Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Freundin trifft sich mit der "Konkurrenz"...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TimFabian, 27 Februar 2006.

  1. TimFabian
    Gast
    0
    Hi,

    ich führe seit 2 Jahren mit meiner Freundin eine Fernbeziehung. Wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende und an sich läuft alles bestens.
    Letztes Wochenende konnte ich jedoch leider nicht bei ihr sein, weil ich in der UNI zu viel zu tun hatte. Sie war also ohne mich raus und hat einen langjährigen Kumpel getroffen. Beide sind dann noch zu ihr nach Hause gegangen und haben bis 5 Uhr morgens über alte Zeiten gequatscht, Rotwein getrunken usw.

    Bis hierhin alles kein Problem.

    Nur dieser langjährige Kumpel ist schon seit Jahren scharf auf sie, hat sie mehrmals übelst angemacht und hat mir gedroht, dass ich bloß aufpassen sollte! Er würde alles versuchen sie rumzukriegen. Naja, ich konnte den Typen sowieso nie leiden! :wuerg:

    Aus ihrer Sicht ist es aber halt ein guter Freund, von dem sie nichts will, was ich ihr auch glaube. Trotzdem ist es ein scheiß Gefühl, dass ausgerechnet dieser Typ am ersten Wochenende, dass wir uns mal nicht sehen können, gleich zur Stelle ist und beide so viel Spaß hatten. Zumal sich beide an den Wochenenden, wenn ich dabei bin, nur flüchtig unterhalten und nie etwas zusammen unternehmen bzw. sich treffen.

    Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren oder was meint ihr? :geknickt: Ist ja schließlich einer ihrer Kumpel, auch wenn ich ihn nicht mag.

    Schreibt mal was ihr darüber so denkt bzw. wie ihr reagieren würdet.

    Greetz!
    Fabian
     
    #1
    TimFabian, 27 Februar 2006
  2. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Wenn er Dir gedroht hat und so Sachen sagt, dann sag das Deiner Freundin.
     
    #2
    haschmisch, 27 Februar 2006
  3. TimFabian
    Gast
    0
    Habe ich ihr sofort gesagt. Das weiß sie also schon seit langem. Sie meint aber, dass der halt so wäre und ich sollte mir man keine Sorgen machen.
     
    #3
    TimFabian, 27 Februar 2006
  4. Bimbambino
    Gast
    0
    hau ihn um
     
    #4
    Bimbambino, 27 Februar 2006
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    na aber irgendwie muss sie schon darauf rücksicht nehmen, wenn du dich so unwohl fühlst. ich würd mich auch nicht mit einem kerl treffen, der meinem freund sowas ansagt. ich würd nochmal mit ihr reden und ihr klar machen, wie unangenehm das für dich ist, dass du angst hast und eifersüchtig bist und ihm absolut alles zutraust. ich glaub ich würde eingehen in so einer situation. ich finde, sie kann auf solche treffen ganz alleine mit rotwein mit einer solch frechen und fiesen person dir zuliebe wirklich verzichten. sie kann ja mit ihm bummeln geh n oder in die disko. aber so alleine zu hause. also nee, das muss nun nicht sein.
     
    #5
    klärchen, 27 Februar 2006
  6. TimFabian
    Gast
    0
    Einer der legendären Bimbambino-Kommentare, der alles zu lösen scheint.

    Jetzt hab ich auch mal einen bekommen - Danke! :clown_alt:
     
    #6
    TimFabian, 27 Februar 2006
  7. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn das nur die Ausnahme bleibt sollte das kein Problem sein, wenns häufiger wird oder sie erzählt dass sieihn unter der Woche trifft wär ich äuuuußerst wachsam. Das dir das nicht passt würd ich auch klarstellen.
    Achja: warum hast du denn dem Typen nicht gesagt dass ER bitteschön aufpassen soll was er macht? Gut, man muss nicht unnötig auf Konfrontation gehen, aber wenn der Typ sowas zu mir gesagt hätte würd ich dem was trichtern, echt jetz. Kann ja wohl nicht angehen, das ist ja mal ober-dreist.
     
    #7
    electrolite, 27 Februar 2006
  8. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Sag deiner Freundin deine Bedenken!!!

    Ich kann es dann ehrlich gesagt nicht verstehen, wenn sie sich weiterhin alleine mit ihm trifft!
     
    #8
    Pfläumchen, 27 Februar 2006
  9. TimFabian
    Gast
    0
    Als sie mir von dem Treffen erzählt hat, sagte sie, dass sie es auch in Erwägung gezogen hat, mir nichts davon zu sagen. Sie ahnt natürlich, dass ich das nicht so doll finde.

    Wenn ich jetzt Streß mache, erzählt sie mir in Zukunft so etwas ja vielleicht einfach nicht mehr. Und das fände ich noch viel schlimmer!
     
    #9
    TimFabian, 27 Februar 2006
  10. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hm, wenn sie es dir nicht mehr erzählen würde, dann soll sie sich auch nicht beschwehren, wenn du ihr nicht vertraust.

