Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin träumt oft von ihrem ex :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dunkelkammer, 23 Juli 2006.

  1. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    meine freundin träumt oft von ihrem ex freund.... sie ist seit einem jahr nicht mehr mit ihm zusammen und ich bin mit ihr seit 10 monaten zusammen .....
    in der ganzen zeit träumte sie und träumt noch von ihrem ex :frown:
    sie erzählt es mir nur wenn ich direkt danach frage .... in den träumen ist sie wieder mit ihm zusammen und alles ist wie es mal war "positiv" kein streit in den trämen ....genauer weiß ich nicht was sie träumt ...ich will es wohl auch gar nicht wissen ...

    was soll man denn davon halten....sie liebt mich sagt sie aber es ist doch schon sehr seltsam ...bedrückend :kopfschue

    kennt jemand sowas ... kann mir jemand bitte seine meinung dazu sagen - dankeschön

    mfg
     
    #1
    dunkelkammer, 23 Juli 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Du kannst nichts tun, ausser für sie da sein.
    Sei froh, denn zum Glück hat sie anscheinend keine Alpträume!!!

    Vermutlich hat sie die Trennung, was auch immer der Grund dafür war, noch nicht verarbeitet.
    Lass ihr Zeit.

    Off-Topic:
    (zumindest nicht ganz so topic)
    Eigenartigerweise träume ich selten von Frauen, so sehr ich mir wünsche, eine Freundin zu haben... entweder bin ich selber nicht bereit dafür, oder mein Unterbewußtsein spielt mir einen gehörigen Streich :zwinker:


    :engel:
     
    #2
    User 35148, 23 Juli 2006
  3. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    war das schon immer oder kam das erst in letzter Zeit?
    Weil dann ist es vielleicht nur eine Phase...
    Wenn nicht, dann zeigt das irgentwie das da was nicht in Ordnung ist!

    Ich meine, wenn ich jemanden neues Liebe denke ich doch nichtmehr an meine Ex?!?
     
    #3
    octron, 23 Juli 2006
  4. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Ich träume manchmal auch von meinem Ex-Schwarm..! Kann ich nix gegen tun, es passiert einfach, dabei habe ich für ihn echt null Gefühle mehr, mein Freund ist der, den ich über alles liebe...!
    Solche Träume heißen nicht unbedingt, dass sie sich wünscht, die Vergangenheit wäre anders ausgegangen, sie versucht vielleicht irgendwie unbewusst, etwas zu verdrängen und etwas schönes draus zu machen..
     
    #4
    User 52152, 23 Juli 2006
  5. Ambra
    Gast
    0
    wie lange war sie denn mit ihrem ex zusammen? wenn das länger war, wird sie ihn ja auch ziemlich geliebt haben müssen und dann ist das meiner Meinung nach normal, dass jemand den ich mal geliebt habe immer einen Platz in meinem Herzen hat..und dann kann es doch auch vorkommen, dass man von dieser Person träumt...
     
    #5
    Ambra, 23 Juli 2006
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich träum auch oft von Leuten, mit denen ich früher viel zu tun hatte und jetzt gar nicht mehr.
    Untertags denke ich nie an sie.
    Nachts tauchen sie halt in meinen Träumen auf. Das hat nicht viel zu bedeuten bei mir.

    Umgekehrt träume ich so gut wie nie von meinem Freund und wenn, dann nichts Positives... das liegt vermutlich daran, dass ich bewusst sowieso die ganze Zeit an ihn denke. Auch meine Familie und die Leute, mit denen ich jetzt viel zu tun habe, kommen in meinen Träumen so gut wie nicht vor. Vielleicht ist das für mein Unterbewusstsein einfach nicht interessant genug.

    Und das war bei keinem meiner Freunde bis jetzt anders, auch nicht bei Männern, in die ich einfach verliebt war oder für die ich geschwärmt habe... ich hab immer nur von anderen Sachen geträumt, auch mal von anderen Männern, aber das hab ich mir nie zu Herzen genommen.
     
    #6
    User 15848, 24 Juli 2006
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    1. sie is ehrlich
    2. sie is mit dir zusammen
    3. für ihre Träume kann sie nix

    Also schwamm drüber. Solang sie sich am Tage nicht wünscht, wieder mit ihrem Ex zusammen zu sein... Sie verarbeitet ihre Beziehung wohl im Traum.
     
