr zeigen das es zuviel ist was sie tut... hmm =/
     
    #16
    Vickie, 15 September 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wie soll sich das äußern?

    Und du willst nur warten und hoffen, dass sie von alleine darauf kommt???

    Na dann viel Spaß....
     
    #17
    User 48246, 15 September 2007
  18. Baileys89
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    17
    86
    0
    Single
    das sie von alleine darauf kommt? ich habe doch im ersten Post geschrieben das ich ihr gesagt habe das es stört...
     
    #18
    Baileys89, 15 September 2007
  19. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    das weiß ich schon... aber ihre Reaktion sah nicht danach aus, als würd sie sich das jetzt einfach von alleine nochmal anders überlegen.
     
    #19
    User 48246, 15 September 2007
  20. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich kann dir nur raten sie aus dem Kopf und dem Sinn zu kriegen...
    mein ex hat mich nie wirklich erwähnt, ist nicht mal mit mir gerne rausgegangen, weil ich ihm peinlich war...

    egal, aus welchem grund sie nicht will, dass alle davon wissen...
    sie hat meiner meinung nach ein gehöriges Problem mit ihrem eigenen selbstbewusst sein... und du machst dich zum Opfer... glaube mir, du bist der dumme, weil du das alles mitmachst... es ist nicht OK, wenn man eine beziehung hat, dass der andere sie geheimhalten will. da gäbe es für mich speziell nur einen grund, aber dein fall ist dieser grund nicht.
    Ich würde nochmal mit ihr drüber reden, und wenn sie das immer noch nicht einsieht, würde ich schluss machen... das bringt doch so gar nichts... du machst damit auch einen teil von dir kaputt!!
     
    #20
    User 67018, 15 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin steht mir
Früchtemüsli
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2016
3 Antworten
Milky22
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juni 2015
27 Antworten
lisa246813579
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Oktober 2013
14 Antworten