Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin traut sich nichts???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von I.C.D.F.U., 28 März 2005.

1. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe ein kleines problem mit meiner freundin...
    bin seit knapp 3 monaten mit ihr zusammen alles läuft eigentlich gut, bin auch nich der typ der alles so schnell angeht...und sie auch nicht....so...wir hatten schon geknutscht...also mit der zunge...ein paar mal ... aber nicht oft, nun seit einiger zeit versuche ich es ständig und sie zieht immer weg senkt ihren kopf und wimmert dann kurz "sry" sie meint sie weiß nicht warum sie es nicht kann, sie traut sich einfach nicht...hat angst das sie was falsch macht oder so...ich glaub ihr das auch...trotzdem weiß ich nicht was ich jetzt noch machen soll...ist das nicht verständlich? das ich meine freundin küssen möchte? auch mit der zunge? sie meint sie braucht noch ein wenig....aber wie lange soll das sein??? das ist schon eine richtige qual...

help, mfg

I.C.D.F.U., 28 März 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub du musst ihr einfach Zeit geben und dich gedulden. Dräng sie halt nicht zu Zungenküssen und gib ihr Bestätigung das sie es gut macht. Dann wird sich die Sache mit der Zeit schon geben.

Doc Magoos, 28 März 2005
  3. sapiens
    Gast
    0
    Dränge sie nicht. Stärke ggf. ihr Selbstwertgefühl. Zeige ihr, wieviel sie Dir wert ist. Wenn Du sie liebst, wirst du auch in der Lage sein, ihr genau so viel Zeit zu geben, wie sie braucht.

sapiens, 28 März 2005
  4. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Rede mit ihr darüber, dass sie keine Angs haben muss....
    Das Fehler bei sowas einfach kaum möglich sind und vor allem:

Das du sie liebst, egal was passiert....

Das musst du ganz ruhig sagen...vielleicht noch dazu
    "Entspann dich - ich liebe dich, und alles wird gut.."

Danach guckst du ihr in die Augen und nimmst sie in den Arm...

Kurz darauf werdet ihr euch noch kurz in die Augen sehen und euch dann küssen...vielleicht sogar mit Zunge...
    Aber nicht adzu drängen...du muss einfach spüren wenn sie dazu bereit ist..

Gebe ihr das Gefühl das sie mehr ist als "bloss" körperlich attraktiv....Dann wird sie auch intensives Küssen geniessen können, weil da eben Liebe im Spiel ist, die sie sogar spürt...

In dem Sinne

Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 28 März 2005
  5. *blondie*
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich kann den beiden nur zustimmen. Du musst ihr einfach noch ein bisschen Zeit geben, sie scheint ja auch noch ziemlich unsicher zu sein. Ich gehe mal davon aus, dass du ihr erster Freund bist, und vielleicht will sie einfacch nichts falsch machen.
    ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass ich manchmal Angst habe, dass es sofort weiter gehen muss, wenn man einmal etwas angefangen hat. Vielleicht denkt sie genauso, und fühlt sich noch nicht so weit?!? :grrr:

*blondie*, 28 März 2005
  6. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Und mir stimmst du nicht zu?

*beleidigt zur seite guck*
    *dicke lippe zieh*

...man bin ich wieder destruktiv heute...
    :grin:
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 28 März 2005
  7. I.C.D.F.U.
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm...ja sie meinte auch das sie angst hat das sie mich dadurch verliert weil ich irgendwann keine lust mehr darauf habe...aber ich glaub ihr habt wirklich recht ich hab ihr wohl auch in letzter zeit zu wenig gezeigt wie sehr ich sie doch liebe :zwinker: und ja ich bin ihr erster freund....ich glaub ich war etwas zu verwöhnt wenn es um die sache geht....aber danke eure beiträge haben geholfen und geduld hab ich und werd ich aufbringen ....

I.C.D.F.U., 28 März 2005
  8. Caramel bon bon
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    103
    7
    Single
    Ich kann mich echt nur anschließen. Schenke ihr Zuwendung, Zärtlichkeit usw.
    aber...