    #7
    Dreamerin, 24 Juli 2006
  8. Sexbunny
    Sexbunny (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    101
    0
    Single
    Ich bin jetz seit 6 Monaten von meinem Ex-Freund getrennt, wir waren 2 Jahre zusammen und kurz nach der Trennung träumte ich fast jede Nacht von ihm obwohl AUCH schreckliche Sachen zwischen uns passiert sind!
    Liegt wohl an der langen Zeit, die wir tag für tag miteinander verbracht haben! Ich musste von einem Tag auf den anderen meinen Alltag umstellen ..
    Nun sinds 6 Monate her, und ich träume kaum noch von ihm!

    Muss nicht heissen, dass sie noch etwas für ihn empfindet! Ich zum beispiel empfinde auch nichts mehr für meinen Ex-Freund, obwohl ich Phasen habe, in denen ich an ihn denken muss (zum Beispiel wenn ich an einem Ort bin, wo wir oft gemeinsam waren). Gott sei Dank gibts es die nicht allzu oft!
     
    #8
    Sexbunny, 24 Juli 2006
  9. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Sie hatte keine Zeit das Aus wirklich zu verarbeiten, weil ihr quasi direkt danach zusammengekommen seit.
    Solche Dinge sind die Konsequenz.

    Im übrigen zweifel ich daran, dass sie dich wirklich (schon) liebt.

    Gib ihr Zeit und Abstand, mehr kannst du nicht tun.
     
    #9
    HAY-Deez, 24 Juli 2006
  10. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Je länger die Beziehung gedauert hat desto länger dauert es auch die Trennung ordentlich zu verarbeiten. Und 2 Monate sind da schon eine sehr kurze Zeit.

    Das heißt aber nicht dass sie dich nicht liebt und Du dir irgendwelche Sorgen machen musst. Ich bin mit meinem Ex seit etwa einem Jahr auseinander. Es gibt auch heute immernoch gewisse Schlüsselreize die mich an ihn denken lassen und die mich dann traurig machen. Das zwischen uns aber nochmal was sein wird ist ausgeschlossen, sowohl meiner- als auch seinerseits. Abér wir waren halt 5 Jahre zusammen, in den 5 Jahren war er ein Teil meines Lebens und die Umstellung ist eben nicht einfach.
     
    #10
    Toffi, 24 Juli 2006
  11. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bin mit meiner jetzigen Freundin seit einem halben Jahr zusammen und täum auch immerwieder von meiner Ex. Is ja kein Wunder, war mit ihr ein Jahr zusammen, das prägt sich halt ein.
    Tja, nur würde ich nicht den fehler machen meiner jetzigen Freundin davon zu erzählen, wozu unnötig aufregen? Bringt doch niemandem etwas...
    Seh da auch überhaupt nichts Falsches daran, und sie ist ja nur eine von vielen von denen ich von Sex träume *g*
    Nicht über alles soviel nachdenken :zwinker:
     
    #11
    Madin, 24 Juli 2006
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    seh ich auch so. ich würd mir da auch keine zu großen gedanken drüber machen. freu dich, dass sie so ehrlich zu dir ist und mit dir darüber redet.
    ich träum nachts auch oft wirres zeug, woran ich normalerweise nie denken würde.
     
    #12
    ~°Lolle°~, 24 Juli 2006
  13. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich glaube solche Träume haben gar nichts zu sagen.
    Ich träumen auch soooo oft von anderen Männern, aber meistens kenne ich die nicht mal*g*
    Also mach dir keine Gedanken, das wird schon keinen Hintergrund haben!
     
    #13
    Ichicky, 24 Juli 2006
  14. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Macht doch nix, träum auch immer wieder von meinem Exfreund. Hab noch KOntakt mit ihm, sind aber beide in ner Beziehung. (Oder so..:zwinker: )
    War ne schöne Zeit, is doch klar dass man davon noch ab und zu träumt. Keep cool! :zwinker:
     
    #14
    Neugierix, 24 Juli 2006
  15. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WOW!!!! sind ja ne jede menge antworten gekommen :eek:
    dankeschön an alle dafür!!!!!!! :smile: :smile: :smile:

    möchte ich euch noch ein wenig dazu erzählen!
    einigfe fragen gab es dazu ja noch ....also:

    sie war mit ihrem ex anderthalb jahre zusammen und sie wurde von ihm sitzen gelassen ...im streit auseinander gegangen von heute auf morgen ...ist wohl ein harter schlag :frown:

    sie wollte sich auch erst gar nicht in mich verlieben und erstmal alleine bleiben ...aber das lies sich nicht so einfach machen ...weil ich ja dann da war :schuechte

    würde sie nur von ihm träumen fänd ich das bedenklich ...würde mich nachdenklich machen .... aber dazu kommt, dass sie mir gesagt hat , wenn WIR was zusammen machen oder ne bestimmte situation ist was er dann sagen würde oder wenn wir miteinander schlafen sagte sie auch schonmal bei ***** hab ich das auch immer so gemacht :kopfschue

    sie vergleicht mich auch oft mit ihm (in gedanken)

    sie hätte ihn "behalten" also sich nicht getrennt.