    Einfach sowas verheimlichen find ich total beschissen, denn dann machst du dir immer gedanken, wenn sie weg ist alleine, auch wenns vll. nur mit ner fruendin weg ist.

    dann sollte sse sich wohl mal ganz schnell ausm kopf schlagen.

    außerdem würde ich kein problem darin sehen, wenn das für dich ok ist, dass ihr euch einfach u dritt trefft.

    ich versteh halt nicht, wieso sichdeine freundin dann mit ihm alleine treffen will, wenn sie genau weiß, dass du dir gedanken machst.

    so etwas kann man doch auch umgehen
     
    #10
    Pfläumchen, 27 Februar 2006
  11. TimFabian
    Gast
    0
    Naja, die beiden kennen sich schon seit Jahren, haben gemeinsame Freunde und sie sagt halt, dass es ein guter Kumpel von ihr ist mit dem sie sich immer gut verstanden hat, der ihr in schwierigen Situationen geholfen hat und mit dem sie sich gerne unterhält. Sie wollte (und will) auch definitiv nie etwas von ihm.

    Und, dass ich nicht bei den Treffen dabei bin ist auch gut so. Der Typ ist total anders drauf als ich und ich wüßte nicht was ich mit dem besprechen sollte. Außerdem will ich nicht den Aufpasser spielen, denn ich vertraue ihr ja schon.
    Ist halt trotzdem ne blöde Situation, aber Danke für eure Meinungen.
     
    #11
    TimFabian, 27 Februar 2006
  12. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    aber bitte, wenn jemand zu menem freund sagt, er soll aufpassen, weil der andere alles dafür tut, dich aus dem weg zu stechen?

    also bitte, da könnte das noch so ein langer freund von mir sein.
    aber wenn jemand sowas zu meinemfreund sagt, dann stehe ich zu meinem Freund!
     
    #12
    Pfläumchen, 27 Februar 2006
  13. MrLover
    Benutzer gesperrt
    293
    113
    25
    Single
    ....
     
    #13
    MrLover, 27 Februar 2006
  14. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    richtig - denn wenn sie sich weiterhin mit ihm trifft, glaubt sie dir nicht und verletzt dich absichtlich - eine weitere Beziehung ist dem tode geweiht
     
    #14
    Wüstensand, 27 Februar 2006
  15. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    wenn mein "guter kumpel" meinen freund bedroht und auch noch so abfällig über mich redet, dann würde der von mir nen saftigen arschtritt kriegen und bräuchte sich bei mir nicht mehr blicken lassen. sowas geht ja mal überhaupt nicht. und sie nimmt ihn auch noch in schutz! :eek:

    ist der kerl so toll, dass er sich sowas rausnehmen darf? so einen "guten kumpel" kann man doch wohl nicht über den festen freund stellen!
    und jetzt will sie dir vielleicht auch noch treffen verschweigen? super!
    damit wäre ja dann bestens für mangelndes vertrauen deinerseits gesorgt. und dass dir vertrauen bezüglich dessen fehlt ist mehr als verständlich.

    rede nochmal in aller deutlichkeit mit ihr und sag ihr, dass dich das verletzt und du dir sorgen machst. und mach ihr klar, dass er sie doch nur ******* will und anscheinend keinen funken achtung und respekt vor ihr hat!
     
    #15
    CrushedIce, 28 Februar 2006
  16. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Sorry, i bin a Frau, aber ich muss leider auch sagen!
    HAU IN UM! Der wirds anders nicht raffen! Und Sie check ich auch net ganz, sorry! Ich kann doch net mit an Typen umanander hängen, der meinem Freund droht, er solle aufpassen, zwecks rumkriegen! Denen würd ich aber den Marsch blasen!
     
    #16
    elly, 28 Februar 2006
  17. TimFabian
    Gast
    0
    So, habe ihr nochmal deutlich klar gemacht, dass mich so etwas sehr stört. Sie hat es dann auch eingesehen, sich entschuldigt und will das in Zukunft nicht mehr machen.

    Sie meint aber auch, dass das Wochenende mit ihren Freunden (und ohne mich) das schönste seit langem war. Sie sagt, dass sie lange nicht mehr so viel Spaß hatte. Na toll... was soll ich denn nun davon halten? Sieht ja echt nicht gut aus. :geknickt:
     
    #17
    TimFabian, 1 März 2006
  18. drop on
    drop on (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Single
    du kannst nur hoffen, dass der totale "spass" nicht zu hause in ihrem bett abgelaufen is :ratlos:

    sie verhält sich da sehr gemein und man könnte da schon negative schlüsse ziehen. die aussage von ihr hat dich natürlich sehr getroffen, vielleicht sollte sie das sogar. für mich steckt da schon ne warnung drin, ihr könnte langweilig sein oder vielleicht hat der typ (den ich übrigens auch zur rede gestellt hätte:angryfire_alt:smile: ja schon sein ziel erreicht.

    so leid es mir tut, aber ich glaub da kommen harte zeiten auf dich zu.

    meine freundin hat auch einige typen um sie herum, die mal was von ihr wollten und ich bin mir sicher, die würden sie auch nicht von der bettkante stoßen. aber im endeffekt sinds ihre freunde, ich hab mich damit abgefunden. außerdem würde sie, wenns mich stören würde, sofort aufhören sich mit denen zu treffen. würd für sie das gleiche machen.

    kann deine "freundin" nicht verstehen, geig der mal so richtig die meinung. sag ihr, dass du genau wissen möchtest was ihr so spass gemacht hat???
     
    #18
    drop on, 1 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin trifft Konkurrenz
evel95in
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2014
3 Antworten
EISMAN
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2013
5 Antworten
Br3ak3v3n
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2013
16 Antworten
Test