@ IC usw:

ich kanns recht gut verstehen, dass du langsam etwas nervös wirst. Ich habe zwar keine Beziehung erlebt mit der ich das vergleichen könnte, aber nach drei Monaten keinen Zungenkuss mehr? Also wenn du sicher bist, dass du wirklich derjenige bist, für den ihr Herz schlägt (nicht bös gemeint), dann braucht sie noch viel mehr Liebe und alles andere was du ihr geben kannst, um ihr Selbstwertgefühl mal ein wenig aufzupäppeln.
    Vielleicht ist das aber auch der falsche Weg. also wirklich schwer zu sagen finde ich. *am Kopf kratz überleg umformulier*
    Alos in einer Beziehung sollte sowas ja immer gerne ein geben und nehmen sein. Sonst ist das normal für beide Seiten ein Problem. Kann es sein, dass du sehr viel gibst, aber sie sich noch nicht traut oder nicht weiß wie sie es dir zurück geben soll?
    Ein Beispiel:
    Du bist ihr Aufmerksam gegenüber, streichelst sie, massierst sie usw. Das mag sie auch alles total gerne, nur mit jedem Beutel Liebe den du ihr schickst, bekommt sie das Gefühl, dass sie das nicht zurück geben kann. Weil sie sich nicht traut, nicht glaubt, dass sie dir so etwas Gutes geben kann.
    Exempel Ende.

Versteh mich jetzt nicht falsch. Das soll nicht heißen, dass deine Liebe nicht gut für sie ist. Sondern eher, dass sie lernen muss zu antworten. Du musst ihr zeigen, dass du ihr dankbar bist, für die "Aufmerksamkeiten" die sie dir entgegenbringt. Das sie imstande ist sich zu revangieren (richtig geschrieben?) damit eure Beziehung ins Gleichgewicht kommt.

Aber auch das ist nur eine aus mehreren Möglichkeiten. Ob was dran ist, musst du selbst heraus finden.

Caramel bon bon, 28 März 2005
  9. I.C.D.F.U.
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich geb ihr wirklich eine menge :engel:
    ich weiß nur nich wie sehr ich ihr noch zeigen soll das ich dankbar bin...
    wir bleiben im moment nur auf der stelle stehen...und ja ich glaub schon das ich der bin für den ihr herz schlägt...aber da kann man sich ja nie 100% sein...aber sie is nich so eine die fremdgehen würde ^^ mir ist es halt nur wichtig...es ist einfach irgendwo depremierend wenn man immer und immer mehr gibt aber nichts zurück kommt...man fragt sich dann auch selber ob man irgendwas falsch gemacht hat...hab sie auch schon gefragt ob es an mir liegt aber sie hat mir versichert das es nichts mit mir zu tun hat...sie brauche einfach noch zeit...

ich glaub ich kann im moment einfach nichts anderes machen außer ihr noch mehr "liebe" zu geben :zwinker:

I.C.D.F.U., 28 März 2005
  10. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    schon mal dran gedacht, dass du in den momenten, wo sie bei kuss-versuchen den kopf wegdreht, vieleicht auch einfach "nur" grade etwas stärkeren mundgeruch haben könntest.. :zwinker: ?

hast du sie mal gefragt, warum sie das grad net mochte?

User 12529, 29 März 2005
  11. I.C.D.F.U.
    551
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mir eigentlich nich vorstellen das ich so oft mundgeruch habe :rolleyes2
    ich bin einer der immer wenn er geht zähne vorher putzt und ich kau andauernt irgendwelche kaugummis...die ich dann natürlich vorher rausnehme -.-
    und ja darüber hab ich schon mit ihr gesprochen wie oben schon erwähnt hat sie mir versichert das es nichts mit mir zu tun hat...

I.C.D.F.U., 29 März 2005
  12. kleinerschuft
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    nicht angegeben
    Moin,

ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid....

aber warte doch einfach mal ab. Und rede in einer ruhigen Minute mal mit ihr drüber. Nur redenden Menschen kann geholfen werden ;-)

Ich denke, da gibt es viele Gründe. Beispiele:
    - sie ist schüchtern und hat wirklich Angst, etwas falsch zu machen.
    - Du hast Mundgeruch.
    - Sie denkt, sie hat Mundgeruch.
    - Sie hat wer-weiß-was für Erfahrungen gemacht und ist deshalb gehemmt.
    - Sie liebt dich nicht (sorry...)

Aber rede, bleib ruhig, und finde es einfach heraus.
    Viele Grüße

kleinerschuft, 29 März 2005
  13. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Also MOIN find ich schonmal sehr geil....!
    (Ostfriesland und Ammerland RULEZ :grin:)

Dann kann ich mit dem Reden auch nur nochmal zustimmen...
    Kommunikation (in verschiedenen Formen) is einfach der Grundstein für eine richtige Beziehung (finde ich zumindest).