    ausserdem erfuhr ich durch "zufall" , dass sie sich unsicher in ihren gefühlen zu mir ist ....was sie mir so nicht gesagt hat aber sie hat gemerkt, dass ich die unsicherheit spüre.
    ihre unsicherheit ist eine gefahr für die beziehung meint sie zu "jemanden"


    sie hat angst dass sie für ihn mehr empfindet als für mich .... schrieb sie jenmanden ...ich hab nicht geschnüffelt ! es war nur nicht zu übersehen ....


    wir streiten oft weil ich sie so anders sehe als sie sich selbst (selbsthass)

    und dann sagt sie, dass sie mich liebt.

    ausserdem sind wir in vielen punkten sehr unterschiedlich .... in manchen momenten frag ich mich ob wir uns wünschen zusammenzupassen ohne dass wir passen....

    eine liebe um geliebt zu werden und aus angst vor der einsamkeit - sie selbst sagte es auch mal so....

    manchmal denke ich auch das es mehr als eine gute freundschaft ist aber nicht wirklich liebe ist....

    und dann wieder bin ich mir sicher dass es für ewig sein kann !!! oder ist auch das nur ein wunsch ..? wo sind wir nur hingekommen ?
     
    #15
    dunkelkammer, 25 Juli 2006
  16. octron
    octron (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist in der Tat ein richtiger Hammer. Wenn Sie das wirklich so meint und auch nicht nur einmal gesagt hat, dann solltest du dir echt Gedanken machen...

    Wie würdest du denn diese Frage beantworten: Angenommen du bist 2-3 Wochen weg (arbeiten was weiß ich) und ihr Ex und sie treffen sich zufällig.. blabla und er macht ihr wieder hoffnungen. Was würde Sie denn machen?
     
    #16
    octron, 25 Juli 2006
  17. xXPrinzessinXx
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey also bei mir ist es leider etwas schlimmer...
    Es ist schon öfters passiert,dass ich nachts geträumt und geredet hab...und zwar hab ich dabei den Namen von 2 meiner Exfreunde gerufen(nicht beide gleichzeitig)und dann halt rumgestöhnt und gesagt F..k mich und solche sachen.Und mein Freund liegt neben mir...Ich weiß auch nicht warum!!Mein Freund erzählt es mir immer , er weint und ist total fertig!!!Wir hatten auch schon stress deswegen!!!Das komische ist,ich kann mich an absolut nichts erinnern!!!Das letzte mal das es passiert ist, ist schon 1 ,2 monate her,aber ich hab angst...Für meinen Freund ist es schon schwer genug dass ich andere vor ihm hatte da ich seine erste Freundin bin...Und ich weiß nicht warum es passiert!!!
    Mit dem einen war ich zusammen als ich 14 war hab ihn seitdem nicht mehr gesehen!!!Ich hab schluss gemacht aber mit dem anderen,das war vor einem Jahr er hat mich verlassen...Kann mir ja vorstellen dass ich mit ihm innerlich nicht ganz abgeschlossen habe.Aber ich empfinde nichts für ihn auch wenn wir noch befreundet sind.Oder was meint ihr??
    Aber hey mach dir keine Sorgen,blos weil sie von ihm träumt heißt es noch lange nicht,dass sie was von ihm will!!!Ich weiß es ist schwer,aber denk nicht zuviel daran!!!Ich denke es geht mehreren so...Viel Glück!!
     
    #17
    xXPrinzessinXx, 25 Juli 2006
  18. dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich

    wir haben ne fernbeziehung von daher sind 2 wochen nichtmal unwahrscheinlich.
    ihr ex will zum "glück" sich nicht mehr mit ihr treffen ....
    aber angenommen es käme dazu ..... zu anfang (die ersten monate) unserer beziehung sagte sie mir, dass sie es nicht wüsste was sie dann tun würde..... wie es heute wäre weiß ich nicht ....aber ich könnte sie bei entsprechender gelegenheit mal wieder drauf ansprechen - ehrlich ist sie bestimmt auch wenn sie weiß, dass sie mich damit verletzt. oder sie sagt nichts dazu ...wobei das in dem fall auch eine antwort ist.

