Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin total verändert

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Schattenklinge, 17 August 2006.

  1. Schattenklinge
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hallo, ich wollte mal eure Meinugn dazu hören weil ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich glaube ich habe auch keinen Bock mehr darauf.

    eine gute Freundin war früher ein total nettes Mädchen und jetzt ist sie zu einem Arschloch geworden.
    1. Sie hält sich für erwachsen und macht auf cool in Wahrheit ist sie aber echt noch total ein Kind!
    2. Sie stiehlt ihren Schwestern und Eltern immer wieder Geld.
    3.Sie schwänzt ihr Praktikum und ist bei einem schon rausgeflogen, d.h. sie hat nichts mehr keine Arbeit keine Schule garnichts
    4.Sie belügt ihre Freunde und tischt ihnen irgendwelche geschichten auf um sich interessant zu machen.
    5.Sie behandelt ihre Schwestern und ihre Mutter wie Dreck und spielt Freunde von irh gegeneinander aus.

    Ich kenne sie soo lange und die geht jetzt ca. seit 1 jahr so ab und es wird immer schlimmer. ich kann sie beinahe nichtmehr ausstehen.

    ich hab ihr so oft helfen wollen hab gefragt was mit ihr los ist und so aber sie lehnt allles ab ich hab ihr bei bewerbungen geholfen am nächsten tag lagen sie im dreck ihr ist alles scheiss egal...

    was soll ich tun?
     
    #1
    Schattenklinge, 17 August 2006
  2. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    das kann viele gründe haben. wie alt ist sie denn? viellt. hat sie in letzter zeit umgang mit den falschen leuten?? hat sich ihr freundeskreis in letzter zeit geändert? kann sehr gut sein, dass die einen negativen einfluss auf sie haben (gruppenzwang etc..)

    mfg
     
    #2
    Syber, 17 August 2006
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Warte, dass sie erwachsen wird.
     
    #3
    Touchdown, 17 August 2006
  4. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, genau, wie alt ist sie? Manche Teenager ticken während der Pubertät wirklich richtig aus. Sprich, nicht nur gewöhnliches Streiten, ständiger Zoff mit den Eltern.
    Ist es möglich, dass sie in einer Clique integriert ist? Wenn man jung ist und noch voll in der Entwicklung drin steckt, lässt man sich noch sehr leicht beeinflussen. Man bewundert andere und richtet sich nach ihnen, weil man glaubt, das was sie tun, wäre genau das Richtige und macht es deshalb nach. So könnte man beispielsweise das Stehlen erklären. (Kann aber auch sein, dass sie zu wenig Taschengeld bekommt und sich irgendwelche tollen Klamotten leisten will... wie dem auch sei, kommt so ziemlich aufs gleiche raus)
    Manche Teenager werden richtig unausstehlich. So wie deine Freundin. Dieses sich-für-unheimlich-erwachsen-Halten kommt bei vielen vor, das an sich ist also nicht ungewöhnlich. Man denkt, man könne die Welt erobern... fühlt sich erhaben und groß, vor allem, wenn man Freunde hat, die älter sind.
    Die anderen Verhaltensweisen lassen stark auf Rebellion schließen, sie will sich anscheinend nichts mehr sagen lassen (gerade, wenn sie sich für erwachsen hält), hat keine Lust auf Arbeit oder Schule... nun ja, bevor ich hier weiter spekuliere, wäre es gut zu wissen, wie alt sie nun ist und wie es mit ihrem Freundeskreis aussieht.
     
    #4
    Kuri, 17 August 2006
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    lass sie in ruhe ..
    warum menschen retten, die nicht gerettet werden wollen?
     
    #5
    Fireblade, 17 August 2006
  6. Schattenklinge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Nun sie ist 18 und kriegt zuhause echt alles in den .... gesteckt!
    Ihre Freunde sind ganz anders als sie zumindest die ich auch kenne.
    Sie nennt ihre mutter fette schlampe und alles und ich kenne die mutter die ist total nett und alles.
    Am schlimmsten ist ja noch das sie Lügen rumerzählt um sich interessant zu machen!
    Hammer wie die abgeht in letzter Zeit!
     
    #6
    Schattenklinge, 17 August 2006
  7. Schattenklinge
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Über ein paar Antworten würd ich mich freuen...
     
    #7
    Schattenklinge, 21 August 2006
  8. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich würde sie drauf ansprechen und ihr deutlich sagen, dass ich ihr
    Verhalten daneben find. Danach würde ich mich aber auch konsequent
    von ihr fernhalten, aus Selbstschutz und um ihr zu zeigen, dass es
    ernst gemeint ist...

    So ähnlich war das bei meiner Schwester auch mal, nicht ganz so
    krass, aber ähnlich. Naja, mit der Zeit hat es sich verwachsen, ich
    hoff für Dich und Deine Freundin, dass es, wenn sie auf das Gespräch
    nicht reagiert, auch so ist.
     
    #8
    Auricularia, 22 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin total verändert
ab9494
Kummerkasten Forum
17 November 2013
12 Antworten
I-Love-Freaks
Kummerkasten Forum
27 September 2008
5 Antworten