Das mit dem Mundgeruch.... *Denk*.. :grrr:
    Also das kann ich mir auch nicht vorstellen, vor allem nachdem was du geschrieben hast I.C.....

Also ich denke auch, dass sie Angst hat irgendwas falsch zu machen, oder traut sich manchmal einfach nicht sich dir hinzugeben...

Achja-manchmal solltest du da auf jeden Fall grösserer Rücksicht drauf nehmen-Frauen sind SEHR gehemmt wenn sie zB ihre Tage haben....Das ist ihnen meisten sehr peinlich und sprechen auch icht drüber und sind dann sowieso sehr berührungsscheu (meine Süsse eigentlich nicht-aber meine Ex zB war da SEEEHR *verklemmt*--is aber verständlich-also bitte versteht mich ned falsch... :zwinker: )

Das krisst du schon- :jaa:
    Ein bisschen reden und Zeit und Geduld-und vor allem LIEBE die du irgendwie rüberbringen musst... Und setz sie bloss nicht unter Druck....
    Weil sonst macht se :winkwink: :rolleyes2

Gr33tz
    Tafkadasom2k5

Tafkadasom2k5, 29 März 2005
  14. gegenlicht
    Gast
    0
    @threadstarter! ich habe einen SUPER tip für dich! Der hat bei mir auch geklappt, weil ich am Anfang auch ein bisschen Probleme hatte meinen Freund zu küssen. Macht einfach mal ein Spiel, also schaut euch solange in die Augen bis einer wegguckt. Ich wette sie wird zuerst weggucken :zwinker: Übt einfach euch solange anzuschauen wie es geht und dann wenn es klappt geht ihr einen schritt weiter und küsst euch zwischen durch kurz auf den Mund wenn ihr euch anseht.. das klappt!!!! Klingt zwar etwas "kindisch" aber was solls :gluecklic

gegenlicht, 29 März 2005
  15. blomberg
    Gast
    0
    Moin,

habe mich extra angemeldet, weil mir das Problem aus der Seele spricht. Auch meine Freundin ist ziemlich gehemmt und kann Zungenkuesse nicht einfach geniessen, selbst wenn ihr Koerper darauf reagiert, d.h. sie stoehnt kurz auf, aber dann bricht sie den Kuss ab...

Ich habe aber den Eindruck, dass das ein weitverbreitetes Phaenomen ist. Sei es die Angst, etwas falsch zu machen, Angst, Mundgeruch zu haben, oder schlimmstenfalls der Unwille, davon geil zu werden und am Ende gar Sex zu wollen.

Dazu sei gesagt, dass ich gern eher heftig kuesse. Eine Freundin von mir meinte mal, diese "Kussvergewaltiger", gleich mit der Zunge den Mund stuermen, faende sie furchtbar. Nun, die Geschmaecker sind verschieden und ich habe durchaus auch Maedels gekuesst, die mich "volle Breitseite" platt geknutscht haben, also heftiger als ich. Und in einem Fall war das ohne Alkohol ganz anders... Leider auch verbreitet: Ohne Alkohol gehemmt...

Als Paar sollte man natuerlich einen Mittelweg finden. Aber davon sind wir im Augenblick weit entfernt - und ihr offenbar auch. Die hier genannt Tips waren alle gut, fand ich. Wichtig ist, dass beide an einem Strang ziehen, mit dem Willen zur Besserung, sich irgendwann relaxed und leidenschaftlich zu Kuessen.

Manchmal denke ich aber auch, das ist alles nur mein Problem, weil sich im Internet auch in einschlaegigen Foren nix findet. Aber ich hatte ein paar Maedels, die, direkt darauf angesprochen, ihre "Kusshemmung" zugaben (aus oben genannten Gruenden) und dann auf einmal phantastisch knutschen konnten.

Wie sind eure Erfahrungen?

Auf jeden Fall viel Glueck mit der Kleinen und ihr kriegt das schon hin!

blomberg, 5 April 2005
  16. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    *erstmal grundsätzlich allem gesagten zustimm* :zwinker:
    nur noch ne kleinigkeit, nicht unbedingt gleich mit der zunge rangehen, sondern sanft an den lippen knabbern, leicht saugen.. ist normal nicht gleich so viel das frau zurückweicht und macht gut lust auf mehr.

darksilvergirl, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...