    -----------------

    @xXPrinzessinXx:
    da ist es wohl wirklich schlimm .... meine freundin redet auch nachts aber solche sachen hab ich von ihr nachts noch nicht gehört .
    aber du bist dir sicher das du deinen jetzigen freund liebst und hast keine zweifel?!
    warum es passiert? ich denke weil du noch sehr an deinem ex hängst? vielleicht stellst du auch vergleiche an ....wenn auch unterbewusst ?
    ich bin eben der meinung, dass man nachts dinge verarbeitet die einen beschäftigen....


    ---

    die frage bleibt ....was wäre wenn er wieder käme?!

    vielleicht bin ich nur 2te wahl ....wenn sie mich auch liebt ...aber wen liebt sie mehr?
    sind wir zu verschieden ?
    gedanken die mich beschäftigen....
     
    #18
    dunkelkammer, 25 Juli 2006
  19. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Die Frage, wen sie mehr liebt...mh...eigentlich nich relevant oder?

    Zählt es nicht DAS sie dich liebt?

    Mal ein kl. Bsp:
    Nehmen wir an,dass du davor (bevor du mit deiner jetzigen freundin zusammen kamst) eine seeeehr tiefe und innige Beziehung geführt hast. Du hast dir alles mit ihr ausgemalt: zusammenziehen,kinder bekommen,heiraten.... Du hast sie über alles geliebt und sie war einfach deine Traumfrau und hat dich geprägt.

    Deine jetzige Freundin fragt dich dann,WEN du mehr liebst,deine Ex(euer "Verhältnis" habe ich eben geschildert) oder sie und du wüsstest,dass die antwort "meine Ex" wäre...würdest du sie dann anlügen?
    Dann wäre es so -deine Freundin wäre bestimmt sichtlich enttäuscht (wobei die Frage schlimm es,denn sie macht echt kaputtt...) - aber würde es etwas daran ändern,dass du deine Freundin,die du jetzt hast einfach liebst? Nein,würde es nicht.

    Der Vergleich "wen lieb ich mehr",sollte doch garnicht zur Debatte stehen! Das ruft nur unnötig Sorgen,ängste und unsicherheiten auf,die dann erstmal da sind,wenn die antwort nich positiv für den fragenden ausfällt....muss sowas sein?
    Ich denke nicht..



    Das mit dem Sex und das sie sagt "das hab ich bei xy auch immer so gemacht!" finde ich schon ziemlich taktlos und verletztend :angryfire :geknickt: :ratlos: ,denn WER will das schon wissen...?!?!? Hast du ihr mal gesagt,dass dich das verletzt?(Wenn ja,wie hat sie darauf reagiert?)

    Wie kann sie sagen,dass sie dich liebt,wenn sie doch sagt,sie sei sich ihren Gefühlen dir gegenüber unsicher? (Hast du sie mal drauf angesprochen?)


    Ganz meine Meinung!
     
    #19
    Sunny2010, 25 Juli 2006
  20. Lidija
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mach dir keinen Kopf,das gleiche Problem hatten mein Freund und Ich auch.
    ich habe von meinem ex geträumt,war damals schon lang mit ihm zusammen und es war eine dementsprechend harte trennung.
    zwischenzeitlich hatten wir auch wieder kontakt,per mail etc.
    mit meinem freund bin ich nun über 7 monate zusammen,zu dem zeitpunkt als wir zusammen kamen lag die trennung von meinem ex schon 1 jahr zurück.
    trotzdem träumte ich von ihm und sprach sogar seinen namen im schlaf,was meinen freund natürlich fertig gemacht hat.
    Ich kann mich an fast keinen traum erinnern,geschweige denn das ich seinen namen gesagt habe..
    Es beschäftigt mich noch,ok.
    Aber eine sache kann cih zu 100% sagen,trotz der träume :zwinker: :
    Ich liebe meinen Freund über alles,würde ihn nie mehr hergeben und nie mehr weg von ihm wollen.
    Meinen ex liebe ich sicherlich nicht.

    Also mach dir keinen Kopf,sie beschäftigt die trennung oder die beziehung unterbewusst vllt noch aber nach 10 monaten kannst du dir ja wohl relativ sicher sein das sie NUR idch liebt...
    für ihre träume kann sie nichts..
     
    #20
    Lidija, 25 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin träumt oft
Sahin107
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2012
5 Antworten
enjoythemusic
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2011
9 Antworten
tim20
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Januar 2009
24 Antworten
Test