Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin total egoistisch, brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tasmanian Tiger, 9 Juni 2005.

1. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    Hallo Leute,
    meine Freundin wohnt etwa 80 km von mir weg und ich fahre ca. zweimal die Woche zu ihr, was nicht gerade billig ist. Noch dazu habe ich sie ständig zu ihrem Training und so sonst wo hingefahren, ohne großartig Geld dafür zu wollen. Manchmal gibt sie mir schon etwas Geld dazu.
    Mittlerweile hat sie ihren Führerschein und wir teilen uns das Auto. Eine Woche sie - eine Woche ich. Unsere Regelung ist, dass das Auto vollgeankt sein muss bevor es der andere bekommt. Selbst da gebe ich ihr Geld dazu, wenn sie mal wenig hat. Viel Geld hat sie nicht, weil sie für eine Schule spart.
    Nun jetzt zu meinem Problem: Als das Auto letztens kaputt war und ich es mit einem Kumpel repariert hab, musste ich logischerweise zu ihm fahren um es wieder zu reparieren (hin und zürück ca. 50 km). Da sie in dieser Woche das Auto hatte, kommt sie dann ja auch für den Sprit auf (5 Euro). Und jetzt besitzt sie die Frechheit und besteht drauf, das ich ihr die Hälfte dazu gebe. Ich finde das einfach nur dreisst und fühl mich ausgenutzt. Deswegen haben wir nen riesen Streit. Ich habe so viel Geld für sie ausgegeben und jetzt so was. Reden kann man mit ihr auch nicht, weil sie total Stur ist und immer recht behalten will.
    Wie seht ihr das? Ich weiss nicht mehr was ich mit ihr machen soll! Sie ist echt total egoistisch und Stur!

Tasmanian Tiger, 9 Juni 2005
  2. deepimpact
    Gast
    0
    Wem gehört das Auto?
    Dir? oder Ihr?

Wenn es deines ist. Dann behalte es doch erstmal.
    Eines habe ich gelernt.
    Es gibt 2 Dinge im Leben die man nicht teilen soll: Die Freundin und das Auto

Und bei Geld hört bei einigen (so blöd das klingen mag) nicht nur die Freundschaft sondern auch die Beziehung auf.

deepimpact, 9 Juni 2005
  3. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Also es ist schon mein Auto, aber da ich auch nicht so viel Geld habe, muss ich es mir mit ihr teilen, da sie ja auch die hälfte der Versicherung, Steuern, reperatur bezahlt. Alleine wär es mir zu teuer.

4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    nur weil sie das auto eigentlich hatte muss sie den sprit für die reperatur zahlen? sorry,aber was das angeht finde ich auch ihr solltes das teilen!

Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Schwierig zu beurteilen, wer wenig Geld hat hält es meist zusammen. Da helfen nur feste Regelungen wie ihr das eigentlich schon gemacht habt.

In dem speziellen Fall, würde ich sagen das du einfach ihr die Spritkosten für 25km zuzahlst da ihr ja anscheinend die Vereinbarung habt das Reperaturkosten durch beide geteielt werden und Fahrt zur Werkstatt würde ich als Reperaturkosten ansehen. Ich würde ihr jedoch nicht die Hälfte der gesamten Woche bezahlen sondern nur die 25km+Reperaturkosten (Teile, etc).

Im übrigen finde ich das (auch bei den Spritpreisen) ziemlich kleinlich darauf zu gucken. Kann aber auch verstehen das man da verhaltenender wird wenn man merkt das die andere Seite sich mehr zurückhält.

AleX

FreeMind, 9 Juni 2005
  6. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja dnek eich auch nur weil es ihre woche war heisst das ja nicht das ihr dann die reperatur + fhartkosten zr reperatur nicht teilt das war ja was fürs auto und nihcts das sie für sich alleine verfahren hat

illina, 9 Juni 2005
  7. Tasmanian Tiger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    164
    101
    0
    Single
    Die Reperatur haben wir uns geteilt, es geht nur um das Spritgeld auf das sie besteht. Ich find halt, das sie einfach drüber hinwegsehen könnte, statt so ein Drama draus zu machen.

8. Bianca1985
    Bianca1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Blöde Situation ehrlich, aber kann es sein, dass sie momentan einfach kein Geld oder nur wenig Geld hat und deshalb demprimiert ist und so reagiert??

lg bibi

Bianca1985, 9 Juni 2005
  9. deepimpact
    Gast
    0

Nun. Manchmal kann man den Frauen auch mal ihren willen geben. Wenn die Beziehung sonst perfekt ist dann würde auch ich ihr die 2,50 € geben und dann geniesst eure Beziehung wieder :smile:

deepimpact, 9 Juni 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Finde ich auch.

Die Frage ist jetzt nur, ob du dich auf dieses Drama einlässt oder klein beigibst.

Ich würde ihr die 2,50 € geben und ihr aber dazu sagen, dass du du ihr Verhalten doch sehr komisch findest, da du ja auch nicht darauf bestehst, dass sie dir alles bis ins Kleinste zurückbezahlt.

User 7157, 9 Juni 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.334
    248
    626
    vergeben und glücklich
    andere frage,wieso machst DU denn so n drama?

Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  12. toxicity
    Gast
    0
    Nächste Frage.

Wie kann man sich um € 2,5-- streiten? Ich mein ich gehöre auch nicht zu den gut verdienenden Personen, aber € 2,5 können ja nicht die welt sein. Die hät ich selbst aus schüler noch irgendwie aufgebracht.

toxicity, 9 Juni 2005
  13. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Inzwischen haben's schon mehrere ausgesprochen...

Ich finde es zwar auch albern, dass deine Freundin da so drauf besteht, aber andererseits ist es genauso albern, da jetzt ein Drama draus zu machen - auch von deiner Seite aus. Wenn es dir allgemein um die Tatsache geht, dass sie in der Beziehung so kleinlich ist, du aber nicht - naja, dann würd ich ihr die 2,50 € geben (denn du bist schließlich nicht so kleinlich :zwinker:) und dazu sagen, dass du es trotzdem blöd findest, sowas innerhalb einer Beziehung so penibel abzurechnen. Du machst das schließlich auch nicht.

Gib ihr wirklich das Geld. Wenn du es nicht tust, wird das nur dazu führen, dass ihr euch nicht um diese allgemeine Sache mit dem Kleinlichsein streitet, sondern um einen läppischen Geldbetrag von 2,50 €. Und ganz ehrlich - der ist keinen Streit wert.

Liza, 9 Juni 2005
  14. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    über Geld streitet man nicht,
    Geld hat man! :tongue:

Würde jetzt wegen den 5€ kein Zoff machen und eher in Zukunft präziesere Abmachungen treffen.
    Das Gefühl, dass deine Freundin zu sehr ihre eigenen Interessen im Sinn hat ist etwas anderes. Um dem auf den Grund zu gehen bedarf es etwas Zeit, merke dir dafür den "Vorfall" und achte in Zukunft darauf.

Wünsche viel Erfolg und dass es nur ein Zeichen von Stress o.ä. war!

-JIMMY-, 9 Juni 2005
  15. deiwl
    Gast
    0
    Also, du redest hier ernsthaft von 2,50?
    Hallo?
    Die Zeit, die du hier online verbringst, um mit uns über dein Problem zu diskutieren, kostet dich sicher mehr als die 2,50....

deiwl, 9 Juni 2005
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also wir teilen uns auch mein Auto aber da ist das schon gerechter geteilt eigentlich. Also net dramatisch, aber ich find sie ist egoistisch!

Unicorn1984, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...